14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1258 von 1957
neuester Beitrag: 09.08.25 18:45
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48911
neuester Beitrag: 09.08.25 18:45 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 13184509
davon Heute: 1164
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1256 | 1257 |
| 1259 | 1260 | ... | 1957   

25.01.23 07:13

3052 Postings, 1545 Tage insidesh@halbgottt

Da war mehr Ironie drin in meinem Posting:)

Irgendwie passt die Realität mit Champions League Achtelfinale, DFB Pokal alle Chancen, in 2 Punkte hinter CL Platz nicht mit der Stimmung hier im Forum zusammen  

25.01.23 07:15

3052 Postings, 1545 Tage insideshWolfsburg

Champions League sicher....

Die haben gerade einen super Lauf, ja. Der simplify spricht von CL sicher?

Die stehen auf Platz 6 mit einem Spiel mehr Junge.....

Ich frag mich wo die ganzen Leute herkommen....  

25.01.23 08:06

7490 Postings, 6316 Tage XL10@inside

Das fragen sich andere bei dir auch. Du schreibst letztes Jahr, dass der BVB sich 2023 ganz sicher für die CL qualifizieren wird und kritisierst hier andere, die meine, dass Wolfsburg sich ganz sicher für die CL qualifizieren wird? Es ist doch unbestreitbar, dass WOB aktuell das Momentum auf seiner Seite hat.  

25.01.23 10:41

2489 Postings, 1537 Tage JAF 23Positives

Ist doch schön dass in dieser langweiligen Liga wenigstens etwas spannend ist: Wer bekommt die 3 anderen CL Plätze und wer landet auf dem Relegationsplatz.  

25.01.23 11:21

14324 Postings, 5305 Tage halbgottt@XL10

"Und du hast doch auch immer auf die Buchmacher verwiesen, die den BVB auch nächstes Jahr wieder in der CL sehen. "

Kein einziger Buchmacher sagt jemals, weder in der Gegenwart noch Vergangenheit, daß irgendwas zu 100% feststehen würde. Sondern daß es Wahrscheinlichkeiten gibt. Wirklich sehr simpel.

Five Thirty Eight hat nach dem letzten Spiel vor der Winterpause angenommen, daß die Wahrscheinlichkeit für eine erneute CL Qualifikation bei 49% läge. Die zu erreichende Punktzahl nach 34 Spieltagen hatten sie dafür auch angeben, demnach würde BVB 57 Pkt erreichen. Damit hat also Five Thirty Eight den Punkteschnitt für die ersten 15 Spiele auf 34 Spiele hochgerechnet, BVB würde im Schnitt für die nächsten 19 Spiele keinen einzigen Punkt mehr holen, als in den ersten 15 Spielen.

Dazu habe ich eine dezidiert andere Meinung. Ist eine statistische Tatsache, daß in Heimspielen mehr Punkte geholt werden, als in Auswärtsspielen, der Unterschied ist signifikant. BVB hat in der Rückrunde ein Heimspiel mehr als in der Hinrunde.
Es ist auch statistisch signifikant, daß BVB in der Rückrunde überwiegend wahrscheinlich mehr Punkte holt als in der Hinrunde.

Daß BVB gegen sämtliche Top 8 Teams außer Bayern ein Heimspiel haben wird, kommt zu dem Ganzen noch hinzu. Wenn jetzt die Skeptiker anmerken, daß wäre total egal, weil man ja auswärts gegen irgendwelche Teams verlieren würde können, dann sage ich, nein es ist nicht egal und zwar gar nicht.

Wenn BVB heute Abend auswärts gegen Mainz verlieren sollte, aber zu Hause gegen Freiburg gewinnt, dann sind diese 3 Pünktchen deutlich wertvoller, als wenn sie gegen Mainz gewinnen und gegen Freiburg verlieren. Weil Mainz sehr wahrscheinlich nicht die CL erreichen wird, Freiburg aber ein direkter Konkurrent ist.

Nichtsdestotrotz kann BVB die erneute CL verpassen. Ich sagte nie etwas anderes und wenn ich ständig auf die Buchmacher verweise , wird das ja extrem unterstrichen. Es ist wirklich entsetzlich banal.

Und mal ein Wörtchen zu Insidesh. Der ist anscheinend positiver als ich. Nun denn. Insidesh ist ein einziger Forist, dagegen steht eine 99% Mehrheit, inkl mir selbst. Aber das, was die anderen hier ständig kolportieren, daß nämlich BVB die erneute Cl Qualifikation sowieso sicher verpassen wird, ist völlig dämlich, kann ich nicht anders sagen. Denn wenn BVB heute Abend verlieren sollte, haben sie ein Spiel verloren, weiter nix. Das Forum wird aber in seiner 90% Mehrheit total eskalieren, als wäre die Welt untergegangen und sorry, das ist total dämlich.

Zuletzt hatte BVB direkt vor der Winterpause verloren, das Forum eskalierte total und danach stieg der Aktienkurs erst mal 70 Cent ohne irgendein Spiel. Aha. Aber wozu hatte man sich dann aufgeregt???????  
Wenn BVB die erneute CL Qualifikation verpassen sollte, sehe ich es als überwiegend wahrscheinlich an, daß der Aktienkurs in der Sommerpause bei den Höchstkursen über 4 Euro stehen müsste. Das Risiko dürfte also deutlich begrenzt sein, das Forum wird aber den Weltuntergang beschreien.

25.01.23 13:18

2489 Postings, 1537 Tage JAF 23@halbgottt: Also doch

„Wenn BVB die erneute CL Qualifikation verpassen sollte, sehe ich es als überwiegend wahrscheinlich an, daß der Aktienkurs in der Sommerpause bei den Höchstkursen über 4 Euro stehen müsste.“

Höchstkurse und 4 Euro in einem Satz.
Es war ein langer beschwerlicher Weg, aber am Ende ….  

25.01.23 13:24

2489 Postings, 1537 Tage JAF 23Bleibe bei meinem alten Tipp

BVB qualifiziert sich für die CL und der Kurs kratzt an der 5,- Euro Marke.

Terzic stehen 33 Spieler zur Auswahl.
Da sollte es doch wohl klappen eine Vernünftige 11 auf den Platz zu bringen die miteinander spielt und kämpft.  

25.01.23 14:17

6166 Postings, 1267 Tage Anonym123Höchstkurse und 4€...

ist schon geil. Muss ich schmunzeln.

Was sind denn Tiefstkurse, 1€?  

25.01.23 14:23

1632 Postings, 3490 Tage David Yuaninstitutionelles Eigentum BVB

Weil hier des Öfteren bereits behauptet wurde, dass das institutionelle Eigentum bei der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA stark am Steigen wäre, möchte ich hier eine Grafik ins Forum stellen, bei dem klar zu erkennen ist, dass die „Institutionellen“ die Aktie seit dem 30.11.2019 (19,42% ) massiv abgebaut haben. Am 31.12.2022 betrug die prozentuelle Beteiligung an dem BVB Papier nur noch8,89%.

Quelle der Daten: gurufocus

Ich enthalte mich einem Urteil, wer oder was an diesem Umstand schuld haben könnte, warum die BVB Aktie für die „Institutionellen“ nicht mehr gefragt sind.

Angehängte Grafik:
institutionelles_eigentum_-_bvb.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
institutionelles_eigentum_-_bvb.png

25.01.23 14:28

14324 Postings, 5305 Tage halbgottt@David Yuan

das hatte ich hier schon längst thematisiert. Keine Ahnung, warum Du es jetzt wiederholen musst?  

25.01.23 14:34

3052 Postings, 1545 Tage insideshInstitutionelle vs Insider

Die Institutionellen haben unterm Strich klar abgebaut in den letzten Jahren.

Die Insiderkäufe haben aber Rekordniveau!!!!

Da bezieht man sich doch lieber auf die Insiderkäufe, da diese nicht nur Insider sind, sondern halt auch strategische Partner!

Und so ein Geske verkauft ja sowieso nicht!!!!

Könnte mir vorstellen, dass hier auf Insiderseite wieder ordentlich zugeschlagen wird.

https://www.finanzen.net/insidertrades/bvb  

25.01.23 14:37

3052 Postings, 1545 Tage insideshQuartalszahlen BVB

Kommen am 24.02.23, könnten wirklich super ausfallen.

https://www.finanzen.net/termine/bvb  

25.01.23 14:39

14324 Postings, 5305 Tage halbgotttMinimalkursziel 7 Euro

Sollte sich BVB in der laufenden Saison erneut für die CL qualifizieren, werde ich das Minimalkursziel 7 Euro bis 2024  erhöhen, sollte die CL verpasst werden, aber Bellingham für mindestens 120 Mio verkauft werden, werde ich es auch erhöhen. Was kurzfristig in 2023 passiert, ist eine andere Sache, darum ging es mir aber nur am Rande. In diesem Zusammenhang muss ich nur wissen, daß die Aktienkurse auch bei negativen Ereignissen bis zum Sommer kaum niedriger stehen würden.

25.01.23 14:45

14324 Postings, 5305 Tage halbgotttwesentliche Erwartungen wurden übererfüllt

In dem Minimalkursziel 7 Euro bis 2024/25 sind mehrere negative Dinge berücksichtigt, die ich niemals hätte seriös einschätzen können. Die aber teilweise viel wichtiger als sportl Erfolge/Misserfolge sind. Folgende Worst Case Szenarien hätte es geben können:

- daß Corona Beschränkungen ab sofort überhaupt nicht mehr stattfinden würden, konnte man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zwar erwarten, aber eben nicht mit 100% Gewissheit

- in einem Worst Case Szenario wg Energiekrise hätte es ein Verbot von Flutlichtspielen geben können, die Stadt Nürnberg hatte sogar ganz konkret Flutlichtspiele verboten. Ein absolutes Horrorszenario

- daß sich die extrem gestiegenen Energiepreise wieder normalisieren würden können, konnte man zwar hoffen, aber dafür gab es aber keine 100% Wahrscheinlichkeit. Daß die Gaspreise stattdessen seit Erstellung der BVB Prognose sehr schnell um 80% (!!!) gesunken ist, hat alle Erwartungen klar getoppt.

- daß sich die Transferpreise in Nach-Coronazeiten wieder erholen würden können, war klar, aber kaum jemals in diesem unglaublichem Tempo. Ein Freiburger Ersatzspieler wechselt für 25 Mio, ein vollkommen unbekannter Spieler wechselt für 100 Mio? Obwohl es noch gar kein Sommertransferfenster gibt? Wow

- daß BVB für das laufende Geschäftsjahr direkt schwarze Zahlen ankündigte und direkt danach sogar Dividenden, hätte man zwar erwarten können, aber trotzdem ist es nicht selbstverständlich, daß es tatsächlich passiert

- daß die Zuschauerauslastung so dermaßen schnell direkt wieder nahtlos an Vor-Coronazeiten anknüpfen konnte, hat kein Mensch erwartet, auch nicht Borussia Dortmund oder die kühnsten Optimisten

- daß die Inflation sehr gewaltige Auswirkungen auf das Konsumverhalten haben würde, war klar, nicht klar war aber, daß BVB ausverkaufte Stadien auch mit Ticketpreiserhöhungen durchsetzen würde können

- daß die Sponsorenzahlungen so dermaßen deutlich und schnell geradezu durch die Decke fliegen, hätte man niemals erwarten können. Woher denn? Merchandising, Catering und Spieltagseinnahmen haben relativ geringfügige Schwankungen, sowohl im positivem als auch im negativem. Aber einfach so mal bis zu 50% (!!!) höhere Sponsoreneinnahmen übertrifft alles bei weitem.

- daß sich die Märkte insgesamt so schnell wieder erholen würden können, konnte kein Mensch auch nur ansatzweise seriös voraus gesehen haben. Wenn alle Aktien steigen, steigt aber natürlich auch die BVB Aktie.

- daß der sportl Wert von Bellingham während der WM so dermaßen deutlich steigen würde, daß er direkt nach der WM beim ersten Pflichtspiel so weitermacht, daß CIES ihn jetzt sogar zum wertvollsten Spieler weltweit macht, konnte man in der Form niemals erahnen.

- daß BVB so dermaßen einfach sehr gute neue Spieler für wenig Geld bekommt, Ryerson war jahrelang einer der besten Union Spieler überhaupt, konnte man nicht eingeplant haben. 5 Mio Ablöse, ist ein regelrechter Witz. Er hatte vorher bei Union 0,7 Mio jährlich verdient, ich wusste, daß die Union Spieler viel weniger verdienen, aber daß der Unterschied dann so dermaßen eklatant ist, wusste ich im Detail natürlich nicht.

sportl Worst Case Szenarien:
- BVB verpasst die erneute CL Qualifikation
- BVB scheitert im CL Achtelfinale
- BVB scheitert im Pokal Achtelfinale

In diesem Szenario würde BVB einen absoluten Rekordumsatz Ex-Transfers generieren und das Nettoergebnis könnte ggü 20/21 wo man sportl sehr gut abschnitt, um 100 Mio besser ausfallen!!!

Es geht um Corona und sonst nix!! Sportl durchwachsenes Abschneiden würde die mögliche kurzfristige Euphorie beim Aktienkurs zwar ausbremsen, aber nicht zu größeren Risiken führen. Für das zu erwartende langfristige Szenario hat es mit ganz weitem Abstand nicht die gleiche Bedeutung wie Corona.

25.01.23 15:06

1632 Postings, 3490 Tage David YuanSorry @halbgottt zu #31503

das hatte ich hier schon längst thematisiert. Keine Ahnung, warum Du es jetzt wiederholen musst? (Zitat halbgottt #31503

Sorry, mir war nicht bewusst, dass du dieses Thema irgendwann einmal thematisiert hättest. Du kannst mir hier aber sicher eine Quelle deines Posts mitteilen.

Außerdem wusste ich auch noch nicht, dass ich zuerst dich fragen muss, ob und was ich ins Forum stellen darf. 

Ich stelle mich jetzt freiwillig eine halbe Stunde in die Ecke und schäme mich ganz toll. Ehrlich.

25.01.23 15:06
1

856 Postings, 1229 Tage Michael KlForum zu kritisch?

Also ich schätze mal ein erreichen der Cl halten folgende Teilnehmer für eher Wahrscheinlich

Insidesh
Halbgott
Wiregold
Jaf23
Katuschja
Ich

Teilnehmer die eher nicht davon ausgehen, dass der Bvb die Cl-Plätze erreicht:

Simplify
Anonym123
Egg33
XL10
Aktienprofi

Das ist wirklich nur eine vorsichtige nüchterne Einschätzung mit der ich niemanden angreifen oder kritisieren möchte.

Es zeigt das das Forum relativ ausgeglichen ist. Auch in etwa so schätzen es die Buchmacher. Macht auch aus der Ferne durchaus Sinn… etwa 6 potenzielle Bewerber für drei Plätze (die Bayern nehme ich bewusst raus ich hoffe das ist okay)

25.01.23 15:14

1632 Postings, 3490 Tage David Yuan@insidesh Insiderkäufe

Die Insiderkäufe haben aber Rekordniveau!!!! (Zitat insidesh #31504)

Insidesh, da du ja so  genau über die Insiderkäufe Bescheid weisst, da kannst du mich auch sicher aufklären, wann der letzte Insiderkauf getätigt wurde, und wie viel BVB Papiere den Besitzer wechselten. Danke

25.01.23 15:21

111937 Postings, 9280 Tage KatjuschaMichael Kl

Also mal abgesehen davn, dass ich nicht unbedingt vom einen Erreichen der CL ausgehe, geht es doch darum bei der Diskussion gar nicht.

Kritisch kann man ja gerne sein, wenn es um manche Entscheidungen der BVB-Führung zu einzelnen Transfers geht, oder wie der Trainer sein Team aufstellt und einstellt. Man kann auch gerne der Meinung sein, dass es schwer ist, die CL zu erreichen.
Aber diese völlig einseitigen User, die wirklich gar nichts positiv sehen können, und die alles mit zweierlei Maß messen, die darf man dafür auch lkritisieren. Sieht selbst ein Bayernfan wie butch bei w:o mittlerweile so. Und der hat noch nicht mal tagtäglich mit Anonym123 und EG33 zu tun.

Was die CL betrifft, ist aktuell noch nicht auszumachen, wo die Reise hingeht. Platz 2-6 ist alles denkbar, im schlimmsten Fall auch Platz 7. So what? Nur 450 Mio Börsenwert ist trotzdem ein Witz, selbst wenn man auf Platz 12 stehen würde. Und beim Sportlichen nervt einfach, dass hier 2-3 User ständig so tun als wäre in Freiburg, bei Union oder Frankfurt alles super. Die haben sicherlich Vorteile derzeit in Sachen Kompaktheit oder (wenn der BVB mal wieder es zu locker nimmt) in Sachen Mentalität, aber sie haben dafür andere Baustellen und sind auch nicht konstant. Das letzte Wochenende war dafür ein gutes Beispiel.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.01.23 15:34

2489 Postings, 1537 Tage JAF 23@ David: Warum?

Das Thema Insiderkäufe hatten wir hier gerade letzte Woche.
Genau die Frage hatte ich dann auch gestellt.
Was kam? Eine 1.500 Wörter Botschaft von HG.  Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was er geschrieben hatte. Wahrscheinlich „gibt Insiderkäufe …, aber die folgenden Faktoren sind selbstverständlich fundamental extrem viel wichtiger ratter ratter ratter usw.“

Ach so:
  03.03.22§Ralph Dommermuth —> 550.000 Stück zu 3,99 Euro gekauft  

25.01.23 15:49

2489 Postings, 1537 Tage JAF 23@Katjuscha: Everton

Der Besitzer will 500 Millionen (ob Euro oder Pfund weiss ich gerade nicht).
So gesehen: Ja Deine folgende Aussage ist richtig—> „Nur 450 Mio Börsenwert ist trotzdem ein Witz, selbst wenn man auf Platz 12 stehen würde.“

Anderseits: 6 Cent / knapp 1-1,5% Dividende evtl. irgendwann mal wieder und im Gegensatz zu Everton, Liverpool und Manchester United gibt es hier nicht mal Übernahmemöglichkeiten oder Phantasien.

Hatten wir alles, aber ich habe bis heute nicht verstanden warum ein BVB 800 Millionen oder so wert sein sollte.
Die einzige Antwort / Erklärung auf diese Frage war in diesem Forum:
- Spieler alleine sind mehr Wert
- Spieler & Stadion & Marke sind mehr Wert
- Forbes ;-)

25.01.23 15:51
1

1632 Postings, 3490 Tage David YuanDanke JAF 23

... für die Info zum Insiderkauf von Ralph Dommermuth. Ich hätte auch selber nachschauen können. Eigentlich hätte ich die Antwort gerne von insidesh erwartet, da ich gerne von Ihm wissen wollte, warum die "Insider mit den Rekordkäufen (Zitat insidesh  #31504) nicht um den 23.09.2022 bei einem Kurs von 3,048 Euro zugegriffen haben? 

Hinweis ans Forum: Dieser Post wurde ohne Zustimmung von halbgottt von mir zur Veröffentlichung freigegeben.

25.01.23 16:37
2

6166 Postings, 1267 Tage Anonym123@JAF23

der Vergleich mit Everton und den BVB passt aber nicht.
Es bleibt ja immer das gleiche Problem.

Everton kann ich für 500 Millionen kaufen und dann besitze ich den gesamten Klub. Ich kann über alles entscheiden, Spieler rausschmeißen, mir gehört das Stadion, Ich kann mich mit Unterhose in die Umkleidekabine stellen, den Trainer in der Halbzeitpause feuern, rosa Trikots aufsetzen oder einfach alle Tickets an Liverpoolfans verschenken.
Sprich, es ist mein Eigentum!

Beim BVB ist davon gar nichts möglich! Du besitzt den Klub nicht, du hast keinerlei Entscheidungsbefugnis. Salopp formuliert: Du kannst alle Aktien kaufen und bekommst höchstens auf der Hauptversammlung ne Erbsensuppe.

Und genau dieser eklatante unterschied ist selbstverständlich ein massiver Unterschied wert und wird sogar eher noch Zuwenig an der Börse abgebildet. Ich als Interessent für eine Übernahme, würde eher 500 Millionen Pfund für Everton zahlen, als 5 Millionen für den BVB.
Der Grund sind schlicht und ergreifend die Eigentumsverhältnisse.

25.01.23 18:26

3052 Postings, 1545 Tage insideshMinimalkursziel 7€

Jup kann man unterschreiben. Auch, dass ich meistens wesentlich positiver unterwegs bin als halbgottt.

Von daher sag ich 7,50€ als Minimalkursziel;)  

26.01.23 09:28
1

3 Postings, 927 Tage manky3Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.23 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

26.01.23 09:33

2489 Postings, 1537 Tage JAF 23@anonym: Fast

„Salopp formuliert: Du kannst alle Aktien kaufen und bekommst höchstens auf der Hauptversammlung ne Erbsensuppe.“

Die Richtung stimmt.
Und das ist mir auch bewusst ;-)
Insgeheim hatte ich gehofft dass @Katjuscha mal seine Meinung sagt warum der BVB viel mehr wert sein muss (als er es gerade ist).
Der positivste Fall wäre mMn folgender: Man kann den Umsatz und die Erlöse deutlich steigern und zukünftig dann 6, 9, 12 usw. Cent Dividende zahlen.
Aber spätestens wenn es sportlich mal unrund läuft dürften die Fans auf die Barrikaden gehen, wenn die bösen Aktionäre/Investoren Dividenden kassieren und man von dem Geld auch einen dringend benötigten Spieler kaufen/bezahlen könnte.

Man kriegt für sein Geld / Aktien übrigens (deutlich) mehr als eine Erbsensuppe: Man bekommt ein Platz im Aufsichtsrat (inkl. 24.000 Euro Gehalt) und kann sich jedes Spiel in der VIP-Loge angucken. Inklusive Parkplatz, Essen, Getränke und Aki als Sitznachbar.

Seite: 1 | ... | 1256 | 1257 |
| 1259 | 1260 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben