Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 219 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7007827
davon Heute: 2108
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 2158   

15.10.09 15:17

5050 Postings, 8265 Tage h1234kann dir folgen

natürlich unauffällig.Dann sollte unser Ausharren belohnt werden.  

15.10.09 15:20

5050 Postings, 8265 Tage h1234@peg1986

wenn das der Arbeitgeber wüßte.Du böser du.Oder bist du Pfarrer.  

15.10.09 15:25
2

5050 Postings, 8265 Tage h1234es überschlagen sich die K Ordern

gerade 16 Stück auf einen Schlag über den Thresen geschoben worden.Es geht aufwärts.  

15.10.09 15:28

10120 Postings, 5948 Tage peg1986Börse und Glauben

na ja, Börse und Aktien haben ja nunmal viel mit Glauben zu tun. Bei Conergy insbesondere oder nicht?

Nein, ich bin Bauingenieur und frage mich nicht nach Wirtschaftskrise. In unserer Branche werden wir das erst im nächsten Jahr merken. War schon immer zeitversetzt.

Also im Winter raus aus Hochtief, Bilfinger und wie sie alle heißen.  

15.10.09 15:34

5050 Postings, 8265 Tage h1234@peg1986

na hoffentlich ist Conergy nicht schuld das du mal übersiehst einen 200derter Doppel T-Träger einzufügen,und das öffentliche Scheißhaus bricht zusammen. ;-)  

15.10.09 15:53

30793 Postings, 7080 Tage AnanasAlso ich bin Atheist und dennoch glaube ich an

Conergy, doch Glauben heißt nicht Wissen. Verflucht peg1986 arbeitet ja noch richtig--so mit Händen und so--.
Nee das wäre nichts mehr für mich, ich mach lieber Geschäftchen und Handel usw.usw.
Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein.
So, dann werde ich mal meinen Tee trinken gehen und ein Stück Stolle essen.  

15.10.09 16:03

500 Postings, 5919 Tage LuisdeFunesAnanas

Da hast du recht und dies gilt vor allem im Energiehandel ;)  

15.10.09 16:08
1

5050 Postings, 8265 Tage h1234du und dein Tee mit Stolle Ananas

das ist ja ein Ritual in der kalten Jahreszeit.Ist dein Stollenlieferant eine AG?  

15.10.09 16:09
1

500 Postings, 5919 Tage LuisdeFunesAG

ich denke mal das ist die ICH-AG der Oma ;)  

15.10.09 16:13

293 Postings, 5887 Tage Hochrechnungvielleicht hat Conergy auch was davon

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601130&sid=aqGUT.5PMJ9o

in Deutschland werden evtl. Subventionen moderat gekürzt, dafür wo anders (hier USA) aber "neu erfunden"

15.10.09 16:14

1525 Postings, 6138 Tage ruebe52ich beobachte

schon ne ganze weile, was hier so geschrieben wird. informatives, lustiges und anmache.... alles dabei. ist ja fast wie kino. mich würde eher mal interessieren, wann nun wirklich mal der schuss nach oben erfolgt.... bin ja noch neuling bei der cony.... ananas mit stolle.... und das am 14.10... joh. is denn scho weihnachten?  

15.10.09 16:16

10120 Postings, 5948 Tage peg1986@ruebe52

..das interessiert uns auch.....  

15.10.09 16:23

30793 Postings, 7080 Tage AnanasHier schnell etwas, zwischen Tee und Stolle

Anleger-Favoriten Conergy, Infineon, PNE Wind, ProSieben und Solarworld schlagen Gesamtmarkt
Leon Müller

Vor etwas mehr als einem Monat beleuchtete DER AKTIONÄR die Aussichten der von den Anlegern zu diesem Zeitpunkt favorisierten Titel Conergy, Infineon, PNE Wind, ProSieben und Solarworld. In der Zwischenzeit erreichte ein Wert sein Kursziel, zwei markierten neue Jahreshochs und nur einer verzeichnete leichte Einbußen.
Die Aktien von Conergy, Infineon, PNE Wind, ProSieben und Solarworld dominierten vor etwas mehr als einem Monat die Diskussionen in Börsenforen, das Geschehen auf Nachrichtenseiten und die Handelslisten der Broker. DER AKTIONÄR nahm dies zum Anlass, die Aussichten dieser fünf Titel im Rahmen eines Spezialreports zu beleuchten. Wie haben sich die fünf Werte seither geschlagen?

Conergy: Hype nach MEMC-Entscheidung

Die Aktie des Hamburger Solarunternehmens Conergy stieg kurze Zeit nach Erscheinen des Spezialreports auf über einen Euro. Grund: Conergy hatte im Gerichtsstreit mit dem Waferhersteller MEMC einen Zwischenerfolg erreicht. MEMC zog seine Gegenklage gegen das TecDax-Unternehmen bei einem New Yorker Bezirksgericht zurück. Die deutlichen Aufschläge waren insofern nachvollziehbar, als dass es im Streit mit MEMC um Liefervereinbarungen im Gegenwert von bis zu vier Milliarden Dollar geht. Conergy-Vorstandschef Dieter Ammer hatte immer wieder beklagt, dass der Vertrag sein Unternehmen in seiner Wettbewerbsfähigkeit einschränke.

Inzwischen ist die Conergy-Aktie zurückgekommen. Ausgehend vom Empfehlungskurs notiert sie etwa sechs Prozent im Plus. Zwischenzeitlich waren es 39 Prozent.

Infineon: Neues Jahreshoch

Gestiegen und nicht zurückgekommen ist die Aktie des Münchener Halbleiterkonzerns Infineon. Erst gestern glückte dem Titel der Sprung über die Vier-Euro-Marke - zum ersten Mal seit dem 11. September, als Infineon im Tagesverlauf bei 4,09 Euro ein neues Jahreshoch markierte. Dieses blieb gestern unangetastet. Der höchste Kurs des Tages lag bei 4,05 Euro. Entfacht wurde die jüngste Rallye von besser als erwartet ausgefallenen Drittquartalszahlen des US-Chipriesen Intel, der am Dienstagabend über das vergangene Jahresviertel berichtete. Abgesehen vom Anstieg der Notierung - ausgehend vom Empfehlungskurs beträgt das Plus elf Prozent - sorgte Infineon zuletzt durch seine Elektromobilitätsoffensive. Das Unternehmen leitet das europaweit größte Forschungsprojekt zur Weiterentwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Projekt E3Car (Energy Efficient Electrical Car) sind 33 Unternehmen der Automobilbranche und Forschungseinrichtungen engagiert.

Eine ausführliche Einschätzung sowie Fundamentaldaten zur Aktie des Halbleiterkonzerns finden Sie im "Spezialreport: Der wahre Wert von Infineon", den Sie hier abrufen können.

PNE Wind: Neues Jahreshoch

Das Papier des Windparkprojektierers hat sich zunächst wacker geschlagen und an Wert zugelegt. Trotz großer Fortschritte im operativen Geschäft hat der Titel den vorangegangenen Anstieg wieder konsolidiert. Zunächst teilte PNE mit, eine Joint-Venture-Vereinbarung über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen ihrer Tochter in den Staaten und der US-amerikanischen Gesellschaft Renewable Solutions unterzeichnet zu haben. Gemeinsam planen die beiden Joint-Venture-Partner die Entwicklung von Windpark-Projekten mit einer installierten Nennleistung von mehr als 300 Megawatt. Anfang Oktober folgte die Mitteilung, man habe mit dem Windpark Alt Zeschdorf, bei dem drei Windenergieanlagen vom Typ Vestas V90 mit jeweils zwei Megawatt Nennleistung und der vergleichsweise hohen Nabenhöhe von 108 Metern errichtet wurden, sein erstes Repowering-Projekt abgeschlossen zu haben. "Für uns ist damit der Startschuss beim Repowering gefallen. Die PNE Wind AG ist jetzt mit einem professionellen Ansatz frühzeitig in diesen Markt eingestiegen", so Martin Billhardt, Vorstandsvorsitzender von PNE.

ProSiebenSat.1 Media auf dem Weg zum Tenbagger

Gemessen an der Performance nimmt das Papier der Münchener Sendergruppe ProSiebenSat.1 Media den Spitzenplatz unter den fünf von Anlegern favorisierten Titeln ein. 33 Prozent beträgt der Gewinn seit Erscheinen des Spezialreports am 4. September. Und die Aktie bleibt ein Quotenhit, legt auch einen Tag vor Wochenschluss kräftig zu und hat im Handelsverlauf mit 9,13 Euro den höchsten Stand seit über einem Jahr erreicht. Der steile Kursanstieg ist insbesondere auf eine charttechnische Reaktion zurückzuführen, nachdem das Papier das Mitte des Jahres 2008 gerissene Gap bei 8,61 Euro geschlossen hat. Auftrieb verlieht auch ein Kommentar von Goldman-Sachs-Analystin Laurie Davison, die zu Beginn dieser Woche ihre Gewinnprognosen für das Unternehmen nach oben revidierte: um 7,1 Prozent auf 0,57 Euro für 2009 und für 2010 um 5,9 Prozent auf 0,93 Euro.

Solarworld: Hype nach MEMC-Entscheidung

Die Aktie des TecDAX-Konzerns Solarworld hat das im Spezialreport "Die 5 Anleger-Favoriten" genannte Kursziel bei 17,00 Euro nur wenige Tage nach Erscheinen der Publikation erreicht und im Anschluss deutlich überschritten. Bis heute ist ein Kursplus von 20 Prozent geblieben. Fundamental läuft es bei der Solarfirma gut. Solarworld bleibt trotz fallender Solarmodulpreise auf dem Wachstumspfad. Wie Konzern Anfang Oktober mitteilte, würden die Produktionskapazitäten in den USA massiv ausgebaut. Am Standort Hillsboro im Bundesstaat Oregon realisiere der Konzern bis 2011 eine neue Fertigung zur Herstellung von kristallinen Solarstrommodulen mit einer Kapazität von 350 Megawatt (MW). Damit würde der Konzern in den USA über eine integrierte Produktion von kristallinen Solarwafern, Solarzellen und Solarmodulen von je 500 MW verfügen.

Inzwischen hat DER AKTIONÄR die Aktie von Solarworld im Rahmen des Spezialreports "Solarworld: 35 oder 10 Euro - was ist die Aktie wirklich wert?" genau unter die Lupe genommen und seine Einschätzung daraufhin aktualisiert. Der 6-seitige Spezialreport steht hier für Sie zum Abruf bereit.

Satte Gewinne mit Anleger-Favoriten

In der Rückbetrachtung haben sich die Anfang September von den Anlegern favorisierten Titel gut behauptet und mit Blick auf die Performance den Gesamtmarkt hinter sich gelassen. Wer am 4. September zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spezialreports gleich gewichtet 5.000 Euro in die Anleger-Favoriten investiert hätte, dürfte sich heute über einen Gewinn von 13,5 Prozent oder 677,16 Euro freuen. Im gleichen Zeitraum hat der DAX trotz neuem Jahreshoch "lediglich" 8,4 Prozent zugelegt, der TecDAX immerhin 11,2 Prozent und der HDAX 8,7 Prozent. Unterm Strich hätten Anleger somit schlechter abgeschnitten als mit den fünf Anleger-Favoriten.

Aktien-Reports  

15.10.09 16:26

149 Postings, 5862 Tage InfCalllol

Geld: 0,89 Vol.: 560216
 Brief: 0,83 Vol.: 370714

15.10.09 16:30

654 Postings, 7845 Tage MrSpokConergy Bid bei 0,88 E

aber nur im realtime bei ariva. Geht heute schon den ganzen Tag so.
Vielleicht geht die Uhr falsch?  

15.10.09 16:31

149 Postings, 5862 Tage InfCallmit quelle

Wertpapiersuche:

Realtime-Taxe für Conergy
 WKN: 604002 ISIN: DE0006040025
 Geld: 0,88 Vol.: 555048
 Brief: 0,83 Vol.: 370714
 Zeit: 16:29:40 Datum: 15.10.2009

Kurse von:
www.finanzen.net
seh ich zum ersten mal Geld höher als brief....

15.10.09 18:01
3

5050 Postings, 8265 Tage h1234schade

hatte gedacht das die Kauforder von 16 Stück den Kurs massiv unter die Arme greiften würde.Vielleicht versucht es der Käufer Morgen mal mit 19 Stück.Aber dann geht die Post ab und der Kurs wird bestimmt auf 0,82€ hochschnellen.  

15.10.09 18:40
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasJa es ist ein Graus h1234 , doch bei unserer

angeborenen Bescheidenheit freuen wir uns wenn die Aktie über 80 Cent bleibt, schließlich hat der Tecdax bis jetzt 13 Punkte eingebüßt.
Dann werde ich mal den Stecker aus die Steckdose ziehen und meine Läufersachen für Morgen zurechtlegen.
Einen schönen Abend wünsche ich.  

15.10.09 18:50
1

26 Postings, 6456 Tage fisch417kaufen morgen

morgen werde ich bei 0.79 kaufen. Kursziel 0.99.  

15.10.09 19:40

845 Postings, 8484 Tage AF314@ fisch417: kaufen morgen

viel Glück! Ich habe eine Kaufordner über Frankfurt bei 80 Cent schon abgegeben.
Mein Ziel ist aber über 1€ noch in diesem Jahr.
Nächste Rally kommt :-)
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

15.10.09 21:26
3

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007aDas war

ja heute ein etwas müder Tag hier im Forum.....nun ja, es gibt ja auch nicht viel Neues zu berichten....und der Kurs dümpelt so vor sich  hin...naja..Riesig erfreut bin ich auch nicht. Die Zahlen der letzten Quartale sind uns ja allen hinlänglich bekannt. Dass die nicht toll waren, wissen wir. Dass Conergy am Abgrund stand, ist ebenfalls bekannt. Und in solchen Situationen werden für mich die Führungskräfte besonders interessant. Deshalb habe ich mich  gerade eben noch einmal mit der Person Dieter Ammers auseinandergesetzt.
Als ich mich so mit seiner Karriere beschäftigt habe, ist mir klar geworden,dass ich einen grundlegenden Denkfehler in meiner bisherigen Einschätzung hatte. Bislang dachte ich immer, dass Ammer Geld verdienen will und deshalb Conergy wieder hochbringen wird. Aber ich glaube, ich habe mich hier grundlegend getäuscht. Herrn Ammer geht es nicht mehr ums Geld, davon hat er ausreichend, ihm geht es um seinen RUF. Und  das ist vielleicht die beste Voraussetzung, dass jemand richtig "Biss" hat und den Hebel nochmals rumreissen will.
Herrn Ammers Vita ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Als er Conergy als CEO übernommen hat, hat er seine persönlichen Kontakte genutzt und die Herren Happel (GEA Group) und die Brüder Strüngmann (HExal) mit ins Conergy Boot geholt...wie wir alles wissen, hat Herr Happel seinen Anteil an Conergy mitterweile wieder stark reduziert. Nichts destotrotz würde Ammer ein Stück weit sein Gesicht auch gerade vor diesen Investoren, die er persönlich überzeugt hat, verlieren, wenn Conergy in die Insolvenz ginge. Und nicht nur vor diesen....vor der gesamten Wirtschaft , denn bislang stand Ammer immer für Erfolg. Für jemanden, der alles Materielle bereits hat, ist das der Antrieb, den er braucht, um noch mal alle Register zu ziehen.

Ich weiss, dass mein Posting nichts mit einer Fundamentalanalyse des Wertes zu tun hat. Wobei ich behaupte, dass Fundamentalanalysen bei Firmen in dieser Situation schon richtiggehender Quatsch sind, da sie einem klar machen, dass alles, alles nur noch tiefrot und dramatisch ist. Ich bin überzeugt, dass bei einer Investition in so eine  Firma man sich zwar über harten Fakten in Form einer Fundamentalanalyse klar sein muss, dass aber der Hauptaugenmerk auf den Möglichkeiten liegen sollte. Und diese Möglichkeiten werden gerade in den fast aussichtslosen Situationen eines Unternehmens immer vom Oberhäuptling bestimmt. Dieser muss Visionen haben, dieser muss Biss haben, dieser muss seinen Weg relativ kompromisslos gehen. Nur so hat ein Unternehmen noch eine Chance, dass das Ruder wieder rumgerissen wird. Eyck bei Arcandor ist für mich das klassische Beispiel von jemand, der das dazu notwendige Charisma einfach nicht hatte. Ammer hat es ...und er hat es bereits mehrfach genutzt, z.B. bei Happel...und ich bin überzeugt, dass er Conergy wieder ins richtige Fahrwasser bringt.  

15.10.09 22:05

580 Postings, 5788 Tage Stoldo09...

Da schaust du dir aber besser nicht so genau an wer seinen Job bald  erben  wird ;)  

16.10.09 05:25
2

30793 Postings, 7080 Tage AnanasEinen schönen guten Morgen an alle Langschläfer

Uns gehen hier so langsam die Themen aus, abgesehen von diversen Meinungsunterschieden um Conergy herum.
Man kann auch nicht immer Kontrovers über etwas diskutieren ohne neue Erkenntnisse zu haben. Somit werden die Postings  etwas kürzer und ich hoffe ausgewogener.
Es macht keinen Sinn und ist absolut lächerlich, immer zu schreiben wie schlecht Conergy ist
Und immer zu versuchen anhand alter Daten und Fakten immer neue negativ Aussagen zu formulieren.
Damit will ich es belassen und meine Läuferschuhe nehmen und etwas für die Gesundheit tun.  

16.10.09 06:29
1

5050 Postings, 8265 Tage h1234auch einen guten morgen zusammen

Laufen ist ungesund und Stolle essen Gesund.Das wäre toll wenn das so wäre.
Natürlich macht es keinen Sinn dauernd negativ über Conergy zu schreiben,genauso wie positiv,denn was zu guter letzt sein wird,muß und wird sich erst noch rausstellen.Jeder hat ja seine Gründe warum er sein Geld inverstiert,oder nicht investiert.Ich habe nun in den Jahren schon oft falsch gelegen,weniger mit dem Invest,als mit dem Zeitpunkt auszusteigen.Wie schon highwind mal schrieb,ist der beste Zeitpunkt nachzukaufen wenn man am liebsten verkaufen würde.Das wäre jetzt auch bei mir langsam der fall.Würde ich eventuell auch tun,doch das geht nicht Mangels Masse.Also hoffen ich das der Zeitpunkt auszusteigen viel viel viel höher liegt als der jetzige.
Allen einen ruhigen Handelstag und laßt euch den Kaffee schmecken.  

16.10.09 07:46

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007aGuten Morgen

allerseits...ist bei Euch auch so ein Pieselwetter? Allerdings ist heute Sommer angesagt: 7Grad PLUS!!!! Man wird ja schon bescheiden nach den letzten Tagen...Ananas hat Recht, momentan gibt es tatsähclich nicht viel  mehr zu sagen...und jeder, der sich für Conergy interessiert, findet in den Foren jeden Menge Gründe für und wider die Aktie. Und letztendlich muss es halt jeder selbst entscheiden...Jetzt schauen wir halt, wie es weitergeht.....und ich bin überzeugt (ja,ja ich wierderhole mich), dass es wieder nach Norden geht. Ich geht es erstmal zu meiner Kaffeemaschine und schicke allen morgentlich-muntere Grüsse, wo auch immer Ihr steckt!  

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben