14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1249 von 1957
neuester Beitrag: 08.08.25 01:23
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48904
neuester Beitrag: 08.08.25 01:23 von: redmachine Leser gesamt: 13165132
davon Heute: 1830
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1247 | 1248 |
| 1250 | 1251 | ... | 1957   

14.01.23 11:11

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23@Wiregold: You made my day!

Bei allem Schmutz gibt es immer mal wieder kleine Perlen in diesem Forum:
„ Die Leerverkäufer halten viel Bitcoin und wenn der steigt verkaufen die den und kaufen sich BVB Aktien zurück ist doch völlig logisch ....“

Bitte mehr davon in dieser grauen Zeit.  

14.01.23 11:44

6951 Postings, 1922 Tage WireGoldNaja wenn der gedammtmarkt

Abschmiert wird die BVB Aktie auch unter die Räder kommen.

Und der Bitcoin fängt ebenso wie BVB mit b an somit sind sie in meiner watchlist eng nebeneinander . Wenn auch der Bitcoin für mich uninvestierbar ist  

14.01.23 12:55

856 Postings, 1227 Tage Michael KlSaudi-Arabien nebenbei

Find ich tatsächlich sehr gut, wenn die ihr Geld in den Markt schmeißen. So hätte der Bvb wieder einen BigPlayer der sein Geld auf den Markt schmeißt und das ohne direkte Konkurrenz in den Turnieren.

Wenn die versuchen würden Spieler beim Bvb zu kaufen dann wäre sogar ein Spieler-Marktwert von 500 Mio beim Bvb realistisch.

Ich hoffe da entwickelt sich ein Trend.  

14.01.23 15:36

4348 Postings, 1551 Tage unbiassedLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.01.23 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

14.01.23 16:21

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123Süle kritisiert Debatte um die Binde bei der WM:

https://www.n-tv.de/23844648

Ich persönlich muss immer noch lachen, wie beknackt der DFB war.  

15.01.23 13:42

3052 Postings, 1543 Tage insideshNächste Woche weiter aufwärts?

Nächste Woche wird die BVB-AKTIE wahrscheinlich weiter ansteigen. Vorfreude auf den Bundesliga Start in 2023 ist riesig, bestimmt auch bei den Aktionären;)

Sollte der BVB am Sonntag gegen Augsburg verlieren, dann wird's wahrscheinlich wieder ne Shortattacke geben, sowie das in 2022 schon oft genug der Fall war. Rückblickend betrachtet war es eine gute Idee immer dann aufzustocken, wenn die Leerverkäufer wieder verrückt spielten.

Solch ein hin und her zieht natürlich viele Zocker und Trader an und verstärkt die Kursausschläge nochmals. Für langfristig orientierte Anleger sind das natürlich gute Gelegenheiten um günstig aufzustocken. Obwohl es egal ist ob bei 3 oder 4€ aufgestockt wird, günstig ist die BVB-AKTIE zurzeit sowieso!  

15.01.23 13:57

4348 Postings, 1551 Tage unbiassedSchreibst du für den Aktionär? Mehr tote Hose geht

kaum  
Angehängte Grafik:
bb4da32f-0d75-4120-bb93-0ee19be50ebb.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
bb4da32f-0d75-4120-bb93-0ee19be50ebb.png

15.01.23 14:03

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123Naja... Von insidesh war das der typsche

Schwachmaten-Beitrag!

Was sagt er denn?!

Er geht davon aus, dass der Kurs steigt. Es sei denn man verliert, dann fällt der Kurs.
Und grundsätzlich geht er davon aus das es zwischen 3-4 pendeln könnte.

Fazit:

Entweder steigt oder fällt der Kurs. Und wenn er das nicht tut, bleibt er  seitwärts...

Völliger Clownsbeitrag! Wie immer von ihm.  

15.01.23 18:10
1

856 Postings, 1227 Tage Michael KlBeeindruckend

Wieviel Unsinn in einem Beitrag stecken kann. Da ist soviel Quatsch, dass wäre ja Arbeit auf jede These einzugehen.  

15.01.23 20:13

3052 Postings, 1543 Tage insideshsteigende Kurse

die Woche bis zum Augsburg -Spiel

Falls man verliert rechne ich mit einer Shortattacke danach

nach Shortattacken war es bis jetzt eine gute Idee nachzulegen

Also alles klare Aussagen, kein Widerspruch.

Man sieht hier wieder mal, wer investiert ist und wer nicht!

Mitleid für eure Fehlentscheidungen zum falschen Zeitpunkt aus der BVB-Aktie auszusteigen, hält sich in Grenzen;)

Ebenso für die ausgeknockten Short KO Scheine, ihr habt es euch verdient, das Geld hat jetzt nur ein anderer:)

15.01.23 22:07

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23@Insidesh: Erkläre es mal bitte

Was ist bitte eine Short-Attacke?
Das man sich gezielt Aktien leiht und diese dann leerverkauft ?
Was ist dann der Unterschied zwischen Short-Attacke und Leerverkauf?
Besonders viele Aktien werden auf den Markt geschmissen? Alle zur selben Zeit?
Und wie kann man eine Short-Attacke messen?
Kursverluste und gleichzeitig sind einige Aktien „leerverkauft“? —> In dem Fall dürften 90% aller Kursverluste (egal ob BVB, BYD, BP, BMW usw.) also Short-Attacken sein?
Und müssen die Leute die sich Aktien leihen, diese sofort verkaufen oder können sie diese auch halten um irgendwann zu verkaufen?

Sind fallende Kurse nach Niederlagen nicht „normal“? Nach dem Motto „na geil, sie spielen immer noch Mist zusammen, so wird das nichts mit der CL, ich verkaufe die Aktie“?

15.01.23 22:25

3052 Postings, 1543 Tage insideshShortattacke

Ein Leerverkäufer wirft gezielt geliehene Aktien auf den Markt um dadurch StoppLoss Order auszulösen und sich günstig wieder einzudecken, siehe Niederlage gegen Bremen oder der Kursverfall auf unter 3€.

Gerade die Niederlage gegen Bremen als es 2stellig nach unten ging und danach die Leerverkäufer beim Bundesanzeiger eine Erhöhung der Leerverkaufspositionen gemeldet hatten, ist der klare Beweis dafür!

Wenn man wie Jaf nicht mal weiß, was eine Shortattacke ist.....naja erübrigt es sich ihn einzuschätzen....

Ansonsten werden diese Shortattacken immer wieder gerne mit Panikmache in den entsprechenden Foren untermauert!

Naja sollte hier wieder vermehrt leerverkauft werden, wird weiter aufgestockt!

Nochmal besten Dank an alle die mir hier ihre BVB-AKTIEN bei 3€ verkauft haben  

15.01.23 23:46

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123Du bedankst dich schon seit 7 Euro Kursen...

16.01.23 00:04

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123erfrischend klare Aussage von Kehl:

https://www.kicker.de/...annehmen-oder-wir-trennen-uns-933009/artikel

Ultimatum für Moukoko. Es wird bis Augsburg ein Antwort erwartet.
Der kleine Scheißer hat immer noch nicht reagiert.

In meinen Augen hat er gar keine Wahl als alles zu akzeptieren, was der BVB ihm hinwirft. In England wird man einen Alterstest verlangen. Den kann er nicht ablegen, weil dann der ganze Schwindel auffliegt.
In Deutschland wird ihm keiner mehr zahlen...
Der pokert nur, um dem BVB noch mehr aus der Tasche zu ziehen. Der weiß ganz genau, das er älter  ist und da keine großen Sprünge mehr zu erwarten sind.  

16.01.23 00:08

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23@Insidesh: Danke für

die Erklärung und das Nachtreten Herr Kostolany.
Man kann die BVB Aktie also mit 1-2% Leerverkauften Aktien gleich zweistellig in die Knie zwingen ? Klingt wie eine solide Geldanlage.
Wer will da nicht einsteigen.

Apropos einsteigen:
Was machen eigentlich die beiden Superinvestoren aka Erfolgsmänner Dommermuth und Bernd G.?
Du wolltest Dich doch an deren Fersen heften. Von wegen von Gewinnern lernen und profitieren.
Was haben die beiden (ausgestattet mit variablen Insiderwissen) wohl in den letzten Monaten gemacht? Bestimmt die Gunst der Stunde genutzt und billig nachgekauft?
So richtig Fett - ich meine bei 3,- Euro wurden die Aktien ja quasi verschenkt.
Und wenn man im Aufsichtsrat sitzt, weiß man ja auch wie sich die Umsätze und Personalkosten entwickeln.

Mmh - ich guck mal. Also irgendwie…
https://www.insider-alarm.de/borussia-dortmund-gmbh-co-kgaa/

Echte Sportsmänner - kaufen den kleinen Anlegern nicht die gute Chance weg.

16.01.23 06:26
1

856 Postings, 1227 Tage Michael Kl@JAF23

Ich finde deine Beiträge sind allesamt nachvollziehbar und schön garniert mit Humor.
Einige andere Teilnehmer merken offenbar nicht mal mehr wenn sie zum x-ten mal verhöhnt werden, da ihre Argumentation krachend an der Realität vorbeigehen.

Man kann ja nüchtern argumentieren und jeder darf gerne eine Meinung haben. Wenn man aber immer wieder den größten Blödsinn forciert, darf man sich iwann auch nicht mehr wundern, wenn man nur noch Spott erntet.  

16.01.23 08:30

856 Postings, 1227 Tage Michael KlPoker um Moukoko

16.01.23 10:59

14324 Postings, 5303 Tage halbgottt@JAF: Insiderkäufe

Jaf, was ganz genau willst Du eigentlich bzgl der Insiderkäufe sagen?

Dommermuth hat zum Jahresbeginn 2022 3,8 Mio in die BVB Aktie investiert, zu Aktienkursen bei 4,00 und 3,99. Es sind die größten Insiderkäufe seit Jahrzehnten. Kursentwicklung seitdem, +/- 0%.
DAX, S-DAX und co abernicht besser, das erzählt sich von selbst.

Du selbst hattest bei 3,56 alle Deine BVB Aktien verkauft, seitdem haben sich alle Deine anderen Aktien im Schnitt extrem schlechter entwickelt und die BVB Aktie performt alles andere als überragend, aber auf jeden Fall besser.

Natürlich kann und muss man sich auch die älteren Insiderkäufe anschauen und die Kursentwicklung seitdem. Das ist gar keine Frage. Wer zu früh eingestiegen ist und den Kram gehalten hatte, hat völlig suboptimal getradet, das ist völlig klar.

Wer dann aber so wie Du nahe am Tief alles verkauft hatte, um andere Aktien zu behalten, die seitdem 40% underperformten, während sich die BVB Aktie von diesen Tiefstkursen deutlich erholen konnte, verliert völlig den Überblick.

Im Hier und Jetzt geht es eh um etwas anderes, nämlich um die Kursentwicklung der letzten 12 Monate und die zu erwartende künftige Kursentwicklung. Wenn die Insider so dermaßen massiv kauften bei keinem einzigem Verkauf, dann ist das eher ein Argument für die Aktie und nicht dagegen.

16.01.23 12:00
1

111930 Postings, 9278 Tage Katjuschamorgen wird 38er DS erstmal seit Jahren den 200DS

bullish kreuzen.

Ein weiteres Kaufsignal.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund20.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund20.png

16.01.23 19:07

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23@Halbgottt: Insiderkäufe aka Säue

Halbgottt, was ich sagen will?

Eigentlich werden hier immer die  gleichen Säue durch das Dorf getrieben. Sie heißen
- CL-Reform
- Leerverkäufer
- „S-Dax Performance“
- „letzte 12 Monate“ (die Sau hört aber auch auf den Namen „Corona“ bzw. „Kriegsbeginn“)
- Unterbewertung (gerne auch als Doppelname mit „Kaderwert“)
- Edison Research (hört auch auf Forbes)
- und Insider-Investoren

Die letzte Sau wurde vor 6 Monaten noch regelmäßig von Inside durch das Dorf getrieben („echte Macher und Erfolgsmenschen die wissen wie man Geld macht und die Insiderwissen haben“), ist dann aber plötzlich verschwunden.
So wie Leerverkäufer oder Forbes  immer mal wieder verschwinden um dann plötzlich und willkürlich wieder aufzutauchen.

S-DAX Performance und CL-Reform scheinen zahmer und pflegeleichter.

Darum mein Verweis auf die alte Sau.
Oft getrieben als es passte und dann vergessen und geschlachtet.

„Du selbst hattest bei 3,56 alle Deine BVB Aktien verkauft, seitdem haben sich alle Deine anderen Aktien im Schnitt extrem schlechter …“
—> Der erste Teil stimmt, der zweite Teil ist Unfug.

„Im Hier und Jetzt geht es eh um etwas anderes, nämlich um die Kursentwicklung der letzten 12 Monate“
—> Da ist die Sau wieder. Sieht strahlend aus (noch, altert ja schnell und manchmal unpassend. Dann heißt sie wieder Corona- oder Kriegsbeginn).

16.01.23 19:07

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttLeerverkäufer

Höchste Leerverkaufsquote gab es am 23.9. dort stand der Aktienkurs im Tief bei 2,98
11.10. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,436
18.11. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,504
27.12. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,628
am 6.1. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,918

bei Eindeckungen von lediglich 0,31% leerverkauften Aktien stieg der Aktienkurs also einen knappen Euro!! Aber die weitaus meisten Aktien werden unter der Meldeschwelle leerverkauft, nämlich 0,49%
das entspricht immerhin 540.960 (!!!) Aktien (normalerweise gibt es aber nicht nur diesen einen Leerverkäufer, werden also letztlich mehr sein können).

Heute morgen waren die Umsätze sehr sehr gering, der Aktienkurs stand relativ niedrig, aber in dem Moment, wo die Umsätze wieder stiegen, stieg auch der Aktienkurs, also so wie immer, das passt bestens zu dem Muster der Eindeckungen. Da die Umsätze insgesamt aber immer noch verhältnismäßig gering sind, gehe ich davon aus, daß der Leerverkäufer allermindestens insgesamt 4 Wochen brauchen wird, um die meisten Aktien unter der Meldeschwelle einzudecken, es sei denn es kommt plötzlich zu viel höheren Umsätzen.

Wir können uns die Sache also Anfang Februar nochmal anschauen.

Die Leerverkaufsgebühren sind heute wieder sehr stark gestiegen und stehen jetzt wieder bei 5,0%!! Unter der Schwelle herrscht also weiterhin sehr große Aktivität seitens der Leerverkäufer:
https://iborrowdesk.com/report/BVB.LN  

16.01.23 19:17
2

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123LoL...

Der Leerverkäufer Schwachsinn wird wieder zum besten gegeben. Vollkommen zusammenhanglos, völlig irrelevant und immer wieder aufs neue hingeblubbert.

Das ist wie bei einem Insassen in der Klapse, dem man erklären will, wie Algebra funktioniert, er aber nur in der Lage ist immer den gleichen Löffel ins Ohr zu stecken.  

16.01.23 19:26
1

1589 Postings, 5871 Tage AKTIENPROFI1990Geschichten ausm Paulaner Garten

O zapft is !
Nee, das war doch schon.
Anscheinend ist der Rausch seitdem immer noch nicht ausgeschlafen worden.
Der Bierpreis ist seitdem 23.9. auch gestiegen und das ganz ohne Leerverkäufer.
Was sagt uns das ?

Du alter Märchenerzähler, denkst immer noch, sobald die Kurse steigen, dass es immer aufgrund von Eindeckungen der Leerverkäufer erfolgt.
Die privaten Anleger haben wohl einen Kaufstopp und haben das Feld nur den Leerverkäufern hinterlassen.
Wie viel Bier muss man getrunken haben, um so zu argumentieren ?
Wir können nix dafür, dass du einen Einstandskurs über 5 € hast und damals schon mit denen Push versuchen nichts erreicht hast.
Halt dich einfach mit deinen Märchen zurück, seitdem du hier faselst hat der Kurs nicht mal das Niveau vom Bezugsrecht erreicht, obwohl doch jetzt alles rosig ist.

Schwarze Zahlen
CL - Reform
Möglicher Bellingham Transfer

Was muss denn noch passieren, damit du aus dem Minus kommst ?
Wahrscheinlich muss der Leerverkäufer sich an einem einzigen Tag eindecken, wird aber nicht passieren, denn die sind im Gegensatz zu manch einem anderen, nüchtern.

Vollrausch voraus 7  € wir kommen !  

16.01.23 19:39

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttLeerverkäufe

Aktienprofi1, mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen um meinen durchschnittlichen Einkaufskurs. Meine letzten 8 Nachkäufe sind allesamt im Plus, teilweise sehr deutlich. Falls der Aktienkurs weiter steigen sollte, werden sehr bald meine letzten 9 Nachkäufe im Plus sein.

Die BVB Aktie performt seit gefühlten Ewigkeiten zweitstellig besser als der S-DAX, also waren Nachkäufe bei der BVB Aktie nicht völlig verkehrt und die Sachlage mit den Leerverkäufern ist dann doch einigermaßen simpel:

Die sehr guten Nachkaufkurse habe ich nur bekommen, weil der Aktienkurs auch aufgrund der Leerverkäufe gesunken ist, daß er bei den notwendigen Eindeckungen gestiegen ist, hat viele unterschiedliche Gründe, die Leerverkäufer sind dabei nur ein Teilaspekt.

Ich finde aber das man dies alles unaufgeregt und sachlich diskutieren könnte. Bei Eindeckungen von 0,31% stieg der Aktienkurs nachgewiesen einen knappen Euro, also 30% in drei Monaten, die meisten Aktien sind aber unter der Meldeschwelle leerverkauft und die Leerverkaufsgebühren steigen heute wieder auf 5%.

Seite: 1 | ... | 1247 | 1248 |
| 1250 | 1251 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben