14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1256 von 1957
neuester Beitrag: 11.08.25 21:36
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48925
neuester Beitrag: 11.08.25 21:36 von: JAF 23 Leser gesamt: 13212425
davon Heute: 16887
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1254 | 1255 |
| 1257 | 1258 | ... | 1957   

23.01.23 10:08

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123@XL10

na klar sind die bluechips stärker im Fokus, aber grundsätzlich gilt das "der Markt hat immer Recht" genauso für Nebenwerte.
Teilweise etwas verspätet oder mit Abschlag.

Aber beim BVB ist das einfach der nominelle Wert der aktuellen Situation. Da ist nichts unterbewertet. Das kann man nach 3 Jahren definitiv sagen.  

23.01.23 11:12
1

3052 Postings, 1546 Tage insideshGerrard reist mit 150Mio

Im Koffer nach Dortmund.....?

https://amp.sport1.de/article/6398324

Da sollte er sich aber beeilen, denn Real Madrid hat ebenfalls das letzte Spiel geschaut, Bellingham wird mit jedem Spiel wertvoller und der BVB in einer immer besseren Position.  

23.01.23 11:16
1

2492 Postings, 1538 Tage JAF 23Harter Tobak

Ich wollte ja gerne verstehen, was der Markt vor Corona in dieser Aktie gesehen hat und warum der Aktienkurs da war wo er war.
Eingestiegen bin ich irgendwo (Seite 300 / 2011) um dann 1, 10 oder 50 Seiten zu springen.
Learnings:
1) Damals wie heute werden immer die gleichen Argumente runtergebetet. Also im Sinne von „man hat ein Argument gefunden und wiederholt es bis zum erbrechen egal ob logisch, widerlegt oder überholt“.
2) Die damaligen Leerverkäufer waren obskure Kräfte (Watzke/Geske usw.) die die Kurse „gedreckelt“ haben. Da der User stark monologisiert hat und teilweise über Tage mit sich selbst (mit nicht dem besten Deutsch) geschrieben hat, habe ich irgendwann abgebrochen und geskippt. Las sich alles wie eine riesengroße Verschwörungstheorie.
3) Wie vermutet, stieg der Kurs mit dem anhaltenden sportlichen Erfolg. Entsprechend fiel er beim Ausbleiben des selbigen. Frühes CL aus zum Beispiel.
4) Zum Peak 2019 war tatsächlich auch die Forbes Bewertung bzw. die Unterbewertung (Wert Stadion + Mannschaft > Börsenkapitalisierung) ein weit verbreitetes Argument. In dem Zusammenhang wurden auch immer die hohen Marktwerte einzelner Spieler genannt bzw. die zu erwartenden Erlöse.
5) In dem Zusammenhang „Unterbewertung“ wurde damals viel mehr auf anderen Fußball Aktien rumgeritten bzw. man hat deren (Börsen-) Wert mit dem BVB verglichen. Ich habe nur einige Daten angeguckt, aber tatsächlich schienen andere Vereine höher bewertet. Beispiel Lazio mit mehr Schulden und kleinerem Marktwert war im Verhältnis ein Stück teurer. Ajax wurde übrigens als die bessere Fußball Aktie gehandelt/ diskutiert.
6) Einige User sind schon mehr als 10 Jahre im Forum—> Respekt
7) Die Kapitalerhöhung kam tatsächlich mehr oder minder überraschend. Es gab ja Einnahmen durch Sancho und einen Haaland im Hintergrund bei dem man damals noch annahm dass es keine AK gab.  

Insgesamt ist das teilweise schon echt schräg was man da liest. Argumente wie „mehr Umsatz heißt nicht mehr Gewinn“ wurden regelmäßig weggefegt.

Spannend fand ich auch dass es immer mal wieder Phasen gab wo wochen- und monatelang gar nichts gepostet wurde. Oft waren dann Verletzungen oder sportliche (Miss-)Erfolge der Grund für neue Kommentare.

Letztendlich bin ich so schlau wie vorher. Es gibt halt Leute die mit der Aktie eher weniger anfangen können und welche die (hauptsächlich wegen dem steigenden Umsatz) große Sprünge erwarten.  

23.01.23 11:27
1

3052 Postings, 1546 Tage insideshLeerverkäufer sind weiterhin aktiv

23.01.23 11:34
2

3638 Postings, 4158 Tage cally1984@Insidesh

Du hast imo einfach nur Wahnvorstellungen!  

23.01.23 12:41

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttJAF 23: Harter Tobak?

Ich weiß gar nicht wie Du darauf kommst, daß hier eine extreme Minderheit irgendwas wiederholen würde. Eine übergroße Mehrheit von Skeptikern in den Foren ist völlig unübersehbar, gleichzeitig wird aber von den einzelnen Protaganisten wie z.B. Anonym123 und davor EG33 extrem mehr wiederholt.

Bei den vielen fundamentalen Thesen kann ich nur sagen, suche doch mal bei Dir selbst nach möglichen Fehlern in der Argumentation. Bei Deinem kompletten Ausstieg bei der BVB Aktie zu einem Aktienkurs von 3,56 schriebst Du, Du wärest überrascht, wie der Aktienkurs auf die Hodenkrebs Erkrankung von Sébastien Haller reagiert hätte.

Anonym123 hatte bei der Erkrankung um Mitternacht extrem viele postings abgesetzt. Er hat die Krankheit von Haller ausgenutzt, um hier in übelster Manier den Aktienkurs zu bashen. Mit dem Transfer von Haller würde Borussia Dortmund einen Totalverlust von 80 Mio erleiden, er würde nie wieder Bundesliga Fussball spielen. Wieso hattest Du da nicht widersprochen? Du warst anscheinend der selben Meinung, sonst hättest Du nicht zu diesen Tiefstkursen alles verkauft.

Ich habe das gestrige Spiel übrigens komplett gesehen. Sébastien Haller hat mir sehr gefallen, das könnte zum großen Vorteil für Borussia Dortmund werden. Der Abgang von Haaland hat Borussia Dortmund herbe geschwächt, es hat aber sehr viel mit dem Königstransfer Sébastien Haller zu tun.

Jetzt ist er viel schneller als erwartet wieder auf dem Platz, natürlich ist das gut. Haller hat in vielen einzelnen Situation mit seiner Körperlichkeit den Ball festmachen können. Er stand in den entscheidenden Situationen genau da im Strafraum, wo ein Stürmer zu stehen hat, bei der super Aktion von Reyna, die er leider nicht veredelt hatte mit dem Zuspiel zum komplett freistehendem Haller,  bei der Aktion von Bynoe-Gittens, wo Haller ebenso freistand und schließlich die Aktion von Haller selbst, wo er sich aussichtsreich durchsetzte, aber gefoult wurde, was der Schiedsrichter natürlich nicht abpfeifen musste.

An Sébastien Haller werden wir noch viel Freude haben. Aber dann geht man ins Forum und liest nur endlose Wiederrholugen der Skeptiker, nun denn.  

23.01.23 12:50
1

2492 Postings, 1538 Tage JAF 23Wohl eher wenig Argumente

1. Argument: Die Aktie ist unterbewertet weil die Mannschaft und Infrastruktur (Stadion etc.) und Marke usw. mehr wert sind  —> das Argument gibt es seit über 10 Jahren und irgendwie… Ich vermute es wird sich nicht mehr ändern. Aber wer weiß?

2. Argument: Die CL-Reform—> Mehr Spiele, steigende Umsätze usw.
Man weiß ja nicht wie sich das auf die Ablösen und Gehälter auswirkt. Auf alle Fälle hat das Argument auch noch keine großen Kurssteigerungen gebracht. Aber kann ja noch kommen wenn weitere Details durchsickern.

3.Argument: Spieler X wird verkauft und spült Millionen in die Kassen.
Ist ja eigentlich jährlich so: Transfermarkt.de listet die Verkäufe ja auf. Inzwischen scheinen solche Verkäufe eher zur Regel gehören und die Aktie reagiert eher mit kleinen Sprüngen. Was ich aber auch logisch finde, denn jeder Verkauf schwächt das Team erstmal und man weiß nicht wer als Nachfolger kommt und ob er „funktioniert“.

Wenn diese „logischen“ Argumente und Kurstreiber die Aktie schon wenig beeinflussen, muss man halt zu anderen Phänomenen greifen. Und Leerverkäufer (unter der Meldeschwelle) sind sowas.
Da das Argument inzwischen widerlegt wurde und zunehmend skeptisch betrachtet wird, greift man dann noch eine Schublade weiter unten ins Argumentefach: Dann wird behauptet dass Kritiker entweder selber Leerverkäufer sind oder von diesen beauftragt wurden.
Und wer sollte solche Behauptungen wie widerlegen können?

Vor 1-1,5 Jahren waren übrigens die Leerverkäufer nur eine kleine  Randnotiz. Damals setzte man alles auf die „die Corona Beschränkungen fallen“ Karte und die damit einhergehenden Umsatzerlöse durch das Ticketing.
Und die S-Dax Vergleiche gab es auch noch nicht. Stattdessen flog man da aus dem besagten. Vergleichswerte damals waren Westwing und ? (vergessen).

23.01.23 16:35

2698 Postings, 1300 Tage EG33So mal schauen

wie es hier weiter geht, einige heben ja schon wieder voll ab weil man gegen den 15ten der Tabelle gewonnen hat...natürlich wieder mit dussel.  

23.01.23 16:52
2

6951 Postings, 1925 Tage WireGoldLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

23.01.23 16:57

111942 Postings, 9281 Tage Katjuscha16:35 dussel vs dusel - Karma :)

-----------
the harder we fight the higher the wall

23.01.23 17:47
3

2698 Postings, 1300 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 12:12
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

23.01.23 18:07

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 12:13

23.01.23 18:14
3

111942 Postings, 9281 Tage KatjuschaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 12:13

23.01.23 18:29
1

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 12:14

23.01.23 18:38

856 Postings, 1230 Tage Michael KlEgg33

Also wer infantil beleidigt und noch dazu selbst kein Rückgrat hat sollte sich besser in Demut üben.  

23.01.23 18:57

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 12:15

23.01.23 19:41

2698 Postings, 1300 Tage EG33HG

du hast die "Wette" bezüglich BVB Wette und dem Nachkauf nicht wie ich dachte gewonnen. Denn du hast wie so oft leider nicht die ganze Wahrheit erzählt.
Es ging um den Nachkauf von BVB Aktien und nicht um den Nachkauf eines Wiki...das ist ein riesen Unterschied, denn damit streut man das Risiko weil es ja verschiedene Werte enthält.

Also deswegen mein Comeback...besser als je zuvor...hahaha  

23.01.23 21:14

1590 Postings, 5874 Tage AKTIENPROFI1990Performance hier

Performance da.
Dieser Märchenerzähler ist mit seinem nicht vorhandenen Latein am Ende.
Sieht fast nach einer Dauerwerbesendung aus, wenn es die LV nicht sind, die den Kurs beflügeln, dann ist es die Performance der letzten 4 Sekunden, gegenüber der Klospülung von Juventus Turin.
Beim BVB ist alles blendend, man hat den zweitteuersten Kader und ist Punktgleich mit den Bayern und spielt um die Meisterschaft, die CL - Quali wird schon in wenigen Wochen sicher sein.
In den letzten Jahren hat man einen dreistelligen Mio. Betrag PLUS erwirtschaftet, daraufhin hat man beschlossen, keine Dividenden mehr auszuschütten und sogar eine Kapitalerhöhung durchzuführen, weil man sehr sehr gut wirtschaftet und dieses Unternehmen die reinste Cash Cow ist.
Alleine das Stadion ist über 200 Mio. € wert, könnte man als eigene Sparte an die Börse bringen und nach dem Verkauf,  auf dem Kartoffelacker in Castrop-Rauxel spielen.
In den letzten 3 Jahren wurde mit der sogenannten Fan Aktie so viel Geld verdient, da könnte man glatt die Eintrittsgelder verdoppeln, dann wäre das Handgeld für den angeblich erst 18 Jährigen Mokka Kakao und seinem Berater getilgt.
Zusammengefasst, hätte ich noch ein Haus zu verkaufen, würde ich es tun und hier das Geld investieren, die Performance gegenüber alles ist einfach die Performance.  

23.01.23 21:40

3052 Postings, 1546 Tage insideshSag ich ja

Die Shorties werden mit steigenden Kursen immer nervöser! Der gute EG wieder mit am Start. Eigentlich müssten eure Short KO Scheine schon ausgeknockt sein, oder?

Deswegen wird heute extrem Aufwand betrieben. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst wieder eine Shortattacke kommen sollte.

Wie bei den letzten Malen wird bei fallenden Kursen weiter aufgestockt!  

23.01.23 22:17

2698 Postings, 1300 Tage EG33Genau Inside

statt unten bei € 3.- zu kaufen, hast du gewartet bis es bis auf 4 ging um dann nachzukaufen wenn es auf 3,90 wieder fällt. Du machst das echt sehr schlau, genau so wie deine Pusherei, die bewirkt auch nichts, geschweige glaubt man dir etwas.  

23.01.23 22:39

1170 Postings, 5076 Tage primärsonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 12:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

24.01.23 07:26

3052 Postings, 1546 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 12:16