Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1983 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002935
davon Heute: 2454
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1981 | 1982 |
| 1984 | 1985 | ... | 2158   

13.06.13 08:40

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2sven60

glaubst du wirklich das so eine Mitteilung nicht Punkt 1 der Tagesordnung gewesen wäre ??

C. kämpft schon lange um schwarze Zahlen. Oft angekündigt aber nicht erreicht.
Wäre also ein positives Quartal erreichbar, wäre dies längst gemeldet worden.
Wie bei vielen verschuldeten Firmen fressen die Zinskosten einen großen Teil der Umsätze.
Heute scheint es an den Börsen einen großen Ruck nach Süden zu geben.
Die Amis wollen wohl den Geldhahn drosseln.  

13.06.13 09:34

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSolider kleiner Kursaufschlag

nach der HV schürt Begehrlichkeiten nach MEER !
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.06.13 10:05

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWie gewonnen, so zerronnen

Gluck, gluck, weg war der Anstieg. Es war also kein Süßwassermeer *grins*
-----------

13.06.13 10:39

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2und es kommt noch mehr

sieh dir die allgemeinen Börsen an !
Wer sagt das C. davon kommt ??

Nur eine böse Meldung wie zuletzt bei Solarworld, und der Kurs ist im u30 Club  

13.06.13 10:46

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNa das wollen wir doch nicht

hoffen duftpapst2. Vielleicht helfen uns am Nachmittag die Amis aus dem Schlamassel raus.
-----------

13.06.13 11:04
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasJeder hat es gewusst/ geahnt, nur die

Verantwortlichen in Brüssel nicht.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...rage-steigt-auf-35-gw.html
Zitat:
IHS: Antidumping-Zölle werfen den europäischen Photovoltaik-Markt noch weiter zurück; weltweite Nachfrage steigt auf 35 GW  

13.06.2013 | Zitat Ende.
-----------

13.06.13 13:09

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAlso mein lieber 1chr

Wenn ein User seinen Wünschen nach Großaufträgen für Conergy ausdruck verleiht, und es hier postet, geht das vollkommen in Ordnung. Niemand hat behauptet das es diese im Augenblick relevant sind. Warum sollte ich froh sein, wenn du so etwas gelesen hast, dass du das "nur" meldest. Ich halte diese Beifügung für lächerlich. Du bist ein freier Mensch, also tue doch das was dir beliebt. Ich, wenn dich das überhaupt interessiert, wäre froh wenn du solche Postings nicht schreiben würdest......Vor allem nicht im Zusammenhang mit meiner ID.......Das würde mich froh machen. Und bitte sehr, wer soll was nicht zulassen, und warum ist derjenigen der das gegebenenfalls zulässt "schäbig"? Ich hoffe nur das du dir genau überlegst was du schreibst. Am besten schreibst du den User, bei den du das festgestellt hast, eine BM, dass wäre fair!
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page414#jumppos10361
Zitat:
Ananas, wer illegales wie HV details von aktionaeren die wenigstens den mut haben auf der HV ihre meinung zu sagen hier reinstellt oder verunglimpft oder beides zulaesst ist schaebig. Ebensso wie irgendwelche geruechte ueber auftraege streuen ohne beleg. Sei froh dass ich nur melde. Zitat Ende.
-----------

13.06.13 13:14
3

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNeuer "Großauftrag" für Conergy aus den USA

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/tabid-39/57_read-3150

Zitat:
Schüler der V. Sue Cleveland sowie der Rio Rancho High School in Rio Rancho, New Mexico, lernen künftig mit sauberem Sonnenstrom. Dafür sorgen die beiden insgesamt 1,2 Megawatt starken Solarkraftwerke, die Conergy derzeit auf dem jeweiligen Schulgelände errichtet. Systemlösungsanbieter Conergy agiert dabei als Generalunternehmer und zeichnet sowohl für die Planung und Auslegung der Anlage verantwortlich als auch für den Bau und die Lieferung der Komponenten. Investor und Betreiber der Anlagen ist Washington Gas Energy Systems.Zitat Ende.

Der Augenblickliche Kurs ist ein Spiegelbild von der HV....*grins*
-----------

13.06.13 13:34

30793 Postings, 7078 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.13 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zitiertes Posting wurde inzwischen moderiert.

13.06.13 14:31
5

1926 Postings, 4961 Tage sven60Löschungen

Das ist hier ja "richtige" Zensur. Habe nur das wieder gegeben, was ich auf der HV gehört habe. Finde ich reichlich merkwürdig oder sollte ich sagen: Die Moralischten sind die Schlimmsten....Fakten, die über die Präsentation von Dr.Comberg jedem sichtbar waren...plus natürlich "Interpretationen", aber das macht doch diesen Chatroom aus, sonst wirds doch langweilig.

Ich bin dann mal weg; ist mir zu doof hier  

13.06.13 15:11
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasJa sven, dass ist die bittere Realität

hier. Was denkst du, was ich hier schon seit Jahren mitmache. Du hats das wunderbar gemacht, keinen beleidigt oder gestichelt, noch hast du provoziert. Meine Postings wurden schon gemeldet und auch moderiert weil ich einen Punkt vergessen habe.
Das hat einen gestört obwohl er überhaupt mit Conergy nichts an Hut hat, nicht eine Aktie hat....nur so....
-----------

13.06.13 16:17
3

1157356 Postings, 5653 Tage unionSehr interessant, dass hier Informationen

gelöscht werden.

Ich will da jetzt nichts hinein interpretieren, aber kann es sein, dass es jemanden oder mehrere gibt, die diesen Thread persönlich nehmen?
Das sind ja schon echte Parallelen zu den WMI-Threads.

Mein Tipp: Lasst Euch nicht einschüchtern. Immer weiter Informationen und Meinungen posten. Das ist unser grundsätzliches Freiheitsrecht und sollte auch genutzt werden.

Das Problem liegt hier nicht bei der guten alten Conergy sondern in den Köpfen anderer.

Alles Gute und ein spannendes Invest weiterhin,
union  

13.06.13 16:58
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasZu deiner Kopfzeile union - ja so ist es -

Wie du unschwer feststellen kannst, ich bin fast der Einzige der hier noch etwas schreibt. dabei spielt es keine Rolle, ob es ein informatives Posting oder ob es sich um eine positive Einschätzung zu Conergy handelt. Alles wird akribisch durchgelesen und jeder noch so kleine Fehler aufgedeckt, nichts bleibt ungesühnt. Dieser Thread hat einen positiven Boden, hier werden/sollten  positive Grundgedanken zu der Aktie Conergy schriftlich geäußert. Leider kommt das nicht all zu gut an.
Wie du richtig geschrieben hast, dass Problem von Conergy liegt in den Köpfen der anderen, wer immer das sein mag.
Meinetwegen kann jeder diese Aktie, dass Unternehmen, in der Luft zerreißen. Er kann über den mangelnde Cash- Bestand schreiben, und über schlechte Quartalszahlen insgesamt, dass ist für mich ertragbar und nicht Meldewürdig. Doch wenn User persönlich werden, indem sie meine ID nennen, dann werde ich solche Postings melden.
Ja es gibt durchaus Parallelen zum WMI- Threads, doch es gibt dort einen Unterschied, die Anzahl der User ist weitaus höher.
Ich kann nur hoffen, dass das Unternehmen aus den roten Zahlen kommt, der Kurs steigt, dann verlieren einige auch die Lust zum schreiben. Andere User werden ihren Platz einnehmen. Bis das passiert, werde ich hier weiter posten.
-----------

14.06.13 06:45
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Die Hauptversammlung der Conergy Aktionäre gehört nun der Vergangenheit an. Das Abstimmungsergebnis war bei den einzelnen Tagesordnungspunkten eindeutig.
Mit über 99 Prozent haben die Aktionäre die markanten Punkte  angenommen.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3145/
In diesem Jahr waren nur 31 Prozent des Grundkapitals/Aktionäre vertreten. Das ist etwas beschämend, und man kann ohne weiteres von einem nachlassenden Interesse  sprechen/schreiben. Gerade im Hinblick darauf, dass sich der Streubesitz etwas erhöht hat.
Im Jahr zuvor - also 2012- waren noch 43 Prozent des Grundkapitals/Aktionäre vertreten.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...34/355_read-2523/
Viele der Aktionäre werden ihrer Depot-Bank, oder sonstigen vertrauenswürdigen Institutionen,  einen Auftrag erteilt haben. Ich denke, dass gerade die Aktionäre aus den Überschwemmungsgebieten im Osten oder Norden der Republik, im Augenblick andere Sorgen haben. Ich habe sie zwar nicht, doch auch ich habe der Deutschen Bank - nach Rücksprache mit meinem Berater - einen Auftrag erteilt. Im Jahr zuvor - 2012 -  gab es diese Naturkatastrophe nicht. Daraus kann man auch das Mehr an Interesse ableiten.
Gleichgültigkeit, hinsichtlich seiner Investition,  ist wohl kein verantwortungsbewusster Aktionär.
Es bleibt nun abzuwarten, was das Unternehmen Conergy, bis zum nächsten Hauptversammlungstermin für den Fortbestand des Unternehmens zu tun gedenkt. Es ist dringend erforderlich, dass sich die Auftragseingänge erhöhen und das "Versprochene" realisiert wird. Ich denke in erster Linie an diverse Großaufträge, die außer den Auftrag aus Thailand, noch ausstehen.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2926/

Ich wünsche den Usern ein sonniges und sorgloses Wochenende.
-----------

14.06.13 07:01
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNachlese

Gestern war das ein Paradebeispiel für einen nervösen Handel. Man konnte förmlich spüren wie die anhaltende Unsicherheit, über die weitere Geldpolitik der US - Notenbank , die Kurse bestimmt hat. Äußerst volatil waren die Kurse den gesamten Tag.
Vor allem der Einbruch des Nikkei - Index in Japan - um mehr als 6 Prozent - hatte den DAX über weite Strecken des Handels mit dunkelrote Vorzeichen notieren lassen.
Erst überraschend gute US - Konjunkturdaten bremsten die enorme talfahrt am Nachmittag.
Der DAX schloss mit 0.6 Prozent im Minus bei 8.095 Punkten. Nachbörslich sah es dann noch etwas freundlicher aus. Monatelang hat die Finanzkrise den Markt bestimmt, nun ist es die USA die den Takt vorgibt.
Erstmals seit Mai rutschte der DAX unter die Marke von 8.000 Punkte, da musste man schon mal durchatmen. Der Euro notierte bei 1.3315 zum US - Dollar, stand aber zwischenzeitlich schon etwas darüber.
Also man kann feststellen, alles steht und fällt mit der Fed.
Japan betreibt eine sehr aggressive Geldpolitik, die Märkte werden mit förmlich mit Geld geflutet, dass ist nicht das Mittel welches langfristig die Märkte beruhigen wird.
Die Aktie von Conergy hat gestern, erstmals seit Wochen, etwas mehr nachgegeben als üblich. Noch halten die 0.35 Euro - Cent. Ich kann nur hoffen das es so bleibt, ansonsten haben wir hier ein neues Thema.
-----------

14.06.13 09:19

16413 Postings, 5811 Tage BiJisven60

es ist im Grunde genommen sehr löblich von der HV zu berichten und es ging weniger um die Inhalte als um einen wirklichen VERSTOß, nämlich um die Nennung eines realen Namens eines Aktionärs, wieviel Aktien er auch immer in Besitz hat.
Dazu eine öffentliche Verunglimpfung desselben hier im www.!
Das ist ein ganz klarer verstoß auch gg. bestehende Rechtsnormen und DARF nicht geduldet werden.

Ananas: Es ist aus meiner Sicht nicht vertretbar, als "Threadführer" das nicht nur zu dulden, sondern auch mit darauf bezogenen postings moralisch zu unterstützen!!!

Nicht der Informationsgehalt über unternehmensspezifische Angelegenheiten wird hier von mir kritisiert, sondern nicht zulässige Aussagen!!!  

14.06.13 10:08
4

650 Postings, 5680 Tage xmarkxSüdfrankreich: Conergy baut Solarpark und Carports

Hamburg / Brignoles, 14. Juni 2013 – Conergy hat in La Fare-les-Oliviers, in der Nähe von Aix-en-Provence im Süden Frankreichs zwei Aufträge fertig gestellt: Zum einen errichtete der Systemlösungsanbieter einen 4,5 Megawatt starken Solarpark im Südosten der Ortschaft für einen lokalen Netzbetreiber und Energieversorger. Damit hat Conergy auch in Frankreich seine strategischen Partnerschaften mit Energieversorgungsunternehmen ausgebaut. Zum anderen realisierte der Systemlösungsanbieter zwei insgesamt 100 Kilowatt starke Carports für die dortige Gemeinde, die in der provenzalischen Sommerhitze 56 Autos Schatten spenden.

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3158/  

14.06.13 10:18
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAch BiJi , wir solten nun nich päpstlicher als

der Papst selber sein. Es hat ja wohl diesen besagten Herrn XY wirklich nie gegeben. so Einen wird es auch nie geben. Kein Aktionär setzt sich mit belämmerten 125 Aktien auf einer HV hin. Das tut auch keiner, wenn er meinetwegen 125 VW Aktien im Depot hat, obwohl der Wert der Anteile wesentlich höher wäre.  Aus der Sicht von sven60 war das wohl als kleiner Ulk/Spaß gemeint - nach einen langen Tag - auf einer mehr oder weniger interessanten HV.
Der User ulm000 und auch der User trebrreh hat das wunderbar interpretiert, sie hätten auch von mir dafür einen "Grünen" für gut analysiert bekommen. Ich gehe davon aus das der User sven60 ein sehr junger Mann ist, der nach der HV, voller Emotionen war und sich ein bißchen "Luft" gemacht hat. Ich habe das gespürt und habe ihn dabei unterstütz, na und ? Die Fiktion von sven60 - hinsichtlich von Herrn XY -  habe ich dann kopiert und noch mal gepostet , na und.  Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn man auf Grund dieses überzogenen Optimismus von sven60 , ihn einen virtuellen  Strick daraus drehen will. Hier sollte man großzügig reagieren und einen Schwamm darüber legen, dass ist jedenfalls meine Meinung. Ich jedenfalls hasse diese Scheinheiligkeit selbsternannter Saubermänner, wenn sie nichts Besseres zu tun haben, als einige Postings darüber zu schreiben. Das Posting von sven und auch das meinige wurden gemeldet und moderiert. Damit ist der Fall erledigt, basta.
Schau mal in weitem Rund, was täglich an Urheberverletzung etc. gepostet wird, du würdest die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
So meine liebe BiJi, wer jetzt weiter sich in weiss kleiden möchte, weil er unfehlbar ein Gutmensch ist, der soll das tun. Ich jedenfalls habe keine Lust solch eine überfüssige Diskussion weiter zu verfolgen, noch auszubreiten. Danke dass du aus diesem aktuellen Anlass hier gepostet hast.
-----------

14.06.13 10:23
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasConergy hat einen weiteren "Großauftrag"

gemeldet. 4.5 Megawatt ist nicht "so" schlecht!
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3158/
Zitat:
Hamburg / Brignoles, 14. Juni 2013 – Conergy hat in La Fare-les-Oliviers, in der Nähe von Aix-en-Provence im Süden Frankreichs zwei Aufträge fertig gestellt: Zum einen errichtete der Systemlösungsanbieter einen 4,5 Megawatt starken Solarpark im Südosten der Ortschaft für einen lokalen Netzbetreiber und Energieversorger. Damit hat Conergy auch in Frankreich seine strategischen Partnerschaften mit Energieversorgungsunternehmen ausgebaut. Zum anderen realisierte der Systemlösungsanbieter zwei insgesamt 100 Kilowatt starke Carports für die dortige Gemeinde, die in der provenzalischen Sommerhitze 56 Autos Schatten spenden. Zitat Ende.
-----------

14.06.13 10:26

30793 Postings, 7078 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.13 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten - Andeutung von Klardaten bitte vermeiden!

14.06.13 10:27
2

99 Postings, 4461 Tage udoelCool eh !

Die franzmänner lassen für ihre holden Yvett's und sonstige Sahneschnittchen Sonnenschein rein in's Heim.
Muss mal kucken , ob ich auch mal langsam anfangen sollte Conergy zu kaufen.
Schönes Wochenende allen hier - und ihr wißt schon : ALLE TAGE SIND GLEICH LANG , JEDOCH VERSCHIEDEN BREIT!!!!!!  

14.06.13 11:05
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDu kannst mich nicht provozieren 1chr

da musst du einfacher früher aufstehen. Wenn du deine BM Sperre aufheben würdest, dann würde ich dir den Satz noch mal zusenden. das gilt im übrigen auch für alle Anderen die daran interessiert sind. Ich werde aber diesen Absatzt hier nicht mehr öffentlich machen weil das Posting moderiert wurde.
-----------

14.06.13 11:20
2

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Schlimm

Wäre ich das gewesen den er namentlich erwähnt hat, ich würde eine Strafanzeige stellen.

Die Stasi lässt grüßen.  

14.06.13 13:41
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasJa es ist schon sehr beklemmend

wenn man liest, zu was sich mancher User hinreißen lassen würden, welche Wege er beschreiten würde um das Unrecht aus der Welt zu schaffen.
Es genügt überhaupt nicht mehr, ein Posting zu melden, der " falsch Parker " muss ermittelt und an das Kreuz des Gesetzes genagelt werden. Gott sei dank denken nicht alle Menschen in Deutschland so, sonst wäre auch der Zeitpunkt gekommen das man auswandert.
Im achtzehnten Jahrhundert wurden englische Bürger, wenn sie einen Apfel gestohlen haben, auf Schiffen verbracht und nach Australien verbannt. Ich dachte, dass diese Zeit vorbei wäre. Doch wie man sieht, die Geschichte kann uns wieder einholen.
Nun, mir als Aktionär von Conergy kann das nicht passieren, meinen Aktienbestand kennt keiner. Alle die meinen ihn zu kennen,  unterliegen einer Fehlmeldung , sollten sie aber dennoch darüber hier öffentlich spekulative Zahlen nennen, werde ich mir überlegen wie ich rechtlich dagegen vorgehen kann.
-----------

14.06.13 15:46
4

1926 Postings, 4961 Tage sven60Conergy vs Solarcity

Conergy will sich auf das Großprojektgeschäft konzentrieren; soweit so gut; Solarcity bietet den Komplett one-stop-shopping-service an .....für Privatleute und Unternehmen....sie beide setzen aber auf Netzparität, d.h., dass die Anlagen den generierten Strom (PV-Strom) sinnvoll nutzen können = Stromkostenersparnis oder Einnnahme via Einspeisung....Mein Fazit (und Meinung darf man hier ja noch haben, oder ?): In Relation der Bewertung von Solarcity ist Conergy ein Bargain, eine Gelegenheit, denn wenn das Geschäftsmodell Auftrib erhält, richtig in Gang kommt, verdient Conergy sehr gutes Geld; das ist im Börsenkurs aber noch nicht drin....  take a look:  www.solarcity.com  

Seite: 1 | ... | 1981 | 1982 |
| 1984 | 1985 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben