"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11203 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328811
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56329490
davon Heute: 11690
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11201 | 11202 |
| 11204 | 11205 | ... | 13153   

14.05.20 11:02
8

4015 Postings, 3209 Tage QasarKKR Beteiligungen

fast 50% an Springer
https://www.ariva.de/axel_springer-aktie/bilanz-guv
nun auch bei Pro7Sat1
https://www.ariva.de/prosiebensat-1_media-aktie/bilanz-guv

Die Springer-Berichterstattung hat sich seitdem merklich verändert.
Mal sehen, ob sich bei Pro7Sat1 auch etwas tut

Wenn die Medien in D in die richtigen Hände kommen, wird sich Gewaltiges verändern  

14.05.20 11:05
4

10388 Postings, 5327 Tage farfarawayVorsicht Dafiskos

die Methode von Sokrates hat auch seine Tücken; mit "Ich weiß dass ich nichts weiß" hat er seine Widersacher oft herausgefordert und dann festgenagelt! Am Schluss hat man ihm dann den Schierlingsbecher gereicht.

Aber egal, es gilt sowieso;  memento mori . Man sollte sich nicht zu ernst nehmen. Insofern d accord.

Gerade gehört: Lager in Ungarn für illegal erklärt. Brüssel halt. Was ist mit Moria? Die Ungarn hat man wohl auf dem Kicker.

Gerade gehört: das Pasteur Institut in Paris, das Ponton zum RKI in Bärlin, geht von 2 bis 3 Millionen positiven in Frankreich aus. Na siehste. Alles wird gut. In Deutschland will man das nicht machen, mal durchtesten, geht gar nicht. Nur Kranke testen, dann kann man die auf Corona positiv getesteten sofort als Covid19 Kranke vermelden. Das ist wohl der wahre Grund zur Verschleierung der echten Daten.  

14.05.20 11:07

7194 Postings, 5176 Tage SilverhairIch hab doch auch geschrieben

dass es Charly Dich NICHT  in den "Präsidententopf" werfen soll.
Warum dreht IHR prinzipiell alles verkehrt, was ich schreibe?

14.05.20 11:09
3

4015 Postings, 3209 Tage QasarIn diese Richtung geht auch

https://www.theverge.com/2019/5/15/18626785/...tive-bias-social-media

White House launches tool to report censorship on Facebook, YouTube, Instagram, and Twitter
62 comments

‘If you suspect political bias caused such an action to be taken against you, share your story with President Trump’

Bald auch Ariva?
Dann ist schluss mit Löschen, ihr Lieben..  

14.05.20 11:28
6

4481 Postings, 2967 Tage ResieGalearis ,

genau , die Auto-Kraxna können die sich behalten - sind eh nix mehr wert . Fahr schon jahrzehnte deutsche Ober und Luxusklassen-Karren und man steht mit diesen Mistkübeln ständig wegen eines Problems in der Werkstätte . Sowas hat es vor 50 Jahren nicht gegeben . Da war es noch "gute deutsche Wertmannsarbeit" . Unser alter Traktor läuft wie geschmiert , weil er keine Elektronik haben tut .  

14.05.20 11:41
3

1113 Postings, 2491 Tage MambaBremens ReGIERungschef

und Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) fordert eine Vermögensabgabe nach dem Vorbild des Lastenausgleich  zur Bewältigung der Corona-Krise – wie in der Nachkriegszeit !  Die üblichen Schmarotzer wollen die Krise nicht ungenutzt lassen ,denn sie brauchen des Geld für frische Musls. Murad und Aischa wird solche zwangsabgabe natürlich nicht treffen, aber den Michel mit seinem kleinen Häuschen . Daher weiter brav die SED- Einheitsparteien wählen , da werden Sie geholfen laugthing

14.05.20 11:42

31933 Postings, 5367 Tage charly503da wird wohl schon der Termin absehbar

x  

Wird Covid-19 auf der Nordhalbkugel im Sommer wie Influenza verschwinden? x
also Beeilung zur Impf... schon mal vorbereitet.  

14.05.20 11:51
1

28046 Postings, 4272 Tage GalearisResie

ich warte bis sie die Oldtimer verschleudern, denn sie werden Geld brauchen.....
dann suche ich mir was Schönes raus.....Alten Alfa oder Top Daimler von 1970 oder so,
die Typen meinen immer ihre Oldtimer seien die beste Anlage ( jetzt bald gewesen, hihi )
in Dornbirn im R R Museum haben sie m ch nicht mal fahren lassen ( ich hätte es ja bezahlt ) mit einem Silver Shadow als Hochzeitskutsche oder so. Die werden noch betteln, dass sie diese Wägen losbekommen.
Geldbedarf bei Null Nachfrage  ( Depression ahoi ) wird sie vermutlich dazu zwingen. Aber dann mag ich nicht mehr.

14.05.20 12:27
6

4015 Postings, 3209 Tage QasarDie Unfähigkeit der Regierung

und glz dessen Feindschaft dem Volk gegenüber, tritt immer stärker zu Tage, wird immer mehr Menschen bewußt gemacht.
Erst die Krise durch den völlig unsinnigen Lockdown verursachen, dann keine Hilfe leisten, und dann noch von ruinierten Bürgern neue Abgaben fordern, ist dan Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Aus diesem Grund müssen sie weiterhin viel Angst vor C. machen. Sonst stehen sie nackt da

Hoffentlich ist bald Schluss mit den Löschungen in dieser Bananenrepublik.
Für Freiheit und freie Meinung!  

14.05.20 17:32
1

7194 Postings, 5176 Tage SilverhairGuckt mal

Hat diese Art Abzocke eigentlich schon mal jemand gehört?
Ich kannte es noch nicht.
Mal was ganz anderes, als die eintönigen Dauerängste.

..."Möglich also, dass sich auch in Italien die Erkenntnis durchsetzt, dass sich das Land das Geld für den Wiederaufbau und den Abbau seines immensen Schuldenberges von bald 2600 Milliarden Euro nicht allein in "Europa" holen kann. Rund 20 Prozent seiner Schulden hat das Land bei der EZB, nähert sich aber in rasendem Tempo der Schwelle von 33 Prozent, die die EZB als absolutes Maximum definiert hat.

Einen Hinweis, wo ein Teil des Geldes für die Staatssanierung liegt, gab jüngst die italienische Staatsbank in ihrem Monatsbericht. Auf den Konten der Italiener befanden sich zum 1. April 1200 Milliarden Euro, im Krisenmonat März war diese Summe noch einmal um 20 Milliarden Euro angewachsen. Das sind pro Erwachsenem 26.000 Euro auf dem Konto.
Für einen entsprechenden Zugriff gäbe es ein historisches Vorbild.
         1992 zog die Regierung von Giuliano Amato sechs Promille der auf den Konten liegenden
         Barvermögen ein.
Damit begann die letzte große Haushaltssanierung Italiens - vor 28 Jahren."
https://www.n-tv.de/politik/...-Staat-aber-nicht-article21781192.html  

14.05.20 18:45
1

2614 Postings, 1958 Tage tschaikowskywenn´s runter geht

Wenn´s runter geht, geht alles runter: Immobilien, Aktien, Oldtimer, Kunst.  Jawohl - auch Immobilien. Einige in meinem Bekanntenkreis wollen das nicht wahrhaben und haben 2019 noch Anlage-Immobilien gekauft, teilweise mit Vollfinanzierung, natürlich EDEL-Lage (Düsseldorf-Oberkassel, u.a.), in dem Glauben an das ewige nach oben.
Mein Gefühl sagt mir, dass einige von denen zur Zeit nicht gut schlafen.

14.05.20 19:28
7

11689 Postings, 6669 Tage 1ALPHAGold+Silber

immer nur physisch.

Hintergrund: Seit sehr, sehr langer Zeit war ich mal wieder auf einer Demo.
Es ging um den Schutz des Grundgesetzes, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Berufsfreiheit, Selbstbestimmung, u.s.w.

Das ist vielleicht für Viele hier nichts Besonderes, in diesem Fall aber schon, denn die Demonstranten für den Schutz des Grundgesetzes kamen aus sehr extrem unterschiedlichen Weltanschauungen, die weiter auseinander sind, als die hier im Board und die nicht nur gemeinsam zum Schutz des Grundgesetzes gegen das Aussetzen der Grundrechte demonstrierten, sondern die sich dabei auch sehr intensiv austauschten OHNE dass ich auch nur einen ernsten Streit beobachten mußte.

Natürlich sprach auch ich mit vielen unterschiedlichen Demonstranten, so dass ich nicht für alle Demonstranten sprechen kann, andererseits bestätigten mir auch andere Demonstranten, dass es sehr erhellende Gespräche gab.

Für Gold+Silber bedeutet auch das eine neue Qualität, denn wenn das "Teile+Herrsche" scheitert, kann es schnell gehen. Siehe französische Revolution.

Ich selbst habe weitere Gesprächs-Einladungen - alle konnte ich gar nicht annehmen - und werde deshalb auch hier weniger schreiben.
Noch einmal: PHYSISCHE Werte wie Gold, Silber und Obstbäume werden noch wichtiger, denn das, was sich da andeutet, hat eine neue Qualität.

14.05.20 20:06
4

22864 Postings, 7561 Tage pfeifenlümmelDie Begeisterung

für eine neue Karre dürfte auch von den Gegebenheiten außerhalb des Geldbeutels abhängen:
Die Straßen sind voll, nur Stausüchtige haben ihr Erfolgserlebnis
die Straßen sind in einem miserablen Zustand
die Karre ist schon lange kein Statussymbol mehr
die Verteufelung des Verbrenners macht die Käufer unsicher
auf den Autobahnen doch bald Maut?
Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 auf Autobahnen macht stärkere Karren unsinnig

Fazit:
Die Zeit des Geldmachens in der Automobilbranche ist vorbei.

Ws mich noch zusätzlich ärgert:
Wenn einer einen Laden hat ( man nennt das selbständig sein, die anderen hängen anscheinend noch an Muttis Brust) bekommt er die Karre billiger.
Soll ich als Pensionär im forgeschrittenen Alter noch eine Würstchenbude eröffnen, um eine neue Karre billiger zu kriegen?
Ihr habtse wohl nicht mehr alle!!!

14.05.20 20:34
2

22864 Postings, 7561 Tage pfeifenlümmelzu #103

Wir hatten ja schon mal ein Ausweichforum ( Daniel ), es ist aber eine Frage der "Überwachung" und Finanzierung.
Wenn überhaupt nicht kontrolliert wird, artet es aus.
Das richtige Mittelmaß ist entscheidend.
Hier wird allerdings sehr früh gelöscht, nicht immer einsichtig.

14.05.20 20:41
2

22864 Postings, 7561 Tage pfeifenlümmelGold hält

sich tapfer oben, ancheinend hält man wenig von der zukünftigen "Stärke" der Währungen.

14.05.20 20:57
3

22864 Postings, 7561 Tage pfeifenlümmelzu #102

So eine Scheiße, übers Ziel hinaus geschossen.
---------------
Dabei geht es vor allem um die Regel, dass nun schon ein Monat Fahrverbot droht, wenn man innerorts 21 Kilometer pro Stunde zu schnell fährt oder außerorts 26 km/h. Diese Regelung sei "unverhältnismäßig", hieß es im Ministerium. Dies sorge für große Aufregung bei den Autofahrern. Verwiesen wurde etwa auf eine Petition mit dem Titel "Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen", die mehr als 135.000 Unterstützer hat.
https://www.n-tv.de/politik/...r-Raser-abmildern-article21782119.html
---------------
Wer keine Fahrerlaubnis mehr hat, kauft auch keine neue Karre.
Wer zum Laschen bereits schon in den Keller gehen muste, wird es nicht aushalten, bis er in den Keller kommt, es ergeht ihm, als er hätte er Durchfall.
Kauft nun neue Karren, Euer Lappen ist erstmal wieder gesichert.

14.05.20 21:07
3

31933 Postings, 5367 Tage charly503das Ausweichforum, lieber pfeifenlümmel,

hatte gewissen Reiz bis Störer dort eingeflogen sind welche es nicht abwarten konnten, dort ihren Müll zu hinterlassen.
Ob das heute noch sinnvoll gelingt in Foren zu agieren, in denen echte Probleme angesprochen und vor allem auch durchführbar diskutiert werden könnten, wage ich ganz ernsthaft zu bezweifeln.
Alle Diskutanten sind schon so verbogen, da gelingt so gut nichts mehr.
Guck Dir die Foren an, hauen und stechen ist angesagt, ob nationalisten stoppen, Kakistokratie, Stolz auf Deutschland, überall werden sie entweder gecancelt oder gelöscht, gesperrt und niedergemacht. Oder man ist ganz pfiffig und gibt sich laufend neue ID's. Ein Prolog zu entweder für oder gegen, gibt es nicht mehr! Grüße  

14.05.20 22:59
1

4526 Postings, 7080 Tage 58840pGold kann fallen

Aber erzeugt eine absolute Sicherheit gegenüber dem heutigen Wahnsinn  !!!!

Die Währungen sind stehend Knockout  !!!!

Und Mutti und Co machen es möglich  !!

Millionäre wandern schon seit Jahren aus Deutschland aus !!!!

14.05.20 23:31
5

4015 Postings, 3209 Tage QasarAlso eigentlich hat es keinen Sinn

hier etwas zum Besten zu geben, angesichts der geringen Zugriffe. Man macht das nur zur eigenen Unterhaltung. Ändern tut sich nichts mehr bei den paar Lesern.
Die Zensur von Ariva und die Störung diverser Bots haben es geschafft, die Zugriffszahlen von annähernd 30k auf 6k zu reduzieren, und dies in so spannenden Zeiten wie diesen.
Ein geiles Ergebnis für so ein Portal, im Dienste der Stromlinienmeinung.

14.05.20 23:39

12549 Postings, 5362 Tage 47Protons@ 58840p, ist das ein Grund ...

so zu plärren?  

15.05.20 00:05

4205 Postings, 2019 Tage ScheinwerfererMan möchte denen ja nicht

Revolution stehlen 1A. Schau mal wenn sie des mit dem Standard machen ist es doch okay. Einfach geduldig geblieben und dann doch noch im Zweifel die richtige Tür genommen. Davon geht auch niemand aus wie dem ,,roten Virus‘‘ es aus dem Buche zurückkehrte. Nach Lehmann gingen die doch auch immer in den Keller um zu lachen mit den Gespenstern ,,Diese dusseligen Deppen‘‘ nach der Indoktrinierung vom feinsten weichgespült,, sind doch vom Regenbogen und wissen garnicht woher sie stammten‘‘ weil er oder sie sie immer in Vergessenheit bettete. Körper, Geist und Seele. Bist du nicht schon wie dein eigener Doppelgänger von damals, der dann nicht mehr schreiben wollte? Wäre echt schade<>  

15.05.20 06:40
4

7194 Postings, 5176 Tage SilverhairNein @#...109

Die Qualität/Originalität der Beiträge entscheidet über die Zahl der Zugriffe.
Ausgerechnet in Zeiten, wo die Leute Zeit hatten gingen hier die Beiträge zurück.
Warum? 4 Mann überboten sich beim Bashen. Mit verschrobenenen Verschwörungen, Kaiser Wilhelm und Mittagstischkarten ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Und ausgerechnet jene, die sich über Sperren, Löschungen und Mobbing beklagen, hatten da IHRE Stunde. Jene haben das Forum dahin gebracht, wo es jetzt ist.
Schimpfen das kann man. Die absonderlichsten Ideen gebärend, Tatsachen verneinend, schimpft man auf den Ist-Zustand , macht aber lustig bei all den Maskenbällen und An- und Ab-standsregeln mit.  
So sieht der "Widerstand, die Revolution" aus.

Das "Ausweichforum" scheiterte an der damaligen Zeit, der begrenzten Teilnehmerschaft und am Geld.
"Störer", guter Charly, sind auch welche, die hinter allem und jeden "Doppel IDs uä" vermuten, weil sich das Gros nicht pausenlos mit Menschwerdung, Pyramiden, 9.11. und dem Mond beschäftigt.
Hier geht es um Gold und die Auswirkungen aktueller Prozesse auf dessen Kaufkraft bzw Wert.
Im Gegensatz zum "Erfinder des Threads" ( siehe jede Seite oben) habe ich mir erlaubt das SO zu benennen und nicht an Finanzmärkten, Banken oder Börsen festzumachen, da diese nicht die Ursache der "Preisänderung" sind, sondern auch nur wirt.-gesell.-finanzpol.- Prozesse abbilden.
Obiger Satz stellte noch die Weltvorstellung der alten BRD vor über 10 Jahren dar.

Ach so, die "Zensur":
Wenn man Jahre bei ariva oder finanzen.net zugebracht hat, hat man auch den Wandel miterlebt.
Und NACH Pegida und dem Aufstieg der AfD ist ein DEUTLICH lockerer Umgang festzustellen. Vor allem bzgl der Löschungen, Sperren.

Und es sind selten die Mods, die eingreifen, es sind eben oft jene sporadischen Avatare, die "melden" was ihnen nicht paßt, die winzigste Angriffsflächen suchen um sperren lassen zu können.
Ich habe MEHRFACH die Sternewertung kritisiert. Von mir aus soll es sie geben, aber für die, die hierher gehören und nicht namentlich benannt. Auch das mögliche "Melden" wildfremder Mitleser ist grotesk.
Und zum Schluß für jetzt:
Wer sich in enem Forum mit einer Meinung meldet, sollte sie auch begründen, belegen und verteidigen können. Zu oft stellen Phantasten was in dern Raum und ihre Verteidigung besteht dann nicht selten in persönlichen Angriffen, statt objektiven Diskussionen.
Getreu: Wer austeilt, muß auch ein- oder wegstecken können, bzw sich (im Rahmen) zu verteidigen wissen  :-D

15.05.20 07:20
1

7194 Postings, 5176 Tage SilverhairIch freue mich, dass ich mit

den Oldtimern und Immos, mal etwas Bewegung reinbrachte.
Schon vor längerer Zeit habe ich - außer Gold - versucht Werterhaltendes zu beurteilen.
Immos
Hier kommt es darauf an, wo sie sich befindet. Während urban über "selbstgemachte" hohe Preise gejammert wird, sind an der Peripherie oder im Ländlichen bzw Osten die Preise im Keller!
Nichts täte dem Land wohler, als eine Abkehr der medial vertretenen "Pro Stadt" Meinung.
Die Preisunterschiede verschwänden ganz von selbst.
Aber "wert..." werden Immos immer behalten. Und je mehr Leute reingeholt werden, desto mehr.
Auch mit Beibehaltung dieser "Homeoffice" Idee könnte sich die Arbeitswelt dezentralisieren, die Stadtflucht wieder zunehmen. Wie gesagt: In GB ist fast kein Landhaus mehr zu bekommen...
Bei mir ist die Welt noch iO, ich fahre nur 2-3 x die Woche für 2-3 Std in eine Andere.
Aber dann "Nischt wie weg - aus Ghost City"!
Oldtimer
Ich hatte mal ein schönes altes Motorrad. Fort isses.
Nicht nur, weil ich die Schwere, Umständlichkeit, Unsicherheit, Unbequemheit nicht mehr mochte, man muß Zeit und Geschick dafür haben. Ich bau dir ein Haus von A-Z, aber Motorenverstand oder Kfz Manie  hab ich nicht, bzw hab ich solchen mit Mutwillen ignoriert. Man muß nicht ALLES können.
Okay, putzen und notfalls einen großen Hammer zum drohen drauflegen kann ich.
Aber das meine ich alles nicht.
Wenn ich mir die Umweltvorstellungen und Emmissionswert-Entwicklung betrachte, ahne ich das "Aus" für Oldtimer. Die werden eines Tages rumstehen wie die ersten Computer.
Nicht nur, dass sie wegen der Umwelt nicht mehr auf die Straße dürfen, sie stellen sicherheits- und versicherungs-technisch eine Gefahr für die Leute, samt Betreiber dar.
Und nicht jeder hat Platz sich so ein Geschoß hinzustellen.
Ein Auto muß für mich groß, bequem, einfach und zuverlässig sein.
Natürlich: Wer sowas Altes mag, wer daran Freude hat, der soll sich um Gottes Willen solche Dinger hinstellen! Nur eben mit dem fahren hab ich für die Zukunft meine Bedenken.
Und was haben wir noch so... ?

15.05.20 09:44

336 Postings, 3710 Tage pinktreehinter allem und jeden "Doppel IDs uä" vermuten

Und die offensichtlichste Doppel-ID umgarnt er mit Lieb .....

Ich könnte mich jedes Mal totlachen.  

15.05.20 09:51
5

3975 Postings, 4215 Tage dafiskosDie Ursache des Ganzen

Das Schuldgelld- System erreicht nun seinen letzten, perversen Höhepunkt.

Alle schreien nach mehr Geld, und müssen nun leidvoll feststellen, dass sie und die Gesellschaft so doch nur neue Schulden bekommen,
und damit trotzdem wider Erwarten sich an den Gesamtumständen nichts aber auch gar nichts verbessert.
Der Druck, der durch Schulden auch immerentseht, der lastet aber immer schwerer.

Soweit sind wir jetzt, aber nicht nur in D und Europa, sonder fast überall in der Welt. Wobei: D strebt voran ...

(Erst) Damit verbreitet sich (jetzt) wie in jedem Schuldgeldsystem (Geschichte gucken) das Bewusstsein, dass Schulden noch nie mit neuen Schulden gedeckt oder gar entkräftet und deren Auswirkungen auch nie gelindert werden (können und konnten), aber sehr wohl das Gegenteil eintritt (und eintrat) mit einem Streben bis zum - immer auch sehr bitteren) Ende.
JETZT beginnt der Fall des Schuldgeldsystemes, weil es die Menschen nun, auch in den Ecken der Gesellschaft sehen können. Sie begreifen es jetzt, im wahrsten Wortsinn. Jetzt erst beginnt also das Wissen aus Erfahrung schnell zu wachsen.
Nur < 1% hatten die Fähigkeit, das schon aus der Geschichte und Büchern, und manche wenige aus den Goldschräd heraus erlernt und gewusst zu haben.

Mit dem alten Schuldgeld hat noch nie eine Gesellschaft ihre alten Schulden begleichen können, dazu musste immer ein Neues her ...
... vorher aber muss  (musste immer) eine Entwertung des Alten erfolgen. Nix anderes passiert jetzt.
Die Lösung liegt halt immer im Problem verborgen.

Seite: 1 | ... | 11201 | 11202 |
| 11204 | 11205 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben