Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1986 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005070
davon Heute: 2042
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1984 | 1985 |
| 1987 | 1988 | ... | 2158   

20.06.13 09:01

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Was ist denn hier los ? Schlafen die noch ?

Wieso lassen die nicht mehr löschen,direkt langweilig.  

20.06.13 09:04

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Da war ich wohl etwas voreilig,der Papst ist

doch kein Spielverderber.

Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: duftpapst2
Zeitpunkt: 19.06.13 18:29
Grund: Bitte löschen und den Uhser auf die Ariva Regeln hinweisen.
Was hat solche ein wirrer Inhalt über Nazis mit Conergy zu tun ?  

20.06.13 09:32
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasVorschau auf künftige Leistung

Ohne jegliche staatliche Hilfe, hier schafft Conergy was Einmaliges.
http://www.focus.de/finanzen/diverses/...sgezeichnet_aid_1020376.html
Zitat : Die Conergy AG, Hamburg, hat eine auf maximalen Eigenverbrauch optimierte PV-Dachanlage (8 kWp) auf dem Restaurant "Lasal del Varador" im spanischen Barcelona errichtet. Das Besondere daran: Statt die PV-Anlage wie bisher auf maximale Leistung und Autarkie auszurichten, wurde hier eine ideale Anlagengröße für die direkte Nutzung des Solarstroms Vorort erzielt. Aus Sicht der Jury ein wegweisendes Projekt, das beispielhaft für den zukünftigen Bau von Solaranlagen gilt, die aufgrund ihres hohen Eigenverbrauchs ohne staatliche Förderung auskommen.
Zitat Ende.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.06.13 09:44
1

1926 Postings, 4962 Tage sven60Wandelanleihe

...über diese Anlageform werden natürlich - indirekt - die Käufer - sind sie etwas strategische Investoren aus dem Metier von Conergy (LG/Samsung/Bosch...aber warum nicht auch eine SolarCity sich  via Wandelanleihe beteiligt !) - indirekt das Unternehmen "übernehmen" - auf Sicht. Da müssen die Aktionäre auch wohl nicht zustimmen, da die Wandlung in Aktien automatisch ja einem prozentualen Anteil am Unternehmen entspricht. Eine Euro 50-Mio Wandelanleihe wandelbar zu - sagen wir Euro 1,00/Aktie - sind dann 50 Mio Aktien und bei aktuell 160 mio + 50 = 210 Mio dann 25 % am Unternehmen was dann - notiert die Aktie bei Euro 1,00 - einem Unternehmenswert von Euro 210 Mio entspricht. Man bedenke: mit der aktuell wohl abgeschlossenen Neuausrichtung des Unternehmens zum Projektentwickler kann das U Unternehmen in 2014 auch gut und gerne Euro 1 Mrd umsetzen und Euro 50 - 100 Mio verdienen; dann sind auch Börsenbewertungen von Euro 0,5 Mrd wieder denkbar....Diesen Leverage im Ertrag sieht hier noch keiner.....Warum nicht 2 - 5 Grossaufträge p.a. mit jeweils Euro 100 - 200 Mio Wert ? Es gibt genug Projekte weltweit und in vielen Ländern - da wo die Sonne richtig scheint - geht es doch erst richtig los. Bsp: der 50 MW-Auftrag in Pakistan könnte eventuell ein Teil eines viel größeren sein....?! Hinweis: ich habe hier "Ideen/Interpretationen/Annahmen geschrieben, die jeder nachvollziehen können sollte. Von einer Löschung - aus Gründen, die sich mir entziehen - bitte Abstand nehmen. Visionen müssen möglich sein, und Helmut Schmitdt ist ja schon sehr oft widerlegt worden - er würde es heute auch wohl anders sehen.  

20.06.13 09:59
3

32 Postings, 5094 Tage TopkapiYou Tube Video der Preisverleihung von gestern

20.06.13 10:18
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasKlasse Video Topkapi

Diese Würdigung wird noch Nachhältigkeit erzeugen, zumindest bei denen die Aufträge erteilen/vergeben!
-----------

20.06.13 12:18

30793 Postings, 7079 Tage Ananassleepless # 49627

Du solltest dir es gut überlegen, ob du den duftpapst2, immer solche Bällchen zuwürfts. Er wartet förmlich auf jede noch so kleine Chance diese aufzufangen.
Er ist kein Spielverderber, nur ein guter Fänger. Dein Posting # 49617 war so ein Bällchen!
-----------

20.06.13 12:21

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2ach Ana

da bist du doch gut im Bällchen suchen.
An manchen Tage reicht dein meldevolumen doch nur bis Mittag :- )  Wutz wider Wutz

oder um es auch für andere verständlich zu posten :   hust hüstel ..................  

20.06.13 13:53
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasMeine Güte, was soll man davon halten? Nichts!

Wenn man schreibt, dass Conergy Werk in Frankfurt/ Oder ist veraltet, dass Unternehmen wäre viel zu klein, die Aufträge würden ebenfalls zu klein sein um zu überleben.
Doch sein Haus wäre genauso groß, wie die Aufdachanlage die Conergy in Spanien installiert hat, wofür das Unternehmen mit den Award für Innovation erhalten hat. Dann fragt man sich wohl zu recht, woher nimmt  ein Mensch diese penetrante Arroganz?  Mir ist das schleierhaft, und eigentlich möchte ich das gar nicht wissen, es erstaunt mich nur wie man so oberflächlich Urteilen/beurteilen kann. Er erkennt nicht, zumindest nicht in der Gesamtheit, für was diese Würdigung ausgesprochen wurde. Sie wurde mit Sicherheit nicht für diese kleine Aufdachanlage ausgesprochen, es steckt viel mehr dahinter, dass erkennt man aber nur wenn man sich alles im Zusammenhang durchliest.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=417#jumppos10439
Zitat:
Conergy hat diesen Preis für eine kleine 8 KW-Aufdachanlage in Spanien bekommen (so groß ist meine übrigens auch auf meinem Haus), Zitat Ende.
-----------

20.06.13 14:21

30793 Postings, 7079 Tage AnanasIch gehe mal davon aus, dass das

Posting # 49634 von den User gemeldet, und eventuell moderiert wird. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich bei meiner Meinung/Einschätzung bleibe. Ich habe dem auch nichts mehr hinzuzufügen.  
-----------

20.06.13 16:33

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Du hast eine Geduld mit den Anfängern.:-))

20.06.13 18:47

30793 Postings, 7079 Tage AnanasMeine Güte, was soll ich nur von dir halten

Du bist schon gewieft, auch wenn du mit # 10443 ein neues Thema angehst, ändert das gar nichts an meinen Posting # 49634. Doch auch bei diesem neuen Thema, muss ich erneut feststellen das du mein "Morgenposting" # 49623, entweder nicht verstanden hast, oder es nur flüchtig gelesen hast.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=417#jumppos10443

Zitat:  Woher nimmt ein Schreiberling, der Tag für Tag und das schon seit Jahren tausende Conergy-Posts verfasst hat, eine solche penetrante Ignoranz her ? Mir ist das schleierhaft, und eigentlich möchte ich das gar nicht wissen. Es erstaunt mich nur wie man so oberflächlich urteilen/beurteilen/analysieren kann. Dieser Schreiberling erkennt nicht, zumindest nicht in der Gesamtheit, in welch großen Schulden- und Liquiditätsproblemen Conergy überhaupt steckt. Zitat Ende.
Dass du dich  bei mir bedient hast # 49634 ändert überhaupt nicht an meiner Einstellung, Im Gegenteil, auch dieser Absatz strotzt vor Arroganz und Überheblichkeit.
-----------

20.06.13 18:47
2

13 Postings, 4433 Tage Manni00Weltretter

Es gab im April 2012 in einem anderen Forum einen User der mit seiner 7 KW-Anlage geprotzt hat.

Das geilste war, der hat behauptet, dass er mit seiner Anlage auf 20-25% Eigenverbrauch kommt.

Einen Tag später hat er dann dann geschrieben das für Personen, z.B seine Person, die eine Einspeisevergütung von über 0,30 € /kWh erhalten, sich ein Speichersystem ohnehin nie rechnen würde.

Der könnte mit Udo Jürgens verwandt gewesen sein, habe ich gehört.

Der nette Herr hat also bis zu einem Viertel seinen Strom lieber selber verbraucht, statt ihn für über 0,30 € /kWh an Merkel zu verkaufen. Das nenne ich mal sozial.  

20.06.13 19:20

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDen kenne ich auch Manni00

Sind schon komisch diese Typen!
-----------

21.06.13 06:57

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ich möchte noch mal auf mein Posting #49623 von gestern eingehen. Dort hatte ich folgende Sätze geschrieben, die von einem User aufgegriffen wurden.
Zitat:
Die wirtschaftlichen Verhältnisse, nach dieser beklemmenden Vergangenheit, lassen immer noch zu wünschen übrig. Sie sind aber schon lange nicht mehr so eklatant wie sie es  noch vor Jahren waren. Auch das ist ein Verdienst der neuen Führungsriege. Dinge, gerade im wirtschaftlichen Bereich, die uns unwirklich erscheinen, können ohne weiteres wirklich werden - Entschuldung -  wenn man gegen sie beharrlich angeht. Zitat Ende.
Mir ist ein Missverständnis darüber unverständlich.
Wenn ich zum Beispiel an den beklemmenden Vertrag mit MEMC denke. Hier ging es um einen unseligen Liefervertrag über 600 Millionen Dollar. Das war eine Abnahmeverpflichtung, die dem Unternehmen Conergy aus heutiger Sicht den Hals gebrochen hätte. Zurückblickend ist das nur das markanteste Beispiel einer beklemmenden wirtschaftlichen Vergangenheit. Da man diesen eklatanten (auffällig)  Liefervertrag  nachverhandelt hatte, einigte man sich auf das Minimum des ursprünglichen Betrags,  welcher natürlich immer noch sehr hoch war. Was also User ulm000 entspricht hier nicht die Realität, wenn ich  geschrieben habe, dass aber die wirtschaftlichen Verhältnisse immer noch nicht in Ordnung sind, sie noch zu wünschen übrig lassen. Es ist doch einfach nur billige Polemik wenn ich hier aufzählen würde, so wie du es getan hast, welche Schulden und Zahlungsverpflichtungen noch anstehen.
Nun zu der Entschuldung, dieser Satz hat dich ja wahrlich entzückt. Dein Zusatz, dass Conergy bei den Banken keine Schulden mehr machen kann, weil das Unternehmen nach deiner Auffassung keine Kredite mehr bekommt, ist uninteressant und hat mit der Sache nichts zu tun.
Entschuldung eines Unternehmens hat doch wohl oberste Priorität bei einem verantwortungsbewussten CEO. Das steht auch wohl ganz oben auf der Agenda von Hrn. Comberg. Es ist absolut lustig wenn ich dein Posting immer wieder lese.
Du reibst den Usern erst die Schuldenmasse unter den Augen, und lieferst danach Beispiele zu einer Entschuldung so wie ich es meinte. Eine Entschuldung beharrlich angehen. Dazu gehört nicht nur die  Zahlungsverpflichtung an MEMC, sondern, du hast ja vollkommen recht, der Verkauf von Voltwerk an Bosch, der Verkauf des australischen Windparkprojekts (rd. 8 Mio. Euro ) usw. Eine Entschuldung kann ohne weiteres auch durch den Verkauf von Assets vorangetrieben werden, man denke nur an AIG, die auf Grund dessen ihre Schulden am Staat vorzeitig zurückzahlen konnten.
Genau das nenne ich in diesem Zusammenhang – Entschuldung -. Also mein lieber ulm000, deine Bemühungen -  Posting # 10443 – in Ehren, doch du hättest dieses gar nicht schreiben brauchen. Mein Zitat, siehe oben, ist wesentlich kürzer doch sinngemäß enthält es das, was du auch geschrieben hast. Nur habe ich mir die überflüssigen "Ausschmückungen" und anderes gespart, wenn du verstehst was ich meine. Die User, welche hier ständig mitlesen, sind bestens informiert. Du solltest also nicht ständige Wiederholungen posten, wie die untere Tabelle.
Diese Sätze, wie folgt,  würden vollkommen genügen, ich denke du bist da meiner Meinung. Danke.

"Die wirtschaftlichen Verhältnisse, nach dieser beklemmenden Vergangenheit, lassen immer noch zu wünschen übrig. Sie sind aber schon lange nicht mehr so eklatant wie sie es  noch vor Jahren waren. - Entschuldung -  wenn man gegen sie beharrlich angeht. "

Ich wünsche den Usern einen schönen Wochenausklang.
-----------

21.06.13 07:14

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNachlese

Das war gestern ein richtiger Börsenhurrikan, denn kräftige Kursverluste musste der deutsche Aktienmarkt am Donnerstag einstecken. Wir wurden ordentlich durcheinander gewirbelt.
Auslöser für den starken Abverkauf gab es zudem mehrere.
So machte US- Notenbankchef Ben Bernanke den Börsen bereits am Vorabend klar, dass er mit dem Kauf von Anleihen die Liquiditätshausse an den Börsen nicht ewig zahlen wird, Peng. Dazu kamen über Nacht noch schwache Einkaufsmanager- Indizes aus China. Am Ende des Tages schloss das Aktienbarometer DAX mit einem Abschlag von 3.3 Prozent bei 7.928.48 Punkten, und alle Gesichtszüge entglitten, auch meine.
Während 29 Aktien aus dem DAX im Minus schlossen, stellte Fresenius Med. den einzigen Gewinner im Index. Auch Conergy gab einige Prozente nach, doch der Kurs hielt sich oberhalb der 0.35 Euro Cent Marke.
Überraschend zuversichtliche Anmerkungen der US- Notenbank zum Arbeitsmarkt lassen das Ende der US – Geldschwemme immer näher Rücken.
Der Euro gab etwas nach, und notiert bei 1.320 zum US- Dollar. Heute ist zudem Großer Verfallstag (Hexensabbat), in Frankfurt/Börse.
-----------

21.06.13 08:58

30793 Postings, 7079 Tage AnanasBalda wagt ein riskanten Einstieg

Siemens und Bosch sind ausgestiegen, Balda will einsteigen. Noch ist nichts in trockenen Tüchern, doch die Anzeichen - Einstieg in der Solarbranche - mehren sich.
Da komme ich direkt in einen Gewissenskonflikt.
http://www.ariva.de/news/Balda-AG-steuert-auf-Machtkampf-zu-4560453
Zitat:
Als Indiz für eine mögliche Neuausrichtung hin zur Solarenergie werten Finanzkreise, dass sich offenbar der Chef der Berliner Solarfirma Alea Energy, Thomas Krupke, in die Vorbereitung der Hauptversammlung eingeschaltet hat. Van Aubel sitzt im Alea-Aufsichtsrat. Zitat Ende.
-----------

21.06.13 19:12
1

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Es gibt Leute die können weder lesen noch denken.

hüstel für meine Freunde:-))  

21.06.13 21:12
2

5195 Postings, 5862 Tage andy0211ananas,

ich muß mal was los werden- es brennt mir auf den nägeln. du bist hier der threadgründer und dir obliegt die entscheidung wer hier schreiben darf und wer nicht.
aber wenn ich nur die beiträge auf dieser seite (1986) von diesem sleepless13 lese- für mich stellt er sich als wasserträger dar. braucht man denn so einen? auch wenn ich nicht deiner meinung zu conergy nicht folgen kann- aber hast du sowas nötig?
das wirkt doch ziehmlich ärmlich.

nur meine meinung  

21.06.13 23:31
1

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Ahh,die Oberpetze persönlich.

Dein Steckbrief ist sehr interessant.  

21.06.13 23:33
1

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Pardon,"ziehmlich" interessant.

21.06.13 23:45
1

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Schade mein Kontingent ist aufgebraucht"grins"

Zwei sind auch zu wenig wenn man geballte Scheiße markieren will.grins  

22.06.13 10:18
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen andy0211

Nun andy0211, da du in diesem Thread schon öfters vernünftige Postings geschrieben hast, mich nie persönlich angegriffen hast, mich aber dennoch kritisierst, möchte ich dir auf dein Postings # 49644 gerne antworten.
Wenn du ein Thread  selbst mal eröffnen würdest, diesen vier Jahre am Laufen halten würdest, dann würdest du auch feststellen, wie schwierig es ist, sich ständig gegen Anfeindungen und Diffamierungen täglich zu wehren. Das ist das Eine.
Das Andere ist eine Auswahl – wer hier schreiben darf und wer nicht – zu treffen. Ich bin nicht für  die Texte/Inhalte  der User verantwortlich und auch nicht für ihre Kinderstube. Der Bildungsgrad, ihre Weltanschauung oder Sonstiges, interessieren mich weniger. Jeder User, der hier im Thread schreibt, ist für seine Inhalte selbst verantwortlich. Er sollte aber wissen, dass in jedem noch so kurzen Posting, sich ein Stück seiner Persönlichkeit widerspiegelt. Vielen Usern ist dies wohl unwichtig oder egal, also warum sollte mir das dann  als wichtig erscheinen. Ich bin hier weder Schulmeister, Erzieher noch bin ich  Polizist.
Du selbst bezeichnest den User sleepless13 als "Wasserträger"  . Mir ist nicht klar – wenn ich seine Texte lese – was du damit meinst. Ob ich so einen User hier brauche oder nötig habe, diese Frage stellt sich für mich nicht, da ich nicht weiß, was du unter "Wasserträger" verstehst.
Es haben in der Vergangenheit schon sehr viele User brauchbare Postings zu Conergy geschrieben, sie alle wurden weggebissen oder vergrault. Zuletzt hat der User lehmannbrother das Handtuch geworfen, er hat sich bei Ariva abgemeldet. Er war es leid, sich ständig gegen massive Angriffe zu wehren. Ich habe dafür volles Verständnis. Andere User, welche eine positive Haltung zum Unternehmen Conergy haben, dieses Unternehmen eine reelle Chance einräumen, werden sich hüten, diese hier zu vertreten. Es sind nicht die kritischen Meinungen, die sie davon abhalten  hier zu schreiben, es sind vielmehr die ständigen persönlichen Angriffe die sie davon abhalten hier ihre Meinungen zu schreiben. Auch dafür habe ich Verständnis.
Ich werde den User sleepless hier weiter schreiben lassen, für Ungehörigkeiten/ Regelverstöße, gibt es die Meldefunktion.
Da der User BiJi im Nachbarthread -  #10457 - zum gleichen Thema seine Bedenken geschrieben hat, werde ich nicht darauf eingehen.
-----------

22.06.13 11:30

1926 Postings, 4962 Tage sven60Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.13 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Solche Aussagen bitte nachvollziehbar belegen. Siehe auch Moderation vom 13.06.13.

Seite: 1 | ... | 1984 | 1985 |
| 1987 | 1988 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben