Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1985 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001755
davon Heute: 1271
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1983 | 1984 |
| 1986 | 1987 | ... | 2158   

18.06.13 21:24
1

57913 Postings, 5764 Tage meingottGenau darum gehts

Steuereinnahmen...Profit...Geld...Dividenden.....und alles bezahlt vom Verbraucher
Strom wird erzeugt, den man teilweise  dann sogar noch mit Aufpreis verkaufen muss.
Tolles System..zumindest für diejenigen, die Geld bekommen...Für Millionen Verbraucher wohl nicht.
-----------
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel Semper von 40  auf 1,44€ reduziert

18.06.13 23:57

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Kommst du dir nicht blöd vor ?

Du hast doch alles schon hundertmal wiederlegt bekommen.
Jetzt wirst du nur noch belächelt,aber noch einmal erkläre ich es dir nicht mehr.
Es ist egal was für ein dummes Zeug du schreibst,jeder weiß du bist der Geisterfahrer nicht hunderte.lol  

18.06.13 23:59
1

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.13 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

19.06.13 06:25
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Nach der Hauptversammlung, die in der vergangenen Woche stattfand, kann man feststellen, dass die Aktionäre bescheiden geworden sind. Festzustellen ist, das Unternehmen gibt es noch heute. Ob die Ziele des Unternehmens zu hoch gesteckt sind wird sich noch zeigen, jedenfalls steht hinter der Aussage von CEO Comberg für mich mehr ein Fragezeichen als ein Ausrufezeichen. Trotz der schweren Branchenkrise wird weiter an ein Zukunftsmodel – als Systemanbieter – gebastelt. Die Aktionäre haben das ihrige dazu getan. Durch die letzte KE hat sich das Unternehmen finanziell etwas freigeschwommen, dennoch sind die Verbindlichkeiten ein Riesenklotz am Bein. Hier bedarf es weiterer Bemühungen der Unternehmensführung um sich dieser Verbindlichkeiten zu entledigen/abzubauen. Möglicherweise gehören sämtliche laufende Kosten noch mal auf den Prüfstand. Auch was das Werk in Frankfurt/Oder anbetrifft. All das hat Solarworld jetzt noch vor sich, zwei Jahre zu spät kommt man zu der Erkenntnis einen Schnitt zu machen.
Das Unternehmen Conergy wollte schon im letzten Jahr operativ schwarze Zahlen schreiben, nun, man sollte nicht darüber reden, sondern sie einfach schreiben. Ob dies im laufenden Jahr möglich ist, das bleibt abzuwarten. Doch diese Schwierigkeiten haben wohl alle Mitbewerber gleichermaßen.
Die Aktionäre werden auf kurzer und mittlerer Sicht weiterhin den bescheidenen Aktienkurs beklagen. Die Situation könnte sich aber schnell ändern, die Voraussetzung dafür wäre, wenn endlich wirkliche " große Großaufträge" gemeldet würden. Auch hier muss man den Ankündigungen  des Herrn Comberg vertrauen, oder eben nicht.
Dass der CEO den gesamten Jahresumsatz leicht erhöht hatte, von ehemals 650 – 750 Millionen Euro auf  700 -  800 Millionen Euro, das hat mich erst gefreut doch kurz danach skeptisch gestimmt. Das lag mehr oder weniger an den ersten Quartalszahlen. Denn man kann zweifellos feststellen, dass  hier noch eine ganz schöne Schippe raufgelegt werden muss.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3086/
Zitat:
Für das Jahr 2013 strebt das Unternehmen die weitere Verbesserung wesentlicher Kennzahlen an. So erwartet der Vorstand für das laufende Geschäftsjahr unverändert einen wieder steigenden Umsatz sowie ein leicht positives EBITDA. Eine Erholung des Preisniveaus zugrunde gelegt, soll über eine deutliche Volumensteigerung ein Umsatz zwischen € 700 und € 800 Mio. erreicht werden, womit der Vorstand die zu Jahresanfang gegebene Umsatzprognose von € 650 bis € 750 Mio. leicht erhöht. Dabei wird insbesondere eine Steigerung des Großprojektgeschäfts in Asien, Nordamerika und den neuen Exportmärkten, wie zum Beispiel Osteuropa, zu dieser Entwicklung beitragen. Zitat Ende.

Doch der Comberg wäre kein guter CEO wenn er nicht optimistisch wäre, ob er leichtsinnig oder vorausschauend gehandelt hat mit dieser Erhöhung, auch das wird sich erst in Zukunft zeigen.
Ich wünsche den Usern einen guten Start in einen sehr heißen Tag.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.06.13 06:44
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNachlese

Na was sagt man. Gute Konjunkturindikatoren und ein solides Plus an der Wall Street haben deutsche Aktien am Dienstag gestützt.
Der DAX holte seine anfänglichen Verluste nach der Veröffentlichung des ZEW- Index auf, und stabilisierte sich angesichts steigender Kurse an den US- Börsen. Der DAX schloss 0.2 Prozent fester bei 8.230 Punkten. Angesichts der zweitägigen Offenmarktsitzung der US- Notenbank Fed agieren Anleger jedoch weiterhin sehr zurückhaltend.
Die Umsätze sind im Augenblick nicht nur bei Conergy äußerst dünn, die gesamte Börse hat ein Umsatztief. Man könnte der Annahme sein, dass jeder Händler der schwimmen kann, dass auch tut. Bei Aktionären spürt man das die Urlaubszeit schon angebrochen ist, oder kurz davor steht.
Wie dem auch sei, die Investoren warten auf das Sitzungsende am Mittwoch, so meine Einschätzung. Mit Sicherheit wird sich Fed- Präsident Ben Bernanke im Anschluss dazu äußern, wann die Fed ihre Wertpapierkäufe reduzieren will. Also es wird ein aufregender Tag.
Wie man feststellen kann, der ZEW- Index trieb auch den Euro an, am Abend notierte er bei 1.3405 zum US- Dollar. Damit war er so hoch wie zuletzt im Februar. Ich bin eigentlich etwas überrascht von den Kurs, denn die Erwartung das die Fed ihre Käufe reduziert, dass sollte eigentlich den Dollar stärken.
Der Aktienkurs von Conergy ist erwartungsgemäß sehr stabil, da ein Handel kaum noch spürbar ist, überrascht das nicht.
-----------

19.06.13 08:34
1

30793 Postings, 7078 Tage Ananas1chr, du bist doch hier, unter anderen, der

Mann für Recht und Ordnung, also wie kannst du dich wundern das ev. Regelverstoß ( die Moderatoren müssen das erst noch prüfen) nicht von mir gemeldet wird. Oder gilt - Recht und Ordnung - nur für die übrige Userschaft, dass wäre ein Irrglaube!
-----------

19.06.13 09:21
1

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Ananas hatte ich dir schon erzählt,dass ich

in Wirklichkeit gar kein Hund bin ?
Ich bin Arzt.
Kannst du ruhig glauben,hüstel.

Ich hab zumindest ein Zertifikat meiner Universitaet, dass ich die Veranstaltung
"Der kleine Arzt für den Hausgebrauch" absolviert habe. Sollte reichen fuer Ariva.  

19.06.13 09:31
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSchon klar sleepless13

Das habe ich schon geahnt sleepless,  auch ich bin irgendwas, hier ist ja jeder irgendetwas. Es wimmelt förmlich vor BWL studierte, Doktoren und Rechtsanwälten. Ich komme mir manchmal vor wie in der Humboldt Universität in Berlin. Kein vernünftig "Gelehrter " würde die Conergy Aktie kaufen, darum auch die Distanziertheit zu diesem Wert.
-----------

19.06.13 09:53

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Zähle einfach mal sämtliche Rechtschreibfehler.lol

Und falls du meine kompetenz anzweifelst: Ich hab zumindest ein Zertifikat meiner Universitaet, dass ich die veranstaltung "Internet und Recht" absolviert habe. Sollte reichen fuer Ariva.  

19.06.13 09:54

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Gestern wusste ich noch nicht wie man Inschinör

schrieb und heute bin ich einer.:-))  

19.06.13 10:07

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.13 12:24
Kommentar: Off-Topic

19.06.13 10:11

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Das interessiert mich jetzt!

Was hat der User Duftpapst mit meinem Posting zu tun ?

Bedeutet das,dass ich jetzt "alles" melden kann egal ob es mich betrifft ?
Ihr müsst euch mal über die Regeln einig werden!  

19.06.13 10:22

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNa ja, die meisten Postings werden

gemeldet aber nicht moderiert, dass weiß auch duftpapst2. Also sollte Mann/Frau sich nicht unnötig aufregen. Regen, dass wäre das was wir brauchten. Ein warmer regen fü Conergy würde auch nicht schaden. Schaden haben die Bewohner der Naturkatastrophe im Osten der Republik, auch in Süddeutschalnd ist es sehr heftig. Die Conergy Aktionäre, die in diesen Gebiet leben, kamen nicht zu der HV - verständlich - , die haben ganz andere Sorgen als wir haben. Melde, melde nicht, melde, melde nicht!
-----------

19.06.13 11:21

30793 Postings, 7078 Tage AnanasZur Erinnerung

Heute könnte es richtig knallen. Am heutigen Mittwoch um 16:30 Uhr werden die Gewinner des Award bekannt gegeben. Das Unternehmen Conergy wurde nominiert. Die Intersolar Europe 2013 ist der richtige Rahmen für so eine fantastische Auszeichnung.
Sollte Conergy nicht auf den " ersten Platz" landen, dann geht die Welt auch nicht unter.  Schon alleine die Nominierung ist ein sehr großer Erfolg, für dieses "kleine" Unternehmen.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...unternehmen-nominiert.html

Zitat:
Für solare Projekte in Europa nominiert sind : Apricus Solar Co Ltd (USA), BELECTRIC Trading GmbH (Deutschland), Conergy AG (Deutschland), Galaxy Energy GmbH (Deutschland), GILDEMEISTER energy solutions (Deutschland), Goldbeck Solar GmbH (Deutschland), Outback Power (USA), skytron energy GmbH (Deutschland), SolarEdge Technologies Inc. (Israel), Soltigua - Laterizi Gambettola S.r.l (Italien). Zitat Ende.
-----------

19.06.13 16:45

1926 Postings, 4961 Tage sven60Wandelanleihe

ein paar Überlegungen....Conergy kann ja bis zu nominal Euro 300 Mio Wandelanleihen ausgeben; das ist das perfekte "Medium", die Firma finanziell auf die richtigen Beine zu stellen und zwar peu a peu, step by step. Will sagen: je nach Situation (gute Unternehmensergebnisse, bessere Kurse u.v.a.) kann Conergy an strategische und sonstige Investoren diese Anleihe ausgeben und damit zu einem späteren Zeitpunkt via Wandlung in Aktien aus FK Eigenkapital machen. Und: damit lassen sich dann allmählich auch die Bankschulden abbauen - durch niedrig-verzinslichere Wandelanleihen....Gut wäre es indes, wenn nicht in Tranchen zu sagen wir Euro 2 - 5 Mio das abläuft, sondern in Tranchen von - sagen wir mal - Euro 20,30, 50 Mio oder gar 100, die dann auch börsennotiert sein können/sollten. Und wenn der Wandlungskurs erreicht ist, hat Conergy eventuell auch das Recht, die Wandlung in Aktien zu erzwingen = FK in EK....und das ganz als eine Dilution, die sich rechnet, da ja parallel der Unternehmenswert steigt (Wandlungskurs), ich denke, der Vorstand wird dies so oder ähnlich machen....und in 2- 3 Jahren hat Conergy keine Euro 138 Mio Bankschulden mehr, sondern z.B. Euro 100 Mio Wandelanleihe ausstehen.......  

19.06.13 17:55
1

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2sven60

Der Zinssatz für Wandelanleihen richtet sich stark nach der Bonität der Firma.
Und das umwandeln der Ankeihen setzt das Einverständnis der Investoren vorraus.
So was klappt nicht dauernd und das Geld für die Zinsen muss auch erst mal erwirtschaftet werden.
Sollten die nächsten Zahlen von C. nicht deutlich besser werden , als die vorrangegangenen, werden die Gläubiger es sich möglicherweise überlegen und den Geldhahn  für weitere kredite zu drehen.
Sollten die Kreditlinien gekündit werden, dreht sich die Inso Spirale.  

19.06.13 18:24

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.13 09:00
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

19.06.13 18:27
1

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Boa ich wurde aber auch sowas von

in die Schranken gewiesen.
Da werde ich heute Nacht sicher nicht schlafen können.  

19.06.13 18:44
3

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAnd the Winner is - Conergy -

Das Hamburger Unternehmen Conergy hat auf der Münchner Intersola Europe den
AWARD, für das  innovatives Netzparität- Projekt in Spanien, gewoonen. Dies Jury würdigt somit die großartige Arbeit des Hamburger Solarunternehmens. Ich habe das zwar erhofft, doch auch meine Zweifel gehabt. Man kann diesen Preis/Auszeichnung nicht hoch genug bewerten. Es wird eine gute Motivation für das gesamte  Unternehmen sein, hier anzuknüpfen und sich aus der grauen Solarmasse/Unternehmen in Deutschland abzusondern.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3219/
Zitat:
/ München, 19. Juni 2013 – Conergys innovatives Netzparität-Projekt "Lasal del Varador" auf dem Dach eines spanischen Biorestaurants am Strand von Barcelona siegte am heutigen Nachmittag bei der Preisverleihung des Intersolar Awards in der Kategorie "Projekte". Der Intersolar Award wird jedes Jahr anlässlich der Fachmesse Intersolar vergeben, die vom 19.-21. Juni 2013 auf dem Münchner Messegelände stattfindet. In diesem Jahr vergab die Fachjury erstmals den Preis in der Kategorie "Projekte" für besonders innovative Solarlösungen. Conergy entschied diese Premiere für sich. Zitat Ende.
-----------

19.06.13 18:54

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Sehr gut.

Immerhin hatten sich über 100 Firmen beworben.  

19.06.13 18:57

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDieser Award wurde in diesem Jahr

das erste mal verliehen, und Conergy hat sich gegen diese etablierten Solarunternehmen durchgesetzt. Es waren, außer Gildemeister, Goldbeck, skytron und Belectric aus Deutschland, noch Unternehmen aus den USA , Italien und Israel dabei.   Siehe Link im Posting #49614 !
Apricus Solar Co Ltd (USA), BELECTRIC Trading GmbH (Deutschland), Conergy AG (Deutschland), Galaxy Energy GmbH (Deutschland), GILDEMEISTER energy solutions (Deutschland), Goldbeck Solar GmbH (Deutschland), Outback Power (USA), skytron energy GmbH (Deutschland), SolarEdge Technologies Inc. (Israel), Soltigua - Laterizi Gambettola S.r.l (Italien).
-----------

19.06.13 19:00

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Conergy

Sollten die nächsten Zahlen von C. deutlich besser werden , als die vorrangegangenen, werden die Gläubiger nicht überlegen und den Geldhahn  für weitere kredite öffnen.  

20.06.13 06:32
3

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Während einige  Solarunternehmen neue Geldquellen erschließen müssen, sich deutschlandweit um Solarzölle streiten etc., geht das Unternehmen Conergy seinen vor zwei Jahren eingeschlagenen Weg des Erfolges unbeirrt weiter.
Die Auszeichnung auf der Intersolar Europe in München, ist ein erneutes positives Indiz, für die gute Arbeit, die Conergy in Spanien leistet. Gerade bei der Innovation setzt das Unternehmen immer wieder neue Meilensteine und wird auch in Zukunft weiter positiv auf sich aufmerksam machen. Das Hamburger Unternehmen setzt sich immer mehr von der grauen Solar Tristesse, die wir augenblicklich in Deutschland erleben, ab.
Die wirtschaftlichen Verhältnisse, nach dieser beklemmenden Vergangenheit, lassen immer noch zu wünschen übrig. Sie sind aber schon lange nicht mehr so eklatant wie sie es  noch vor Jahren waren. Auch das ist ein Verdienst der neuen Führungsriege. Dinge, gerade im wirtschaftlichen Bereich, die uns unwirklich erscheinen, können ohne weiteres wirklich werden - Entschuldung -  wenn man gegen sie beharrlich angeht.
Ich bin davon überzeugt, dass der Weg den Conergy vor zwei Jahren eingeschlagen hat, der einzig vernünftige war. Nur dieser kann einen langfristigen Erfolg des Unternehmens sichern.
Sollten sich einige noch an den sehr schlechten Kurs der Aktien reiben, und uns die schlechte Performance des Threads ständig unter die Nase reiben, so ist das genau das, was ich hier immer gerne lese. Das zeigt mir immer, dass sie mit "ihrem" Latein am Ende sind.
Es muss ja nicht alles einen Sinn machen, manchmal reicht es schon wenn es Spaß macht.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Tag.
-----------

20.06.13 06:50

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNachlese

Im Vorfeld der Bekanntgabe der Ergebnisse der US- Notenbank ist der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch unter Ausgabedruck geraten.
Nach der Entscheidung der Fed gingen alle Indizes steil in den Keller. Der Notenbankchef, Ben Bernanke,  setzt erst mal die Anleihekäufe unverdrossen fort, signalisierte aber, dass bis Mitte 2014 der Geldhahn endgültig zugedreht wird, Peng. Die Gründe dafür sind, die amerikanische Wirtschaft erholt sich zusehends. Da ist dieser Schritt nachvollziehbar und auch richtig. Eine weitere Geldschwemme würde andere Probleme aufwerfen die jetzt noch nicht absehbar sind.
Die Märkte werden heute entsprechend reagieren, in den USA taten sie das schon Nachbörslich. Wie man es auch sehen mag, die Liquiditätsschwemme war der Haupttreiber an den Finanzmärkten. Ich kann mir vorstellen das die Fed schon im September oder im Dezember damit beginnt wird, die Käufe zu reduzieren. Nun können sich die Börsianer darauf einstellen, und reagieren.
Das die Kursabschläge heftig ausfallen werden, glaube ich weniger, aber einige starke  Rücksetzer sind durchaus möglich.
-----------

20.06.13 08:03
2

99 Postings, 4461 Tage udoelMorjen allen Schwitzigen

Ja ,Ja - Kaufe jetzt Onkel Pö a Pö diese Göttin. Und dann ist wieder alles klar auf der Andrea Conergy düpp'n düpp'n dööööööö.............  

Seite: 1 | ... | 1983 | 1984 |
| 1986 | 1987 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben