14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1255 von 1957
neuester Beitrag: 08.08.25 16:11
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48909
neuester Beitrag: 08.08.25 16:11 von: aramed Leser gesamt: 13171162
davon Heute: 236
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1253 | 1254 |
| 1256 | 1257 | ... | 1957   

21.01.23 17:31
1

2488 Postings, 1536 Tage JAF 23Kobel und Bellingham

Mindestens…
Also einmal 100 Millionen und dann noch 150 Millionen = 250 Millionen

Dafür kauft man dann günstig (2 Millionen) Sommer den Bayern ab (brauchen ihn ja nicht mehr und hat noch 248 Millionen übrig:
Havertz ca. 35 Millionen
Kamada ca. 15 Millionen
Bleiben 198 Millionen
Vielleicht noch irgendwas in der Abwehr? Oder Außen?
Bleiben noch 100 Millionen.

Dann ist es auch höchstwahrscheinlich faktisch ganz klar, dass ein Nichterreichen der CL egal ist und man trotzdem sehr wahrscheinlich evtl. einen absoluten Rekordumsatz und -gewinn hat.

Denke den Shorties schlottern die Knie und alle die nicht bei 3.00, 3,50, 4,00 usw. fett eingestiegen sind, hauen mit dem Kopf auf die Tischkante.

Übrigens: Sollte Moukoko (wie zu erwarten) voll durchstarten und das Interesse von Real Madrid oder Manchester City auf sich ziehen, dürften zusätzlich zu den 250 Millionen wohl noch weitere 75-100 Millionen in die Kassen fließen.
Ich hoffe auch die Zweifler hier werden dann die Größe haben sich öffentlich bei Kehl zu entschuldigen.  

21.01.23 17:46
2

2488 Postings, 1536 Tage JAF 23@Inside: Meinst Du?

Anonym kassiert also Geld für das Schreiben hier ? Von den Leerverkäufern? Klingt logisch.
Ich meine die Scheffeln Millionen mit ihren Markttricksereien.
Da wären die paar hundert (?) Euro für professionelle Stimmungsmache in Europas Finanzforum Nr. 1 ein Klacks.

Erfüllt diese Behauptung eigentlich schon den Tatbestand der üblen Nachrede und Verleumdung?

Na ja, wirst sowas ja nicht unbedacht in die Welt posaunen.
Hast Du ja auch nicht nötig - die Fakten sprechen ja für sich.
Und der Name Anonym ist tatsächlich verdächtig. So wie Insidesh vertrauenswürdig (fast schon dommeresk).
Gut das Du aufgepasst hast.
Über „BVB-Hasser“ wäre ich selber gestolpert, aber …
Ich hoffe Du kannst die anderen Schreiberlinge auch noch denunzieren äh enttarnen.  

21.01.23 17:55
1

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123verdammt...

insidesh hat mich ertappt. ;-)

schon interessant, wie sein kleiner Kopf funktioniert...oder eben nicht funktioniert.  

21.01.23 18:04

2488 Postings, 1536 Tage JAF 23@Anonym: Sorry

aber evtl. werde ich Dich sperren müssen (!).

Wie heißt es?
„Wer einen Moukoko für 33 Millionen nicht ehrt, ist Vertrauen nicht wert.“

Kannst der Sperre aber entrinnen, wenn Du 10 mal „Kehl ist ein Managergott und hat immer alles richtig gemacht“ postest oder ein Trikot mit Modeste Beflockung kaufst.

Überlege es Dir ;-)
Liegt jetzt an Dir  

21.01.23 18:15
1

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123puh... ich fürchte,

deine Speerliste wird größer! ;-)

Obwohl ein Modeste-Trikotkauf ja auch sowas wie eine Wertanlage sein könnte. Dieser Gagtransfer wird sicherlich noch in 10 Jahren amüsiert aufgenommen.
Vielleicht gibt's dann bei eBay einen "Bonus" für ausgefallene Fanartikel mit Seltenheitswert?  

21.01.23 20:04

856 Postings, 1228 Tage Michael KlSehr geil heute hier im Forum

Ich finds auch geil anstatt mo für 10 Mio im Jahr sind es nun über 11 mio. Ich kaufe gleich mal ein Taschenrechner mit mindestens 7 Stellen und schicke den zum bvb.  

21.01.23 20:49

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123für die Gehaltsausgaben von moukoko

pro Jahr, brauchst du aber einen Taschenrechner mit 8 Stellen!
7 reichen da nicht mehr...  

21.01.23 20:58

856 Postings, 1228 Tage Michael KlStimmt

Vllt sollte ich selbst nochmal üben  

21.01.23 22:24

6951 Postings, 1923 Tage WireGoldWert des BVB ?

Nehmen wir Mal an der BVB kommt nicht in die CL , nicht Mal in die EL

Man dümpelt auf Platz 9 herum.

Was wäre der faire wert für den BVB ?

Der Zeitpunkt für solch einen Absturz wäre zumindest denkbar gut da so viele Verträge auslaufen, dann muss man sich zwangsweise billigeres Personal anschaffen, was dann aber im Sommer 2024 auch geht da man dort viele ,.sehr viele "Altlasten " los wird. Also das Schreckgespenst das der BVB dann wieder eine Kapitalerhöhung braucht ist Unsinn.

Und wenn der BVB dann weiterhin gute Einnahmen hat ( Stadion ist halt groß und amn hat ne große fannbase ) kann man eventuell bald.wieder ein  zwei teurere Spieler kaufen so in 2 Jahren.  Wenn nicht dümpelt man vor sich hin ....

Das wäre so mein worst Case Szenario , klar kann man auch von Abstieg reden aber da ist man dann doch weit davon entfernt.

Wenn es so kommen würde , was wäre ein halbwegs faire Preis für die BVB Aktie ?

Vergleicht man den BVB mit Anteilen anderer Bundesliga Vereine die sich teilweise verkauft haben stellt man fest das man selbst als Mittelmaß manschaft wie VfB und Herta fur 400 oder sogar 500 Mio gehandelt wird. Und ich rede von 2 Abstiegskandidat

Der BVB wird gerade mit 460 Mio bewertet und st im CL Achtelfinale, und hat mit dem Abstieg Mal so gar nichts zu tun.

Ich sehe daher gerade eine massive unterbewertung gerade. Die durch Corona und einer Kapitalerhöhung aufgrund von corona ausgelöst wurde. Diese Effekte sind nun aber vorbei und der Kurs möchte langsam wieder nach oben.

Aber die eigentlich Frage , was wäre der BVB wert ( an der Börse ) wenn man wie oben beschrieben ins Mittelmaß verfällt, ähnlich wie Gladbach ?

Ich selbst sehe dann dennoch den jetzigen Kurs als niedrig an da die Vergleichsobjekte deutlich schlechtere zahlen haben und dennoch höhere Bewertungen erhalten haben.

Der Kurs würde natürlich bei einer Niederlagenserie sicher mit nach unten gehen, nur ist das rational ? Oder wär dies eine super Kaufgelegenheit , ich meine stellt euch vor der Kurs geht wieder auf 3€ und der BVB wäre dann mit 330 Mio Rum bewertet , wohin soll der Kurs noch fallen dann ?!  Wäre für mich als dummen Investor dann wiedenne Klasse Chance nachzukaufen denn man hat jedes Jahr aufs neue die Chance das.dse BVB nicht jedes Jahr völlig versagt , vor allem jetzt wäre es so da man Bellingham ja verkaufen würde und neue holen würde da wäre alleine schon die Hoffnung auf eine bessere Saison ein Garant für eine Sommerpausen Rally :) .

22.01.23 01:49

2488 Postings, 1536 Tage JAF 23Wert des BVB !

Wie schneidet man sportlich ab?
Gewinnt man Titel?
Bringt das finanziell was oder kostet es nur Prämien?
Qualifiziert man sich für die CL?
Verletzen sich (wichtige) Spieler?
Entwickeln sich Spieler gut/weiter?
Kann man Spieler teuer verkaufen?
Kann man diese gut/gleichwertig günstig(er) ersetzen?
Kann man auch ohne teure Verkäufe wirtschaftlich gesund arbeiten?
Oder braucht man zwingend Verkäufe?
Was wen diese nicht passieren (können)?
Was macht die Konkurrenz?
Was macht die allgemeine Wirtschaftslage?
Wie geht es den Sponsoren?
Kann man (teure) Kaderleichen los werden?
Was machen die Leerverkäufer ;-) ?
Passt dann die Mannschaft in der neuen Saison?
Wird irgendwann 50+1 abgeschafft? Würde die Aktie davon profitieren?
Wie entwickelt sich der Markt (Ablösen und Gehälter allgemein)?
Kann die Bundesliga mit anderen Ligen mithalten (wie lange hat man 4 CL Plätze)?
Bleibt Fußball so populär oder gucken irgendwann alle NFL, Basketball oder e-sport?
Kommt eine Superleague?
Was würde das bedeuten und wäre der BVB ein Teil davon?
Ist man bereit den BVB zu begleiten um deren Entwicklung beurteilen zu können?
Usw.

Und dann: Wären mir die 20,30,45% möglicher Kursgewinn (von heute 4,15 auf 5 bzw. 5,50 bzw. 6,00 Euro) das Risiko (s.o.) wert ?

Ich kann JEDEN verstehen der hier/ in dieser Aktie eine Chance sieht !!!
Aber bitte doch nicht die kolportierten 7,- Euro oder gar „All in“.
Selbst 20% BVB im Depot sind in meinen Augen (in Anbetracht der Chance/Risiko) zu hoch. Zumindest für alle die eine langfristige Altersversorgung anstreben. Und letzteres würde ich auch schreiben wenn sich der BVB mit grandiosen Leistungen fest für die CL qualifiziert.
Aber …

22.01.23 02:28

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123@WireGold

du machst immer den gleichen Fehler (wie Halbgott).
Der Vergleich mit Forbes oder anderen Fußballvereinen bei Übernahmen bringt nichts.

Du bist beim BVB immer nur Kommanditaktionär. Das bedeutet, egal wieviele Aktien du kaufst, du wirst nie im Unternehmen das Sagen haben. Du hast keine Chance die Geschäftsleitung zu bestimmen oder die Unternehmensausrichtung. Das bleibt immer bei dem Komplementär!
Es ist quasi ein "doppeltes 50+1".

Und das macht den BVB so wahnsinnig uninteressant für Investoren! Fußballvereine will man kaufen, weil man ihn besitzen will. Das geht defacto beim BVB nicht wegen KGaA! Selbst wenn 50+1 fällt, passiert da nichts.
Dividende gibt's auch nicht... sinnlose Aktie.

Das ist eine reine Fan-Aktie und keine Übernahmespekulation. Und genau deswegen gibt's (völlig Berechtigt) massive Abschläge.

22.01.23 06:04

6951 Postings, 1923 Tage WireGoldKeine Dividende ?

Also du bist echt witzig , der BVB hat jahrelang eine Dividende gezahlt , lediglich Corona hat ie verhindert.

Ja ich denke Daimler wollte den VfB auch besitzen ...

22.01.23 10:48

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123Träum weiter!

Die Auszahlung oder nicht Auszahlung hat mit Corona nichts zu tun (wir reden sowieso von einer lächerlichen Größenordnung), sondern einzig und allein der sportliche Erfolg hat es begünstigt.

Der BVB ist seit knapp 23 Jahren an der Börse.
Es hat seinen Grund, warum nur zwischen 2012-2019 eine gezahlt wurde, da in der Zeit der Erfolg da war. Und wir reden selbst da von popligen 1%-2%...

Wenn das dein Argument ist, dann hast du keins!
Unzuverlässiger Zähler, mickrigen Dividende, schlechtes Geschäftskonzept.

Es gibt überall am Markt zuverlässige Dividendenzahler mit 5%-10%.
Wer etwas geschickt ist, findet auch die Perlen mit 20%, 30% und noch mehr... wohlgemerkt mit funktionierendem Geschäftsmodell und Zahlungen aus dem free cashflow!
Genauso verhält es sich mit grow Aktien, wo es auch zu genüge gibt die selbst bereits mittelfristig über 100% Kurspotenzial haben.

Und hier feiert sich eine bekannte Gottheit ab, weil er temporäre etwas weniger minus macht als üblich. Das ist doch zum kaputtlachen, wenn das Geld auf der Straße quasi liegt.

22.01.23 11:29

6951 Postings, 1923 Tage WireGoldEsghet nicht um den Vergleich

Mit anderen Dividenden Sonden lediglich um deine falsche Behauptung das der BVB keine Dividenden zahlt  

22.01.23 13:22

2488 Postings, 1536 Tage JAF 23@Wiregold und Anonym: Dividenden

Ja, der BVB hat eine Zeit lang (von ? bis Corona) Dividenden bezahlt.
Ich glaube es waren 6 Cent. Bei dem damaligen Aktienkurs von ca. 8,50 Euro hatte man also weniger als 1% Dividendenrendite.
Alleine die Summe war ein kleiner Witz: Man hat knapp 5,5 Millionen Euro an die 90 Millionen Aktien ausgeschüttet.
Also weniger als ein Schulz fürs Bankwärmen bekommt.
Falls es Dir um Dividenden geht: Es gibt ETFs mit Schwerpunkt Dividende.
Für relativ wenig Risiko erhält man dann relativ viel Dividenden (ca. 2-5% je nach ETF und Schwerpunkt (EM, Rohstoffe, Aristokraten usw.)).

@Anonym:
„Es gibt überall am Markt zuverlässige Dividendenzahler mit 5%-10%.
Wer etwas geschickt ist, findet auch die Perlen mit 20%, 30% und noch mehr... wohlgemerkt mit funktionierendem Geschäftsmodell und Zahlungen aus dem free cashflow!“
Also auf die Liste wäre ich gespannt.
Selbst Rohstoff Aktien oder REIT‘s bieten selten längerfristig 10% oder mehr. Und wenn ist da meist was faul.
Welche Branchen haben denn bitte solche Margen um 20% oder mehr auszuzahlen und wirtschaftlich gesund zu bleiben? Die Reedereien in den letzten Jahren vielleicht, aber das kehrt sich ja auch wieder um.
20+% Dividende sind in etwa so seriös wie „der BVB Aktienkurs ist bald wieder bei 7,-Euro und höher“.  

22.01.23 18:06
1

856 Postings, 1228 Tage Michael KlDrei Punkte gegen Augsburg

Zwar immer noch Platz 6 aber nur 2 Punkte bis platz 2. Das Ergebnis könnte etwas erschrecken ein 4:3 aber was solls. Das actionreichste Spiel mit Abstand und drei Punkte. Gerne weiter so.

Ps ich also Dividende mit über 10 % ist schon selten/ eher unseriös. Ich habe die Allianz Aktie öfter mal recht günstig geschossen und komme auf etwa 6-8% je nachdem wie günstig. Die zahlen beinahe immer Dividende und planen die auch immer wieder anzuheben.  

22.01.23 18:50

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123Kurz zur Dividende, da es sachfremd ist:

die 5%-10% findest du überall.
Chemie, Tabak, Versicherungen, Energie, REIT. Das ist auch alles gedeckt aus dem Cashflow (sofern man Defensive Werte mag).

Die 20%, 30% und mehr findest du natürlich nicht im DAX, sondern musst antizipieren und Ahnung von der Materie haben, sonst wird das nichts. Du musst also auf exogene Shocks achten und Geopolitik.

2 Beispiele:
MPC (Reederei) Anfang 2021 gekauft. Schulden nicht ganz unproblematisch gewesen, aber der Cashflow ist explodiert. Null Risiko, Dividendenrendite über 100% (Invest habe ich schon längst wieder raus)

Petrobras (Öl Brasilien) Ende 2021 gekauft, als Russland komisch wurde und der Ölpreis immer stärker stieg. Petrobras hat die niedrigsten Förderkosten abseits Arabien. Null Risiko, da man automatisch Profiteur ist und der Kurs über Jahre hoch bleibt. "Nur" politische Fragen, die aber keine nennenswerten Auswirkungen auf den cashflow haben. Dividendenrendite 63% (In einigen Monaten habe ich das komplette Invest längst wieder raus.)

Und solche Dinger findest du immer wieder. Man muss aber eben 1+1 zusammen zählen und wie gesagt wissen was man tut.
Das funktioniert immer gut, wenn alles zusammenbricht, dann rasselt alles runter, aber das einzelne Unternehmen kann gar keine Probleme haben oder sogar davon profitieren! Nur der Markt bildet es nicht ab. Und genau die musst du einkassieren.

Genauso ist es mit Grow Aktien. Da gibt's auch richtige Knaller.
Aber das wird zu offtopic hier.

22.01.23 19:00

6951 Postings, 1923 Tage WireGoldOder mit BVB

Da bildet der Markt auch nicht ab was die Aktie wirklich wert ist ....

Ich dachte Mal bei dir gelesen zu haben der Markt hat immer Recht ??  

22.01.23 19:05

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123der Markt hat immer Recht.

Deswegen ja die exogen Shocks nutzen und temporären Peaks wenn alle, alles schmeissen oder der Markt die Unterbewertung noch nicht registriert hat

Eine Aktie wie der BVB hängt seit 3 Jahren im Tief. Da ist nix unterbewetet, sondern alles bewertet und für zu leicht befunden.  

22.01.23 23:35
1

111935 Postings, 9279 Tage KatjuschaDer Markt hat nie recht

Sonst gäbe es ja keine Kursbewegungen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.01.23 09:09

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123Feierst du jetzt auch schon Centbewegungen ab?

Klar hat der Markt immer Recht, nur nicht extrem kurzfristig natürlich. Aber in den langfristigen Charts selbstverständlich.

Und beim BVB reden wir von 3 Jahren mittlerweile...  

23.01.23 09:29

7490 Postings, 6315 Tage XL10Der Markt immer recht.

Kann ich bei großen Bluechip Aktien sofort unterschreiben. Die Aktienkurse verhalten sich dort immer sehr informationseffizient. Bei einem kleinen Nebenwert, wie die BVB Aktie kann dieses Sprichwort nicht angewendet werden. Es interessieren sich einfach zu wenig Marktteilnehmer für so einen Wert. In Folge dessen kommt es nicht zur effizienten Verbreitung sämtlicher News und Schlussfolgerung.  

23.01.23 09:35
1

3052 Postings, 1544 Tage insideshZu wenig Interesse

Naja die BVB Aktie ist immer unter den Top Wertpapieren in den Foren!

Also an mangelnden Interesse hapert es bei der BVB Aktie nicht! Oder warum wird so viel Aufwand betrieben um die Aktie und den BVB schlecht zu schreiben?  

23.01.23 09:39
1

7490 Postings, 6315 Tage XL10@inside

Du willst den BVB wirklich mit einem Bluechip vergleichen? Dazu gebe ich mal keine Antwort mehr.  

23.01.23 09:46

6 Postings, 930 Tage schmutzigLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.23 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

Seite: 1 | ... | 1253 | 1254 |
| 1256 | 1257 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben