ich mich missverständlich ausgedrückt. Es ist nur noch nicht klar, welches Finanzinstrument man wählt, aber wenn man will, kann man daraus auch eine Kapitalerhöhung machen. Jeder so, wie er es braucht. @ Turbo, Im Call hat man von 600 Mio Euro CapEx für 2019 gesprochen
Was ich nicht verstehe, ist diese sinnlose Diskussion über die Verschuldung, es sei denn man , bezweifelt, dass das Invest von K+S in Bethune zukunftssichernd und deshalb sinnvoll war. Dass K+S Glück hat, dass die Zinsen niedrig sind (und wahrscheinlich noch eine ganze Zeitlang so bleiben werden) ist ja richtig. Aber wer erwartet, dass eine Firma seine Schulden nach einer solchen Investition innerhalb von "no time" zurückzahlen kann, dem ist nicht zu helfen (nicht jeder heisst Apple, na ja, die müssen ja nicht mal Schulden machen) Was wirklich hilft, ist, die Ärmel hochzukrempeln, seine Hausaufgaben zu machen um zu operativer Excellenz zu gelangen, sprich das Ergebnis zu steigern, um die Schulden sukzessive abzubauen. Dieses Jahr wird zeigen, ob es der Firma gelingt.
ein schönes Wochenende
wünscht euch Sumpfschildkröte |