"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11196 von 13153
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328825
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 56673805
davon Heute: 13742
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11194 | 11195 |
| 11197 | 11198 | ... | 13153   

11.05.20 13:14
2

3975 Postings, 4229 Tage dafiskosUm das Schulden(geld)- Desaster,

das unweigerlich noch Kommende, in den bürgelichen Köpfen mit der Corona- Krise als ursächliches Problem rechtfertigen zu können - diese Bemühungen gibts ja unstrittig -, scheint wohl die aktuelle Schwernis dieser schon jetzt nicht mehr auszureichen. Auch ein zweiter Schwall ebendieser müsste schon sehr sehr heftig werden, um das Bürgertum dies als Ursache (des künftigen Desasters) glauben zu machen und zu lassen, wäre aber m.E. durchaus denkbar und so gewissermaßen auch wahrscheinlicher als ein "alles-ist-im-Sommer-gut"- Szenario.

(Insofern wäre ich auch bei Dir Julian mit dem Glauben an eine zweite Welle .... Aber wieso Du keine Rezession kommen siehst, ist mir schleierhaft, da gehört nämlich schon viel Weggucken vor den Tatsachen dazu.)

Eine pure Vermutung meinerseits wäre allerdings, dass mir hierzu (zu o.g. Zwecke) etwas ganz anders zusätzlich noch tiefgrau SCHWAN-t, was eindeutiger und besser dazu geeignet wäre. Es gäber derer viele aktiv herbeiführ- und anwendbare Ideen und Möglichkeiten, die ich aber schreibtechnisch zurückhalte da diese - würde ich sie hier äussern - allesamt tatsächlich unbedingt als Verschwörungstheorien und  unsachlich und Spam und fragwürdigen Inhalt und als was auch immer bezeichnet werden müssten. Da es sie halt noch gar nicht gibt, es sie aber mit einer Wahrscheinlichkeit von deutlich über 50% geben wird.
:-))) und gleichzeitig :-(((

11.05.20 13:19
1

7650 Postings, 4415 Tage warumistLesenswert,

11.05.20 13:27
1

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairJulian, Dein bißchen China

- "nicht leiden können" - habe ich überhaupt nicht gemeint.
So wie mir vieles Kleinliches von hier am Allerwertesten vorbeigeht.
In den USA und GB wird zZt eine antichinesische Hysterie aufgebaut, die muß man hier - wo die Welt in den Medien keine Rolle spielt - gezielt suchen und lesen.
Das ist doch nicht "zufällig" oder - weiter gedacht - unbegründet, unbeabsichtigt.

Und liesest Du Meldungen der Welt, würdest Du vllt auf Meldungen aus Mexiko, Brasilien oder den Dreckecken NYs oder GBs stoßen, die Deine Meinung der "Unmenschlichkeit" atemberaubend schnell auf Deine "heile Welt des Westens" übertrügen.

Ich sage nicht, dass in China alles F F und Eierkuchen ist, aber China hat in den letzten 20 Jahren soviel mehr Leute aus dem Dreck geholt als die paar Dissidenten wert sind.
Es ist etwas anderes ein Mrd-Volk zu regieren, als sich im Wohlstand um alberne Einzelfälle zu kümmern.
Corona beweist, dass mit sinkendem Wohlstand auch die Regierungshärte zunimmt.
Und die Einschränkungen werden zunehmen, sinkt man noch weiter.
Der westliche Wohlstand bringt ebensolche "private" Träumer hervor, wie andererseits im Kommunismus.
Beide sind Realitätsfern.

11.05.20 13:47
3

22177 Postings, 4701 Tage silverfreakySo ist es silverhair!

Wenn etwas beurteilt wird muss  immer ein Maßstab angelegt werden.Von wo komme ich und wo gehe ich hin.Markus Krall sagt in einem seiner letzten Videos, dass Banken die ausgefallenen Kredite nicht mehr bilanzieren müssen.
Ich hoffe mal nicht das dies stimmt.Das wäre nämlich staatlich verordneter Bilanzbetrug.
Dann sind wir hier am Ende...  

11.05.20 13:53

7194 Postings, 5190 Tage Silverhair@#..911

Naja, ein Artikel, der jetzt schon die Vorherrschaft amerik. Pharmas festlegt.
Anderes scheint es nicht zu geben. Und auch Sinn, Zweck und der finanz. Weg scheint "gesetzmäßig".
Lesen und speicher, aber nicht überbewerten.
Man MÖCHTE der große Gewinner sein.
Auch andere Mütter haben hübsche Töchter  ;-D

Durchseuchung hat sich für mich erledigt, ist man mehrfach infizierbar.
Es geht auch nicht um Corona "besiegen"
Ich verstehe nicht, warum bisher nirgends steht und Niemanddavon spricht:
             Es geht darum auszuharren, biss Corona das TÖDLICHE genommen wird.
Weg bekommen tun wir's nicht !
Ziel ist ein - oder besser x - Mittel zur Verfügung zu haben, die lindern und die Todesraten senken.
Und je mehr Mittel weltweit entwickelt werden, desto unabhängiger und preiswerter das Zeugs.
Ich habe immer einen schalen Geschmack, lese ich von "großen amerikanischen Gewinnern".
Das klingt nach 20 Jahre  Patent-Nepp für Mittelchen von 'n paar Cent.
Das Geschäft mit der Gesundheit
;-)
Die Preise von Sildenafil seien hier als Bsp angeführt...

11.05.20 13:56
1

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairFreaky

Die unbegrenzten Ankäufe von Staatsanleihen in Japan sind iG das selbe.

11.05.20 14:04
3

22177 Postings, 4701 Tage silverfreakyFast.

Dort betrifft es aber keine heterogenen Volkswirtschaften mit einer Währung.
Bei uns bedeudet dies praktisch, dass eine Ungleichbehandlung passiert.

-->Der Schuldenmacher wird belohnt.  

11.05.20 14:12
1

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelDer DOW

jubelt, wenn die Arbeitslosenzahl steigt.
------
"Seit der Zuspitzung der Corona-Pandemie Mitte März haben in den Vereinigten Staaten mehr als 33 Millionen Menschen ihren Job verloren. Die Arbeitslosenquote ist deshalb sprunghaft angestiegen. Experten hatten mit noch schlechteren Zahlen gerechnet."
https://boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/...n-den-usa100.html

11.05.20 14:16
1

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairWeil ich gerade Nachrichten sehe

Fast täglich !!!  - berichtet der mdr  (unter vielen) von Brandstiftungen auf Freizeiteinrichtungen.
Nur mal so gefragt :
Ob das überall in der Welt so ist? Oder repektiert man (vllt sogar systemisch) woanders das Eigentum Anderer anders?
Ich kenne es aus meiner Erinnerung nicht. Nur jetzt - aus Julians "Menschenrechts-Zeiten".
Auch die Zahl der Morde nahm mit wachsender "Freiheit"  zu.
Andersrum erzählte mein Vater von seinem 1938 gemausten Fahrrad, welches er nach einem 1/4 Jahr aus dem Harz wiederbekam (200 km weg).

Wo entwickeln wir uns hin?
Und da drängelt man schon wieder nach Grenzöffnungen, die man eigentlich fürchtet...
Ein Widersinn überall.

11.05.20 14:17

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelLufthansa Piloten

wollen eine Beschäftigungsgarantie.
Das erinnert mich an britische Verhältnisse, als die alte Dampfloks durch Diesel- und Elektroloks ersetzt wurden. Die Heizer  ( das waren diejenigen, die die Kohle schaufeln mussten ) wurden überflüssig, aber nicht entlassen und durften zur Unterhaltung des Lokführers bis zu ihrer Pensionierung mitfahren.  

11.05.20 14:25
1

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelZufall oder nicht,

der Name Noah ist für die kleinen Racker beliebt geworden.
Anscheinend verbinden die Eltern im Unterbewusstsein mit diesem namen die Arche, auf die sie sich retten wollen, vor Corona und der Sintflut der Inflation nach Corona.  

11.05.20 14:30

10203 Postings, 4007 Tage Ebi52@ Pfeifenlümmel

Diese Story über Lokführer war wohl in den USA!
Also, nochmal nachschauen!  

11.05.20 15:26
5

3975 Postings, 4229 Tage dafiskosSilverfreaky:

zu: Bilanzbetrug:

Wie nennt man eigentlich, wenn Unternehmen (ist derzeit so) die absehbar pleite gehen werden, die bisher gesetzlich eingeräumte zeitliche Frist zur Meldung der Insolvenz "ausgesetzt" oder "verlängert" wird ?

PS: NUR dadurch werden die bereits jetzt vorhandenen steigenden Zahlen der Unternehmens-Insolvenzen derzeit nämlich "nach hinten" verschoben.
Wohlgemerkt: die Zahlen, nicht aber die Insolvenzen selbst ..... an denen ändert sich nix dadurch ....  

11.05.20 15:29
1

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelzu #921

Mit dem Wegfall der Dampflokomotive aus dem Eisenbahnverkehr wurden in den Jahren 1960–1970 die Heizer überflüssig. Die Heizer wurden in Deutschland aber nicht entlassen, sondern als Triebfahrzeugbegleiter (Beimann) auf schnell fahrenden Zügen zur Unterstützung der Lokomotivführer eingesetzt. Erst im Jahr 1996 wurde dann – im Einvernehmen mit den Bahngewerkschaften – auch der Beimann abgeschafft.

In Großbritannien setzten Gewerkschaften in den 1950er Jahren durch, dass Heizer auch auf Elektrolokomotiven mitfuhren. Diese Regelung wurde von der britischen Premierministerin Margaret Thatcher während ihrer Regierungszeit (1979–1990) abgeschafft, nachdem sie die Macht der Gewerkschaften deutlich beschnitten hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heizer  

11.05.20 15:41
3

22177 Postings, 4701 Tage silverfreakyMeines Wissens,

Verschleppte Insolvenz.Ist strafbar.  

11.05.20 17:21
4

28046 Postings, 4286 Tage Galearisbin heute raus aus Goldminan

es könnte ein Einbruch kommen. Steige später wieder ein.
Kein Rat.  

11.05.20 17:26
2

28046 Postings, 4286 Tage Galearisich geh jetzt Suppe holen

also Suppe ( Bargeld) vom Konto. Das ist immer  noch  nicht richtig geleert.  

11.05.20 17:58

12656 Postings, 5064 Tage julian goldChina & USA im Blick behalten!!

11.05.20 18:05
6

4015 Postings, 3223 Tage QasarErmächtigungsgesetz in D

war die Änderung des Bundesseuchengesetzes Anfang März.
Nach dem alten und sinnvollen Gesetz war es möglich, Kranke und hochgradig gefährdete Menschen in Quarantäne zu schicken.
Nach der Änderung war erst der Lockdown möglich und jeder noch so gesunde Mensch kann eingesperrt werden, um die Allgemeinheit  zu schützen, angeblich, oder andere Zwangsmaßnahmen ergriffen werden, die wir jetzt erleben.
Synchron wurden in fast allen Ländern dieser Erde die Freiheit und Grundrechte eingeschränkt  

11.05.20 18:30

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelzu #926

Verderb Dir aber nicht den Magen. Vor dem Genuss auch erst abkühlen lassen.  

11.05.20 18:52
2

28046 Postings, 4286 Tage Galearisvor 8 Wochen

hatte ich geschrieben, dass  diverse Politicos bald unnagenehmen Fragen gegenüber stehen.
Mittlerweile ist eine Bewegung in Gang gekommen. Das finde ich nur recht und billig.  

11.05.20 18:58
3

3975 Postings, 4229 Tage dafiskosFreaky, auch "strafbar" ist relativ.

Gerade in Zeiten in denen das , was bis vor kurzem vorher noch strafbar gewesen wäre, dann vom Staate postuliert Rettung (-spaket, in diesem Falle für Unternehmen) heisst. Und das, was vorher gesetzlich garantierte Vorrausetzung zum Zusammenleben war, plötzlich strafbar ist ....

Am meisten relativ, also quasi wegrelativiert, wurde "strafbar" aber immer dann, wenn Staat und Politik aus dem letzten Loch pfiffen, das tun sie bei uns noch lange nicht, dafür herrscht noch viel zu viel "Vertrauen" .... also Steigerung der Relativierungen nicht nur möglich sondern wahrscheinlich.

Die Tatsache, dass Strafbarkeiten in unserem Staate hier insofern nicht mehr verlässlich und klar und dauerhaft sein können, ist ja nun wirklich bewiesen und daher KEINE Verschwörungstheorie mehr. Sie richten sich nämlich schlicht wie überall und in der Geschichte auch nach den Interessen staatlicher Macht, obwohl es andersherum sein sollte.

11.05.20 19:07
2

28046 Postings, 4286 Tage GalearisPolizie in München bei Koron.Demo vorbildlich

verhalten. (WE Samstag 9.5)  Es wurde niemand niedergeknübbelt.
Das ist ein Fortschritt, wenn auch nur klein. Ich vermute, auch hinter diesen Diensthabenden stecken vernünftige, verständnisvolle und teils betroffene Menschen. Wirklich lobenswert. Ein bisschen weht schon das Lüftchen vom Tröndlinring seinerzeit in `89 in Leipzig. ( die Stadt, mit der ich stark verbunden bin, wie auch mit den freiheitsliebenden Sachsen )  

11.05.20 19:44
3

23 Postings, 5811 Tage Der-YetiHirnfraß durch Corona?

Ich dachte, ich lese in einem Börsenforum zum Thema Gold und nicht zu den Verschwörungstheorien einiger User mit Paranoia. Bei manchen scheint der Corona-Virus aufs Hirn zu schlagen...  

11.05.20 20:04

4208 Postings, 2033 Tage ScheinwerfererWeil es das aktuelle Thema

hier ist. Bei ganz Wenigen bildet sich aber ein Heiligenschein die des andauernd hinterfragen. Wie geht es denn mit Gold nun weiter Y in #33? <  

Seite: 1 | ... | 11194 | 11195 |
| 11197 | 11198 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben