ist also nicht so toll? Obwohl sich das Unternehmen bei Orange in einem zweijährigen Auswahlverfahren gegen die gesamte internationale Konkurrenz durchgesetzt hat? Und weitere Kunden wie Wirecard und AON gewonnen hat?
Bzgl. der Prognose darf man nicht vergessen, dass zwar Orange wahrscheinlich erst im 2. Halbjahr startet, dafür aber mit den Businesskunden und 42 Millionen weiteren potenziellen Kunden eine Riesenbasis alleine in Frankreich vorfindet, wo die Integration bereits abgeschlossen ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Integration auch in anderen europäischen Ländern zumindest in Vorbereitung ist. Näheres werden wir sicherlich im Jahresabschluss erfahren.
Der Hinweis auf die globale Wirtschaftskrise ist auch völlig undifferenziert, da es mit der Krise auch weit mehr mobile Arbeitsplätze geben wird. Das wiederum sollte Cyan tatsächlich zugute kommen.
Und man darf nicht vergessen, dass in letzter Zeit auch Pech mit im Spiel war. Ich gehe nämlich davon aus, dass der Vertrag mit Telecom Argentina längst unter Dach und Fach wäre, wenn es nicht plötzlich Ende Sommer 2019 dort zu einer massiven Wirtschaftskrise gekommen wäre. TA hatte zwischendurch wohl auch aufgrund des Währungsverfalls Probleme bei der Refinanzierung von USD-Verbindlichkeiten etc. Dennoch gibt es hier inzwischen weitere Fortschritte, wenn ich richtig informiert bin.
Ohne Corona wäre Orange auch schon auf Werbetour mit Cyans Produkten. Das ist dann für den Moment eben auch unglücklich, da der Kurs jetzt deutlich höher stehen würde. Aber letztendlich verschiebt sich das jetzt nur und dann muss man anderen auch nicht einreden, Cyan wäre nicht so toll.
Wenn man nämlich ernsthaft recherchiert, dann hat man auch die Chance zu erkennen, dass Cyan ein Portfolio an Produkten bietet, die kein einziges Unternehmen sonst vorweisen kann. Man muss sich u.a. nur mal die Mühe mache, die Präsentation aufmerksam durchzulesen und mit anderen Quellen abzugleichen.
Ach ja, der CEO hat für das aktuelle Quartal ja mehrere signifikante Neuabschlüsse trotz Corona avisiert. Und während die Welt still steht, wurden in den letzten 2 Wochen bereits 2 neue Kooperationen vereinbart. Ich denke mal, dass Cyan weitaus doch besser ist, als es einige hier erscheinen lassen wollen...
|