"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11194 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328812
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56497251
davon Heute: 6490
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11192 | 11193 |
| 11195 | 11196 | ... | 13153   

10.05.20 19:15

22877 Postings, 7567 Tage pfeifenlümmelzu #848

"Kann die Ablehnung daran liegen, dass der Antrag von der AfD kam? "
-----
Gut möglich.
Ob aber der Lockdown dann nicht doch noch nötig gewesen wäre?  

10.05.20 19:17
1

22177 Postings, 4693 Tage silverfreakyWenn es so deutliche Unterschiede gibt?

Woran liegt es dann?Berlin hat eine hohe Dichte.  

10.05.20 19:23
2

4205 Postings, 2025 Tage ScheinwerfererWarum zum Teufel

möchtest du deine Zahlen uns ständig mitteilen. Bist bestimmt auch schon dieser Doktrin zum Opfer gefallen , alles mitmachen zu müssen. Jetzt kommt bestimmt wieder der Herr, da alle aufwachen mögen. So ne Art ,,Ping Pong‘‘  

10.05.20 19:31
3

2246 Postings, 4408 Tage barmbekerbrietMoin zu 857/58

Tja farfaraway, warum 2020 und nicht 2017/18?
Mit einer wenn auch neue aber eben nur einer Grippe hätte man eine solche Maßnahme wohl nicht begründen. aber mit Corona, wie man sieht schon. Und darauf hat man nach meiner Meinung doch weltweit nur gewartet. Endlich mal ein Crash den man der Natur in die Schuhe schieben kann. Wie lange diskutieren wir hier schon daß der Crash kommen wird und wir nur nicht wissen wann und wie? Jetzt ist es eben soweit. Oder denkt hier jemand der Kelch geht noch mal an uns vorrüber? Ich würde es mir wünschen, bin da aber skeptisch.

Gruß auch in die Runde
barmbekerbriet  

10.05.20 21:15

4205 Postings, 2025 Tage ScheinwerfererDem Räuber Hotzenplotz

förmlich in die Hände gelaufen. So läuft das vorher und nachher. Da ham sie es den Warnern, den Kasperl und dem Seppel ins Kreuz gedreht und geleiert, einfach umgedreht die Show. Ein klassisches Reibungsmuster ist entstanden. Gut das man sich für eine Seite entscheiden muss. <✨  

10.05.20 21:52

12656 Postings, 5056 Tage julian goldSo Gedanken....

Die Welt ist auch ohne Corona in einem schwierigen Zustand. Belastete Umwelt, hohe Schulden und ne Wirtschaft, Lebensart die so ziemlich überall nicht zukunftsfähig scheint. In Rechts wie Unrechtsstaaten. Jetzt ein Virus der so ziemlich alle lehrt dass das mit der Sicherheit, Existenz nur allein in finanzieller Hinsicht ganz schnell hinüber sein kann, ex obiger Herausforderungen, wenn man nur arrangiert und motiviert-alles zutiefst menschliche und bisher natürlich richtige Fähigkeiten- anwendet.
Keine Einladung sich langfristig wirtschaftlich zu arrangieren. Auch das ein Element mit dazu.
Nun der Verbraucher, auch er verändert sein Verhalten.
Alles richtig, alles aber auch tragbar ? Und wäre ein Weiter so es gewesen  ?
Beides mal wohl eher Nein.

Heute ist Muttertag.

Es könnte sogar sein das dieser zukünftig nicht mehr so dankbar gefeiert werden könnte.

Alles eine Richtung die keine Verschwörungstheorien hervorrufen darf. Es ob der Offensichtlichkeit der Entwicklungen gar nicht kann.
Aber Entwicklungen die Politik und Gesellschaft ernsthaft und mit Mut wie dem Verstand darüber diskutieren muss der begreift worum es geht.
Um die Lebensgrundlagen der Menschheit.
Und vielleicht müssen jetzt alle begreifen was eben auch möglich ist.
Ganz ruhig, ganz bedacht.
Einfach verstehen.  

10.05.20 23:02
1

7650 Postings, 4407 Tage warumistImpfung wird dann schon die Erlösung bringen.

10.05.20 23:18

7650 Postings, 4407 Tage warumistDanke Silbermine für dieses Vid

Von Afrika lernen das Logische zu bewahren. Es ist doch so einfach, einfach nachzudenken.

https://m.youtube.com/watch?v=O6uft3vHh50  

10.05.20 23:31
6

4015 Postings, 3215 Tage Qasar19:00 ZDF heute

man berichtet von den Demos, die von Impfgegnern, Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretikern bevölkert werden.
Auf den Bildern ist eine Frau zu sehen, die ein Plakat hochhält: 'Unsere Existenz ist bedroht, sofortige Rückkehr zur Normalität."

Was ist daran auffällig?
Zum einen sind existenziell bedrohte Menschen keine Verschwörungstheoretiker.
Zum anderen belegt es die Aussagen von Teilnehmern der Demonstrationen, dass nirgends der ÖRR präsent ist. Sie sind sich nicht dafür zu schade, das Filmmaterial aus Youtube-Videos zusammenzuschneiden, selbst wenn entlarvende Bilder zu sehen sind.
Sie vertrauen auf die Dummheit ihrer Zuseher. Vermutlich zu Recht.  

10.05.20 23:34
4

4015 Postings, 3215 Tage Qasarp.s. die Löschung meiner Beiträge

betrachte ich als Diebstahl geistigen Eigentums. Ich werde eines Tages, wenn die Zeit reif ist, Ariva verklagen.  

10.05.20 23:36
5

7650 Postings, 4407 Tage warumistDie nackte Wahrheit, die bald kommen wird.

Wir haben Merkel erlaubt alles kaputt zu machen.
Wir haben sie gewählt, um unseren Wohlstand zu zerstören.
Wir haben linke Theorien zugelassen,  
weil wir dachten, es ist moralisch korrekt.
Wir waren sooooo dumm!

Der Zahltag ist sehr nah, es wird Schmerzen bereiten.

https://m.youtube.com/watch?v=5SfYmOcDhos  

10.05.20 23:49
4

4015 Postings, 3215 Tage QasarKanzler Kurz hat wegen Angstmache

einige Anzeigen an seinem Wendehals.
Das sollte man auch in Deutschland versuchen:
Erst die Angst des Eurountergangs, dann die Flüchtlingsschwemme, dann die FFF-Angst, jetzt Corona.
Ergebnis ist aber immer gleich und schon vor der Angstaktion klar: Noch mehr zahlen, noch mehr Schulden für D.
Gibt es denn keine findigen Juristen in D, die diese Hydra anklagen kann? Naja, vermutlich nicht.

Wir müssen es diesmal selber richten.

10.05.20 23:51

4015 Postings, 3215 Tage QasarDie Zugriffszahlen auf den Thread werden schwächer

und Ariva wird dies als Erfolg werten, da ja demzufolge weniger Verschwörungstheorien verbreitet werden.
Ein perverses Geschäftsmodell, das in der Verhinderung von Etwas besteht.  

11.05.20 06:36

7194 Postings, 5182 Tage Silverhair"Vergleiche"

Wenn hier pausenlos Vergleiche zur "tödlichen Grippewelle 2017/18" gezogen werden, die über 20 000 Opfer forderte , wird das natürlich stur aus EINER Position gesehen.
Damals hoffte man vllt mit dem hier so "schrecklich" empfundenen Impfen und der hygienischen SELBSTVERANTWORTUNG die Sache glimpflich zu überstehen.
Doch höchtwahrscheinlich waren weder Impfwillige genug noch abgehärtete Supermen vorhanden.
Und das sind sie heute auch nicht.
In dieser bereits gehabten Situation muss der Staat, muss jemand das Ruder in die Hand nehmen, sonst anarchiert sich dieser.
Übrigens:
So wie man Sachsen mit Pegida links liegen ließ, so tut man es heute mit den "selbstverantwortlichen"  Schreihälsen. Rennt doch gegen Wände - möglicherweise geschieht genau das Gegenteil von dem Geforderten.
mM - testete man hier so wie in Russland, käme man sicher zu ähnlichen Diskrepanzen zw Infektionen und Toten. Diese "Ansteckungszahl" schosse in die Höhe und alle Regeln wären schlagartig Humbug.
Aber das alles sind Folgen
Die Frage bleibt: Warum fuhr man die weltweite Produktion derart herunter? Bzw, wer fing das an?
Eigentlich gibt es nur Einen, der exakt nur dieses Modell bevorzugt - Trump.
Trump schafft immer Krisen, die er dann rettet. Folgen sind höhere Börsenwerte.
"So wie jetzt, Sir" - sagte der Hexer.
Oder hat jemand "abgekupfert"?

11.05.20 06:57
1

7194 Postings, 5182 Tage SilverhairDieses "reinigende Gewitter"

das Rausschütteln der Schwachen und Kränkelnden - nee nicht der Leute - der Wirtschaft, war doch längst überfällig. Wie oben gesagt, schrieb man sich vom "Crash" schon länger die Finger wund.
Eines ist sicher - Dtl und die Merkel waren nicht die Urheber. Bei uns lief es.
Corona hin oder her - es war nur Anlass.
Damit will ich nicht sagen, dass ich es haben möchte oder Einschränkungen für blöd halte, aber derart drastisch fast ALLES abzuwürgen ist beispielloser, manchmal absurder Schwachsinn !

Naja, vllt sind weltweit viel mehr eigensinnige Sturköpfe (wie hier) vorhanden, denen man nur mit solchen Regeln kommen kann, sonst läuft das nicht.
Wer hier "Eigenverantwortung" fordert, ist eine Gefahr für die Anderen. So jemand hält sich nicht an Regeln. Der hat prinzipiell SEINE. Und so werden wir nie "schwedische Modelle" hinbekommen.
Zu sehr regiert hier der Egoismus.
Oder der Globalismus. Daus folgt: Je wirrer die Mischung, desto strenger die Regel. Denn die Nation zählt nicht. Um die zu definieren muß man die Grenze schließen...usw, usf

11.05.20 07:01

7194 Postings, 5182 Tage SilverhairQasar und die

Zugriffszahlen.
Genau das hatte ich letztens geschrieben.
Sie sollten noch viel stärker sinken, für den Quatsch der letzten Wochen bzw  der immer noch erscheint.
Auch Du hast einigen Anteil daran !  

11.05.20 07:48

12656 Postings, 5056 Tage julian goldwarumist, geh Du mal in politische Prozesse

hinein. Dann kommen nicht mehr solche oberflächlichen Beschimpfungen gegen A. Merkel und andere Entscheidungsträger heraus. Und ich bin längst nicht mit allem einverstanden was sie so tun.
Nur begreife ich die Paradoxen. Und die nehmen zu. Unausweichlich.
Viele haben immer noch nicht begriffen das Politik auch dann gestaltet werden muss wenn dort die Erkenntniss herrscht das es immer schwerer wird. Das dann Prioritäten gesetzt, nicht aber die anderen vielleicht tatsächlich weniger wichtigen Themen vergessen werden dürfen die die Bevölkerung aber von der Wichtigkeit her völlig anders einschätzt. Die Politik sie aber eben prioritär eingeordnet wissen muss. Und dies die Politik Deutschlands ist ! Beispiel, die Rettung von Menschen geht über das diffuse Gefühl bei etwaigen Sozialleistungen zu kurz zu kommen oder einer gefühlten Massenbedrohung ausgestzt zu sein. Hier blendet der sich in der Minderheit!! angesprochene Bürger die Verhältnismäßigkeit aus, den Staat als Ordnungsorgan der (nicht immer ausreichend, leider) vor den in der Tat auch eingegangenen Risiken bewahrt und vor allem auch die Konsequenzen die es hätte und auch die es haben könnte/müsste, würde der Staat anders handeln. Auch muss Politik stets aufmunternd agieren. Alles andere wäre verantwortungslos. Es bewahrheitete sich ja schon immer das in Zeiten sich abzeichnender Unsicherheit Menschen zu irrationalen Verhalten und Einschätzungen neigen. ( Ich nehme mich in sofern aus als das ich bestimmte Realitäten die heute schon gegeben sind fortschreibe und versuche die Auswirkungen einzuschätzen und dies eben als für mich durchaus realistische Spekulation zu beschreiben.) Ein anderes Beispiel: Wenn heute viele Unternehmen vor großen Problemen stehen und man die Einschätzung vertritt wie ich das diese durch die neuen Umstände sowieso in genau diese Probleme auch ohne Corona hineingerutscht wären ( Gesetzgebung zu Nachhaltigkeit etc.), ich habe diese " neuen Umstände " oft beschrieben, dann könnte man die Hilfen jetzt und die des Staats ( auch die das er so große Probleme für die Unternehmen und das ja von vielen Staaten in der Welt gleichzeitig!!! in Kauf nimmt )und die Zukunft dieser Unternehmen anders einschätzen. Es ist eine Frage der Perspektive und auch der insgesamten Einordnung der Verhältnisse, nicht nur in Deutschland sondern auch der Welt.

Selbstverständlich müsste da also sogar vor einer absehbaren Katastrophe der Staat ruhig und vernünftig agieren, selbst wenn er sie nicht verhindern kann. Ob dies die Bevölkerung auch so sieht der es, jedem für sich, letztlich nur immer um sich selbst geht, egal zu welchem Preis...ist natürlich schnell beantwortet.

Das hier Leute mit, vorsichtig ausgedrückt, anderer Perspektive und Einschätzung der Situation-eher Verdrängung und Scheuklappen wohl - zu anderen Einschätzungen kommen verwundert da nicht.
Es zeigt einmal mehr die Inkompetenz von Teilen der freien Gesellschaft.

Es ist erschreckend wie, sorry, dämlich manche Leute sind.  

11.05.20 07:51
2

4481 Postings, 2973 Tage ResieHört mal ...

was Herr Müller über die Grünlinge sagen tut - wer die gegründet hat : https://www.youtube.com/watch?v=Uw-ibh5hnfA die ersten 2 min. genügen  

11.05.20 08:05
3

8577 Postings, 4143 Tage Robbi11Der Überwachungsstaat

hat sich mit Corona emanzipiert. Wenn man  Anweisungen der Gesundheitsämter für die Angestellten in den Betrieben liest, bekommt man das Kotzen,auch wenn man die 100 /Seiten noch nicht gelesen hat,aber unterschreiben Muß, und persönlich haftbar gemacht werden kann.   Die Pervertierung bürokratischer Diktatur ist geschichtlich.  

11.05.20 08:07

22177 Postings, 4693 Tage silverfreakyIst das eigentlich jetzt war,

dass Johannes Kahrs sein 1.Staatsexamen nicht  geschrieben hat?Wenn so was nicht zu klären ist in Dtl. können wir den Laden dicht machen.
Seltsam ist auf jeden Fall wie er alles hinschmeisst und auf Alles verzichtet.Untypisch für einen Politiker.  

1

8577 Postings, 4143 Tage Robbi11Julia

" die Politik Muß aufmunternd agieren "   . Zynischer kann man sich nicht ausdrücken.  

22177 Postings, 4693 Tage silverfreakywahr meinte ich...

11.05.20 08:13

12656 Postings, 5056 Tage julian goldErgänzung...

...dann könnte man die Hilfen (des Staates) und die Rolle des Staates ( besonders die das er so große Probleme von Unternehmen durch sein Handeln so in Kauf nimmt und das von vielen Regierungen weltweit gleichzeitig ) die Zukunft dieser Unternehmen anders einschätzen.

Vor dem Hintergrund zahlreicher ungelöster Probleme die immer dringender werden und deren Beantwortung bisher nicht zu sehen ist überrascht mich der braichale, interessanterweise ein weltweit ähnlicher Umgang mit der Wirtschaft nicht.
Allerdings haben sich strenge Brüche mit dem bisherigen Wirtschaften und den Auswirkungen schon lange davor angekündigt. Bis heute. Und immer noch weitgehend unverstanden weil Alternativen fehlen.  

11.05.20 08:19

12656 Postings, 5056 Tage julian goldJa silverf.

Aber wie gesagt, was insgesamt dahinter steht zählt.
Ich kann hier nur meine Sicht und mein Verständnis davon vertreten.
Sie erklärt mir so einiges.

Wenn sie vernünftig scheint, nicht ob sie gefällt zählt, kann sie ja für sich gebrauchen.
Man muss sich halt selbst eine Sicht erarbeiten. Aber wie gesagt, unabhängig davon was man sich wünscht, ob sie gefällt.
Sie soll doch stimmen, die sich darstellenden Verhältnisse möglichst beschreiben.

Ich versuche nur mich den Verhältnissen zu nähern, von Wahrheit will ich nicht sprechen.

11.05.20 08:31

22177 Postings, 4693 Tage silverfreakyBlödsinn!

Das ist eine Null/Eins Aussage.Entweder sie stimmt oder eben nicht.Hier gibt es keine subjektive Sicht der Dinge.  

Seite: 1 | ... | 11192 | 11193 |
| 11195 | 11196 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben