Hallo @ Alle!
Ich hatte mir mal ein Kursziel von 12,00 € gesetzt. Dieses habe ich zuletzt revidiert und durch ein KZ 20,00+ € ersetzt. Der Anlagezeitraum hat sich allerdings auch etwas erweitert! ;)
@ Bengali: Ich bin froh, dass der Kurs einmal ein Stück zurück kommt. Ein zu schneller Anstieg ist letztlich nicht nachhaltig. Es handelt sich ja hier nicht um ein "Phantasiewert", der irgendwann mal was produzieren oder ganz und gar Gewinne erwirtschaften will. VERBIO ist in meinen Augen ein absolut solides Unternehmen, dass mit guten Margen ordentliche Gewinne erwirtschaftet und gesund wächst. Eine zu hohe Volatilität sollte es also nicht geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Konsolidierung bereits bei 11,80 - 12,00 € ein Ende hat und es nächste Woche wieder eine Stabilisierung bei 12 € gibt. Das wäre nachhaltig... eine kleine Verschnaufpause um neue Kräfte zu sammeln und dann den nächsten Schritt Richtung 14 € zu gehen. Man muss den EMAs auch mal die Möglichkeit geben, wieder etwas aufzuschließen! ;) Wenn der EMA200 schon gar nicht nachkommt, dann wenigstens der EMA38, der steht aktuell bei etwa 10,80 €.
@plus-minus: Ich sehe den Kurs auch sehr bald bei 13 €. Heute war er schon fast dort. Bis Ende August könnte es wahrlich noch klappen. Sollte der Markt allerdings generell (aufgrund der aufflammenden Sorgen) nochmal etwas deutlicher zurück kommen (momentan mein favorisiertes Szenario), so könnte es auch bis September mit dem neuen Anstieg dauern. Kommen im September nicht auch noch Zahlen? Spätestens dann wird es stramm Richtung 14 - 15 € gehen, vermute ich. Danach wird die Luft erstmal etwas dünner. Alles über 16 € wäre dann aus meiner Sicht auch erstmal zu weit voraus. Das Allzeithoch lag kurz vor Corona bei ca. 13,30 €. Bei konservativem Wachstum würden wir heute wahrscheinlich zwischen 14,50 € und 16 € stehen, was durch die fundamentalen Daten durchaus gerechtfertigt wäre. Aufgrund dessen, dass Corona dem Unternehmen nicht so viel ausmachen konnte, sollten wir wenigstens in diese Region alsbald vorstoßen (bis Mitte Oktober vielleicht?). Das ist meine aktuelle Vorstellung. ;)
Ich würde mir noch wünschen, dass das Wachstum (Produktion & Umsatz) in Zukunft noch etwas dynamischer wird. Ich schreibe das nicht aus Profitgier, sondern weil ich denke, dass man noch deutlich mehr Umsatz erwirtschaften könnte, weil der Markt dafür vorhanden ist. Ich betone hier ausdrücklich, dass ich mit dem Management viel mehr als zufrieden bin. Ich vermute, dass hinter den Kulissen bereits an neuen Vorhaben gebastelt wird. ;)
Die Rahmenbedingungen sind derzeitig prima! Die Zukunftsperspektiven sind toll. Ich mag die Wasserstofftechnik und (mittlerweile) auch die Batterie-/ Akkutechnik. Allerdings werden die verschiedenen Technologien in meinen Augen nebeneinander existieren. Nicht jede Energiequelle ist für jedes Fahrzeug (oder auch Maschinen, Generatoren, Speicher) sinnvoll. Es gibt H2-Fahrzeuge seit Mitte der 90er. Elektrofahrzeuge gab es noch vor 1900. Es setzen sich jetzt erst bestimmte Technologien aufgrund der politischen Rahmenbedingungen durch. Vor Kurzem habe ich einen Bericht gesehen, dass man Treibstoffe mittlerweile voll synthetisch und sozusagen klimaneutral herstellen kann. Wie gesagt, es wird für die verschiedenen Technologien einen Markt geben. Der Markt für VERBIO ist in meinen Augen aber gerade aus den Kinderschuhen raus... Potential, Potential. Deswegen der Wunsch, ein gutes Stück davon zu nutzen. :)
Das waren mal meine "geistigen Ergüsse" zur aktuellen Lage. Ich könnte natürlich auch völlig daneben liegen und die Lage völlig falsch einschätzen. Was meint ihr dazu? Wie schätzt ihr die Lage ein? Habt ihr auch Wünsche an das Management? ;D
Liebe Grüße @ Alle! NiHo |