Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 328 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15630977
davon Heute: 1984
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 2243   

01.03.12 16:12

4095 Postings, 6463 Tage DerLaieAktienmensch...

... Sie könnten Ihre verleumderische Aktivitäten doch wirklich besser verkaufen. Wenn Sie schon zitieren, dann bitte richtig (aber selbst dazu sind Sie ja scheinbar zu dumm):

Ich habe geschrieben:

"...nun teilt also Aktienmensch meine Prognosen, is ja echt doll. 'ich teile sogar deine gewinnprognose für 2012...'

Also, jene die Sie noch vor 3 Tagen als unqualifiziert abgetan haben, als ich ähnlich wie das Management von bestenfalls einer schwarzen Null (im Jahresmittel 2012 !!!!!!) gesprochen habe."

Und nun nocheinmal - ähnlich wie in der ersten Klasse - nur für Sie, Buchstabe für Buchstabe, Wort für Wort..

Wo habe ich geschrieben, das das Management behauptet hat, es geht von einer schwarzen Null aus ?

Widmen Sie ihre Kräfte doch der Suche nach qualitativen Aussagen zur künftigen Nachfrage oder gar den von Ihnen immer wieder behaupteten und von mir, in Rahmen meiner Toleranz Ihnen gegenüber, übernommenen Marktanteile 2011. Das waren doch Ihrer Meinung nach 50 %. Nun haben Sie mich immer wieder bei der TelCo gestört, deshalb senden Sie mir doch einfach den entsprechenden Link zu.

01.03.12 16:19

2999 Postings, 5005 Tage Aktienmenschdu kapierst es einfach nicht

als ich ähnlich wie das Management von bestenfalls einer schwarzen Null (im Jahresmittel 2012 !!!!!!) gesprochen habe."

du bist ja unfähig, eine ganz normale und einfache vorstandsaussage richtig zu deuten. wie soll man denn da mit dir vernünftig diskutieren?

bestenfalls ist käse. kernaussage ist, dass selbst im schlimmsten fall schwarze zahlen geschrieben werden.

Und das "vermutlich rückläufige Umsatzerlöse" lässt sogar spielraum für eine ergebnisteigerung zu.

aber du bist ja eher ein rechenkünstler....

01.03.12 16:22

4095 Postings, 6463 Tage DerLaieWow, darauf habe ich doch ...

... schon gewartet. Break-even !

Ja Aktienmensch, dann erklären Sie uns doch einmal, wieso Sie sich diese 275 Mio Euro kommen. Da Sie diese ja zitieren, stehen Sie ja wohl dahinter. 

Also ich habe ob aus dem Geschäftsbericht 2011 zitiert und nachgewiesen, dass der Overhead  rd. 242 Mio €  betrugen hat. Und Sie schließen sich also der Meinung an und kommen bei einem Umsatz von 275 Mio zum break-even. 

Helfen Sie uns doch. Ist für Sie doch nur ein kleiner Schritt und überzeugen uns alle...... 

01.03.12 16:26

4095 Postings, 6463 Tage DerLaieAha,

gerade haben Sie mir noch eine Verleumdung unterstellt. Nun kann ich nur nicht richtig deuten.

Ist auch egal, den break-even finde ich auch weit aus interessanter und wichtiger.

01.03.12 16:29

795 Postings, 5392 Tage demora@all

Hat sich der Vorstand heute eigentlich zum aktuellen Martkanteil von Aixtron geäußert ?? 

01.03.12 16:50

2999 Postings, 5005 Tage Aktienmensch@laie

dass der break-even bei 270 mio. liegt, hab ich hier mehrfach geschrieben (und ja, ich hab mich auch zwei mal verschrieben und den break-even von vor einem jahr genannt).

und ich kann dir jetzt auch sagen, dass die mittlere umsatzerwartung für 2012 bei 350 mio. EUR liegt.Das ist zum einen weit über 270 mio. und zum anderen scheint die aussage des vorstandes "vermutlich weniger umsatzerlöse als 2011" mit nem rückgang von über 40% nicht allzu optimistisch widergespiegelt...

aber du wirst da sicherlich noch wieder einen pessimismuspunkt oben drauf setzen.

01.03.12 17:01

2999 Postings, 5005 Tage Aktienmensch@demora

veeco hatte in Q4 150 mio. USD umsatz mit mocvd-anlagen gemacht. aixtron 140 mio. EUR.

wie erwartet, ist aixtron wieder an veeco vorbeigezogen. wie die zahlen im einzelnen aussehen, weiß man erst, wenn alle produzenten berichtet haben.  

01.03.12 18:41

4095 Postings, 6463 Tage DerLaieWann begreifen Sie es

endlich, Aktienmensch.

Ich bin nicht grundsätzlich pessimistisch gegenüber Aixtron eingestellt. Ich bewahre mir nur grds. zu all meinen "Beteiligungen" eine gewisse kritische Distanz.

Und wenn ich "Ihre" Aussage zur mittleren Umsatzerwartung i.H.v. 350 Miio Euro berücksichtige, sehe ich im Jahresdurchschnitt 2012 auch eine schwarze Null oder von mir aus auch eine kleinen zweistelligen Gewinn. 

Aber nach meiner Einschätzung dürften wir im I. Quartal (also ca. Ende April 2012) noch "rot" sehen. Im best case eine Null. Das II. Quartal dürfte dann plus / minus Null ausfallen, bei ggf. anziehenden Auftragseingänge. Aber dazu ist m.E. noch zuviel Unsicherheit im Markt um jetzt schon ein Statement abzugeben.

Das bedeutet für mich abwarten. Evtl. im daytrading hier und da "zocken". Aber noch nicht langfristig binden. Wir haben m.E. einen Verlauf, der an 2008/09 erinnnert, mit einem Unterschied: Der Kurs ist im Verhältnis jetzt schon deutlich höher.

Das mag Ihrem Anlageverhalten widersprechen; sei´s drum. Ich könne Ihnen jeglichen Erfolg. Und sollten der Kurs morgen explodieren, habe ich das "nachsehen" und muss mich nur mir gegenüber dafür verantworten.

Nur deshalb, sind all jene die wie ich (DerLaie) denken nicht grundsätzlich inkompetent. Sie könnten das Forum sicherlich für alle bereichern, wenn Sie sich nicht immer jeglicher Diskussion entziehen und die "Anderen" beleidigen würden, sondern statt dessen versuchen würden sachlich auf die Argumente einzugehen. Und wenn Ihnen das ggf. zu zeitintensiv sein sollte, kann ich das auch verstehen, nur bleiben Sie dann bitte sachlich.

Ich hoffe Sie interpretieren das posting richtig !

P.S.: Aixtron ist nichts weiter als ein potentielles Invest von vielen; genau wie Veeco, Nordex, DB, usw....

01.03.12 19:32

132 Postings, 6113 Tage startacWer wagt nach den Zahlen ein kleines Spielchen...

So nun wissen wir Chefstrategen wie wir uns bestimmt alle sehen was uns das Zahlenwerk beschert hat. Die Meinungen der Optimisten , Pessimisten und Realisten wurden ausgetauscht. Wer hat den Mut den AIXTRON Kurs bis Jahresende zu tippen. Keine Angst. Keiner soll in seiner Reputation beschädigt werden und wir alle wissen das auch bei höchstem Sachverstand  dazu auch ein wenig Glück gehört. Aber es wäre doch interessant die mittelfristigen Prognosen der Forenteilnehmer zu kennen. Sollte die Beteiligung rege sein stelle ich die Werte die nächsten Abende jeweils ein. Damits nicht so schwer wird und alle schön mutig sind will ich mal beginnen.

Meine Kursprognose:

30.06.12 : 15 Euro
30.09.12 : 17 Euro
31.12.12 : 20 Euro  

Einen schönen Abend.  

01.03.12 20:03

sie verstehens echt nicht. jetzt kommen sie mit dem ersten quartal.

mensch, das quartal ist fast um. da kräht kein hahn mehr nach. börse ist zukunft. auftragseingänge sind zukunft. darum gets. und wneiger als 30 mio. sind kaum möglich. ergo wirds mehr geben. mehr aufträgebedeuten eine ebssere zukunft, eine bessere zukunft bedeutet kurszuwächse.
so wars in der vergangenheit, so wirds auch heute sein.

ihren rechenschieber können sie also bei seite legen.

außerdem kann aixtron wenn sie lustig sind ein ganz tolles erstes quartal hinlegen. müssten nur das bestehende orderbuch komplett abarbeiten.

dass du inkompetent bist, würd ich nie sagen. dass was du machst, machste sogar ganz ordentlich. ich zweifle nur daran, ob das was du machst wirklich zielführend ist an der börse. wobei...ehrlich gesagt, zweifle ich gar nicht, ich bin mir zu 1005 sicher, dass du immer recht (vielleicht zu) spät kommst.

und mit deinen postings hier verdirbst du dem ein oder anderen den einstieg. vielleicht nicht boshaft, aber dennoch tust du es.

boshaft find ich allerdings, dass du die vorstandsaussagen regelmäßig völlig verdrehst. das muss wirklich nicht sein.  

01.03.12 22:32

4095 Postings, 6463 Tage DerLaie....

Nur der guten Ordnung halber, ich habe noch zu keinem Zeitpunkt die Aussagen irgend eines Vorstandes sinn-entstellt !

(Sie können es einfach nicht lassen. Aber Ihre Bezugnahme zum Vorstand waren dennoch sehr aufschlussreich.  )

01.03.12 22:47
2

59 Postings, 6043 Tage lisa2Ich bin dabei

startac      15,- könnte die schaffen,irgend wann dieses Jahr,aber ich behalte mir das Recht in 2-3 Wochen es mir anders zu überdenken.
Wie kommen die Zahlen bei dir zu stande?  

02.03.12 07:49

429 Postings, 5691 Tage Fizikci89Kaufen oder nicht?

Ich habe vieles über Aixtron gelesen,entscheidende Frage ist, soll man nun kaufen oder nicht?

02.03.12 09:06

132 Postings, 6113 Tage startac@lisa2

Ich setzte hier ganz klar darauf das wir bereits ab Mitte 2013 eine spürbare Belebung erfahren werden was sich für mein Empfinden wie dargestellt auf den Kurs auswirken wird. Ich habe bei meinen anderen 5 Depotwerten immer früher zugegriffen als viele Andere und bin sehr gut damit gefahren. Um zum Tiefstkurs reinzukommen benötigt man nicht nur Fachwissen sondern auch viel Glück. Für Daytrader mit Sicherheit nicht risikolos. Für ein mittel bis langfristiges Invest stehen die Ampeln auf grün.Meine Meinung.
Zum Spiel. Bitte nicht bierernst nehmen. Machen genug mit stell ichs die nächsten Abende mal ein.  
Gruß.  

02.03.12 09:33

Nur der guten Ordnung halber, ich habe noch zu keinem Zeitpunkt die Aussagen irgend eines Vorstandes sinn-entstellt !

Aussage im Geschäftsbericht:

"Der Vorstand geht davon aus, im Gesamtjahr 2012 operativ schwarze Zahlen zu schreiben".

Daraus machst du

wie das Management von bestenfalls einer schwarzen Null (im Jahresmittel 2012 !!!!!!) gesprochen habe.

Wenn du da den unterschied nocjh nicht erkennst, tuts mir leid. Mehr sinnentstellen geht gar nicht.

Aktie steigt erwartungsgemäß. Möge sich der User, der sich gestern über "tiefer wirds nicht mehr gehen" lustig gemacht hat, immer daran erinnern.

02.03.12 09:35

7006 Postings, 5439 Tage carlos888Hört Euch doch einfach das Interview an

von gestern Abend mit Vorstand Breme. Die Aussagen scheinen ja gut anzukommen der heutigen Kursreaktion nach gesehen! ;-)  

02.03.12 10:01

4095 Postings, 6463 Tage DerLaie@Aktienmensch

"Ich habe geschrieben: "...nun teilt also Aktienmensch meine Prognosen, is ja echt doll. 'ich teile sogar deine gewinnprognose für 2012...' Also, jene die Sie noch vor 3 Tagen als unqualifiziert abgetan haben, als ich ähnlich wie das Management von bestenfalls einer schwarzen Null (im Jahresmittel 2012 !!!!!!) gesprochen habe."

Und nun nocheinmal - ähnlich wie in der ersten Klasse - nur für Sie, Buchstabe für Buchstabe, Wort für Wort..

Wo habe ich geschrieben, das das Management behauptet hat, es geht von einer schwarzen Null aus ?

Wenn Sie nicht einmal lesen dürfen, ergibt das schon ein erschreckendes Bild.

02.03.12 10:31

2999 Postings, 5005 Tage Aktienmenschnee, schlimmer

du sprachst von "bestenfalls" einer schwarzen null. was impliziert, dass sie vermutlich Verluste machen werden.

Genau das Gegenteil hat aber der Vorstand gesagt. Im Grunde hat er sich mit der Formulierung "vermutlich rückläufiger Erlöse" sogar die Tür für Gewinnsteigerungen (so unwahrscheinlich die heute auch erscheinen mögen) offen gehalten.

Mehr verdrehen geht wirklich nicht. Und ich hab jetzt auch keinen Bock mehr mit dir darüber zu diskutieren. Der Fall ist mehr als eindeutig.

Und das war nur ein beispiel von vielen!

02.03.12 10:59

2999 Postings, 5005 Tage Aktienmenschund weil du alles,was irgendwie

an informationen zu haben ist, zwanghaft negativ deuten willst, hast du nun mit dem gestriegen Tag wieder einmal eine gute einstiegschance verpasst.

Und diejenigen, die auf dich gehört hätten (kann mir nach wie vor kaum vorstellen, dass hier jemand deine vor fehlern strotzenden ausführungen ernst nimmt), gehörten wohl gestern eher zu den (leer-)verkäufern...
diejenigen, die morgens direkt nach den zahlen gekauft haben, liegen jetzt schon knapp 10% vorn
Man könnte glatt den eindruck gewinnen, du hast das zahlenwerk irgendwie anders interpretiert als das smart money.... täuscht bestimmt....  

02.03.12 11:28

4095 Postings, 6463 Tage DerLaieAktienmensch

Ihr Versuch Kritiker unglaubwürdig zu machen ist  nun wirklich nach 3 Monaten nichts neues. Sie dürfen es einfach nicht ertragen, dass es neben Ihrem Clan noch andere Meinungen gibt.

Als die Kritiker von einer Null gesprochen haben, haben Sie geschäumt vor Wut. Das vierte Quartal war rot !

Als die Kritiker von einem signifikant abgeschmelzenden Auftragsbestand i.H.v. 100 Mio gesprochen haben, haben Sie geschäumt vor Wut. Der Auftragsbestand hat um 100 Mio abgenommen.

Als die Kritiker von weiter fallenden Auftragseingängen im 4. Quartal und ff. gesprochen haben, haben Sie geschäumt vor Wut. Die Aufträgseingänge sind weiter gefallen. Und ist es falsch, das der Vorstand auch für das I. Q 2012 nicht gerade optimistisch gestimmt ist. Und keinen Ausblick für 2012 wagt ?

Als die Kritiker Ihre Prognose für 2012 eingefordert haben, haben Sie geschäumt vor Wut. Wichtig ist für Sie  allein der künftige Auftragseingang. Egal  ob ein Ergebnis eingefahren wird oder gar ein Verlust ?

Was wollen Sie folgliche ? M.E. nach ist es Ihre Aufgabe Kritiker mundtod zu machen. Und dazu ist Ihnen oder muss ich Euch sagen, jedes Mittel recht.

Übrigens Ihre nachhaltige Erholung bei Aixtron sieht so aus, dass wir seit  Januar 2012 nunmehr zum 5.ten mal die 11,60 plus sowohl aus Richtung Norden als auch aus Richtung Süden gesehen haben. Auch dazu haben die Kritiker schon vor Monaten geschrieben, kurzfristig zocken ja, nachhaltige Erholung als Basis für ein langfrist Invest - Nein !

Und nun die Erläuterung ausschl. für das Team Aktienmensch:  Es ist meine Vermutung, dass Sie geschäumt haben vor Wut, da nur so Ihre Beleidigungen und Verleumdungen im Ansatz zu entschuldigen sind ! Sehen Sie, im Gegensatz zu Ihnen habe ich sogar Verständnis für Menschen, die halt nicht aus Ihrer Haut können.

02.03.12 11:33

2999 Postings, 5005 Tage Aktienmenschfunny guy

Als die Kritiker von einem signifikant abgeschmelzenden Auftragsbestand i.H.v. 100 Mio gesprochen haben, haben Sie geschäumt vor Wut. Der Auftragsbestand hat um 100 Mio abgenommen.

Da war ich noch gar nicht hier.

Sammle dich erstmal, verdaue den schock deiner erneuten fehleinschätzung und dann versuch bitte erneut ein vernünftiges posting ohne fehler zu platzieren.

Langsam sollte es doch mal klappen. Und vor allem, gib doch mal endlich zu, dass du die Vorstands aussagen verdreht hast. Ist ja geradezu lächerlich wie du dich hier anstellst. jeder kann es sehen, nur du nicht.

Wichtig ist für Sie  allein der künftige Auftragseingang. Egal  ob ein Ergebnis eingefahren wird oder gar ein Verlust ?

Na das haste wenigstens kapiert. chapeau. ein erster kleiner lichtblick.

02.03.12 11:47
3

3097 Postings, 5591 Tage BafoFunktioniert bei Euch

Beiden eigentlich die Bordmail - Funktion nicht?

Mensch ist das nervig...  

02.03.12 12:00

4095 Postings, 6463 Tage DerLaieGruppe Aktienmensch

Zitat Aktienmensch vom 29.02.2012 #8147:

"Dass du den aus 2011 mit ins jahr 2012 rübergenommenen auftragsbestand jedes mal vergessen hast, hab ich übrigens gemerkt. wollte dir diesen unglaublichen klopps aber erst nach den zahlen präsentieren. schon witzig, dass du mehr als 50% des 2012er umsatzes einfach unter den teppich kehren wolltest. spricht nicht gerade für dich...."

Zitat DerLaie vom 29.02.2012 #8941

"So, so ich habe also den Auftragsbestand unterschlagen.

Meinen Sie den Auftragsbestand der im September 2011 über Nacht um 100 Mio Euro reduziert wurde?

"Aachen, 15. September 2011 – Die AIXTRON SE (FSE: AIXA; NASDAQ: AIXG) veröffentlicht eine neue Umsatz- und EBIT-Prognose für das Geschäftsjahr 2011 mit Umsatzerlösen von EUR 600 Mio. bis EUR 650 Mio. bei einer EBIT-Marge von 25 bis 30%. Vorsorglich wird auch der Anlagen-Auftragsbestand um EUR 100 Mio. nach unten angepasst. " (Quelle: Ad hoc Meldung: Aixtron)

Und der z.Z. bei 244,8 Mio € steht. Dann meinen Sie wahrscheinlich den Auftragsbestand, der sich durch Währungsneubewertung im ersten Quartal 2011 ohne dass stückzahlmäßig neue Reaktorenlieferungen dahinterstehen, um satte 28 Mio € erhöht hat.

Nein, den Auftragsbestand habe ich nicht vergessen, mir ist nur klar, dass nach Ihrer eigenen Aussage, Mr. Aktienmensch, von diesen 244,8 Mio € mindestens 100 Mio Euro als Umsatz im IV. Quartal 2011 verbraten werden.

Und da Ihr Vorstandsvorsitzender im November 2011 in Barcelona von keiner signifikanten Änderung gesprochen hat, habe ich den verbleibenden Auftragsbestand mit unter 120 Mio € angesetzt. Und da Sie ja auch wissen, dass der Auftragsbestand im Hause Aixtron keine feste Größe ist, sondern stets zu Disposition stehen kann, nimmt der vorsichtige Kaufmann, im Gegensatz zum pusher, nicht wahr Herr Aktienmensch, einen Risikoabschlag in Kauf."

Zitat Aktienmensch vom 29.02.2012 #8153

"ja, du hast recht, auftragsbestände gibst einfach nicht mehr, weil mal einer storniert wurde"

Zitat Aktienmensch vom 02.03.2012 #8216

"Als die Kritiker von einem signifikant abgeschmelzenden Auftragsbestand i.H.v. 100 Mio gesprochen haben, haben Sie geschäumt vor Wut. Der Auftragsbestand hat um 100 Mio abgenommen.

Da war ich noch gar nicht hier"

Dass lässt dann ja wohl nur den Schluss zu, dass unter dem Nick "Aktienmensch" verschiedene Schreiberlinge am Werk sind - weil Alzheimer mag ich nun wirklich nicht unterstellen, da hört der Spass dann doch auf.

02.03.12 12:01

2999 Postings, 5005 Tage Aktienmenschlaaaangweilig

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben