"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11204 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328811
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56306039
davon Heute: 10433
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11202 | 11203 |
| 11205 | 11206 | ... | 13153   

15.05.20 10:07
8

28046 Postings, 4271 Tage Galearisder SPD-ler da, will eine Lastenausgleich

Quelle: mmnews.de
Link:https://www.mmnews.de/politik/...ausgleich-wie-nach-zweitem-weltkrieg
Nach dem Krieg ,das war was anderes, alle konnte den Schaden sehen, Ausbombung , Trümmer in den Strassen etc.
Man will scheints Geld abpressen für einen eingeredeten Hoax. Frechheit !  

15.05.20 10:12
2

3975 Postings, 4214 Tage dafiskosDer wird dieses Mal

ncht so funktionieren wie in der Geschichte vorher. Das denken Sie nur.
Denn es ist ein weltweites Problem, dieses Mal. Wie noch nie vorher in der Geschichte.  

15.05.20 10:13
1

3975 Postings, 4214 Tage dafiskos... und (fast) unendlich größer ...

15.05.20 10:22
2

3975 Postings, 4214 Tage dafiskosVorrausgeblickt ...

... gibt es einen wesentlichen Unterschied des jetzt kommenden Lasten- Ausgleichs- Verfahrens gegenüber denen der weltweiten Geschichte vorher:

Einmmalige Ereignisse und Lasten >>> Einmaliger Lastenausgleich

Sich wiederholende, spiralförmig anwachsende E. und L.  >>> Sich wiederholende, spiralförmig anwachsende Lastenausgleiche.  

15.05.20 10:54
2

31933 Postings, 5366 Tage charly503hoffentlich, Silverhair

haben auch alle Immobesitzer, im Moment meine ich nur die, welche Immos in Deutschland haben, die anderen Immos so auf Grand Canaria oder Malle usw. da weiss ich nicht. Und zu Autos, der einen sammelt Briefmarken, der andere eben Autos. Ein nächster eben FRagen, welche er hier ins Board stellt weil, soviel Bekannte kann man nicht haben wie hier in feinem Board auch weltweit!! Zurück zu Immos.
Hoffentlich haben die und wir alle genügend Kleingeld in Gold vielleicht verpackt, um ihre und unsere Zwangshypotheken freizukaufen?
Und Herr Doppel idler pinktree, setze doch mal meine vermeintliche Doppel id in die Suchfunktion oben ein, da wo man normalerweise die Namen von AG's einsetzt! Und, Du Schlaumeier, wen findet man mit grünen oder schwarzen haufenweise??
Mußt schon geschickter anstellen pinktree denn, was man findet ist "pinktree" auf der Suche nach Phantomen. Phantomen, die welche genau zu mindflash passen, anno dunnemal.
Treffend aber, gut beobachtet!! Kaum das solches vom Silverhair in Frage gestellt angeprangert wird, meldet sich ein pinktree, der damals am Karmaklau ganz dick beteiligt war. Die Aufpasser also immer noch an Board!! Ist doch lustig kurz vorm dieses Jahr wohl traurig ausfallenden Herrentag.  

15.05.20 11:07
6

3975 Postings, 4214 Tage dafiskosSO ...

... wird D reicher (ähhhhm: reicher gerchnet):

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...S3wqICYUA5lSxd-ap5

Ist das auch kriminell ? Wenn man bedenkt wie wichtig die BIP- Daten sind, und was sich da alles drauf aufbaut, neige ich zur Meinung ja.
Unsere politis wissen ja, dass diese Märkte immer funktionieren. Und in schlechten Zeiten und Krisen sogar immer besser.
D auf dem zielsicheren Weg zum Bananenstaat, wobei es hier noch nicht mal Bananen gibt. Es langt aber auch wenn alle einfach nur banane werden, manche sinds scho.

15.05.20 11:41
1

28046 Postings, 4271 Tage Galearissind also noch "meindfläshler" unter uns ?

da schau her....mich störts jetzt nicht unbedingt.
Ich schau  jeden Tag Denkwerk auf you-djub`...  

15.05.20 11:47

31933 Postings, 5366 Tage charly503mancher outet sich auch noch beim werten

allein auf dieser Seite habe ich schon 2 wiedergefunden und somit ausgefiltert, lieber Galearis!  

15.05.20 12:52
1

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairSiehst Du Charly

das hab ich zig-mal geschrieben, dass Wertungen auch blöd laufen können.
Bei jedem kann jeder Wertungen einsehen und danach den Typus vom xyz Werter erkennen.
Über "demokratisch oder Datenschutz" kann man sich streiten, geht dem aus dem Weg, indem man es läßt.
Daher werte ich fast nie. Man kann sich auch äußern.
Dabei sollte der Satz gelten, den ich gerade fand:

"Diplomatie, das seit einigen Jahrhunderten etablierte Hauptinstrument der Außenpolitik, wird definiert als Kunst und Praxis der Verhandlungsführung zur Beeinflussung der Entscheidungen und des Verhaltens ausländischer Regierungen und Völker durch Dialog, Verhandlungen und andere gewaltlose Mittel. Laut dem Collins English Dictionary ist es die Fähigkeit, Dinge umsichtig zu sagen oder zu tun, ohne Menschen zu beleidigen; das Cambridge Dictionary erwähnt außerdem die Fähigkeit, gut mit Menschen umzugehen und sie nicht zu verärgern."....
Und es geht weiter"
"Doch die Vereinigten Staaten scheinen heute eine andere Definition von Diplomatie zu haben. "..
Wobei ich hier USA als Synonym für die "tolpatschige Art" moderner Haudrauf- Entgegnungen meine.

So gut nun.
Übrigens:
Was war schlecht am "Mindflash"?
Zu seiner Zeit ein erfrischendes Forum- weil ohne Verbote. Das war viel näher am "Wendegeschehen" als dieses hier. Da wurde man für jede kritische Äußerung gesperrt. Darum gabs ja "Mindflash".
Und!
Die Grundgestaltung des Forum "Mindflash" war entschieden moderner!
;-/

15.05.20 13:08
1

7194 Postings, 5175 Tage SilverhairWeil Trump gerade wieder Huawei

Google uä verbietet...
Mich würde mal interessieren, wie die hier angebotenen chin. Geräte so laufen?
Wenn ich mit die Anbieter selber aussuchen dürfte, käme das meinen simplen Ansprüchen an die Geräte entgegen.
Ich würde gern dem Einfluß dieser Weltkrake Google entfleuchen.
Woanders gehts doch auch.
Weniger dieser nervtötenden Cookies, aufdringlichen Werbung und völlig unnötigen Apps würden vllt im Hochtechnologieland des langsamen Seitenaufbaus Beschleunigungen hervorbringen.
Oder nur den vorgekauten Qualitätsmedien-Brei schlucken zu müssen.
Suchst du was, landest du bei denen oder im Google Sumpf.
Mir reicht es nämlich gehörig, bei jedem Scheiß zu irgendwas zustimmen zu müssen.
Diese Cookies haben sich ja zu einer Seuche - schlimm wie Corona - ausgeweitet.  

15.05.20 13:22
2

1000 Postings, 2340 Tage KüstennebelTach zusammen

Wenn man sich hier so einige Kommentare durch liest, muss man denken, dass wir total am Ende sind in Deutschland.  ...Nein, dass sind wir natürlich nicht. Es wird weiterhin Ecken und Kanten geben, wo sich Geld verdienen lässt. Isst so und wird auch so bleiben. Natürlich wird es hier und da einen "Verlierer" mehr im System geben. Doch die Mehrheit ist darauf aus Kohle zu schäffeln. Und so lange das so ist, wird sich auch nicht viel ändern. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine neue Währung. Aber das System bleibt das selbe. Oder wollt Ihr hier im Forum die ganze Welt umstimmen? ...Schafft Ihr nicht. Versprochen.

Ja und was Gold und Silber an geht, es ist schön wenn man etwas davon hat. Rein als Versicherung. Das reicht. Denn sollte es im Finanzsystem zu einem Umbruch kommen, kann man gar nicht so viel schleppen davon. Viel mehr sollte man Geld verdienen und es in Sachgegenstände investieren. Vernünftige Dinge! Immos nur dann, wenn sie abbezahlt sind. Und ich diese im Fall der Fälle auch mit meiner "Versicherung" auslösen kann. Sonst wohnt man besser zur Miete. Meine Meinung.

Schönes Wochenende allen.
Und zermattert euch nicht den Kopf über das was kommen KANN, sondern lebt euer Leben so lange Ihr könnt!

In diesem Sinne..  

15.05.20 13:42
1

31933 Postings, 5366 Tage charly503schon richtig weil, ein Forum wie dieses hier,

bleibt mir nur um mich mit anderen Gedanken, auch anderer Leute Meinungen auszutauschen, welche man im weder TV noch den MSM so kurz angebunden mit Frage und Antwort finden wird. Das ist übrigens auch ein Schlagwort eines H.J.Müller! Er erzählt seine Sicht, begreiflich eigentlich für jedermann aber eben nicht diskutierbar. Hier aber geht dass aber, es sind zuviele Wölfe hinter den Hasen her, welche hier vielleicht Fragen stellen, welche " Ihren " Nerv treffen. Stellt man ja fest weil, alle die( meinen ) Fragen sind eben noch nicht beantwortet. Das wiederum bewegt mich weil unaufgeräumten Arbeitsplatz mochte ich nie.
Zu den Bewertungen habe ich eine ganz andere Ansicht, teile Deine, Silverhair, da eben nicht.
Es ist gewissermassen eine Teilhabe an Deiner oder anderer Leistung genau wie linke Vögel löschen lassen. Den einen ärgerts dem anderen scheint es seelische Genugtuung zu sein, welch arme Seele oder, er hat finanziell was davon, gleichzusetzen mit Ansehen bei seinem Vorgesetztem? Das aber, dürfte relativ sein.
Zauberhaft auch, wenn man die Nicks hier findet, die damals mindflash zerstört haben, jedenfallas die Nicks welche immer mal ganz vereinzelt auftauchen, klickt man die an und sucht in deren Beiträgen welche ja vermeintlich in Vielzahl da sein sollten wird man bitter enttäuscht werden. Nicht nur dünne, sonder seit Jahren ein paar, noch dazu belanglos und immer wieder das selbe mit Doppel ID's welcher es gar nicht war. Begreift der Typ aber nicht! Füllt nur Platz hier. Oder ruft seinen Nick mal wieder in Bewegung, sonst vereinsamt der Nick, völlig.  

15.05.20 13:51

31933 Postings, 5366 Tage charly503und weil das so ist, mit dem mageren Beiträgen

zur Sache des Boardes selbst dachte ich mir, dass, ist nicht der einzige Nick, den der Typ benutzt, um sich im ariva Board, auszutoben. Der muss sich profilieren und wird er auch, wenn er sich per bm oder auch telefonisch mit seinen " Kumpels " unterhält!  

15.05.20 13:53
2

336 Postings, 3709 Tage pinktreeFalls jemand verstanden hat,

was Charly503 mir in Post 120 sagen wollte, bitte ich um Aufklärung.
Ich hab's jetzt 4 Mal durchgelesen und hab immer noch keine Ahnung.

Und weil dies ein Gold-Thread ist,
wir bewegen uns schon den ganzen Tag im Bereich des Euro-Allzeithochs von 1606 bei KITCO.  

15.05.20 13:55
1

336 Postings, 3709 Tage pinktreemit dem mageren Beiträgen

Everybody is wise, until he speaks.  

15.05.20 15:04
2

22862 Postings, 7560 Tage pfeifenlümmelLastenausgleich

haben wir doch schon laufend, nämlich durch die Enteignung der Sparer.

Nun hat das Bundesverfassungsgericht mal deutlich gesagt, dass die Aufkäufe nicht alle dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland entsprechen.
An die Bundesbank erging die Anweisung, sich nicht mehr an den Maßnahmen zu beteiligen, wenn die EZB die Aufkäufe nicht ( Frist innerhalb von drei Monaten) ausführlich begründen kann.
Manche Politiker bei uns regen sich über das Urteil fürchterlich auf, offenbar bestehen erhebliche Zweifel, dass die EZB die Anleihekäufe überhaupt begründen kann! Schrottentsorgung mit dem Geld anderer wird wohl als Begründung nicht reichen!

Übrigens: Der Notenbank ist es durch EU-Verträgen  verboten, "klammen" Staaten Finanzspritzen zu verpassen. Die EZB hat dieses Verbot mißachtet, indem sie die Anleihen der klammen Staaten nicht direkt kaufte, sondern nur die Anleihen, die bereits auf dem Markt gehandelt wurden. Im Endeffekt ist diese Umgehung des Verbotes eine Verschleierung und Betrug!

Schrottentsorgung mit dem Geld anderer, hier mit dem Geld des deutschen Steuerzahlers, ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, weil das Risiko der Kreditausfälle zu hoch ist und der deutsche Steuerzahler dann für die leichtfertigen Käufe der EZB haften muss.

15.05.20 16:36
2

3975 Postings, 4214 Tage dafiskos@Küstennebel.

Nö, Nö .....am Ende sind wir wirklich noch nicht. Aber vielleicht dann irgendwo vor dem Anfang. ;-)

Es sind ja nur paar Einzelfälle, die am Ende SIND. WIR eh nicht, zumla WIKR ES ja schaffen. IMMER. Bis es ALLE sind, oder man selber dazu gehört als Einzelfall, gell.

(Da muss ich jetzt aber scho über den Witz klachen, obwohl der scho lang nicht mehr witzig ist).  

15.05.20 16:48
4

4015 Postings, 3208 Tage Qasar#126 Dass wir am Ende sind in D

Darüber beklagen wir uns nicht, sondern konstatieren es.
Wir würden, evtl auch aus Altersgründen, ein Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende vorziehen.
Deshalb zeigen wir gerne Mißstände auf, nicht in der Hoffnung auf Reformen, um wieder auf ehrliche Art und Weise Geld zu scheffeln, das erst in 10 Jahren nichts mehr wert ist, sondern in der Hoffnung auf nachhaltige Änderung, auf das Aufwachen der jungen Generation hoffend.

Diese Hoffnung ist trügerisch, weil die Medien in D in einer Hand sind. Tichy beschreibt dies treffend in seinem Kommentar zum Corona-Leak des BMI, hier
https://youtu.be/NMWr8kCwPoo?t=400
Er sagt, dass sich der Innenminister leicht rausreden konnte, weil die gesamte Presse hinter ihm stand und nichts kritisch hinterfragte. Staatsmedien?
In Kombination mit dem Maulkorb (symbolisch) -Gesetz ist das keine gute Ausgangslage für die Freiheit.

Hoffnung geben so kleine Ereignisse wie aktuell in Österreich:
https://www.krone.at/2154808
"...Der erste Rücktritt der türkis-grünen Regierungszeit ist amtlich: Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek (Grüne) hat am Freitag in einer kurzfristig angekündigten „persönlichen Erklärung“ ihren Abgang verkündet..."
Wenige Tage zuvor habe ich auf ORF ZIB2 ein Interview vom Wolf mit Resetarits gesehen, in dem der Kabarettist ankündigte, dass die gesamte Kleinkunstgilde die Grünen nicht mehr wählen wird. Das hat offenbar gewirkt.
Aber auch diese Hoffnung trügt, weil die Köpfe der Hydra bekanntermaßen nachwachsen, und man muss dieses Ungetüm schon ins Herz treffen.
In USA finden ja durchaus noch viel interessantere Vorgänge statt, aktuell vor allem auf juristischer Ebene, die echte Hoffnung geben, zumindest mir.
Ich will einfach nicht immer belogen werden, und dann muss ich auch noch für die Konsequenzen dieser Lügen zahlen. Das ist unfair und muss ein Ende finden, notfalls ein Ende mit Schrecken, wie durch eine Währungsreform.

15.05.20 17:08
3

3975 Postings, 4214 Tage dafiskosAuch die Notwendikeit

einer Währungsreform hat man noch nie wegrechnen können.
Obwohl es natürlich immer auch bis zum Ende getan und versucht wurde.
Irgendwann war sie dann plötzkich da.
Und alle Rechnungen von vorher waren Makulatur.
Und das Geld auch.
Mehr muss ma doch von der Geschichte hierzu gar nicht wissen, obwohl, schaden täts auch nicht, weil dieses Mal ist sonst alles anders.  

15.05.20 17:26
7

28046 Postings, 4271 Tage GalearisLastenausgleich light Version haben wir

aber  nicht die echte Version.
Wie im " Tageskorrektur 14.5. " Dialog angesprochen geht es eventuell bald an die Grütze, wenn sich niemand wehrt.
Grundstücksbelastung in unbekannter Höhe.
ZItat H.J Müller : wer jetz nicht versteht, um was es geh,t um sein Häuschen usw.    ....der....
Weiterhun nstünde das Problem, dass Gold nicht handelbar ist, ohne Kontennachweis, bei Verkauf nur mehr auf Konto. Dann sehenSie, was eingeht und eine weitere Vermögensbelastung könnte dann greifen. Das ist inhärent diametral zum Schutz, den es darstellt. ( von Greyerz, der auch bloss ein Matterhorn Hichsicherheitslager-Verkäufer, redet darüber kein Wort, obwohl ich ihn schin auf der Messe zur Rede gestellt habe)  Es ist also wenn es so weitergeht, in der Anonymität verdammt, um nicht reigstriert zu werden, mit den Tiefstaat Konsequenzen. Käme dann jemand, der am Schwarzmarkt im Tausch petzt,  oder da Stasi -ähnliche Denunzis rumstehen und melden, ist es unangenehmer, als überhaupt Gold in Umlauf zu bringen.
Goldbesitz ist also immer eine politische Sache, sobald es in Währung oder Anderes  getauscht wird, offenbart sich der Besitzer. Nur meine Meinung.  

15.05.20 18:53
5

758 Postings, 5459 Tage BinnochdaZieht euch warm an

Quelle:godmode-trader.de/artikel/wann-kommt-die-vermoegensabgabe,­8394190

Freitag, 15.05.2020 - 15:41 Uhr – Kommentar
Wann kommt die Vermögensabgabe?

Weitreichende politische Entscheidungen tauchen mitunter "völlig überraschend" auf, bevorzugt "über Nacht", beispielsweise an einem Wochenende. Ist es bald wieder soweit?
In jüngster Zeit tauchen immer mehr Indizien auf, die darauf hindeuten, dass im Zuge der Coronakrise eine breit angelegte Vermögensabgabe schon näher sein könnte als die meisten Anleger vermuten. Weit vorgeprescht ist in dieser Woche der SPD-Bundestagsabgeordnete Rolf Mützenich mit seiner Forderung, eine Lastenausgleichsabgabe wie nach dem Zweiten Weltkrieg einzuführen. Die Frage ist: Wie weit sind solche Pläne schon gediehen - und wer wäre davon besonders betroffen?

Wegen der Kriegsschäden wurden im Jahr 1952 alle Vermögen über 5.000 D-Mark mit einer Abgabe von 50 Prozent belastet. Die Zahlungen konnten seinerzeit über einen Zeittraum von 30 Jahren gestreckt werden. Der SPD-Politiker Mützenich machte in dieser Woche deutlich, dass er einen erneuten Lastenausgleich für politisch durchsetzbar hält. "Die Erfahrung der Pandemie macht die Gesellschaft gemeinsam - genau wie im vergangenen Jahrhundert die Erfahrung verheerender Kriege", sagte Mützenich den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er sei deshalb davon überzeugt, "dass der Lastenausgleich, wenn wir ihn gut ausbuchstabieren, Akzeptanz finden wird."

Das Geld im Aktiendepot ist auch nicht sicher
Das bedeutet. Wenn es ganz dumm läuft, und Banken in Folge der Coronakrise und massiv anschwellender Firmenpleiten derart in Schieflage geraten, dass sie auch von der Regierung nicht mehr gerettet werden können, dann sind auch Aktiendepots eben doch nur bis zu einer Summe von 20.00 Euro abgesichert…

Die maßgeblichen Bestimmungen finden sich in § 4, Umfang des Entschädigungsanspruchs. Absatz 1 legt dazu fest:

Der Zug rollt es kann alles passieren  

15.05.20 19:24
1

12656 Postings, 5049 Tage julian goldHoffentlich nicht.

Ich spüre es im Urin das eine 2 Welle kommt. Das wäre äußerst übel.
Und das dann USA und China aneinander geraten.
Allerdings sehe ich die Weltwirtschaft auch ohne Corona in Schwierigkeiten, die Neuverschuldung ist ja nur die Spitze dessen was jeder von uns zahlen bzw. erwirtschaften und quasi uns eben gegenseitig leisten muss. Und das mit einer Wirtschaft die nicht nachhaltig ist ??? Na ja,
Das macht mir besonders Sorgen.
Finger weg von Aktien bzw. Unternehmen die diesbezüglich nicht überzeugen können !
Wahrscheinlich fast alles toxisch im Moment.  

15.05.20 19:25

12656 Postings, 5049 Tage julian goldHabe ich alles schon vor Jahren beschrieben.

Nur dass das ein Virus auslöst nicht.  

15.05.20 21:13
1

22862 Postings, 7560 Tage pfeifenlümmelNun wollen

sie wieder gern die deutschen Urlauber, die Ösis, die Holländer und sogar die Dänen.
Ischgl dürfte wohl das sicherste Ziel für Urlauber sein, die Herdenverseuchung ist  dort weit fortgeschritten. Der  allwissende Bergdoktor braucht wohl nicht angerufen zu werden.

In den nordischen Ländern schaut das Meer alle paar Stunden nach, ob Corona immer noch da ist und zieht sich dann wieder enttäuscht zurück.

15.05.20 21:43
7

11283 Postings, 4574 Tage Sternzeichen#280139 Warum wollen die noch Urlauber?

Es ist doch kaum ein Jahr, Monate vergangen da standen sie die Gastgeber auf der Straße und haben massiv gegen den Tourismus demonstriert. Ob Malle, Barcelona oder Tirol und auch andere Regionen haben über den Tourismus geklagt, das er weg muss!

Ja, sie können es gerne haben ihr Wunsch wurde als vorauseilende Vorsehung erhört. Der gemeinsame Gedanken hat doch tatsächlich den Berg versetzt und der Tourismus hat ja auch das Virus um die ganze Welt gesendet.

Man sollte schon wissen wenn man als nieder klagt ob man nicht am Endes seine eigene Existent auf Spiel setzt.

Und die Gezeiten werden noch einige Jahre nach den Touristen Ausschau halten und es wird nicht viel davon übrig bleiben.

Und nun beten alle für den Weltuntergang durch den Klimawandel.

Hysterie ist schon eine Verharmlosung in diese Zeiten wenn die Angst essen die Seele auf.

Sternzeichen

Seite: 1 | ... | 11202 | 11203 |
| 11205 | 11206 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben