Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1982 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7004657
davon Heute: 1629
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1980 | 1981 |
| 1983 | 1984 | ... | 2158   

11.06.13 20:04

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherÄhh...und ananas...vielleicht sollte man diesen

Ulm000 einfach ignorieren. Hat eh keinen nährwert. Da ist es doch amüsanter mit den anderen usern um die meinungshoheit zu streiten. Und so DOLL waren die beiträge von dem jungen nun auch wieder nicht.  

11.06.13 21:09

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAch dieser leidige ulm000

Der klugscheissert doch nicht nur hier im Forum. Unrecht zu haben lässt sein ausgeprägtes Ego überhaupt nicht zu. Mir ist der Typ schon recht unheimlich, alles weiß er, alles kann er. Er funktionier wie eine Aufziehpuppe, egal wo und was du schreibst- er ist da- .
Wenn du einen Diener machst, dann...aber nur dann....kommst du gut bei diesen Typ gut weg. Du must ein gut ausgeprägtes Obrigkeitsdenken haben, grüne Sternchen verteilen, ihn zu Munde schreiben, du musst dich dafür entschuldigen das du geboren bist....ja dann erlangst du in seinen Augen etwas Wohlwollen und wirst gnädig abgehandelt.
Bei mir verfängt so etwas nicht, da muss der Typ schon früher aufstehen.
Ich habe mal geschrieben, dass Conergy schon Aufträge aus Indien erhalten hat, auch das machte er strittig, ich dachte er würde mir "virtuell" an die Kehle gehen. Nun gut, ich habe dazu die Quelle gepostet, und Ruhe war`s.
Höre mir mit dem ulm000 auf, ich versaue mir doch nicht den Tag, mit einem der das Recht gepachtete hat!
Dir wünsche ich weiter einen schönen Urlaub, erhole dich gut !
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

11.06.13 21:12

30793 Postings, 7079 Tage AnanasUnd noch was

Der User Dacapo hat ein von mir Posting mit "interessant" bewertet, dass ist sehr freundlich. Ich habe es nicht nötig , aus ein " witzig" ein "interessant" zu machen...Denk darüber mal nach lehmannbrother!
-----------

11.06.13 22:02

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.13 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

12.06.13 06:29
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Heute ist nun der Tag der Hauptversammlung von Conergy. Auch diese wird, wie schon im letzten Jahr, ruhig und ohne jegliche Aufgeregtheit über die Bühne gehen. Man kann wohl erwarten, dass die Abstimmung - zu den Beschlussvorschlägen - ohne großes Gezeter  von statten geht. Die Aktionäre werden den Vorstand und den Aufsichtsrat entlasten, auch davon kann man ausgehen. Auch die Abstimmung. MEMC wird nur noch proforma ein Thema sein. In der letzten Hauptversammlung wurden alle Tagesordnungspunkte mit über 99 Prozent durchgewinkt, also man kann von einer Einheit sprechen.
Da Conergy den schwarzen Zahlen näher kommen wird, werden die Aktionäre auf breiter Front zufrieden sein. Die letzten kleinen, mittleren und großen Aufträge, werden mit Sicherheit von den Aktionären mit Wohlwollen aufgenommen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass  CEO Comberg das Eine oder Andere noch zu den zu erwartenden Großaufträgen aus Pakistan und Amerika mitteilen wird. Die Aussicht auf die nächsten zwei Quartalen  sieht weiterhin optimistisch aus, auch das wird für eine gute Stimmung in Hamburg sorgen.
Ob nun über die Medien mehr zu erfahren ist, da muss man unaufgeregt abwarten. Vielleicht schreibt ein User, hier bei Ariva, etwas über diese Hauptversammlung 2013. Im letzten Jahr war es sven60, der uns etwas von der guten Stimmung und dem Ausblick mitteilte.
Ich denke, dass die Kritiker aufgeregter sein werden als wir Aktionäre, doch auch das kennen wir zur genüge und wir wissen, dass solche unnötige Aufgeregtheit zu einem gestandenen Kritiker dazu gehört.
Ich wünsche den Usern einen wunderbaren und guten Handelstag.
-----------

12.06.13 06:42
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNachlese

Der DAX konnte sich den Ausverkauf auch gestern nicht entziehen. Die Unsicherheit über den Geldpolitischen Kurs der US- Notenbank belastete die Börse erneut.
Rund um den Globus verloren die Börsen am Dienstag. Der DAX verlor gut 1.0 Prozent auf 8.222 Punkten.
Nachdem die US- Arbeitsmarktdaten, am vergangenen Freitag- keine Klarheit gebracht hatten, rechnen die Marktteilnehmer- bis zum Ergebnis der Offenmarktsitzung der Fed am Mittwoch kommender Woche-wohl weiterhin mit sehr volatilen Kursen. Wie ruhig dagegen verhält sich der Conergy Kurs. Ich denke nicht, dass wir heute auf Grund der Hauptversammlung, größere Kursausschläge befürchten müssen.
Na ja, als Auslöser des gestrigen "Ausverkaufs" galten wohl Aussagen der japanischen Notenbank, die ihr Kreditprogramm für Banken nicht weiter ausbauen will. Somit gingen wir schon am gestrigen Morgen schlecht in den Handel.
In Deutschland lief zudem die Verhandlung am Bundesverfassungsgericht zur Rechtmäßigkeit des EZB - Anleiheprogramms. Der Euro schwankte im Tagesverlauf heftig und kostete am Abend 1.3272 Dollar.
-----------

12.06.13 09:08
1

5248 Postings, 5252 Tage neverenoughconergy

HV yeah

gruss ananas, weiter so  

12.06.13 09:21

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDanke never

Gerne doch. Conergy wird man nicht aufhalten können, und die olle Ananas och nich.
-----------

12.06.13 10:38
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasConergy setzt komplett auf Eigenbedarf

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...enbedarf_1000010868/

Zitat:
Conergy richtet zur Intersolar seine Komplettsysteme Complete 300 und Complete 500 noch stärker auf die Bedürfnisse von Kunden aus, die ihren Strom zur Selbstnutzung generieren wollen. Das Complete 300 für Privathaushalte bietet Conergy nun auch mit Sonnenspeicher an. Dieser ist mit Lithium-Ionen-Batterien ausgestattet und DC-gekoppelt. Das Complete 500 für Gewerbekunden verspricht Stromgestehungskosten von 14-15 Cent pro Kilowattstunde. Verschiedene Gestellvarianten ermöglichen die Montage auf Flach-, Schräg- und Trapezdächern. Darüber hinaus bietet Conergy auf der Intersolar erstmals ein Komplettsystem für Flachdächer mit Ost-West-Gestell an. Zitat Ende.

Read more: http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...10868/#ixzz2VzNOyi9l
-----------

12.06.13 11:52

30793 Postings, 7079 Tage AnanasÜberhaupt keine Kursbewegung heute

Der letzte Kurs wurde im Xetra Handel um 9:55 Uhr gestellt. Alle Intressierten sind wohl auf der HV in Hamburg, und ich halte hier die Stellung.
-----------

12.06.13 14:58

Wann ist HV zuende?

-----------
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen - Jonathan Swift

12.06.13 15:18
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasHallo whiskyandco

Ich letzten Jahr wr sie so um 15:30 Uhr vorbei. Es gibt keinen Grund warum sie diesem Jahr länger laufen sollte.
-----------

12.06.13 17:47
6

1926 Postings, 4962 Tage sven60Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.13 09:13
Kommentar: Unterstellung - und Klardaten im zweiten Absatz vor dem Fazit. Solche Aussagen bitte belegen und Namensnennungen bitte vermeiden.

12.06.13 18:06
2

1157356 Postings, 5654 Tage unionVielen Dank, Sven, für den Bericht

Conergy, wie Phönix aus der Asche ist immer noch aktuell.

Die lassen sich nicht unterkriegen!  

12.06.13 18:34
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasHallo sven

Gute, kurze präzise Zusammenfassung. Keine überflüssige Aufgeregtheit, sondern coole Fakten. das wir noch lange nicht über den berg sind, dass ist doch kein Geheimnis, da muss man doch nur hier regelmäßig mitlesen *grins*.
Conergy raubt mir schon lange keinen Schlaf, vielmehr ist es heute erneut der DAX.
-----------

12.06.13 19:19
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.13 09:23
Kommentar: Regelverstoß - Zitiertes Posting wurde mittlerweile moderiert.

12.06.13 20:20
1

5195 Postings, 5862 Tage andy0211Ananas,

das eine pro oder eine contra fraktion die dinge so darstellen wie sie die dinge sehen oder sehen wollen ist fast normal- zumeist einseitige darstellungen. aber nun extra eine persöhnliche zusammenfassung von einem user extra nochmal zu betonen- ist eben u.a. so einseitigkeit. ich würde da eher offizielle statements abwarten.

ungesehen der person, würde mich mal interessieren was du über dem bericht denkst, der von gestern stammt, den ulm000 reingestellt hat. das liest sich ja wie ein krimi, oder nicht?
siehe http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/...ersatz-fordert/8313188.html

offentsichtlich scheint die HV doch nicht so gut gewesen zu sein, sonst hätte es andere reaktionen gegeben.

nur meine meinung  

12.06.13 20:28
1

128 Postings, 6365 Tage geld23den habe ich aiuch schon mal auf einer HV

erlebt.

Der Mann weist extrem verhaltensgestörte Züge auf.  

12.06.13 20:42

5195 Postings, 5862 Tage andy0211einer mit 125 aktien

kann wohl den ganzen laden aufmischen?  

12.06.13 20:54
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasKeine Frage andy0211,es liest sich wie ein Krimi

Ist ja als solcher dort auch erwähnt/ geschildert, warum sollte ich also dieses "Verbrechen" aufklären.
ich denke es gibt Parallelen zu MEMC, ab warten, meistens wird etwas aufgebauscht was im Nachhinein sich einvernehmlich regeln wird. Das soll aber nicht heißen, dass die genannten Zahlen und Vorgänge nicht stimmen.
Ich muss eingestehen, ich habe das erste mal darüber gelesen, hatte bis jetzt keine Info darüber.  Der Bericht aus der Wirtschaftswoche erscheint mir etwas zu kurz/oberflächlich. Kurzum, er ist nicht dazu geeignet eine Position aufzubauen.
Was heißt, gute schlechte HV, es ist nur ein Meinungsaustausch, mit Bestätigungen und wenn man Glück hat, einen Jahresausblick. Nun sollten wir erstmal abwarten ob Morgen in den Medien etwas steht. Ansonsten reicht mir die Zusammenfassung von sven.
-----------

12.06.13 21:44
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAnhang

Ich habe mir diesen Bericht noch mal durchgelesen. Zu erst möchte ich feststellen das der gesamte bericht recht spitzfindig formuliert ist, dass erstaunt mich schon etwas, gerade bei der Wirtschaftswoche.
Zwischen Roth&Rau und Conergy geht es, wie zwischen MEMC und Conergy, immer um Altlasten in Höhe v. mehrere Millionen. Auch hier gibt es eine Parallele zu MEMC. Wie geschrieben, die Vergangenheit holt Conergy- aber auch Roth & Rau- wieder ein.
Bevor man aber die Nase rümpft, sollte man bedenken, dies alles hat ihren Ursprung in einer Zeit wo jedes Solarunternehmen um das goldnen  Kalb getanzt hat. Wie beschrieben,  man witterte ein Milliardengeschäft. Es ist müßig jetzt darüber zu schreiben/nach zu denken warum diese Milliarden nie zu realisieren waren. Was sich zwischen 2005 und jetzt ereignet hat, dass wissen wir alle. Wer will also auf wem den ersten Stein werfen. Wenn ich nur an die Verträge mit MEMC denke, dann wird einen heute noch übel. Aus jetziger Sicht wissen wir alles, würden alles und jedes anders machen, also auch die Verantwortungsträger der damaligen "Epoche" würden heute alles anders machen. Der Rüter war wohl das, was der Asbeck bei Solarworld war/ist, ein gieriger Schlund ohne jemals etwas von Bescheidenheit und soliden Wachstum gehört zu haben.
Mich kotzen diese ganzen alten Storys – mit ihren ganzen alten Altlasten – immer wieder an. Um so mehr bewundere ich, dass ein Mann im besten Managementalter – wie Comberg- sich der Verantwortung stellt. Vielleicht ist er ein Idiot, vielleicht aber auch ein Visionär,  vielleicht auch beides. Bewundernswert, dass er seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. Es gibt bestimmt nicht viele die das, in anbetracht dieser schwierigen Situation, getan hätten.
Nun wollen wir erstmal in Ruhe abwarten welche Entscheidungen getroffen werden und was die weiteren Verhandlungen erbringen.
-----------

13.06.13 06:31
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ich denke es ist vernünftig wenn man dem Unternehmen Conergy Raum gibt um zu wachsen und sich auszubreiten. Das ist zumindest meine Überzeugung. Im Augenblick weiß wohl niemand genau, wie weit die Tentakel des Unternehmens reichen. Wie weit eventuelle Verhandlungen, mit solventen Partnern fortgeschritten sind,  oder in welcher Phase sich diese  augenblicklich befinden. Jeden Tag besteht die Möglichkeit einer nicht geahnten Überraschung, einer Offenbahrung, dass Conergy in Zukunft den Raum bekommt den das Unternehmen in Zukunft braucht.
Egal, wer was hier schreibt, mir wird man meine Illusionen und mein Vertrauen zum Unternehmen Conergy nicht nehmen können.
Nein, ihr Lieben, mich werdet ihr hier im Forum nicht zum schweigen bringen. Egal wie massiv diese Versuche auch sind, ich bin bereit für weitere vier Jahre. Gegen Häme und Spott gibt es im Augenblick kein- in diesem Forum- geeignetes Gegenmittel. Auch darüber bin ich mir klar. Das Misstrauen, und die vergangene Enttäuschung, hat alles vergiftet.
Das wird sich so lange fortsetzen, bis das Unternehmen Conergy den roten Teppich verlässt, um endlich erfolgreich zu werden. Vorhersehbar ist das alles nicht, aber doch anzunehmen.
Wer aber hier weiter Verwirrungen stiftet, der hat die besseren Karten, auch das ist ein Faktum mit dem ich leben muss.
Ich bin dafür gut gerüstet, weil ich mir vollkommen im Klaren bin, einen dauerhaften Erfolg kann man nie erzwingen - oder Kleinschreiben- man muss geduldig warten können.
Ich wünsche den Usern einen guten Morgen, heißen Kaffee, und einen guten Handelstag.
-----------

13.06.13 06:47
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNachlese

Die Unsicherheit über das weitere Vorgehen der US- Notenbank, hat die Börse auch gestern "erneut" belastet, auch gestern war dies der Fall. Und ich muss langsam feststellen, dass sich meine  tägliche Nachlese wie eine Kopie vom Vortag liest. Ich denke das Aktionäre davon ausgehen das die starke Nervosität mindestens bis zur Sitzung der Federal Reserve , in der kommenden Woche , anhalten wird. Ich will mir gar nicht ausmalen wo da den der DAX steht. Der Knaller an der Börse war gestern wohl Kabel Deutschland, die Gerüchte über eine Übernahme von Vodafone verlieh dieser Aktie regelrechte Flügel. Nur alles Gerüchte? Doch wir haben es ja im letzten Jahr bei Conergy erlebt, was Gerüchte bewirken- sowohl im Negativen als auch im Positiven- . Ob in Hamburg noch ein Chinese je vorbeischaut.....Ich habe meinen Kaffee noch nicht getrunken, also kann ich aus dem Kaffeesatzt noch nichts lesen...
Der DAX verlor - mal wieder- 1 Proznt auf 8.143 Punkte. Die Sorge vor einer Drosselung der Anleihekäufe von 85 Milliarden Dollar- durch die US-Notenbank- bewegt die Finanzmärkte/Börse nun schon seit Tagen/Wochen. Der Nikkei zB. steht auf Grund dessen an der Schwelle eines Bärenmarkt, für die Börse in Brasilien ist es bereits so weit. Im weitem Rund kann  man  nur feststellen, die Börsen werden ordentlich durchgeschüttelt.
Der Euor steht bei 1.3277 Zum US- Dollar.
-----------

13.06.13 06:54
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasVielleicht war die HV- Party von gestern

doch etwas anstrengender als man das erwartet konnte. Sie ging jedenfalls bis nach 19 Uhr- Vorjahr  cirka 15:30 Uhr- .
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3145/
Zitat:
Conergy Hauptversammlung stimmt Beschlussvorschlägen mit mehr als 98% zu

Hamburg, 12. Juni 2013 – Die Anteilseigner der Conergy AG haben auf der heutigen Hauptversammlung – wie erwartet – allen Beschlussvorschlägen der Verwaltung mit großer Mehrheit zugestimmt. Im Zuge der Hauptversammlung entlasteten die Aktionäre sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2012 mit mehr als 98,9%.

Auf der Hauptversammlung, die um 19:54 Uhr durch den Versammlungsleiter geschlossen wurde, war insgesamt rund 31% des Grundkapitals vertreten. Nachfolgend sind die einzelnen, zur Abstimmung gebrachten Beschlussvorschläge mit den jeweiligen Annahmequoten aufgelistet:
Zitat Ende.
-----------

13.06.13 08:18
2

1926 Postings, 4962 Tage sven60Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.13 09:49
Kommentar: Unterstellung - Derartige Aussagen (wie im ersten Absatz) bitte genau belegen.

Seite: 1 | ... | 1980 | 1981 |
| 1983 | 1984 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben