14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1251 von 1957
neuester Beitrag: 08.08.25 12:09
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48908
neuester Beitrag: 08.08.25 12:09 von: redmachine Leser gesamt: 13167731
davon Heute: 4429
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1249 | 1250 |
| 1252 | 1253 | ... | 1957   

18.01.23 07:29

4348 Postings, 1551 Tage unbiassedHab ich doch gesagt, kauft ManU

Cash rules evrything… Bundesliga kannst du mit TUI vergleichen, na klar ist Corona vorbei und die Nachfrage ist da, aber die Löcher in den Bilanzen bleiben  

18.01.23 09:27

3052 Postings, 1543 Tage insideshStrategische Partner

Das Modell der strategischen Partner wird im Fußball immer wichtiger. Und natürlich wollen die strategischen Partner dann auch vom Wertzuwachs profitieren.

Wenn jemand jetzt den BVB aufgrund der Unterbewertung und dem Potenzial nach oben auf dem Schirm hat, dann investiert er auch und kauft in Zukunft vielleicht auch Aktien.  

18.01.23 11:54

7490 Postings, 6314 Tage XL10@Inside

"Das Modell der strategischen Partner wird im Fußball immer wichtiger. Und natürlich wollen die strategischen Partner dann auch vom Wertzuwachs profitieren."

In Deutschland gibt es 50+1.

18.01.23 12:20

3052 Postings, 1543 Tage insideshBVB hat doch bereits

Strategische Partner, das liegt nicht an 50 1.

Das kann jeder Klub in Deutschland!

Wenn man als Investor Anteile am BVB erwirbt und gleichzeitig noch Sponsor ist, dann ist man strategischer Partner! Siehe Dommermuth und United Internet usw ....  

18.01.23 12:37

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttGrundsätzliches zu Forbes Bewertungen

Bei den Forbes Bewertungen geht es natürlich nicht nur um Borussia Dortmund, sondern um sämtliche Fussballvereine. Die Forbes Bewertungen waren überall viel zu gering, die Börsenkapitalisierungen der wichtigsten Vereine waren höher als die Bewertungen von Forbes, BVB war bei Aktienkursen über 10 Euro sogar überbewertet.

Aber natürlich geht es nicht nur um die börsennotierten Vereine, sondern um alle. Sämtliche erzielten Verkaufspreise der Vereine waren höher als die Forbes Bewertungen, weshalb sich Forbes dazu entschloss die Bewertungen endlich der Realität anzupassen. Es gab daher einen regelrechten Sprung in der Bewertung, BVB wurde ggü 2019 direkt ne knappe Milliarde wertvoller.

https://de.wikipedia.org/wiki/...der_wertvollsten_Fu%C3%9Fballvereine

Bei den jetzt genannten Verkaufspreisen für Manchester United werden überall höhere Preise genannt als von Forbes beziffert. Wenn es zu einer faktischen Übernahme kommen sollte, dann wird das ein Grund sein, die Bewertungen weiter anheben zu müssen.

Völlig unabhängig davon werden die Bewertungen wegen CL und EL Reform sowieso eklatant steigen. Ich vermute, daß die faire Forbes Bewertung in 2025 bei 2,5 Mrd liegen könnte. Die faire Bewertung würde also um 800 Mio steigen.

Sollte der Abstand 1,3 Mrd zur fairen Bewertung gleich bleiben, müsste sich der Aktienkurs also erst mal verdreifachen. Daß der Aktienkurs auf gegenwärtigem Niveau stattdesssen sinken würde können, ist z.Z. so unwahrscheinlich wie noch nie und ein mögliches Verpassen der CL hat damit nicht das geringste zu tun. Man kann sich bei obigem Link ja anschauen, wie Forbes jeweils das Verpassen der CL bei verschiedenen Fussballvereinen jeweils eingepreist hatte, da wurde nie irgendwas erheblich billiger. Aktienkurs übrigens auch nicht.

18.01.23 15:29

3052 Postings, 1543 Tage insideshKostenstruktur

,,Borussia Dortmund winkt im kommenden Sommer ein größerer Umbruch: Acht Verträge laufen aus, bei mindestens vier dieser Spieler ist noch offen, wie es für sie weitergeht. Im Jahr darauf enden gar 13 Kontrakte – aus beiden Gruppen sollen zum Saisonende am besten sechs Spieler den Klub verlassen, berichtet die „Sport Bild“. Gelingt dies, seien Einsparungen von bis zu 65 Millionen Euro drin, so das Magazin."

Einsparungen bis zu 65Millionen!!!!! Die nachfolgenden Spieler werden dann natürlich leistungsorientierte Verträge bekommen. Wie gesagt, der BVB wird in Zukunft, also nächstes Jahr, finanziell nochmal deutlich besser aufgestellt sein als bereits jetzt!  

18.01.23 15:38

856 Postings, 1227 Tage Michael KlNoch mehr 5 Mio Transfers

Bald kommt noch Skhiri der harmoniert gut mit Özcan:)  

19.01.23 10:33

3052 Postings, 1543 Tage insideshDas Geschäft

Mit dem Fußball brummt wieder!

,,Das geht aus der 26. Auflage des Deloitte-Reports "Football Money League" hervor, der am Donnerstag in London veröffentlicht wurde. Die Rekordmarke aus der Saison 2018/19 von 9,3 Milliarden Euro wurde nur knapp verpasst. "Der europäische Fußball ist auf einem guten Weg. Möglicherweise kratzt der Gesamtumsatz der 20 umsatzstärksten europäischen Fußball-Clubs schon kommendes Jahr an der 10-Milliarden-Marke", sagte Stefan Ludwig, Partner und Leiter der Sport Business Group."

https://www.finanzen.net/amp/...wieder-auf-vor-corona-niveau-12082425

Man muss sehen, dass die Rekordmarke in Zukunft geknackt wird, das Fußballgeschäft wächst weiter und der BVB wird davon profitieren!  

19.01.23 11:50

856 Postings, 1227 Tage Michael KlKrass wie wenig Umsatz die machen

Haben die sich da auch sicher nicht verrechnet? Keine 10 Mrd Umsatz für die 20 größten Clubs? Weniger als 500 mio pro Club. Das ist ja mau.  

19.01.23 12:53

111931 Postings, 9278 Tage KatjuschaKannst du dir hier im Link ja anschauen

Wobei man bedenken muss, dass die Saison 2018/19 die letzte war, die nicht von Corona betroffen war. Auffällig ist dass insbesondere bei den spanischen Klubs der Umsatz stark eingebrochen ist, plus ManUnited, da die ständig die CL verpassten. Ansonsten haben die englischen Klubs sich aber noch ganz gut gehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deloitte_Football_Money_League

Ich geh daher stark davon aus, dass die 10 Mrd in der laufenden Saison erreicht werden, weil Corona nun vorüber ist, und da breitflächig die Klubs Anstiege zu verzeichnen haben werden. Letzte Saison hatten wir ja teils noch Spiele mit Zuschauerbeschrängung, inklusive Auswirkungen auf Bereiche wie Sponsoring und Catering.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.01.23 13:42

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123@Michael Kl

der harmoniert dann auch super mit Platz 10 in der Tabelle. :-)  

19.01.23 19:01

10445 Postings, 7154 Tage 2teSpitzeMoukoko bleibt!

https://www.bild.de/sport/fussball/...-zu-dortmund-82612552.bild.html
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

19.01.23 19:12

7490 Postings, 6314 Tage XL10Ja

https://www.fotmob.com/embed/news/...ukoko-trifft-seine-Entscheidung!

Mit dem langen hin und her hat er sich keinen Gefallen getan. Hätte sich sofort zur Borussia benennen sollen. Für mich als Fan hat das jetzt schon nen faden Beigeschmack. Aber gut, er kann sich mit dem Fans durch Leistung wieder versöhnen.  

19.01.23 19:14

4348 Postings, 1551 Tage unbiassedKann mir kaum vorstellen, dass sich da

irgendein ein Fan im Stadion am Sonntag drüber freuen kann. Diese Hängepartie hat am Ende wohl nur den Berater als Sieger.

Mir wäre es lieber, der BVB hätte ihn direkt mit Geld überschüttet aber ohne zum nachlesen.  

19.01.23 19:29

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123war klar...

die ausländischen Vereine verlangen einfach ne Altersbestimmung. Damit gab's nur die Option BVB.
Sehr ärgerlich, dass man das nicht ausgenutzt hat. Er hatte doch gar keine andere Wahl als zu unterschreiben.

Ich erwarte da auch entwicklungstechnisch nichts großartiges mehr. Der Junge ist einfach deutlich älter als er angegeben hat.  

19.01.23 19:39
2

4348 Postings, 1551 Tage unbiassedWenn ich etwas überhaupt nicht

ab kann, dann ist es ein Gerücht irgendwo her zu nehmen und es dann als ein Fakt an zusehen. Vor allem bei diesem Thema ist es für mich auch eine abartige Unterstellung!  

19.01.23 19:48

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123@unbiassed

die Indizienlage ist eindeutig bei Moukoko!

Fotos aus St.Pauli Zeit als er mit 9 Jahren älter wirkt als die 13jährigen (sowas gibt's nicht in dem Alter), Aussage von Vater, Urkundenfälschung aus dem Heimatland, Weigerung von Moukoko eine Altersbestimmung vorzunehmen, Körperwachstum stagniert mit 12 Jahren fast komplett, 18jährige Freundin mit 12 Jahren...

Brauchst du noch mehr?! Das es leistungsmäßig nicht voran geht, wundert nicht. Er ist ja fast raus aus dem Talentealter, wenn die Aussage von seinem Vater stimmt ist er 22 Jahre alt.  

19.01.23 19:57

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123Der Deal ist als Vertrag aber auch maximal

beschissen.

3 Jahre für 6mio pro Jahr, plus 10 Millionen Handgeld plus 5 Millionen Berater Honor.
Das kostet in der Summe über 10 Millionen jährlich, nur damit der 6-Torestürmer bleibt.

lausiger Deal! Verkauft bekommst du ihn auch nicht.

1. müsste das dann bereits nächstes Jahr Passieren, weil dann nur noch 2 Jahre Restlaufzeit
2. Geht die Diskussion beim potentiellen Abnehmer rund um sein Alter wieder los.

Man hätte ihm einfach 3 Millionen ohne Handgeld bieten müssen und fertig. Das hätte er auch genommen.  

19.01.23 20:01

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123aber clever vom Berater.

einfach das Handgeld belassen und die Vertragslaufzeit kürzen.

Schon bezahlt der BVB mehr und Kehl hat's nicht Mal geschnallt. :-)  

19.01.23 20:05

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23Man darf aber durchaus

zweifeln, wenn man das Kapitel bei Wikipedia und die darin genannten Quellen liest: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Youssoufa_Moukoko

Am Ende gab es viele Indizien aber niemanden der Interesse hatte den ganzen Fall vollständig aufzurollen.
Und ja, es gilt die Unschuldsvermutung.
Aber man hätte ohne viel Aufwand den Gerüchten mit einfachen Tests entgegentreten können.
Zumal diese recht genau sind:
„Wenn eine verzögerte bzw. beschleunigte Skelettreifung nicht ausgeschlossen werden kann, unterliegt die Altersschätzung bei der Begutachtung eines einzelnen Knochens bzw. Zahns einer Streuung von ±2 Jahren. Die Streubreite lässt sich durch multifaktorielle Untersuchung weiter verringern.“
Quelle: Wikipedia

Stattdessen gab es eine Unterlassungsklage.

Mir ist es „egal“, aber immer alle Mundtot zu machen die Zweifel hegen, halte ich auch für falsch.

19.01.23 20:14

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23Hust - Schnapper - hust

Habe gerade mal den einen Link oben angeklickt. Klar, Bild Zeitung und keine offiziellen Zahlen.
Trotzdem: „Für seinen neuen Drei-Jahres-Kontrakt kassiert der Jung-Nationalspieler im Optimalfall bis zu 6 Mio. Euro Gehalt jährlich, dazu ein üppiges Handgeld von über 10 Mio. Euro (BILD berichtete).
Nicht genug: Auch Berater Patrick Williams (44/Agentur Wasserman) wird fürstlich entlohnt. Rund 5 Mio. Euro Provision, plus die handelsüblichen 10 Prozent des Moukoko-Salärs fließen zusätzlich. Insgesamt ein Wohlfühl-Paket von rund 35 Mio. Euro für Moukoko.“

3 Jahre?
35 Millionen?
Endlich agiert der Verein verantwortungsvoll.

Warte hier noch auf folgende Kommentare:
„Eigentlich nur 15 Millionen, da man sonst ja 20 Millionen Kara wird verloren hätte.
Geil 35 Millionen € verdient (da jedem absolut klar sein sollte, dass Moukoko höchstwahrscheinlich eventuell in zwei Jahren für 70 Millionen verkauft wird).  

19.01.23 20:22

4348 Postings, 1551 Tage unbiassedJa sicher, aber ich frag mich was das alles

soll heutzutage. Dieses gläserne, durchweg transparente in dieser Gesellschaft. Es gibt einfach nichts mehr was wir einfach mal hinnehmen.  

19.01.23 20:28

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123einfach hinnehmen?!

da geht's um das zünftige Entwicklungspotential.

Wenn er 22 Jahre bereits ist, dann ist da nichts mehr großartig zu erwarten.
Und dafür sind über 10 Millionen pro Jahr völlig überteuert.

Er ist in seiner dritten Profisaison und ich sehe keine Weiterentwicklung. Ich bin mir relativ sicher, dass da auch nichts mehr kommt.
Er wird ein solider Bundesligastürmer im Idealfall und das war's Typischer Backup Kandidat wie Özcan oder Wolf. Nur eben noch teurer...  

19.01.23 20:34

3052 Postings, 1543 Tage insideshAlso wenn die Nachricht

Vom Moukoko die einzige Hoffnung der Shorties hier ist, dann ist doch alles super beim BVB  

Seite: 1 | ... | 1249 | 1250 |
| 1252 | 1253 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben