Die Qualität/Originalität der Beiträge entscheidet über die Zahl der Zugriffe. Ausgerechnet in Zeiten, wo die Leute Zeit hatten gingen hier die Beiträge zurück. Warum? 4 Mann überboten sich beim Bashen. Mit verschrobenenen Verschwörungen, Kaiser Wilhelm und Mittagstischkarten ist kein Blumentopf zu gewinnen. Und ausgerechnet jene, die sich über Sperren, Löschungen und Mobbing beklagen, hatten da IHRE Stunde. Jene haben das Forum dahin gebracht, wo es jetzt ist. Schimpfen das kann man. Die absonderlichsten Ideen gebärend, Tatsachen verneinend, schimpft man auf den Ist-Zustand , macht aber lustig bei all den Maskenbällen und An- und Ab-standsregeln mit. So sieht der "Widerstand, die Revolution" aus.
Das "Ausweichforum" scheiterte an der damaligen Zeit, der begrenzten Teilnehmerschaft und am Geld. "Störer", guter Charly, sind auch welche, die hinter allem und jeden "Doppel IDs uä" vermuten, weil sich das Gros nicht pausenlos mit Menschwerdung, Pyramiden, 9.11. und dem Mond beschäftigt. Hier geht es um Gold und die Auswirkungen aktueller Prozesse auf dessen Kaufkraft bzw Wert. Im Gegensatz zum "Erfinder des Threads" ( siehe jede Seite oben) habe ich mir erlaubt das SO zu benennen und nicht an Finanzmärkten, Banken oder Börsen festzumachen, da diese nicht die Ursache der "Preisänderung" sind, sondern auch nur wirt.-gesell.-finanzpol.- Prozesse abbilden. Obiger Satz stellte noch die Weltvorstellung der alten BRD vor über 10 Jahren dar.
Ach so, die "Zensur": Wenn man Jahre bei ariva oder finanzen.net zugebracht hat, hat man auch den Wandel miterlebt. Und NACH Pegida und dem Aufstieg der AfD ist ein DEUTLICH lockerer Umgang festzustellen. Vor allem bzgl der Löschungen, Sperren.
Und es sind selten die Mods, die eingreifen, es sind eben oft jene sporadischen Avatare, die "melden" was ihnen nicht paßt, die winzigste Angriffsflächen suchen um sperren lassen zu können. Ich habe MEHRFACH die Sternewertung kritisiert. Von mir aus soll es sie geben, aber für die, die hierher gehören und nicht namentlich benannt. Auch das mögliche "Melden" wildfremder Mitleser ist grotesk. Und zum Schluß für jetzt: Wer sich in enem Forum mit einer Meinung meldet, sollte sie auch begründen, belegen und verteidigen können. Zu oft stellen Phantasten was in dern Raum und ihre Verteidigung besteht dann nicht selten in persönlichen Angriffen, statt objektiven Diskussionen. Getreu: Wer austeilt, muß auch ein- oder wegstecken können, bzw sich (im Rahmen) zu verteidigen wissen :-D
|