"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 397 von 13152
neuester Beitrag: 02.08.25 13:31
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328795
neuester Beitrag: 02.08.25 13:31 von: enrg Leser gesamt: 56072959
davon Heute: 8676
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 13152   

21.09.09 22:30
3

69 Postings, 5897 Tage whiteboy...

also,um etwas klar zu stellen: ich sehe es auch so, dass man in gold investieren sollte! ich bin nicht hier um leute anzugreifen die in gold investieren!nein,überhaupt nicht! ich bin momentan in südafrikanische goldminen investiert, da die einen hebel von etwa 3-4 zum physischen gold haben! werde natürlich verkaufen und in physisches gold umschichten,irgendwann!aber noch nicht jetzt! ich kenne gut das problem unseres geldsystems und den zinseszinseffekt,und die schulden der staaten, und die arm-reich schere! das ist mir alles bestens bekannt! und ich bin auch davon überzeugt, dass es noch nicht einen crash unseres geldsystems geben wird! der leitzins wird unten bleiben, und billiges geld wird in das finanzsystem gepumpt! aber da die kraft des zinseszins immer stärker zieht,wird, wird das auch mit billigem geld irgendwann nicht mehr gehen. und dann kommt es zu einem crash! aber der crash wird hinausgezögert werden solange es geht.. da hat der staat noch viel beim volk zu holen um den staatsschuldenanstieg einigermassen in grenzen halten zu können.. meine meinung ist,das als nächstes die immobilienbesitzer dran glauben werden! sonstige steuererhöhungen etc...
ich hoffe,jetzt ist allen mal klar,dass ich ganz viel von edelmetallen halte und nur deswegen hier bin!

@geierwilli
ich entschuldige mich schon im voraus für meine wortwahlt: aber deine pessimistische einstellung, weltuntergangsgeschichten, etc., gehen mir echt auf den s..a...c...k..!!!! jede hässliche meldung bringst du hier(kasachstan-bank)!! so leid es mir tut,muss....nein,nichts muss ich, ich halte mich zurück! wie maba gesagt hat: was geht dich,mich,oder sonst jemanden was an wenn eine bank in kasachstan bankrott geht????? in den usa geht fast jeden tag eine bank bankrott,na und??? reagiert der dow jones auf das? nein! also sollte es uns am wenigsten interessieren was in kasachstan abgeht! du hast ja schon in edelmetalle umgeschichtet und es kann dir egal sein was in kasachstan abgeht! deswegen sag ich du liest zu viel müll und schrott! verbringe deine zeit anderst,wenn dir dein leben was wert ist, als ständig nach müll auf irgendwelchen schrottseiten zu suchen! dies tut auch der seele,deinem geist,oder wie auch immer du das nennen magst, nicht gut:-)) somit ziehst du negative energien an:-) entschuldigung nochmals für meine wortwahl,hoffe bin dir nicht zu nahe getreten! ertrage nur nicht so gut pessimistische einstellungen:-))

schöns grüessli us züri;-)  

21.09.09 22:35
2

5878 Postings, 6473 Tage maba71@GW und @whiteboy

Also Jungs daß macht Ihr aber jetzt schön unter Euch Schweizern aus!!! :-)

@whiteboy
Geierwilli ist längst nicht so, wie Du es aus irgendwelchen Postings heruasinterpretierst!
Glaub mir, schick mal eine BM an Ihn (daß geht übrigens auch hier!!!) und unterhalte Dich privat mit GW!
Dann siehst Du vieles anders!

Net so viel Emotion!!! So kenne ich die Schweizer gar net! Wo ist denn die Bergruhe geblieben??
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

21.09.09 22:45
4

69 Postings, 5897 Tage whiteboymaba...

bin kein schweizer, lebe nur in der schweiz:-) deswegen besitze ich auch keine bergruhe, sondern habe ein südländisches temperament:-))

ich verfolge jetzt etwa einen monat dieses forum.. und ja.. das habe ich so festgestellt.. meiner meinung nach ist er zu pessimistisch eingestellt! wenn ich so wäre, dann würde ich mich so fühlen als ob ich auf ein zug gleis stehen würde und nur warten würde bis ein zug ankommt der mich überfährt, da ich die freude am leben verloren habe... :-) und solche mmnews seiten können einen fast dazu bringen:-)  

21.09.09 22:46
3

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliDas frage ich mich auch maba?

Danke für meine Reputation - bin und bleibe doch ein lieber Mensch!

@whiteboy
Du musst dich nicht bei mir entschuldigen und zu nahe getreten bist di mir auch nicht ....

Frage: Bist du in der Schweiz geboren oder Wahlheimat?

Musst schon entschuldigen, ich bin da irgendwie etwas härter im nehmen

Zitat:
....ertrage nur nicht so gut pessimistische einstellungen...

Was soll ich denn da sagen, Kopf hoch! wird schon ...

Achtung: Für Zartbeseitete ab hier nicht weiterlesen:
"Ich hatte mal eine verkohlte Leiche im LKW-Wrack am Haken, weil die Fahrbahnen schnellstmöglich geräumt werden musste.

Kann ich auch nicht NEIN sagen. Auf dem Betriebsgelände haben wir ihn rausgeschweisst. Der Bestatter hat in der Zeit mit meiner Frau sich unterhalten bei einer guten Tasse Kaffee ..
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

21.09.09 22:50

4018 Postings, 6526 Tage Schoko65an @

die Bergruhe liegt in Deutschland !
Mal eine Frage in die Runde, hat sich jemand von Euch mal dem Wahl-o-mat.de im Internet
bedient? Auf was für Ergebnisse kommt Ihr ? Bei mir ist es so das die Volkspartein generell
die hinteren Plätze belegen. Bin ich so blöd das Programm zu bedienen ?  

21.09.09 22:55
1

17202 Postings, 6783 Tage MinespecKlekipetra / Steini ) der weise Indianer

rechnet sich Chancen aus.
Es ist m Meinung n ziemlich egal ausser b d Linken wer bald (weiter)regiert.  

21.09.09 22:57

kein problem willi:-) bin nicht hier geboren.. seit 18 jahren bin ich hier..

vielleicht hat ja dieser zu viel mms gehabt...sag ich ja was passieren kann:-))  

21.09.09 23:00
1

4018 Postings, 6526 Tage Schoko65Minespec

jo, ich hoffe das auch die weiter regieren müssen die uns die Suppe eingebroggt haben

alles weitere wird später entschieden.  

21.09.09 23:01
2

4109 Postings, 6586 Tage Geierwilli@whiteboy

Trotz allem: Herzlich willkommen bei uns.

Falls du mal eine oder mehrere Fragen hast. BM genügt - ich beisse nicht!
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

21.09.09 23:01
3

272 Postings, 5831 Tage Murguel@Whiteboy

Habe in letzter Zeit ein paar mal gelesen, dass manche Anleger Gold- und Gold-Minen-Papiere besitzen. Warum dieser Doppelgleis?

Ist das nur eine Absicherung gegen evtl. Verluste oder der Unterschiedliche Ertrag, der vielleicht bei der Mine höher sein kann?  

21.09.09 23:19
2

@murguel
also ich habe momentan nur südafrikanische goldminen-aktien... ich bin ein risikofreudiger mensch... von meiner sicht aus gesehen kommt es noch nicht zum crash,und ich werde noch genug zeit haben um physisches gold zu kaufen.. andere machen es anders.. aber das verstehe ich auch.. ich weiss dass es ein schönes gefühl ist und man freude und glück dabei verspürt, wenn man eine gold-oder silberunze in der hand hält... oder sonst kann dir jemand anders deine frage beantworten, der mehr dem physischen gold geneigt ist.. eben, wie gesagt: eine goldunze in der hand zu halten, ist etwa so wie schöne br......ste in einer ordentlichen grösse:-)) manche hier können das sicher bestätigen?!?:-)

@geierwilli
na dann,danke! fühle mich jetzt auch willkommen hier:-) hab schon gewusst: hunde die bellen,beissen nicht:-) sorry,dieser musste noch sein.. von jetzt an können wir uns normal verhalten:-) aber erst morgen.. geh jetzt schlafen..

bis morgen...  

22.09.09 00:34
5

272 Postings, 5831 Tage MurguelGoldliebe

@Whiteboy....

Könnte es sein, dass du nicht aus der Schweiz sondern aus Holland bist und dein Nickname eigentlich Goldständer ist?   lol   (ps: parodie auf den Austin Powers film)

Also was ich wirklich wissen wollte ist eigentlich nur, ob es unterschiedliche Auswirkungen der Volatilität auf Minen-Aktien und den Gold-Rohstoff gibt und wenn ja wie sich das erklärt. Also warum nicht nur Gold kaufen, sondern auch Gold-Minen-Anteile.

Aber danke für den Sexual-Unterricht. Mit großen Br... meint ihr in der Schweiz bestimmt die Euter von den Bergziegen oder? Damit konnte ich noch nie etwas anfangen. Das letzte mal, als ich z.B. eine Kuh melken wollte, stellte er sich als Bulle raus. Das war schmerzlich. (und ich erst 10 Jahre alt). ;-)

(weglach).

@Pessimistenhasser

Ihr hasst pessimistische Einstellungen? Gut. Ich hasse optimistische Einstellungen. Momentan polarisiert dieses Thema stark. Habe echt Schwierigkeiten, die Mitte zu finden.  

22.09.09 08:44
6

5847 Postings, 6858 Tage biomuelle-mail vom CFTC Commissioner: Silver market

hatte auf Anregung von Butler mich beteiligt und dem Kommissar der Comex Aufsichtsbehörde ebenfalls vor längerer Zeit ein e-mail bezügich der Silberpreismanipulation geschrieben, hier eine Antwort vom Kommissar Chilton:

Statement of

Commissioner Bart Chilton

Regarding the
CFTC Investigation of Silver Markets

September 21, 2009

It has now been one year since the Commodity Futures Trading Commission initiated its investigation of the silver markets.  In that time, it has invested over 2,318 staff hours in this investigation, 32 individual interviews have been conducted, and approximately 40,000 documents have been reviewed.  We have worked with our colleague regulators in the United States and in other nations. In addition, the has agency taken the extra step of engaging an eminent outside expert to assist in its analytical review of this matter.  In sum, we've put an incredible amount of energy and resources into this effort.  

While there are some who I'm sure wish these things could be accomplished faster, let me assure them that we are far from over in our aggressive investigation of this market.  Our Division of Enforcement is leaving no stone unturned to ensure that, if there is any illegal activity going in silver, we will find it and we will prosecute it to the fullest extent of our authority under the law.  

In the meantime, we have moved in a new direction with regard to assertive and uncompromising oversight of commodity markets in furtherance of the Agency's mission to protect consumers and markets.  In that vein, we have recently completed three days of hearings regarding positions limits and hedge exemptions.  In those hearings, we heard from academics, exchanges, end users, commercials, and non-commercials.  After hearing their testimonies, it is clear that new authorities in this area, combined with legislative changes to enhance the agency's oversight in the OTC arena, could significantly increase market transparency and our ability to protect against fraud, abuse and manipulative activity.  Accordingly, I am hopeful that, should new authorities be promulgated in these areas, that they would also extend to the metals markets as appropriate, and I will continue to work toward that objective.  

22.09.09 13:05
4

66 Postings, 5797 Tage Sommerer@ e-mail vom CFTC bio

Bleibt zu hoffen das sie wirklich was finden bzw. finden wollen, wenn sie " jeden Stein " umdrehen.

Eine Wahrheit kann erst dann wirken, wenn der Empfänger reif für sie ist.

22.09.09 17:27
3

5878 Postings, 6473 Tage maba71@whiteboy

Sei einfach willkommen in unserer lustigen Runde!
Dann bist Du ab jetzt unser Optimist, der uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen runterholt, wenn wir
zu tief blicken, o.K.!?
Ansonsten pflege ich bei zuviel Pessimismus zu sagen:
"Schmeiß dich einfach hinter den Zug, oder wenn das zu einfach ist, stürz Dich aus dem Kellerfenster!"

Wie auch immer, einen südländischen Wahlschweizer können wir hier sehr gut gebrauchen, wir sind einfach nur Multi-Kulti! :-)))
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

22.09.09 17:28
4

5878 Postings, 6473 Tage maba71Goldbericht vom 21.09.2009

Gesamtwirtschaftliches Umfeld

Die Wiener Zeitung DiePresse.com hat nun auch den meiner Meinung nach zweitwichtigsten Grund, sein Vermögen in Gold anzulegen herausgearbeitet. Ohne das natürlich so explizit auszusprechen. In einem Beitrag am Wochenende thematisierte diese Zeitung den Einfluss der Inflation auf das Vermögen derjenigen, die ein solches noch haben: Wer sich dieser Tage mit Menschen unterhält, die finanziell noch einigermaßen "flüssig" sind, wird augenblicklich von einer beklemmenden Stimmung erfasst. Vermögende kennen derzeit keine größere Sorge, als ihre Knete so schnell wie möglich in sichere Häfen zu lotsen, um sie dort vor dem rücksichtslosesten aller Räuber in Schutz zu bringen: der Inflation.

Nun ist natürlich nicht die Inflation dieser rücksichtsloseste Räuber, sondern derjenige, der die Inflation durch die Geldmengen-Ausweitung auslöst. Unser Staat.

Das wird dann auch in der folgenden Passage offensichtlich: Idioten des Jahrzehnts. Zudem wissen die Finanzminister, dass es politisch weit weniger riskant ist, die Notenpresse anzuwerfen als die Mehrwertsteuern spürbar zu erhöhen oder (Sozial-)Ausgaben zu kürzen. Weshalb die Sanierung der Budgets auf das Konto jener gehen wird, die Geld zur Seite gelegt haben. Diese Menschen sind dann auch die ungekrönten Vollidioten des Jahrzehnts: Nachdem ihnen der Staat beim Aufbau ihres Vermögens die Hälfte weggesteuert hat, droht ihnen nun die von staatlicher Hand geplante Geldentwertung den letzten Rest aufzufressen. Zum Drüberstreuen werden sie in jeder Steuerdebatte genüsslich als rücksichtslose Gesellen denunziert, die im Gasthaus zum Sozialen Frieden regelmäßig die Zeche prellen.

Volltreffer: Erst steuert man das Geld den Bürgern durch hohe Einkommenssteuersätze weg, und dann wird der Rest noch durch die Inflation entwertet. Und damit diese nützlichen Idioten nicht etwa auf die Idee eines Steuerboykotts kommen, werden sie von den Vertretern des sozialpolitisch-industriellen Komplexes regelmäßig als kalte Krieger in einer Idylle des Sozialen Friedens beschimpft.

Leider hat der sozialpolitisch-industrielle Komplex auch schon alle Parteien quasi unterwandert. Deshalb kann sich dieser so gescholtene Bürger noch nicht einmal bei Wahlen Gehör verschaffen. Die Verteilungs-Propheten haben in allen Parteien derzeit mächtig Überwasser. Kein Wunder bei den Geld-Ressourcen, die ihnen zur Verfügung stehen --- 124 Milliarden Euro allein im Bundeshaushalt umfasst der Haushalt für Arbeit und Soziales. Das sind mehr als 50 Prozent aller Ausgaben, wenn man die Zinslasten in Höhe von 40 Milliarden Euro außer Acht lässt. 1.500 Euro für jeden Bürger, egal ob Säugling oder Greis allein als Bundesausgaben. Hinzu kommen die Sozial-Haushalte wie Renten-, Kranken-, Arbeitslosenversicherung sowie die Sozial-Ausgaben der Länder und Kommunen.

Wagt er es trotzdem, seine Meinung zu äußern oder Gedanken zu entwickeln, dann schlägt das Political Correctness Schwert mit aller Wucht zu. Hiermit kann man jeden Gegner mit einem Schlag entwaffnen. Es kommen dann sofort die Sozial-Politiker zu Worte, die mit treudoofen Dackelaugen und betroffener Stimme die Bevölkerung darauf aufmerksam machen, dass man so gegen die angeblich Schwachen und Hilflosen nicht agitieren dürfte.

Im Prinzip ist Political Correctness nichts anderes als ein von den Sozialpolitikern verordnetes Denk- und Redeverbot gegen die Auswüchse unseres Sozial-Staates. Der sozialpolitisch-industrielle Komplex entzieht sich so der kritischen Durchleuchtung seiner Machenschaften. Ich bezeichne ihn deshalb als Sozial-Diktatur. Erstens weil er mit seinem Political Correctness Diktat der in einer Demokratie verbrieften Meinungs- und Redefreiheit zuwider läuft. Wer seine Meinung in Presse, Funk und Fernsehen nicht verbreiten darf, weil er gegen die Gesetze der PC verstößt, wird de facto einer Zensur unterworfen. Zweitens unterwandern die Verfechter des Sozialstaates in immer größerem Umfang unsere Parteien --- ob sich die Suborganisationen nun Arbeitnehmervertreter, Sozialausschüsse oder sonst wie nennen. Sie sind die Speerspitze der Kaste der selbst erwählten Gerechtigkeits-Politiker. Der Pluralismus in unserer Gesellschaft, der durch die politischen Parteien gefördert werden soll, verkommt immer mehr zum Brei einer großen Einheitspartei. Der dritte Aspekt ist, dass der Sozialstaat immer größere Mengen der Ressourcen unserer Gesellschaft an sich reißt. Ein System, das mit staatlichen Zwangsmaßnahmen immer intensiver seine Bürger gängelt und die Wirtschaft unter seine (inoffizielle) Kontrolle bringt, bezeichnet man langläufig als Faschismus.

Was ist nun der Ausweg ? Es ist wichtig, dass jeder erkennt, dass der Staat ein Räuber ist. Und es das Recht und die Pflicht jedes einzelnen ist, sich vor Räubern zu schützen. Auch wenn sich dieser Räuber wie der Staat selbst durch seine Gesetzgebung legitimiert.

Zweitens: Eine kleine Revolution gegen den zur Sozial-Diktatur degenerierten Staat ist erforderlich. Das geht nicht über die Öffentlichkeit: Durch die Political Correctness Zensur ist dieser Weg verbaut. Es geht auch nicht durch Aufstand: Zu groß ist bereits der Kontroll- und Überwachungs-Apparat. Sehr effektiv sein Katalog an Repressions-Maßnahmen. Aber wie sieht es mit gezielter Unterhöhlung der Pfeiler der Sozial-Diktatur aus. Deren Achilles-Ferse ist schließlich der stetige Zufluss von Geldern der Leistungsträger. Zum Beispiel: Wer sein Geld in Edelmetalle umschichtet, entzieht es dem Zugriff. Sei es durch eine bevorstehende Vermögensabgabe oder die Inflation. Im Prinzip erhebt der Leistungsträger damit versteckt seine Stimme gegen die Sozial-Diktatur --- eine Stimme für die "an mein Geld kommt ihr nicht ran" Bewegung.

Die große Revolution ist dann der nächste Schritt. Wenn die Pfeiler der Sozial-Diktatur unterhöhlt sind und einstürzen werden. Ein Staats-Bankrott wird der verlässliche Indikator dafür sein. Erst wenn es zu spät ist, werden das die Parteien auch kapiert haben. Zur Zeit haben noch die Betroffenheits-Politiker und Gutmenschen die Oberhand.

Aktuelle Entwicklung an den Gold-Märkten

Die Entwicklung an den Gold-Märkten am Freitag Nachmittag hat es bereits angezeigt: Gold wird diese Woche verstärkt unter Druck stehen.
Was sind die Gründe. Zuerst ist am Dienstag und Mittwoch das Meeting des Offenmarktausschusses (FOMC) der FED in Washington. Am Donnerstag und Freitag treffen sich die Regierungs-Chefs der G20-Staaten zum Krisengipfel in Pittsburgh. Eigentlich wollte man dort schärfere Regeln für die Finanz-Industrie durchsetzen. Aber das U.S. und U.K. Bankenkartell wehrt sich mit Händen und Füßen gegen mehr Regulierung. Man möchte so weiter machen wie bisher. Und zu guter Letzt steht die Versteigerung von U.S. Treasury Notes & Bonds in Wert von $197 Mrd an. Hier die Daten:
7-Year Note  $29,000,000,0005-Year Note  $40,000,000,0002-Year Note  $43,000,000,000364-Day Bill $27,000,000,000182-Day Bill $29,000,000,00091-Day Bill  $29,000,000,000Summe       $197 MrdIn der Vergangenheit wäre der Gold-Preis bei einer solchen Anhäufung von wichtigen Terminen um $100 oder mehr gedrückt worden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der IWF nun wirklich über 400 Tonnen seines Gold-Bestandes verkaufen wird. Auch wenn ernsthafte Zweifel an der Existenz der über 3.000 Tonnen IWF-Goldes bestehen, so liegt immer noch in den Tresoren der N.Y. FED in Lower Manhattan eine signifikante Menge Gold. Man kann weiterhin öffentliche Führungen durch die Tresore der N.Y. FED buchen. Und dabei werden reale 400oz-Goldbarren gezeigt. Ganz entwaffnet sind die Notenbanken und Institutionen der westlichen Welt also noch nicht.
Nach Schluss des Handels an der COMEX am Freitag Nachmittag wurde Gold im Access Handel um weitere drei Dollar auf $1.006,50 gedrückt.
Das Verhalten heute früh am asiatischen Markt war deshalb vorhersagbar: Gold wurde in Richtung der Marke von $1.000 gedrückt und schwankte entweder leicht oberhalb oder unterhalb dieser Marke.
Im Londoner Vormittags-Handel stieg der Druck allmählich an, wobei die $1.000er-Marke nicht signifikant nach unten durchbrochen wurde. Der A.M. Fix kam mit $999,25 (EUR 681,76) unterhalb der magischen Marke zustande. Im Vergleich zum A.M. Fix vom letzten Freitag ist dies ein signifikanter Einbruch von $15. Sind hier schon die ersten IWF-Barren im Londoner Handel aufgetaucht ?
Mit Beginn des Handels an der COMEX habe ich eine herbeigerufene massive Preis-Drückung des Gold-Kartells erwartet: Der Vormittag war mit einem Rückgang von $7 schon sehr erfolgreich --- also war eine weitere Drückung im Bereich von $15 bis $20 zu erwarten. Diese blieb jedoch aus. Der P.M. Fix kam zwar mit $997,00 (EUR 680,87) etwas niedriger als der A.M. Fix zustande. Aber der Abstand zur $1.000er-Marke war weiterhin nur marginal.
Nach Schluss des Handels in London konnte sich Gold an der COMEX wieder oberhalb der Marke von $1.000 stabilisieren. Der letzte Kurs kam an der COMEX mit $1.002,90 zustande.
Wer durchkreuzt permanent die Drückungs-Aktionen des Gold-Kartells ? Sind es die Chinesen, die den U.S.A. beweisen wollen, dass ein Weiter So auf dem G20-Gipfel Ende dieser Woche auf ihren erbitterten Widerstand stoßen wird. Oder sind weltweit Aufkäufer des Big Money unterwegs, die jede sich bietende Gelegenheit dazu nutzen, ihre Gold-Vorräte aufzustocken.
Ich weiß es auch nicht --- aber das Gold-Kartell scheint nun zumindestens einen ebenbürtigen Gegner gefunden zu haben.
http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
-----------
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

22.09.09 17:34
4

5878 Postings, 6473 Tage maba71@Murguel

Im Bezug auf die allgemeine Lage und Wirtschaft bin ich pessimistisch eingestellt, im Bezug auf EM´s optimistisch!
Ist doch ein gesunder Mix aus beidem, oder nicht?
Und wenn man ein paar Minenwerte im Depot hat, kann es doch nicht schaden! Eine großer Goldproducer wie z.B. eine Goldcorp oder Agnico Eagle performt gut und hat wenigstens eine "SICHTBARE" Rücklage im Kreuz, die man anständig beurteilen kann, und keine aufgeblähte Bilanz mit Scheintoten Assets und Zombie-ABS!
-----------

22.09.09 17:43
6

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliDie Einpeitscher haben wieder Konjunktur

21.09.2009
Charttechnik
Goldpreis auf Rekordjagd
von Christian Henke

Zitat:
.....Das wertvolle Edelmetall findet immer mehr Anhänger. Die Folge der zuletzt starken Nachfrage waren stetig steigende Preisnotierungen. Und ein Ende der Aufwärtsbewegung ist noch nicht absehbar. Notierungen von bis zu 1 500 US-Dollar je Feinunze sind durchaus denkbar....

http://www.handelsblatt.com/finanzen/chartanalyse/...kordjagd;2459119

Komisch - als der Goldpreis am Boden waberte - gab es damals keine Meldung. War nicht schlimm - ich hatte da noch so eine grüne Sympathie-Bank, da hatte ich öfters vorbeigeschaut ... und dort hatte meine ersten Sprachprobleme am Schalter mit dem Dialekt. Aber mit der Zeit lernte man es.

Dazu passend etwas aus der alten Heimat:
Der liebe Gott und die Hessen ...
Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte...
Alle Völkchen waren glücklich!

Der Berliner sagte:"Icke hab nen
Woahnsinns Dialekt, WA"?

Der Hanseate sagte:"Min Dialekt iss
dufte, NE"?

Der Kölner sagte:"Hey, du Jeck, mit
Kölsch feiert man de Carneval"!

Der Bayer sagte:"Jo mei, is des a
schueener Dialekt"!

Der Sachse sagte:"Ja nü, freilisch is
Sächsich klosse"!

Nur für den Hessen war kein Dialekt übrig,
da wurde der Hesse traurig ....

Irgendwann sagte Gott dann:"Reeesch
disch net uff, dann babbelste halt
wie isch un ferdisch....
Schön, dass mer Hesse sinn!
-----------

22.09.09 18:13
3

272 Postings, 5831 Tage MurguelMmmmhh...

@Biomüll

Der englishe Text könnte von unserem Director sein, wenn er sich wieder mal in die Hände lügt und eine Antwort an unsere Zentrale verfaßt. Für alle, die nicht so bewandt in English sind, mal die Übersetzung der "Zwischenzeilen", die aussagekräftiger sind.

ZITAT

"Wir haben uns die größten Mühen gegeben und sind noch dran zu analysieren, welche Machenschaften hinter dem Silberpreis (eigentlich handelt es sich um eine umfassende Analyse über einige Edelmetallpreise) steckt. Bla bla bla..... In der Zwischenzeit wurden/werden viele Gespräche in den verschiedensten Kreisen geführt. Bla bla...  das wird bald zu einer größeren Transparenz führen".

ZITAT - ENDE

Also in English klingt der Text geil und einem geht direkt einer ab. Aber ist nur viel Bla bla bla.... Das ist eigentlich weniger als Informativ. Der Link lohnt sich nicht wirklich.

@Maba71

Danke für die Antwort. Also wenn die Goldblase platzen würde, müßte das nicht den Untergang der Minen-Papiere implizieren, da hier fundamentale Werte (Kapital, Personal, Maschinen usw.) vorhanden sind? Ist eine Goldmine ein perpetuum mobile, also einmal viel Gewinn weil Goldpreis hoch ist und wenn Goldpreis fällt noch mehr Gewinn weil mehr Aufträge?? Oder gar umgekehrt?

Kennt jemand ein Szenario, um das genauer zu verdeutlichen? Damit auch Newbies wie ich das verstehen?
Danke im Voraus. Möchte das wirklich verstehen.  

22.09.09 18:33
4

5878 Postings, 6473 Tage maba71@Murguel

Ich sehe die Abhängigkeit der Minenwerte vom Goldpreis nicht als groß relevant an!
Dann müssten Alle Minenwerte bei Höchstständen sein, ist aber nicht!
Im Explorerbereich müssten dann aussichstreiche Kandidaten bereits jetzt höchst aufperformen, tun sie aber nicht!
Kommt auch immer darauf an, in welchen Wert ich investiere!
Ich persönlich halte z.B. nichts von Producern, die Ihr Gold "forward" verramschen!
Hat man jetzt bei Barrick gesehen, was das bedeuten kann.

Ich bevorzuge Werte, die in sicheren stabilen geopolitischen Regionen (wie Z.B. Kanada Red Lake) produzieren, wo das Umfeld "absolut" intakt ist und zudem die Förder- und Produktionskosten weitaus niedriger als in anderen Regionen wie z.B. Südafrika, wo Sie immer weiter in die Tiefe runter müssen, um die Fördermengen annehmbar auf Level halten zu können. Das dann auch die Kosten nach oben schnellen, bedenken viele überhaup nicht! Die lesen nur Goldproducer und schon wird investiert!
-----------

22.09.09 18:50
13

5878 Postings, 6473 Tage maba71Devisenreserven: "IRAN will in Euro umschichten!"

Der Iran will seine ausländischen Devisenreserven künftig in Euro statt in Dollar anlegen. Präsident Mahmud Ahmadinedschad habe dies bereits am 12. September angeordnet, meldete der staatliche Rundfunk am Montag.

(ap) Teheran hat sich im Zuge des Atomstreits mit dem Westen schon seit längerem Schritt für Schritt vom Dollar losgesagt. So wurde der Verkauf iranischen Rohöls, womit das Land rund 80 Prozent seiner Devisen erwirtschaftet, bereits ganz auf den Euro umgestellt.

Der Iran ist mit einer Förderung von 4,2 Mio. Barrel pro Tag der zweitgrösste Rohöllieferant innerhalb der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC). Die iranischen Auslandsreserven lagen laut einem Bericht der Teheraner Zentralbank im dritten Quartal 2008 bei 54 Mrd. Dollar (37 Mrd. Euro).

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...en_1.3619665.html

Anmerkung: Genau das hat seinerzeit Saddam Hussein exakt versucht durchzusetzen. Seine Erdöl-Exporte in Euro abzurechnen. Deswegen mussten die Amerikaner einmarschieren, denn der Irak wäre Vorbild und Wegweiser für andere erdölexportierende Nationen geworden und genau das konnte und kann sich Amerika heute auch nicht leisten. Man darf gespannt sein, mit welcher Ausrede und Authorität der IRAN davon abgehalten werden kann, vielleicht mit der Hilfe Israels! ............to be continued!.................................
-----------

22.09.09 18:52
4

5847 Postings, 6858 Tage biomuellMurguel

jep - gerade die besonders ausführliche Beschreibung der "extremen Bemühungen" seitens der CFTC lässt schon erahnen, dass man Vorbauen möchte..... (weil nichts handfestest herauskommt). Kleine Hoffung aber habe ich, dass Positionslimits gezogen werden. Das alleine brächte die Silberpreismanipulation ins Wanken. Dass der Bericht zuegeben wird, dass die bestehenden Shortpositionen von 2-3 US Banken eine Manipulation darstellt, - das erwarte ich nicht. So naiv darf man auch nicht sein.  

22.09.09 19:17
8

150 Postings, 6037 Tage Krampfpopo@9921 danke maba

... das du auch darüber bescheid weisst.
bisher war es immer so das die amerikaner zahlen auf papier drucken können und dafür dann echte werte erhalten haben, das wird sich in zukunft ändern.
der euro ist zwar genauso fiat currency, aber die amis auch die größte kriegstreibernation der welt.
gibt es überhaupt noch irgendwo eine goldgedeckte währung?  

22.09.09 19:21
7

5847 Postings, 6858 Tage biomuellgoldgedeckte Währung

nur die Unze selbst ist goldgedeckt

quelle: goldmapleleafcoins.com  
Angehängte Grafik:
mapple_leaf.jpg
mapple_leaf.jpg

22.09.09 19:27
5

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliKönnte es sein dass es ein goldener Oktober wird?

Apropos Oktober ...

Schon einen Taliban auf den Wies'n gesehen? Zur Völkerverständigung mal ins Hofbräuhaus, dann ein bißchen über die Wies'n gelatscht und mit ner Maß Bier „Oans, zwoa, gsuffa" die Stände abgeklappert für die lieben daheim.

Statt einer Gesichtsgardine mit der "Goldkante" mal ein fesches Dirndl für Afganistan eingepackt und schon haben wir Weltfrieden. Der 4-Sterne-General braucht kein deutsches Kanonenfutter, stattdessen bekommt er kistenweise Goldgummibärchen sowie Studentenfuttertütchen - auf das die Weltwirtschaft wieder wächst (..)

Wehe  - das wird gelöscht!

Oh - @biomuell, du machst mich glücklich! Meine goldenen Lieblingsscheiben, echte 31,103 Gramm schwer ......
-----------

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 13152   
   Antwort einfügen - nach oben