"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11202 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328811
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56316245
davon Heute: 20639
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11200 | 11201 |
| 11203 | 11204 | ... | 13153   

13.05.20 21:46
2

7650 Postings, 4400 Tage warumistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.05.20 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

13.05.20 21:46
4

28046 Postings, 4271 Tage Galearisich kauf keine neue Krax`n

und wenn sie  noch so viel Abwrackprämie zahlen.  

13.05.20 22:03
7

1113 Postings, 2490 Tage MambaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.05.20 11:01

13.05.20 22:10

7650 Postings, 4400 Tage warumistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.05.20 11:02

13.05.20 22:13
1

7650 Postings, 4400 Tage warumistKeine Revolution richtet sich nach der Verfassung

13.05.20 22:23

7650 Postings, 4400 Tage warumistDie Bevölkerung ist nicht

das Problem..    

Auf die Halde mir solchen Gedankengänge.

https://m.youtube.com/watch?v=U5vkpj9NR_4  

13.05.20 22:31
2

4205 Postings, 2018 Tage ScheinwerfererIch glaube so ein aufdringlich

rechthaberischer Typ ist nie durch das Feuer gegangen. Er würde nämlich danach ganz anders reagieren als die Community an-sich zuziehen. Darum kann ich diese Selbstdarsteller dieser Stadt nicht ab. Daher <  

13.05.20 23:37
1

4205 Postings, 2018 Tage ScheinwerfererNix da 7

warumist, wo ist unser julius trible 5. Nach einem Schock-Deflationäre Schock sind die Geldretter in die Sonnenposition gegangen. Ein bekannter Ablauf nach jeder inszenierten Krise erstarkt hervorzugehen. Ein sich Selbst feiern in Stufen der Fiat-magier. Fiat ist bestimmt italienisch. Ein verschlüsseltes Latein. V-Theorien Ohne Beweise sind ein gefundenes Fressen. Etwas wahres Muss dran sein sonst würden sie garnicht anspringen und von hinten kommen. Wie wäre es mit einer 1-1 Situation und in Echtzeit. Daher<  

14.05.20 07:59
3

3975 Postings, 4214 Tage dafiskoszu: ich kau ka krax`n:

Du Galearis, Du Bösewicht, Du willst doch nicht der Anfang und die Grundlage und der böse Verursacher der anschwellenden Nichtkauf-Spirale sein?
(NB: Die Mehrheit der Masse denkt nämlich ebnso ähnlich, sagts aber noch nicht und plants auch nicht, weil sies noch nicht planen können, wünscht sichs aber und glaubt noch daran , dass sie bald - wieder - können, aber später werden sies plannen müssen, weil sies eben nicht mehr können, und dann werden sies auch sagen, weils erst dann wissens es wenn sies spüren, heul heul heul, jetzt kann ich mir wirklich ka Krax`n mehr leisten)

Desderwegen: kauf gfälligst. Kauf kauf kauf, egal was, egal womit, egal für was, egal für wen, egal, selbst wenn fürn A....., das ist der letzte Welthilfeschrei, der uns auch aus dem letzten Loch noch anbrüllt, aus allen Ecken. Tja, jeder hört ihn, keiner sagt was, und jetzt schon: kaum einer kauft mehr was. Merkel hat ja auch gerade gesagt, die Einschränkungen werden noch laaaange (aaaa da betont gesagt) andauern. Der Niiiiiedergang läuft mit Karacho, welch Verschwörungstheorie, gelll. Nix aber auch gar nix wird sich erholen, für Jahre. Nur Ausnahmen bestätigen die Regel.

14.05.20 08:33
3

3975 Postings, 4214 Tage dafiskosNochmal klarer:

Das komplexe, jeden betreffende Thema macht sich in der Masse jetzt beginnend, eindeutig und unaufhasltsam breit. Nur manche wenige < 5% kennen die Wichtigkeit aber schon seit Jahren, noch viel weniger haben dies bisher in ihr Handeln mit einbezogen.

Lastenausgleich, Steuern, Vermögensabgaben.

Die Frage "Wer wird das bezahlen" ist in den MSM angekommen und breitet sich in der Bürgerschaft weiter aus. JEDER wird sich irgendwann damit beschäftigen.

Ein bischen "bremsen" geht aber noch:
Gerade gestern plärrt Merkel, es würde "Stand HEUTE" keine erhöhrten Steuern und Vermögensabgaben geben.

Klarer gehts doch wirklich nicht. Sie tut DAS, weil das BEWUSSTSEIN - und das entsprechende Denken und Handeln - des Bürgertums über die Realität von Steuer, Lastenausgleich und Vermögensabgaben ihr größter Feind überhaupt ist. Sie versucht, und das ist derzeit ihr allergrößtes Anliegen zu diesen Themen, uns allen Sand in die Augen zu streuen.
Stand "MORGEN" und übermorgen wird es sie aber und genau deswegen geben, sie sind ja schon angekündigt:

TATSACHE ist: ein Lastenausgleich WIRD kommen und zwar bald. Das wurde uns mehrfach bereits aus Regierungs- Ministerial- Ankündigungen, auch per MSM, vielfach bereits gesagt. Nur die Form, der Namen und die Ausgestaltung ist noch nicht klar. Eine öffentliche Diskussion und Beteiligung an der Ausgestaltung wird und kann es hierzu nicht geben. Klar ist aber auch, dass die Höhe eine geschichtlich relevante und große sein muss, da die Tatsachen (=die Lasten) die ausgeglichen werden müssen auch geschichtlich relevant und groß sind (man muss sogar sagen größer als jemals zuvor.)

14.05.20 08:41
4

28046 Postings, 4271 Tage Galearisnatürlich kaufe ich was, aber keine Krax`n

nur das Nötigste. Wir haben schliesslich Rezession bzw demnächst dann Depression.
Sollen " die "was kaufen, die uns das eingebrockt haben.  
Quelle: hartgeld.com Leserzuschrift  
Link: https://hartgeld.com/medien-und-propaganda.html  

14.05.20 08:47
5

28046 Postings, 4271 Tage GalearisMan hat mich nicht reisen lassen

nicht, mal nach Austria, nicht mal Verwandte besuchen lassen, mit Bussgeld gedroht , einen auf Hausarrest gemacht, Cafes und Kultur geschlossen, Arbeitslose produziert  und Angst geschürt, Kunden verunsichert  und das alles  wegen was ?............
Jetzt könnt ihr sehen, was angerichtet wurde, kaufen  ? was denn ? mit was?
Genug !  

14.05.20 09:11
3

31933 Postings, 5366 Tage charly503zeit aber auch wurde es weil,

das ist seit langem bekannt, das man der Sache konsequent auf den Grund gehen muss!

xBriten wollen genetisches Rätsel von Coronavirus knacken x  

14.05.20 09:52
5

3975 Postings, 4214 Tage dafiskoscharly, ein dickes

Sternderl, weil ich Deinen Willen und Mühen und Aufforderung  zur grundlegenden Klärung in ihrer Vielkseitigkeit sehr schätze.
Nur, ich glaube, der Corona-Covidl an sich und in sich und für sich selbst wird die nächsten Jahre eben NICHT wirklich DAS Haupthema sein, mit dem  wir uns in dieser gewaltigen Ausprägung weiter sooooo beschäftigen sollten und werden ....
.... wohl aber mit dessen sekundären Wirkungen und denen der öff / polit Umganges damit.

.... insofern bin dann nämlich auch wieder ganz beim Galearis ....der denkt und handelt und TUT für morgen. Find ich klasse.
TUT TUT TUT (!) was, falscher als falsch kann s nämlich nicht sein, TUEN ist das einzig Richtige, Abwarten ist fürn A ...., da kommt dann nämli nur Sch.....e rum und raus.  

14.05.20 10:04
1

3975 Postings, 4214 Tage dafiskosUnd nochwas für Dich allein charly

Du hättest mich nicht gleich mit dem Macht-Wort "Präsi" beschmeissen müssen ;-) ... ätsch .... meilenweit daneben ....

Zumal die, die mich kennen auch wissen, dass ich meine Möglichkeiten in der ganzen Spanne der Macht und Ohnmacht ganz FREI zu schätzen weiss, und das geht nur ohne jede Funktion für irgendwas. Seit Jahren mache ich mich hier frei, und genau darin fühle ich Erfolg und Freiheit ganz ganz groß. Die alten Zeiten von irgendwelchen Positionen und Funktionen und irgendwelchen Namens(er)nennungen sind endültig vorbei ....  

14.05.20 10:07

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairAber so ganz unrecht

hatte er nicht, verglichen zu Trump und seinen "großartigen" Äußerungen   ;-D  

14.05.20 10:12
5

10388 Postings, 5326 Tage farfarawayGerade im Radio gehört

"Ich verstehe das Gejammere nicht" sagt ein Pfarrer mit seinem dicken Salär. Genau, die sind einfach zu weit weg vom Volk, ähnlich wie die Vielzahl der Politiker und Hofschranzen.

Ein Merkel meint; Steuererhöhungen gäbe es momentan nicht. Geschwafel, wie man es besonders von ihr kennt. Direkt für den Schredder, Makulatur schon dann, kurz nachdem sie es ausgespuckt hat. Da geht der Kurz exakt die andere Richtung, und zieht die Steuerreform wie für 2021 angedacht vor, die Steuern im mittleren und unteren Einkommensbereich werden gekürzt.

Auch lassen er und seine Regierung das Volk spüren, dass sie ihre Verordnungen selber ernst nehmen. Maskenpflicht und Mindestabstand werden von den Politiker eingehalten, nicht so bei der Groko. Da lässt man einen spüren, dass dies nur für das Volk gilt, als Repressalie und als Maßnahme zur "Volkserziehung". Da drängeln sich selbst in Brüssel ein Dutzend "hochkarätige" Politiker in einen Aufzug, oder prinzipiell zieht eine Merkel nie einen Lappen über ihr Gesicht, schade.

Auch setzten sie ein Zeichen, indem jeder der Regierung einen Monatsgehalt spendet; die Geld geilen in Berlin sitzen fest auf ihren Pfründen und lassen die Gießkanne kursieren, wohl wissend, dass es die Bürger selber berappen müssen. Arbeitslosen 1 Geld wird verlängert, das wird die Versicherung hochschnellen lassen. Nur, Politiker, Beamte, der gesamte Apparat ist von solchen Fesseln befreit, bekommen sie doch schon genug... geschmissen.

Die Kassen werden mit Gewalt geleert. Nach mir die Sintflut wird die Merkel denken, habt mich ja gewählt... selber Schuld.

14.05.20 10:12

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairIn Frankreich sinkt überraschend

die Arbeitslosenqutote!  Urra !
Nach dem Legen der ersten Jubelstürme kam man drauf - warum.
Nach dem Weglassen der tollen blumigen Umschreibung bleibt übrig:
Keiner ging zu zuschen Ämtern.    

14.05.20 10:15

3975 Postings, 4214 Tage dafiskosGroßartiger als Du geht eh nicht ,

passt scho, darfst auch der Goldschrädpräsi bleiben, alle wollen das und keiner hat was dagegen. ;-
... aber lass mir den lieben charly in Ruhe, gell.  

14.05.20 10:32
1

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairFarfar

Solange man "Geld schöpfen" kann ohne das es an Vertrauen oder raschen Wertverlust leidet,
wird so weitergemacht wie bisher.
Dieses System ist so herrlich einfallslos, dass sich jedes rumbarmen erübrigt.
Steuern werden entweder direkt oder inflationär über den Preis erhöht.
Schaut Euch um: schon jetzt ist alles teurer geworden = damit steigt zB die MwSt.
Ich schau mir immer die Milka-Tafel an. Ende DM kam sie 99 Pf.
Jetzt sind wir über 99 €-ct.
Davon abgesehen: Irgendwann müssen wir auch in die Inflation reinrauschen.
Na dann werden eben paar Kommata verrückt.
Wir werden spätestens dann zur Kaufkraft zurückkommen.
Ich habe da meine Bedenken zu einigen "Investitionen". Immo bleibt, aber Oldtimer ?
Auch "Ölschinken" wechselten schon die Wertigkeit. "Modern Art" ist auch mal "Old School".  

14.05.20 10:33

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairDafiskos

ICH  hab den Schmarrn doch nicht geschrieben :-D  

14.05.20 10:38
5

28046 Postings, 4271 Tage Galearisdafiskos

ich tue zu wenig. Ich versuche aber, Zeugs n trockene Tücher zu bekommen bzw zu behalten. Ansonsten mache ich meine eigene Kultur. ( Musik, kochen , aufräumen )
Wichtig ist, einen guten Partner bzw Partnerin zu haben, geteiltes Leid ist halbes Leid. Kleinere Semmeln backen. Nur meine Meinung.  

14.05.20 10:39
1

3975 Postings, 4214 Tage dafiskosICH

schreib grundsätzlich nur Schmarrn Und denk am allerliebsten völlig Kervehrt.
Führt IMMER dazu, dass andere die Wahrheit ganz ganz richtig ans Licht bringen.  ;.) Ziel erreicht.  

14.05.20 10:49
2

3975 Postings, 4214 Tage dafiskosGanz ähnlich machts ja auch

Trump.
Gold in sich und an sich sowie genauso Silber ganz egal wo es ist und wer es hat erfüllen diese Wirkung ganz von selbst auch, mancher weiss, was ich meine.
Aber ansonsten ist er und Gold und Silber gaaanz anders. Also bitte nicht schon wieder vergleichend in einen Topf mit dem.  

Seite: 1 | ... | 11200 | 11201 |
| 11203 | 11204 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben