Herzlichen Dank für die einleuchtende Erklärung. Bin schon eine Weile stiller Mitleser und hab mich schon öfters gefragt, was es mit dem Kurs-drücken durch Miniverkäufe auf sich hat. An alle anderen: Da ich heute ja nicht der erste Neuzuwachs im Forum bin, hab ich beschlossen, gleich auf den Zug aufzuspringen und mich auch anzumelden, früher oder später hätte ich das sowieso getan. Ich selbst bin noch ziemlicher Aktien-Neuling, Conergy ist meine erste Investition dieser Art, daher rührt auch mein Username. Ich habe auch vorerst nicht vor, woanders Geld reinzustecken, Conergy wird meine einzige Investiton bleiben. Dass das alles noch relatives Neuland für mich ist, sehe ich eigentlich nicht so schlimm, ich sehe das Ganze einfach so: Ich hab Kapital auf der Bank rumliegen für das ich vl 1,25% Zinsen bekomme und ich muss in nächster Zeit, sogar in den nächsten Jahren privat nicht unbedingt darauf zugreifen können. Da leg ich das Geld doch lieber in Aktien an und warte ganz einfach so lange, bis ich meines Erachtens genug Rendite gemacht habe, und wenn es Jahre dauert, ist es mir auch egal, ich hab Zeit. Solange Conergy nicht in Konkurs geht, kann mir eigentlich nichts passieren. Wenn ich da als Vgl. Glücksspiel heranziehe, wo mancheiner Unmengen Geld reinsteckt, sind an der Börse die Chancen bestimmt xxx mal höher, seinen Einsatz zu verdoppeln. Tjo dann freu ich mich auf nette Pläusche und Kurs-Klatsch&Tratsch unter Conergy investierten und möchte auch betonen, dass sich das Conergy-Forum positiv von anderen abhebt, hab mir einige andere Foren rentabler/gut gehender Unternehmen angesehen, da ist tote Hose. Frostige Grüße aus dem teils schon verschneiten Österreich ;) |