"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11185 von 13154
neuester Beitrag: 28.08.25 22:27
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328827
neuester Beitrag: 28.08.25 22:27 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 56743468
davon Heute: 10038
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11183 | 11184 |
| 11186 | 11187 | ... | 13154   

06.05.20 08:59
1

6712 Postings, 2213 Tage KK2019lupenreiner Demokrat

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4269-9094-4c06cd05893d

Rücktritt mit Ankündigung durch die JF. Beeindruckend exakt.

22 Jahre Parlament reichen vermutlich für ein auskömmliches Leben bis zum Ende. Ein widerlicher Mensch dieser Kahrs. Meine Meinung.  

06.05.20 09:11
2

4015 Postings, 3225 Tage Qasar#626 ja ein Stalker und Kinderfreund

so sind unsere Eliten gestrickt. Selbst Medienskandale reichen nicht für Rauswurf.
Aber vllt. rücken ja einige Kindseltern diesen Mangel an Respekt mal zurecht.  

06.05.20 09:41
5

6712 Postings, 2213 Tage KK2019wer hat uns verraten?

Sozial- und Christdemokraten.:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...h-aus-der-SPD-austrete.html

Und Danke an Klemens Kilic!  

06.05.20 10:08
1

6712 Postings, 2213 Tage KK201910 Gründe warum Gold

weiter steigen wird:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-weltwirtschaft-8827738

Auf gut Deutsch: 10 Gründe, das sozialistische Experiment sofort zu stoppen!

Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft  

06.05.20 10:32
5

1113 Postings, 2507 Tage MambaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.20 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

06.05.20 10:49
1

6712 Postings, 2213 Tage KK2019da will jemand aus den

Schulden mit Null-/Negativzins herauswachsen:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...eld-bedeutet_id_11958239.html

Für wie dämlich halten diese gekauften Experten den Bürger?

Nicht nur, dass das bisher noch nie funktioniert hat, was wird aus Riester, Rürup und Co.? Garantiezins von bis zu 4 %, die bereits heute nicht mehr von den LVs erwirtschaftet werden können.

So oder so: Ohne Gold ist Altersarmut angesagt. Veruracht durch Frau Merkel höchstpersönlich!

Gegen Sozialismus, für Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft!  

06.05.20 10:57
4

6712 Postings, 2213 Tage KK2019wenn ich sowas lese,

muss ich lachen:

"Südekum: Das beherzte Eingreifen der Regierung hat das Schlimmste für den Moment verhindert. Die Kurzarbeit ist der erste wichtige Sicherheitspuffer gegen die Krise. Man muss auf die USA schauen, wo es keine solche Regelung gibt. Dort geht die Arbeitslosenquote auf 20 Prozent zu. Diese Entwicklung hätten wir in Deutschland ohne Kurzarbeit auch. "

Was ist der Unterschied zwischen Arbeitslosigkeit und Kurzarbeitergeld? Außer dem Namen?

Es gibt keinen. Die Millionen sind alle nicht wertschöpfend tätig und kosten dem Rest Milliarden. Ob man das Arbeitslos oder Kurzarbeit nennt, spielt keine Geige.

Eine Beruhigungspille, und wenn Geld fehlt, kommts aus dem Bundeshaushalt. Und wenn es dort fehlt, wo kommt es dann her?

Im Herbst wird es böse Nachrichten geben!

Gold beruhigt in der Tat, da nicht beliebig erschaffbar. Denkt mal drüber nach!

06.05.20 11:09
1

6712 Postings, 2213 Tage KK2019Fleischesser

Ja dann wird ja alles gut. Entschuldigung.

Ich würde aber trotzdem den Herbst abwarten.

Warum nur ist die DDR untergegangen und nicht die BRD, damals?

Ich glaub, die Stasi war mit Leuten aus der BRD unterwandert und hat durch Insubordination das freiheitliche gerechte sozialistische System zerstört.

Merkel ist Honnis Rache.  

06.05.20 11:15
6

6712 Postings, 2213 Tage KK2019ein netter Kommentar

unter dem Fleischesser-Artikel:

"Deutschland hat die unpolitischste Bevölkerung in Europa. Keine Streiks, keine Demos, selbst eine Opposition wird nicht gewollt. Sie lassen sich mit hohen Steuern und niedrigen Renten veräppeln, sie lassen sich mit sinnfreien Verordnungen quälen, sie beschweren sich nicht, wenn sie immer weniger für ihr Steuergeld erhalten oder schleichend enteignet werden. Man heult kurz und macht weiter wie immer."

Nur irgendwann ist die Grenze der Leidensfähigkeit erreicht.  

06.05.20 11:30
1

7194 Postings, 5192 Tage SilverhairMich würde mal interessieren

Wer Deiner Meinung, KK2019, dann eigentlich alles Soziale zahlen soll?
Keine Kommunen, keine gesell. Einrichtungen, kein Gesundheitswesen,  - oder Sozialhilfe.
Selbst mit Kurzarbeitergeld, Arbeitslosenhilfe sehe es schlecht aus.
So radikal wie Du hier täglich schreibst, ist nicht mal die USA.
Denn nur mit Freiwilligkeit, Spenden und guten Willen ist heute nichts zu reißen.
Da muß der "böse" Staat eingreifen. Und wenn es Zuschüsse, Prämienanreize, Garantien oder frisches Geld sind.
Mir sind Hilfen für Fußball oder Lufthansa auch suspekt. Aber was will man machen, soll das Land laufen?Komischerweise liest man bei Dir Kritiken für solche Verschwendungen nichts.
Ökonomie-Experten pfeifen sogar auf Rückzahlung der Schulden.
Müßte Dir doch gefallen.
Mehr pumpen und dann vergessen. Nur ist genau das der Weg in den ungehemmten Mehrverbrauch, die Gigantomanie, den Ressourcenraubbau. Auf dem Weg zur Notwendigkeit einer 3.Erde.
Ich glaube, die Welt sieht MOMENTAN bissel klarer.
Kann es nicht sein, dass Du wie ein Ertrinkender das alte System retten willst?
Trump like verschwindet Dein Weltbild. Da wird man aggressiv. Das liest man deutlich.
Na, wir werden sehen.
Kommt blöderweise eine 2. Coronawelle, wird das zur Katastrophe.
Weil:   Eingedenk des erquatschen Durcheinanders der Lockerungen, werden
"verschiedene Zählweisen" und verschiedene "Lösungs"-Wege kommen.
Die einheitliche Bekämpfung ist seit den letzten Tagen futsch.
Der Weg zur Dauerrekrankung (Durchseuchung) offen. Hoffentlich wird es keine "Spanische..."
Jedenfalls reduziert es Qasars "Jammerlappen und Schwächlinge", die unabgehärtet einfach den Darwinismus nicht begreifen wollen.

06.05.20 11:48
5

4481 Postings, 2983 Tage ResieLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.20 12:03

06.05.20 12:19
1

28046 Postings, 4288 Tage Galearis"Gesundheit " Resie, das wünsche ich Dir

und an gekochten Schweinskopf.
Schweinshax`n vom Grill, oder gesurt, schmecken auch , dazu rohe Klöss`und Sauerkraut., mit Speck angemacht.
Und jetzt wieder einen Marsch, am besten "alte Kameraden "  

06.05.20 12:31
2

3975 Postings, 4231 Tage dafiskosWenn einer die Ursache des Ganzen ...

... nicht sehen (= nicht wahr haben, sich ihr nicht stellen, nicht akzeptieren, dass sie da ist) will, dann brauch der auch wirklich sich nicht mehr an der Lösungssuche und am Lösungsspiel beteiligen.

So ist die Ursache des jetzigen und anschwellenden wirtschaftlichen und sonstigen ( = alle Lebensbereiche) Werte-Dilemmas einzig und alleine die ungedeckte Verschuldung von in erster linie Staaten, aber auch Unternehmen und privaten Haushalten.

Menschen, Politdarsteller die dies nicht so sehen, sollte man auf den Mond schiessen bzw. ALLER Macht / Ämter / Aufgaben entheben.

Weitere Verschuldungen zur angeblichen Lösung des Problems vergrößern nur die Ursache und derer (nach)Wirkungen. Auf allen Ebenen.

Wir werden derzeit fast ausschliesslich von Menschen geleitet, die den Boden unter den Füßen (= und den Zugang zur Erde, wie sie ist, also mit ihren Naturgesetzen und sich machtgeilwahnhaftwirklichkeitsverkennend und -blind über diese natürlichen und - !allesamt bewiesenen! - Gesetzhaftigkeiten stellen ) verloren haben. Und lassen das auch noch zu. Es soll wohl so sein.

Warum ? weil 99,xx % aller Köpfe inzwischen um 180 Grad verdreht sind.
Nur noch ein imaginaäres Ziel in der Ichform definieren auf der einen Seite und trotzdem in genau die andere Richtung rennen.

Es soll aber bitte nun niemend auf einen Heilsbringer warten, der den Kopf oder die Köpfe  wieder in die Richtung des  Zieles (= das was wir alle wollen) dreht. Der wird nämlich NICHT kommen.

06.05.20 13:05
1

28046 Postings, 4288 Tage GalearisFunktionär

wäre der/die  echte Sozi gern.
Kein Huhn, da hätt er/sie   nichts zu tun, da legt man täglich mal ein Ei und manchmal sogar zwei.
Der Funktionär !, er hats im Leben nicht mehr schwer, hält er die Hand auf, freuts ihn sehr,.........nur Mitglied in der richt`gen Partei, steuert er an jedem Hindernis vorbei.

06.05.20 13:28
2

6712 Postings, 2213 Tage KK2019Silverhair

Das ist jetzt ne Sauerei mir Sozialismus vorzuwerfen!

Ich bin für Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft. Ich habe nie was anderes behauptet!

In einer richtigen Demonkratie, wie die Politik aussieht. Und da sind Volksabstimmungen einem korumpierbaren Stellvertretersystem haushoch überlegen (siehe Schweiz). Ich will nicht, dass mich Politiker vor der Wahl anlügen und nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag die Hand bei den Kozernen aufhalten! (Pflege-Bahr, Riester-Ente, Glyphosat Schmidt, vdL-McKinsey, Scheuer-Betrug, etc.)

Das Volk soll in einer Abstimmung bestimmen, wie Steuer- und Sozialsystem, Bildungssystem, Geldsystem, etc. aussehen. Das erfordert natürlich neutrale Medien (keine bezahlten Sudel-Ede Sender).

Mein Vorschlag: Sozialversicherung für alle, von allen bezahlt. Progressiv ohne BBMG.
Steuersystem gleich. Jeweils auf dem versprochenen Bierdeckel! Mehr Bürokratismus brauchts nicht.
Bildungssystem: Rückkehr zu vor 1998
Geldsystem: Nationale Währung (bestenfalls auf Goldbasis

Das ist ein Vorschlag von mir. Das Volk soll bestimmen!

Ich bin kein Sozialist! Das ist eine Beleidigung!

Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft  

06.05.20 13:42
3

6712 Postings, 2213 Tage KK2019Das Volk soll bestimmen

in Abstimmungen. Und nicht eine Muddi nach gut Glück.

Silverhair: "Ökonomie-Experten pfeifen sogar auf Rückzahlung der Schulden.
Müßte Dir doch gefallen."

Du verstehst mich nicht und die Marktwirtschaft in einer freien Demokratie schon garnicht. Du bist auch einer dieser Experten aus dem Osten ohne richtige Ausbildung. In Staatskunde hattest du eine 1?

06.05.20 13:50

6712 Postings, 2213 Tage KK2019Der einzige Unterschied

beim Kurzarbeitergeld und beim Arbeitslosengeld ist das ein  Arbeitsvertrag weiter gilt (eingeschränkt/ausgesetzt denn es wird keine Arbeitsleistung erbracht). Sonst gibt es keinen Unterschied. Der Arbeitslose sitzt wie der Kurzarbeiter zu hause rum und erbringt keine Wertschöpfung.

Sämtliche Sozialkassen werden im Moment geplündert. In deiner Vorstellung kann man das ewig machen, weil der Staat ewig Geld drucken kann.

Dann frag ich dich mal: Warum war die Ostmark zur DM nix wert? Warum?

Das Paradies in dem anstrengungslos Milch und Honig fließen gibts nicht!

In einer Marktwirtschaft muss man die Bedürfnisse der Anderen befriedigen. Das gilt für Jeden!  

06.05.20 14:00
1

6712 Postings, 2213 Tage KK2019nach dem Euro-Zusammenbruch

wird bei vielen ein Licht dazu aufgehen. Versprochen. Dann wird es auch die Änderungen geben hin zu:

Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft!  

06.05.20 14:05

3975 Postings, 4231 Tage dafiskosAn und für sich ...

... ja durchaus erqickend Eure Diskussion.
Allerding erwacht da das Bedürfnis, auf die Natur des Eies hinzuweisen, rein metaphorisch für alle Systeme, hinzuweisen.

So ist das, was die Grundlage für Neues und neues Leben in und an und für sich darstellt und begründet, einzig und allein das Gelbe vom Ei und das ist immer in der Mitte.
Das was aussenrum ist, das ist weiss und ist lediglich die Nahrung und Schutz und die Vorraussetzung dafür das das Innere sich entwickeln kann. Und : diese Vorraussezungen für das Gelbe erfüllt dabei das Weisse darum herum immer.
Und zwar ganz egal ob man dauernd um das Weisse (aber doch bitte ja bloß nicht um das existentiell vordergründig wichtige weil mittige gelbe Wesen, die Ursache, die Grundsache des  Ganzen ....)

Kann aber auch ZU metaphorisch sein, diese Sichtweise. Vielen nicht zugänglich, das weiss ich durchaus.

06.05.20 14:25

6712 Postings, 2213 Tage KK2019dafiskos

Da predige ich hier Freiheit und dann kommt der Silverhair und wirft mir in einer Tour Sozialismus vor.
Das find ich schon suspekt. Macht er vielleicht mit Absicht, weil ich mich so leicht provozieren lasse.
Das einzige was ich bestimmen möchte, ist, dass das aufgeklärte und nicht manipulierte Volk selbst festlegen darf, wie es leben will (Volksabstimmungen). Man enthält uns immer noch die im GG geforderte Verfassung vor.
Dann wars das aber auch mit der Fremdbestimmung.

Das Problem liegt wohl vielleicht darin begründet, dass viele nicht verstehen, was Sozialismus und was Marktwirtschaft bedeuten.

Bei Marktwirtschaft denken viele nur an die Konzernbosse. Dabei sind ja gerade sie ein Zeichen für Sozialismus, Zeichen für einen nicht funktionierenden Markt ("Kaufprämie KFZ").

Übersetzt: Ein Millionär braucht keine Sozialeistungen oder Subventionen.

06.05.20 15:17
1

28046 Postings, 4288 Tage GalearisResie

ich musste sogar gestern schon drei mal niesen. Ahoi zweite Welle.
Und bald dann Covidl 20 oder Powidl 21. Ich stell mich schon mal drauf ein.  Fliegen und Urlaub ade....Da sie aus der Sache nicht mehr rauskommen, werden sie es verschieben,  sich drücken, mit  plötzlich auftretenden neuen "Wellen".  man weiß ja jetzt woe man die kleute kleinkriegt.  Test a la "Ischias Juncki " bestanden. Neue Virologen, die noch nicht dran waren, täglich einen im TV abzugeben, finden sich eventuell dann schon.  

06.05.20 15:49
1

4481 Postings, 2983 Tage ResieLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.20 12:03

06.05.20 15:59
4

4481 Postings, 2983 Tage ResieZuverlässige Tests ?

Wie soll man diese Nachricht anders bewerten als der absolute Hammer? In Tansania wurde unter anderem eine Papaya-Frucht mittels eines gängigen Corona-Tests auf Covid-19 getestet. Das erstaunliche Ergebnis: Die Frucht wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Muss man dazu noch weitere Worte verlieren? Die Glaubwürdigkeit derartiger Testverfahren dürfte damit ins Bodenlose fallen."
Unglaublich , jetzt tun´s schon die Papaya mit menschlichem Erbgut klonen . Bald kann die Papaya auch sprechen - dann setz ma die ins Parlament und in ALLE Ämter , weil den Baum braucht man nur gießen. Die Papaya war 2008 nämlich die fünfte Pflanzenart, deren Genom komplett sequenziert wurde.  

06.05.20 16:09
1

3975 Postings, 4231 Tage dafiskosKK2019

Es gibt nicht DIE Marktwirtschaft oder DEN Sozialismus, die es um alles in der Welt herzustellen (oder abzuschaffen) gilt. Zumal beied individuell aus Einzelfallsicht immer funktionieren und oder nicht funktionieren oder irgendwo zwischendrin.
Will man aber eines schon und das andere nicht, so ist Kritik immer vorprogrammiert, wirklich Sinn macht für mich beides nicht mehr. Ales m.E. überdeutlich gesagt nur Oberflächen-bla bla bla.

Wir brauchen was NEUES.

Und zwar ausserhalb des Schuldgeldsystemes. Alle bisherigen - überwiegend nationalen -  Erfahrungen der Geschichte und ihrer uns bekannten Wirtschafts- und Staates- Systeme sind zukünftig nicht mehr anwendbar. Sowohl wegen der Gesamtorganisation der Welt als auch wegen der weltgemeinsamen Schuldenhöhe und auch wegen der weltweiten Verbindungs- und Kommunikationsmöglichkeiten der Menschen weltweit.

Alle bekannten -ISMEN weglassen also - erstmal.

Das Gelbe ist das Schuldgeldsystem. Solange wir uns dem nicht stellen (und das tut die ganze Welt eben nicht), brauchen wir über Corona-Lösungen, Freiheit und oder Abhängigkeit und auch neue Staatesformen und oder neue Wirtschaftssysteme gar nicht unterhalten.
M.M.n. ist der maximal destruktive Ansatz der bestmöglich konstruktive, da er durch den schnellstmöglichen Niedergang (der Wirtschaften, der Staates- und Politiksysteme usw.) auch den schnellstmöglichen kreativen Neuerschaffungs- und Umdekens-Prozess erst ermöglicht.
Und damit das Leid, das Menschen letztlich insgesamt zugefügt werden wird, relativ insgesamt doch am kleinsten sein wird.

Hier nochmal ein Artikel von Dr. Polleit zum ursächlichen Schuldgeldsystem:
https://www.goldseiten.de/artikel/...iziert-das-Schuldgeldsystem.html

Seite: 1 | ... | 11183 | 11184 |
| 11186 | 11187 | ... | 13154   
   Antwort einfügen - nach oben