Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1984 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7003531
davon Heute: 506
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1982 | 1983 |
| 1985 | 1986 | ... | 2158   

14.06.13 15:54
4

1926 Postings, 4962 Tage sven60Aktionär auf der HV, der diese stundenlang ..well.

Ich kann jeden verstehen, der seine Meinung vertritt, Auskunft verlangt, gegen etwas ist (Beschlüsse)..und da ist eine HV ein hoch-demokratisches Mittel (habe ja selbst auf der HV gesprochen). Nur: alles und nichts sinnlos torpedieren und dann auch noch mit einem Mega_investment von Euro 45 (wahrscheinlich hatte er mal viel investiert, was dann in der Entwicklung von Conergy verloren ging) ist einfach nur Schwachsinn; diese Stunden endloser Detaildebatten und persönlicher Beleidigungen (der Mann schrie da einfach rum ohne das Wort zu haben) bringen nicht nur nichts, sie sind destruktiv. Deshalb habe ich mir das Aktionärsgesiter angesehen....und siehe da......125 Aktien....und da braucht es eine HV nicht, um Choleriker eine Plattform zu bieten.....Will sagen: der Mann ist nicht an konstruktiven Lösungen interessiert, sondern am Krawallmachen und das lehne ich ab ! Guten Argumenten bin ich aber immer offen gegenüber wie ich auch meine Meinung zu ändern bereit bin, wenn sich die Lage/Argumente gewandelt haben..Das konnte ich im Fall K.nicht sehen !  

14.06.13 19:23
2

13 Postings, 4433 Tage Manni00Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.06.13 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten

14.06.13 19:36
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasHallo sven60

Ich möchte jetzt nicht auf deine Postings - # 49575 und 49576 - eingehen, nur so viel,  alles was du geschrieben und beschrieben hast habe "ICH" verstanden. Ich habe deine Postings, die von gestern und auch die von heute, akzeptiert.
Auch mir ist die überflüssige Diskussion vollkommen unverständlich. Ich spüre, dass du dir etwas Sorgen machst, doch das ist unangebracht. Auch wenn dein Posting moderiert wurde, bleib einfach so wie du bist, ich genieße deine Unbefangenheit. Auch andere, wie ulm00 und trebrreh tun das.
Es zeugt von einen starken Charakter, dass du dich heute, trotz aller Anfeindungen zurückmeldest hast,  dass imponiert mir.
Du hast dich unter # 49576 noch mal erklärt, auch das ist sehr selten. Eigentlich wolltest du dich aus diesem Thread verabschieden, es ist bewundernswert das du es nicht "endgültig" getan hast.
Du solltest dich an solche Posting, wie das von dem User trebrreh, aufbauen. Er sieht diese überflüssige und Thema vollkommen emotionslos, ja nüchtern.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=415#jumppos10386
Zitat:
Warum war von der pro und contra Abteilung niemand auf der HV, um uns einen Eindruck zu vermitteln? Zitat Ende.

Genau trebrreh, diese Frage stelle ich mir auch. Nur motzen, kritisieren und einen User, der an der HV teilgenommen hat, zusammenzufalten, dass ist nicht das was wir hier brauchen.
Ich bin immer noch erschüttert über die Feindseligkeiten hier im Forum. Ich habe so etwas noch nie erlebet und möchte das in der Zukunft nie mehr erleben.
Dir sven60, und alle die eine tolerante Gesinnung haben, wünsche ich von ganzen Herzen ein schönes Wochenende.
Selbstverständlich gibt es bei mir zum Feierabend eine Zigarre, Tee/Rum und viel nachzudenken.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

14.06.13 21:36
2

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Ich habe so etwas noch nie erlebt ?

Ich schon oft und komischerweise immer nur von nicht investierten.  

17.06.13 06:21
3

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Es ist wohl kaum zu übersehen, dass die Personalknappheit, hier im kleinen  Conergy Werk " Conergy "wie Phönix aus der Asche" beängstigend ist. In der letzten Woche hat sich ein verdienter Mitarbeiter – lehmannbrother – aus dem Werk verabschiedet. Diese kleine Nebenstelle " Conergy, wie Phönix aus der Asche" konnte seine Gehaltsforderung leider nicht mehr erfüllen. Es war somit zu einer einvernehmlichen Trennung gekommen. Sollte sich aber die Auftragslage etwas bessern und es finanziell wieder möglich sein, wird dieser geschätzte Mitarbeiter den Weg  zurückfinden. Bis es so weit ist, werde ich hier allein die sogenannte Stammmannschaft bilden. Liest sich drollig, ist aber nicht ganz so. Unterstützt werde ich,  je nach Auftragslage, von einigen Mitarbeitern, die sich im Augenblick noch im Studium befinden, hüstel, hüstel. Heut zu Tage ist es ja so, dass man studieren muss, um eine vernünftige Perspektive zu haben. Zu meiner Zeit war das nicht zwingend notwendig. Ich zum Beispiel bin in der Solarbranche ein Quereinsteiger, und trotzdem bin ich schon jahrelang in dieser Außenstelle – diesem Kleinstwerk - von Conergy tätig.  Ich stelle wöchentlich zehn Module her, das hört sich nicht viel an, doch es ist alles  reine Handarbeit, die ich hier leiste. Im Hauptwerk in Frankfurt/Oder ist das sicherlich anders. Dort werden zwar Solarmodule hergestellt, aber die Zellen kauft man in Asien/China ein. Das kommt bei mir nicht in die Tüte, wo "Conergy, wie Phönix aus der Asche" drauf steht, ist auch Made in Germany drin.
Na ja, ihr wisst ja wie das so ist mit den Chinesen. Im letzten Jahr habe ich mir eine Kuckucksuhr gekauft, nachdem ich lange genug gekratzt und fast die ganze Uhr auseinandergebaut hatte, fand ich einen klitzekleinen Aufkleber mit dem Hinweis "Made in China". Ich bin beinahe vom Glauben abgefallen, doch das Teil ist in Ordnung denn die Uhr geht auf die Sekunde genau. Doch das ist eine ganz andere Geschichte, also zurück zum Thema. Natürlich verdiene ich hier nur einen Niedriglohn, ich kann mir kaum etwas leisten, das sieht man ja an meiner "bescheidenen" Kleidung und zum Frisör bin ich schon jahrelang nicht mehr gegangen. Das Einzige was ich mir leiste, ist eine gute Zigarre, aber das Geld dafür stammt von ehemaligen Aktionären, die mir vor Jahren mal meine Aktien abgekauft haben, nein, nein , keine Conergy-Aktien ,die verkaufe ich nicht. Letzte Woche hat mir mein Augenarzt eine neue Brille verschrieben, verschrieben ist gut, ich musste alles selber bezahlen. Es ist nicht die vielbesagte rosarote Brille, welche von Aktionären gerne getragen wird, vielmehr ist es eine Hightech Gleitsichtbrille mit einem modischen Gestell.  Auch hier haben mir nur Aktiengewinne den Kauf ermöglicht. Diese Brille ist ein wahres Wunderwerk. Ich habe damit einen besseren Durch- und Weitblick. Das heißt, der Weitblick ist absolute Spitze, ich sehe in der Ferne alles schon Schwarz obwohl im Augenblick noch alles Rot ist. Doch am Durchblick hapert es noch. Mein Augenarzt sagte mir, das liegt an dem kleinen Solarchip den sie mir unter meiner Kopfhaut implantiert haben, der arbeitet noch nicht regelmäßig genug. Die Lösung wäre, ich sollte mir ein PowerPlus Modul von Conergy auf den Rücken schnallen, das würde helfen diese Unregelmäßigkeiten zu beseitigen. Also wirklich, was denkt der Typ sich denn, ich laufe doch nicht mit so einem Modul durch die Gegend nur damit ich einen Durchblick habe.
So sieht es aus bei mir, hier im kleinen Werk "Conergy, wie Phönix aus der Asche". Warum ich euch das alles geschildert/geschrieben habe? Na wegen der Konkurrenz, die behauptet immer, dass dieses Werk " Conergy, wie Phönix aus der Asche" sehr unterhaltsam ist! Die können gut reden mit ihrem Personalüberhang. Doch  Recht haben sie, und damit das so bleibt, habe ich diese Fiktion mal  geschrieben. Schließlich will ich niemanden enttäuschen. Es geht eben nichts über ein gutes Miteinander, auch wenn man in verschiedenen Werken arbeitet, oder besser ausgedrückt, an verschiedenen Werken arbeitet.
Ich wünsche den Usern einen stetigen Durch- und Weitblick.
Fazit: Viele Menschen kämpfen ihr Leben lang um Anerkennung, sie wollen ernst genommen werden. Ich denke, dies  ist ein aussichtsloses Unterfangen, wenn man keinen Humor besitzt.
-----------

17.06.13 06:35
3

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNachlese

Gut erholt vom Vortagseinbruch ist der deutsche Aktienmarkt am Freitag aus dem Handel gegangen. Der DAX stieg um 0.4 Punkte auf 8.128 Zähler.
Nach dem Absturz im Nikkei, am Vortag, hatte sich der japanische Index kräftig erholt. Vor allem trieb erwartungsgemäß die Hoffnung, dass die lockere Geldpolitik der US – Notenbank doch nicht so bald endet, wie von Anlegern befürchtet. Dazu passend wurden die Daten zur Produktion und Kapazitätsauslastung der US – Industrie aufgenommen. Sie lagen unter den Erwartungen, ebenso das Verbrauchervertrauen der US – Konsumenten. Damit unterstreichen sie das Bild einer schleichenden Wirtschaftserholung, die weiter von der US – Notenbank abhängt. Etwas für Verstimmung sorgte die deutlich gesenkte Wachstumsprognose  des IWF für die USA. Das zumindest, verhinderte höhere Kursgewinne bei DAX und Co.
Insgesamt liegt eine sehr schwache Börsenwoche hinter uns. Conergy konnte am Freitag einiges an Verluste, zum Vortag, wieder gut machen. Der Fall unter der Marke von 0.34 bis 0.35 Euro Cent wurde abgefangen.
Die alles beherrschende Frage ist schon seit Wochen, wann beginnt die US- Notenbank ihre Wertpapierkäufe zurückzufahren. Diese Frage wird, bis es keine eindeutige Antwort darauf gibt, für weitere Unsicherheit an der Börse sorgen. Meine Meinung ist, die US- Notenbank wird sich mit einer Normalisierung der Geldpolitik sehr viel Zeit lassen. Abgesehen von dem Zeitfaktor glaube ich, dass eine Drosselung der Wertpapierkäufe schon längst in den Märkten eingepreist ist, also einen erdrutschartigen Kursverfall wird es nicht geben.
Die weit aus größre Gefahr droht den Märkten von einer plötzlichen Wachstumsverlangsamung in China.
-----------

17.06.13 11:44
3

30793 Postings, 7079 Tage AnanasConergy macht weiter von sich reden

Auf der Münchner Fachmesse - Intersolar - präsentiert das Unternehmen sein neuse Rundum- Sorglos- Paket !
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3189/
Zitat:
Hamburg, 17. Juni 2013 – Mein Haus, mein Dach, mein Strom: Auf der Münchner Fachmesse Intersolar präsentiert der Hamburger Systemlösungsanbieter Conergy vom 19. bis 21. Juni 2013 seine solaren Rundum-Sorglos-Pakete für den Strom der Zukunft. Als ästhetische Stromsparmaximierer auf dem Dach bieten die Conergy Complete Systeme für jeden Haushalt die passende Lösung für mehr Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen – garantiert und sicher. Pünktlich zur Messe warten die Solarexperten mit zahlreichen Neuerungen auf. Zitat Ende.
-----------

17.06.13 16:27
1

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Hallo Ananas,ich bin nicht weg.

Ich habe im Moment keine Lust mit ein paar Hanseln zu spielen.:-))
Du bist ja immer schnell am Ball und bestens informiert.
Was soll ich mich über Schnee von gestern unterhalten,da müsste ich ganz schön bescheuert sein.  

17.06.13 16:29

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Ganz schön ironisch.grins

Hilft Dir doch auch dabei, Deinen allumfassenden Überblick zu behalten!  

17.06.13 18:26
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNa ja, mein lieber sleepless

Ich genieße im Augenblick Postings die nicht von mir kommen. Es findet eine "interne Schlacht" statt, eine gewisse Meinungsverschiedenheit, die Ich so im Forum noch nie erlebt habe. Der User trebrreh hat vollkommen Recht, andere wiederum wollen ihn dieses Recht streitig machen. Sie beharren auf ihre skurrile Meinung, sind immer da wo es brennt, ansonsten haben sie keine bis wenig Ahnung.
Genau, dass genieße ich. Einfach köstlich diese Rechthaberei, wie zum Beispiel v. User BiJi.
Kein Einsehen, keine Kompromisse .....Ne ne , ich bin ein gestandener User und  habe Recht und muss dieses auch bekommen.
Meine Güte, wenn die keine anderen Probleme haben, dann ist das was ich lese auch für die Tonne!
ja mein lieber Sleepless, ich bin immer am Ball - ob nun schnell, dat weiß ich nicht, auch ein Überblick habe ich, aber kein Durchblick ...Posting # 49580.
Es war ein guter Börsentag...Überraschung...darum gibt es jetzt wieder ne Zigarre und Rum/Eis.
-----------

17.06.13 18:27

30793 Postings, 7079 Tage AnanasIm übrigen

wer hat eigentlich BiJi nach ihrer Meinung gefragt, die von trebrreh interessiert mich schon!
-----------

17.06.13 19:31

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Schau mal hier,da hat jemand hingelangt.

Rund 320 000 Stück

Zeit§ Kurs + Zusatz Umsatz Umsatz kumuliert
  17:16:54§ 0,362 10.000 389.946
  17:16:54§ 0,365 27.080 379.946
  17:16:54§ 0,367 5.000 352.866
  17:16:54§ 0,379 169.549 347.866
  17:16:54§ 0,378 20.001 178.317
  17:16:54§ 0,375 85.450 158.316
  17:12:58§ 0,374 4.554 72.866  

17.06.13 20:23
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiAnanas

ich denke, auch Du solltest Dich an bestehende Rechtsnormen halten und im Gegensatz zu Dir vertrete ich da keine persönliche Meinung, sondern verweise lediglich.
Letztendlich dient das auch dem Schitz inbedarfter User, aber Du siehst in jedem Hinweis, der eben nicht Deiner Meinung entspricht, einen Angriff.
Dass Dich nur Meinungen anderer interessieren, sofern diese mit Deiner eigenen konform gehen, hast Du mittlerweile in Deinem letzten posting ja selbst zum Ausdruck gebracht.
Somit disqualifizierst Du Dich selbst für andere threads und wirst zu guter letzt nur noch hier in Deinem eigenen posten, in dem die Teilnahme mehr und mehr sinkt.
Aber das ist mir auch ziemlich gleichgültig.
Lebe Deinen Traum mit Conergy, aber bitte beeinflusse nicht andere und stelle meine postings als "skurillen Meinungen" hin oder behaupte, dass ich das recht für mich pachte, so ist es nämlich nicht, aber was Recht ist, sollte Recht bleiben.

Das kannst Du Dir zwar für Dich selbst im Geiste zurechtlegen, wie Du magst, wirst aber nichts an der Rechtslage ändern können!

Nunja, und dass User, die anderer Meinung sind, keine bis wenig Ahung haben, wie Du so schön sinnierst, ist bezeichnend, denn ich weiß nicht, woher Du dieses Werturteil nun wieder herzauberst!

Ich denke, ich habe mich für mich selbst ausreichend mit dem Unternehmen Conergy befasst und meine Schlüsse gezogen, ebenso wie bei anderen Unternehmen, was die Börse betrifft. Wovon ich noch keine Ahnung bzw. wenig haben soll, musst Du für Dich selbst entscheiden.

Letztendlich ist jeder für sein Invest verantwortlich, aber was meine Person betrifft, so bilde ichmir hinsichtlich der postings anderer User so meine Meinung, aber selbst Dir habe ich bisher nicht vorgeworfen, "keine Ahnung " zu haben oder gar zu hetzen, so wie Du es hier fabrizierst.

Mach weiter so und lebe in Deiner eigenen kleinen Welt und werde glücklich.
Bloß wenn Du wieder in der wirklichen Welt landest, sei lieber vorsichtig!  

17.06.13 21:36
1

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Dummschwätzer

17.06.13 21:46
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJisleepless 13

Interessante Meinung, vor allem so gehaltvoll!
Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass Du mich mit "Dummschwätzer" betitelt hast, oder?
Könnte man annehmen, da die Bezeichung unmittelbar an mein posting anknüpft.
Sei also bitte so nett und lass mich einfach wissen, ob Du mich damit meintest, vielen Dank!  

17.06.13 22:16
1

Dein "schwarzer Stern" für mein posting geht aus Deiner Sicht sicher in Ordnung.
Ich jedenfalls werde Deins nicht mit einem solchen versehen, da es für mich nicht uninteressant ist.
ICH werde es jedenfalls auch nicht melden, sondern genau so stehen lassen.
Sofern also Du oder der Threadführer hier auch der Meinung seid, dass sich alles im rechtlichen Rahmen bewegt, lasst es einfach so stehen, wobei ich Dir die Empfehlung ausspreche, dies vielleicht auf eigenen Wunsch entfernen zu lassen.  

18.06.13 06:43

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Es tobt und braust am deutschen Solarhimmel. Spekulationen sind an der Tagesordnung und werden auch in Zukunft nicht abreißen. In dieser allgemeinen Unruhe ist Conergy der Fels in der Brandung. In diesem Unternehmen geht alles seinen Gang.
Allein im Juni wurden fünf Aufträge gemeldet, dabei ein Großauftrag über 4.5 Megawatt aus Frankreich, der am 14. Juni 2013 gemeldet wurde.
http://www.conergy-group.com/Pressemitteilungen.aspx
Einige der Kritiker rümpfen ihre Nase über diesen "Großauftrag", nun, für mich ist es ein Großauftrag. Es sind die gleichen Kritiker, die, wenn sie vom Unternehmen Conergy sprechen/schreiben, die Meinung vertreten, dass das Unternehmen viel zu klein wäre. Also, wenn man ein Unternehmen als zu klein bezeichnet, so ist ein Auftrag über 4.5 Megawatt schon als ein Großauftrag zu bezeichnen. Andernfalls stellt man seine Einschätzung über ein zu kleines Solarunternehmen selbst in Frage. Wie dem auch sei, der Auftrag wurde als Großauftrag ausgewiesen, und als solcher hier auch von mir hier im Thread rein gestellt. Persönliche Einschätzungen/Abwandlungen sind absolut unwichtig. Ich pell mir jedenfalls, auf solche Fehlinterpretation,  ein Ei darauf. Natürlich ist dieser Auftrag aus Frankreich kein Megaauftrag – wie der aus Pakistan – aber auf der einen Seite von einem kleinen Unternehmen zu sprechen/schreiben und dann abwerten zu schreiben, Zitat: Dieses 4,5 MW starke französische Solarkraftwerk ist ein schöner Auftrag ohne Frage, aber ein Großauftrag ist es ganz sicher nicht. Ein solch fertiggestelltes Solarkraftwerk ist aber durchaus eine Meldung wert. Zitat Ende.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=415#jumppos10394
Für andere Vergleiche erhält man zwar ein "witzig" als Bewertung, nun ich habe schon bessere Witze gelesen/gehört, so ein niveaulosen Vergleich muss man auch nicht kommentieren, dass überlasse ich gerne duftpapst2 und extrachilli , einige Postings danach.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=415#jumppos10385
Das ist gelinde gesagt geschmacklos.

Ein Megaauftrag wäre der, der Centrotherm gerade durch die Lappen gegangen ist. Dieser Riesenauftrag brechte 290 Millionen Euro in die klammen Kassen des Unternehmens, wenn er dann realisiert worden wäre.
http://www.ariva.de/news/...herm-verliert-Auftrag-in-Algerien-4559841
Anders sieht es bei Solarworld aus, hier werden Hoffnungen wohl umgesetzt.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r-bevor-19781659.htm
Nun, Conergy hat weder die einen noch die anderen Probleme, alles läuft perfekt.
Ich wünsche den Usern einen schönen Sommertag.
-----------

18.06.13 06:55

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNachlese

Der DAX ist am Montag weiter auf Erholungskurs gegangen, diese sonnenreiche Woche beginnt somit Erfolgsversprechend. Kurstreiber, wie sollte es anders sein, waren erneut schlechte Konjunkturdaten aus den USA.
Der Empire- State- Index zeigte einen Rüchgang im Arbeitsplatz- Aufbau. Wie wiedersinnig die Börse ist, dass sehen wir an dieser Reaktion. Keine neuen Arbeitsplätze, doch die Börse scheint sich darüber zu freuen, sie honoriert es jedenfalls mit steigenden Kursen.
Die Erholung seit den schwachen US- Daten vom Freitag setzte sich damit nahtlos fort. Sie jedanfalls werden vom Markt als Zeichen gedeutet, dass die US- Notenbank mit ihrer Politik des billigen Geldes weitermachen "muss".
Der DAX legte um 1.1 Prozent auf 8.216 Punkten zu. Gefragt waren vor allem die Titel der Versicherer. Es hat eine Abschätzung der Flutschäden gegeben die unter der befürchteten Summe war. Der Euro schloss bei 1.3337 zum US- Dollar.
-----------

18.06.13 08:31
2

9389 Postings, 5553 Tage arasumorgen ananas

ich hab wenig zeit mich um börse zu kümmern. in sachen energy bin ich nur noch in einem fond investiert.
handeln tue ich zur zeit nicht. ist mir zu unglaubwürdig geworden des gezeter börse.
ich kümmer mich zur zeit um meine genesung und meine galerie.

es ist ein erfolg ein thread so lange zeit zu führen und die linie zu wahren. umso mehr, bei soner heiß diskutierten aktie und dem zugewandten user interesse.

wenn sich die branche oder conergy wegegerecht geordnet hat, wird sich sicherlich auch wieder die arasu melden.
jetzt aber mein leebber ananas wünsch ich dir ein weiteres gutes jahr hier im thread und überhaupt.

gruß,
arasu.  

18.06.13 08:50

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDas du wenig Zeit hast arasu, dass habe ich

mir schon gedacht. Um so mehr schätze ich dein "Vorbeikommen".
Danke für die guten Wünsche, Geburtstag hat der Thread am 17. 07.
Es wird hier, in diesem Threater, gefeiert.
Dir wünsche ich viel Glück mit den Fonds, ich habe es bei den DWS Biotech TYP 0 und bei Eurovesta gefunden, doch mein Lieblingsspielzeug bleibet CONERGY!
-----------

18.06.13 09:10

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNun BiJi , ich möchte nicht unhöfflich sein !

Ich habe mir die Diskussion, zwischen dir und trebrreh durchgelesen. Auch dein Posting # 49588 habe ich aufmerksam gelesen. Nach all dem was ich gelesen habe, komme ich zu folgendem Resultat, welches eigentlich mehr ein Rat ist.
Gerade heute :
( Kyo dake-wa)

1. Sei nicht ärgerlich ( Okuru-na)
2. Sorge dich nicht ( Shimpai suna)
3. Sei dankbar ( Kanshi shite)
4. Arbeite hart an dir selbst ( Go hake me)
5. Sei freundlich ( Hito ni shinsetsu ni)
Alles Gute für dich und deine Zukunft !
-----------

18.06.13 09:30
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiAnanas

diese Ratschläge solltest Du vielleicht einigen Postern hier in Deinem thread geben, die sich im Glauben an die Anonymität im Netz nicht scheuen, öffentlich Beleidigungen auszusprechen.
Offenbar geschieht das mit Deiner Zustimmung, aber bestehende Rechtsvorschriften scheinen hier eh keine Bewandnis zu haben......  

18.06.13 09:42

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.06.13 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte von solchen Vergleichen absehen.

18.06.13 10:18

Ich weiß schon wieder nicht, wie Du drauf kommst!!!
WEN habe ICH bei WEM denn "angeschissen", um mal in Deinem Jargon zu bleiben???  

18.06.13 10:59
1

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Standortgemeinden profitieren künftig stärker von

Photovoltaik-Freiflächenanlagen

Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) begrüßt die jüngste Entscheidung des Bundesrates, nach der Gewerbesteuereinnahmen aus Solarparks künftig zum überwiegenden Teil an die Standortgemeinde fließen.
„Dies stärkt die Identifikation von Bürgern mit großen Energiewende-Projekten“, erklärt Carsten Körnig, Hauptgeschäftsführer des BSW-Solar. Der Branchenverband hatte sich lange dafür eingesetzt, dass Kommunen, auf deren Gebiet Photovoltaik-Parks errichtet werden, auch von den Steuereinnahmen profitieren.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...k-freiflaechenanlagen.html  

Seite: 1 | ... | 1982 | 1983 |
| 1985 | 1986 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben