Hallo @ Alle! ;)
Ich beobachte die Aktie schon eine ganze Weile. Ich denke, dass die VERBIO zu wenig im Fokus steht und deswegen das KGV (auch aus meiner Sicht) so niedrig ist.
Ich bin von dem Unternehmen sehr überzeugt. Es erwirtschaftet grundsätzlich erstmal einen Gewinn, welcher zudem in den letzten Jahren permanent angestiegen ist. Das Unternehmen ist profitabel! Das Management reagiert auf geänderte Situationen. Die Krise wurde genutzt, um mindestens ein neues Geschäftsfeld zu erschließen. Sollte dieses zu den bisherigen dauerhaft dazukommen, dann erhöht das den Umsatz und letztlich auch den Gewinn. Die Marge bei Desinfektionsmittel, welches biologisch hergestellt wird! (wir sind hier immernoch bei VerBIO), ist sicherlich auch nicht unattraktiv.
Wäre die "Krise nicht gekommen, so wären wir mit Sicherheit bei Kursen um die 15 €. ICH sehe hier ein mittelfristiges Potential von 50%. Man muss ja auch mal positiv anerkennen, dass das Management die erwirtschafteten Erträge nicht einfach an seine Investoren verteilt, sondern das Geld gut nutzt, um größer zu werden. Die Zahlen sind gut, das Management überzeugt mich absolut, es ist kreativ und handlungsschnell.
Es ist übrigends auch so, dass die Hauptabnehmer für viele Nahrungsmittel (Restaurants) weggefallen sind und derzeitig die Nachfrage eingebrochen ist. Es werden wohl im Laufe des Sommers viele Nahrungsmittel z.B. biologisch verwertet werden müssen. Es ist anzunehmen, dass diese im Zuge des Übernagebotes auch ziemlich günstig sein werden, was der Marge zugute kommt.
Ich denke, wir werden mit den Zahlen alle positiv überrascht werden. Wenn die ursprünglich angestrebten Ziele für 2020 doch erreicht werden, dann könnten dieses Jahr noch Kurse um die 13 € locker drin sein (Vgl. Anfang 2020).
Grüße! :) |