"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11195 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328811
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56413736
davon Heute: 4526
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11193 | 11194 |
| 11196 | 11197 | ... | 13153   

11.05.20 08:33

12656 Postings, 5053 Tage julian goldRobbi11

Es hat mit Überwachung nix zu tun wenn die Unternehmen verpflichtet werden Sorge um ihre Mitarbeiter zu haben.
So wie die Unternehmen Geld verdienen wollen und selbstverständlich auch müssen so muss das Kapital ! der Arbeitnehmer, ihre Gesundheit und die so erst mögliche Einsetzbarkeit die u.a. eben darauf beruht gesund zu bleiben geschützt werden.
Da die Arbeitgeber, nicht nur der unteren Schichten, dies oftmals natürlich nicht garantieren würden weil es kostet müssen Auflagen gemacht werden.  

11.05.20 08:37

3975 Postings, 4218 Tage dafiskosNach fast 3 Tagen ...

.... durchgängigem MSM-Konsum kann ich berichten:
Duchaus beginnen unsere MSM der kommenden "Jahrhundert- Wirtschaftsrezession" (so formulieren sie das inzwischen auch) ins Auge zu blicken.
Allerdings nur in den großen Staaten aussenrum um uns herum, und da wird das sogar schön mit Zahlen belegt.

Und bei uns ? Kein Thema ? Für hier benützt man weiter irgendwelche Zahlen von denen wir (und auch sonst keiner) nach wie vor nicht wissen, welche Bedeutung sie wirklich haben - erst in einigen Jahrzehnten werden wir das wirklich und rückblickend wissen können - um einen möglichst großen Bogen um das Thema "kommende eigene Jahrhundert- Rezession" und "Depression" zu machen. Und  auf dem, nun ja hierzu nachweislich bewährten, Corona-Dampfer schön weiter zu schippern.

Aber bald wird die Welt soweit sein sein, die viel schlimmere und größere "weltweite - Jahrhundert- Wirtschafts- Rezession"  zu sehen und auch zu formulieren. Die Zahlen dazu wären nämlich schon da, würde man den Blick etwas von Corona mal weglenken und aufweiten. Auch bei uns.(=Prognose).
Es geht also nur darum, möglichst früh vom Corona- Dampfer runter ins kalte Wasser zu hüpfen.

(Die Depression kommt immer erst in der letzten Phase der Rezession, "politisch" gilt es die am allermeisten zu vermeiden)  

11.05.20 08:39

12656 Postings, 5053 Tage julian goldNein silverf.

Das große Ganze ist komplex. Da läuft viel und beeinflusst sich gegenseitig. Von einem Schwarz/Weis gehe ich nicht aus.
Unter dem Strich haben wir aber immer als Ergebnis das was uns im Jetzt und Hier begegnet.
Und das ist ja nicht alles unbedingt schlecht. Besonders gefällt es mir wenn es nicht so extrem läuft. Ist mir angenehm.

Vieles, natürlich nicht alles, ist ja auch nicht immer eindeutig mit Richtig und Falsch oder ja, nein zu beantworten. Manchmal muss man beides parallel beherrschen. Eben weil viele Faktoren und Interessen hinein spielen.  

11.05.20 08:42

8577 Postings, 4140 Tage Robbi11Julian

Dann werde mal Angestellter und unterschreibe die 100 Seiten !    

11.05.20 08:44

12656 Postings, 5053 Tage julian goldMein Geschäft geht vielleicht ein bissi zurück.

Von Jahrhundertkrise merke ich 0.
Freue mich schon wieder aufs Reisen wenn die Grenzen endlich wieder offen sind.
So ein Scheißdreck. Hier Corona, da Corona. Überall wird dagegen gekämpft. Was bringen da Grenzschließungen ? Es fahren ja nun nicht nur Seuchenvögel hin und her...
Das Hotel hat schon geschrieben und mich eingeladen. Nur wie hinkommen ?  

11.05.20 08:45

3975 Postings, 4218 Tage dafiskosUnd wenn man dann ...

.... schwimmend im kalten Wasser der rezessiven Entwicklungen, diese auch wirklich spürend zulässt,
dann kann man ja mal auch gerne einen Blick von AUSSEN auf den Corona-Dampfer riskieren, ihn weiter auf seinem weg - bis er aus den Augen entschwindet - zu behalten, schadet auch nicht. Erst dann werden wir dessen Funktionen und Eigenschaften auch erkenen können, so wie sie sind und waren. Ich lass ihn also fahren (in jedem Sinne des Wortes).  

11.05.20 08:46
2

8577 Postings, 4140 Tage Robbi11und telephoniere

Mit Deinem Kumpel,der zwei Meter vor Dir steht,bevor Du ihn ansprichst !     Einfach pervers.  

11.05.20 08:46

12656 Postings, 5053 Tage julian gold100 Seiten, genau.

Die werden wahrscheinlich Reichsbürgern vorgelegt.
Das sie mal sehen wie das ist, hohl.  

11.05.20 08:47

12656 Postings, 5053 Tage julian goldSollte hihi heißen.

Aber hohl passt auch.
Hehe..  

11.05.20 08:49

12656 Postings, 5053 Tage julian goldKlar Robbi.

Es braucht natürlich Leute mit Sinn und Verstand die solche Systeme ausarbeiten. Da wird jetzt bestimmt viel über das Ziel hinaus geschossen.
Dann geh hin und sprich vernünftig darüber. Mit Kollegen zum Chef, da geht immer was.  

11.05.20 08:51

12656 Postings, 5053 Tage julian goldIch kenne Leute die rennen den ganzen

Tag über mit 2 Masken übereinander rum.
Da haben manche ihre Berufung gefunden.
Furchtbar.

11.05.20 09:26
1

7194 Postings, 5179 Tage SilverhairDafiskos, wenn Du Wirtschaft meinst-

Was macht man, hat man keine Steigerung mehr bzw droht Verlierer zu werden?
Macht die Corona Rechnung mal sorum auf.
Man schafft EINEN Tiefpunkt, von dem aus man VIELE Erfolge feiern kann.
Die Erholung wird sogar in neuen Rekordständen gipfeln.
Mehr noch :  Uralt-Technologien werden nochmals "benötigt". Also das Alte, was man beherrscht feiert Renaissance, nicht das Neue "Made in China".
Dazu kommt prima China - Hass. Alles Grüne fällt weg und diktatorische Zustände blühen auf.
Wem nützt also Corona? Wer hats gemacht?
Nur Beweise darf man nicht finden, sonst droht eine Massenmord-Klage.
Aber das zu unterbinden beherrschen die USA besser als jeder kommunistische Staat.  

11.05.20 09:38
2

22177 Postings, 4690 Tage silverfreakyIch kenne unzählige Leute, die mit einer

Maske rumrennen.Und das schon ihr Leben lang.  

11.05.20 09:42
3

4481 Postings, 2970 Tage ResieZum 1. mal ...

ist heuer der Influenza-Grippevirus ausgeblieben . Macht der gar Urlaub ? Wichtig ist aber , dass jetzt weltweit weit weniger Tote zu beklagen sind , dank dem Covidl .  

11.05.20 09:52
2

22177 Postings, 4690 Tage silverfreakyDer Covidl hat die Grippe gefressen?

11.05.20 10:03

12656 Postings, 5053 Tage julian goldTja, so wird's sein, silverfr.

Ich kann zwar oft die Haltungen hier nicht verstehen, lehne sie ab und bekämpfe sie hier per Schriftform argumentativ. Aber ich erkenne an das hier Orginale unterwegs sind.
Da haben wir Gemeinsamkeiten.
Ist doch auch schön. Und wir haben ja weitgehend den Umgang miteinander gefunden. Das finde ich schön.
Wenigstens Leute mit Profil !
Ist mir lieber wie diese ganzen Langweiler.  

11.05.20 10:17

12656 Postings, 5053 Tage julian goldIch gehe von ner 2 Welle Corona aus.

Leider.

Silverhair, ich hasse nicht China. Und das ist auch überhaupt nicht der Zungenschlag der bei Menschen zu hören ist die man erst nehmen kann.
Aber dieses Unrechtsregime ist es was so unmenschlich mit den Leute dort umgeht.
Das gilt es festzuhalten. Das ist zu verurteilen genauso wie wenn es irgendwo anders geschehen würde so oder ähnlich übel. Das weißt du ganz genau !
Das man das billigt und schönredet aus Angst vor Konflikten bis hin zum Krieg ( der DESWEGEN ganz bestimmt nicht kommt ) ist feige und verlogen.
So ein Quatsch, China hassen. Blödsinn.  

11.05.20 10:17

12656 Postings, 5053 Tage julian goldSchönen Regentag allen !

11.05.20 11:40
7

8577 Postings, 4140 Tage Robbi11Turnvater Jahn

wird wohl von der Pharmaindustrie ersetzt . Die Gesundheitsämter sind Vollzugsbeamte.
Es fehlen nur noch die Umerziehungsanstalten  ,aber China ist ja sehr fortschrittlich auch mit 5g.
Was ist schlimmer als die Coronakrise ?   Das, was draus gemacht wird!
Es gibt viele Worte bzw Formulierungen,die im dritten Reich gebraucht aber heute diskreditiert sind.
Daraus eine Sprachlosigkeit zu postulieren, hat mit freier Meinungsäußerung auch nichts zu tun sondern
mit Diktat, von welchem sich zu befreien, ein langer Weg zu sein scheint.
" und nochmal: Sicherheit ist der Tod.  Man kann Leben nicht retten, indem man Leben nicht zuläßt und einsperrt, man zerstört das Immunsystem, auch das mentale.
Siehe oben  !

11.05.20 11:51
7

4015 Postings, 3212 Tage QasarDie Schäden der Vermummungpolitik

sind noch gar nicht absehbar. Ein Kinderarzt auf der Münchendemo erzählte von verstörten Kindern, die Angst vor anderen Menschen haben, weil ihr Atem tödlich ist.
Kleinkinder, die nicht mehr auf Mimik reagieren, weil sie nur noch Masken sehen.
Offenbar laufen die Eltern auch zuhause noch mit den Dingern rum.
Eine kranke Welt, das wollen ja auch die grossen internat. Organisationen, damit die Pharmabranche weiter boomt.

Und was macht die BRD und ihre Ableger in Brüssel? Sie melken weiter das Steuergeld.
So einen perfiden Trick gibt es wirklich selten, dass er niemandem auffällt (selbst die VTiker schlagen sich auf eine Seite): Das Spiel heißt: Good Cop - Bad Cop.
Das Bundesverf.gericht erklärt die EZB-Anleihekäufe für illegal.
Flintenuschi winkt sofort mit dem Strafverfahren gegen wen? Gegen Deutschland (nicht die BRD)
Wer noch immer nicht sieht, dass die BRD nur ein Geldeintreiber ist, ähnlich wie die GEZ, und kein Staat mit Verantwortung für die Bürger, ist etwas naiv. Wer ist nochmal der Feind der UN?

11.05.20 12:17
3

4015 Postings, 3212 Tage QasarSpeziell für Julian

und seine internationale Alptraumfabrik
https://www.youtube.com/watch?v=pYk4ZaeVJtw
Was sagt dieser Mann da: Er will Unabhängigkeit, keine Almosen von europ. Steuerzahlern, er will eine Politik der Selbständigkeit und der Selbstachtung und keine Billigimporte und Repressalien der EU!
Hört, hört!  

11.05.20 12:51
2

4015 Postings, 3212 Tage QasarBzgl EU-Flüchtlinge sagt dieser Präsident Ghanas

dass er diesen jungen Menschen zeigen will, dass die besseren Möglichkeiten innerhalb des Landes, und innerhalb des Kontinents liegen, dass die Entwicklungschancen Afrikas generell gigantisch sind, weil Afrika die jüngste Population weltweit besitzt, darüberhinaus, Land und Bodenschätze.
Sie wollen keine Erpressung mehr  

11.05.20 13:09
5

7650 Postings, 4404 Tage warumistUntergang der freien Medien

"BMI tut so, als wäre der Bericht eine private Meinung eines Mitarbeiters unter missbräuchlicher Verwendung des Briefkopfs. Zu Ihrer Info meine Einschätzung: Wenn ich es richtig sehe, war Herr K. für das Thema durchaus zuständig (er war nicht Mitarbeiter zB der Sportabteilung) und als stv Referatsleiter (Oberregierungsrat) durfte er nach Para 17 Gemeinsame Geschäftsordnung der Bundesminsterien grds alle seine Schreiben an die Länder und Ressorts schlusszeichnen. Eine andere Frage ist, ob er vorher intern wegen der politischen Bedeutung die Zustimmung hätte einholen müssen, aber das ändert letztlich nichts am Charakter, dass es ein offizielles BMI-Schreiben und kein privates Schreiben unter falschem Briefkopf ist.

Der Redaktion von TE liegt weiterer Mail-Wechsel vor, der zeigt, dass diverse höherrangige Beamte weder Zeit fanden noch Lust hatten, den langen Bericht zu lesen und den offensichtlich in der Sache besonders kundigen und engagierten Referenten K. einfach am ebenso langsamen wie unsensiblen bürokratischen Schneckengang scheitern ließen. Bis er es nicht mehr aushielt, dass seine Analyse von höchster Brisanz für das Leben von Unzähligen versandet, und er zur Tat schritt.

Früher einmal gab es ein Magazin namens Spiegel, das diesem dramatischen Stoff längst mit seiner ganzen Mannschaft nachgegangen wäre und daraus einen Titel gemacht hätte, der das Zeug zu einem besonders großen Verkaufserfolg gehabt hätte. Jetzt betet das Magazin brav nach, was das Bundesinnenministerium vorspricht. Auf die Idee, die Behauptung des Ministeriums kritisch zu hinterfragen, kommt kein Redakteur – weder bei SPIEGEL, FOCUS oder dpa. Die Aussage des Ministeriums wird widerspruchslos und unkritisch transportiert. Das Ironische an der Sache:

Der Verfasser hat das vorausgesehen. Der Totalausfall der kritischen Presse ist Teil des von ihm konstatierten Systemversagens. Hier seine Erklärung:  "

11.05.20 13:11
3

4015 Postings, 3212 Tage QasarWer es noch immer nicht geschnallt hat

bitte gugln:  NYT: Bill Gates Repeatedly Met With Jeffrey Epstein
80% der WGO wird von der Foundation finanziert.
Die Klinton Foundation gibt es auch noch.
Und viele eMails.

Trump hat es geschnallt und er versprach, diesen Sumpf trockenzulegen.
Bisher hielt er seine Versprechen immer.  

Seite: 1 | ... | 11193 | 11194 |
| 11196 | 11197 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben