14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1247 von 1957
neuester Beitrag: 08.08.25 01:23
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48904
neuester Beitrag: 08.08.25 01:23 von: redmachine Leser gesamt: 13164338
davon Heute: 1036
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1245 | 1246 |
| 1248 | 1249 | ... | 1957   

12.01.23 16:49

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23Newcastle

„Newcastle bietet 30 Mio Handgeld für Moukoko und 9 Mio Gehalt.“

Newcastle wurde doch gerade von Saudi Arabien. gekauft und dürfte entsprechend „No Limits“ haben.
Erfolg - koste es was es wolle.

Die als Vergleich zu nehmen ist mehr als abenteuerlich.

12.01.23 17:33

14324 Postings, 5303 Tage halbgottt@Michael KL

@Michael, du würdest also 20 Mio beim Gesamtpaket noch als üppig empfinden, wenn BVB also halb so viel bieten würde? Also 5 Mio Handgeld und 1,5 Mio Gage für Moukoko, ohne Bonus? 1,5 Mio für einen Nationalspieler wäre ligatechnisch das übliche?
Ok, das ist Deine Meinung, belassen wir es dabei.

@JAF, es wird nicht verglichen, sondern faktisch festgestellt, daß BVB lediglich ein Drittel bietet und dieses Wettbieten nicht mitmacht.  

12.01.23 18:29

856 Postings, 1227 Tage Michael KlBei 20 Mio

Und 5 mio Handgeld, bleiben knapp 4 Mio übrig pro Jahr auf vier Jahre. Für einen zwei Minuten Nationalspieler ganz okay und auch nicht weit entfernt von anderen Nationalspielern die nicht bei Bayern oder der Premier League spielen.  

12.01.23 18:41

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123Also worüber reden wir eigentlich?!

Bayern München zahlt Musiala 25 Millionen Euro für einen 5-Jahresvertrag!

https://www.swp.de/sport/fussball-wm/...hwister-groesse-67790467.html

Aber:

1. ist Moukoko nicht Musiala (Lichtjahre dazwischen)
2. ist Dortmund nicht Bayern (Lichtjahre dazwischen)
und:
3. diese Witzfigur von Moukoko will noch mehr die Hand aufhalten... Unser 6-Tore Stürmer sieht sich schon als Messi.  

12.01.23 18:55

729 Postings, 2858 Tage Tom7070Die Börse

wird urteilen,ob das ein guter oder schlechter Deal wäre,sollte es so verkündet werden.
Steigender oder fallender Kurs !
Wobei ich persönlich von einem steigenden Kurs ausginge (guter Deal).  

12.01.23 19:07

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23Kehl

Gott oh Gott, ist das eine Privatfehde zwischen dem Reporter und Kehl?

Ich habe lange (!) nicht mehr so einen „Kommentar“ gelesen.
Oder liegt es an dem Blatt?

Hier ein Auszug:
„Der Sportdirektor ist zu sehr damit beschäftigt, sich von einem 18-Jährigen und dessen Berater wie eine Gans ausnehmen zu lassen. Sein Zeitmanagement ist katastrophal: Acht Verträge laufen am 30. Juni aus, darunter die Papiere der BVB-Stars Marco Reus, Raphael Guerreiro, Mahmoud Dahoud und Mats Hummels. Die Meldung nach Vollzug schimmert aber höchstens irgendwo am Horizont. Wie kann das sein?

Soll BVB-Trainer Edin Terzic kommenden Saison mit 15 Profis um die Champions-League-Plätze spielen? Immerhin sollen auch überbezahlte Spieler wie Nico Schulz, Thorgan Hazard, Thomas Meunier und Emre Can den Verein im Sommer verlassen, berichten Medien. Neben dem Reus-Debakel droht auch noch eine Spieler-Not – geschaffen von Sebastian Kehl.“

Quelle: https://www.ruhr24.de/bvb/...-hummels-borussia-dortmund-92024405.html

Übrigens scheint bei Guerreiro der Würfel endgültig gefallen.
Er geht nach Saisonende ablösefrei.
Sind dann wieder 20 Millionen weniger Marktwert vei Transfermarkt (auf den hier ja gerne verwiesen wird).  

12.01.23 19:13

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123@JAF23

das hat nichts mit Privatfehde zu tun.

Mir ist die extreme Schlafmützigkeit von Kehl schon im Sommer aufgefallen. Der bekommt nichts auf die Kette!
Vertragsverlängerungen Fehlanzeige.
Notwendige Verkäufe Fehlanzeige!

Der hat nen wahnsinniges Glück mit Akanji auf dem letzten Drücker gehabt, ansonsten Katastrophe.  

12.01.23 19:15

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123Und se8ne Käufe auch allesamt Flops

oder zumindest überteuert.

Schlotterbeck, Özcan, Haller, Adeyemi alles bis jetzt Fehleinkäufe.
Süle leider auch ziemlich pomadig unterwegs. Hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet.

Das ist bisher ne glatte 6 als Manager.  

12.01.23 19:16

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123Ach, die Knalltüte Modeste glatt vergessen.

Der kam ja auch noch...  

12.01.23 22:25

3052 Postings, 1543 Tage insideshKeine Privatfehde

Der Reporter/Schreiber mag Kehl einfach nicht und will mit reißerischen Artikeln Aufmerksamkeit.  Kehl wird sowas nicht interessieren! Die Arbeit von Kehl kann man wenn denn erst am Ende oder Anfang nächster Saison beurteilen!  

12.01.23 22:29

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttKehl

so ein Quatsch, Privatfehde? dann soll die das machen, mir egal
der erste Transfer, wo sich Kehl durchgesetzt hatte, war Kobel, mehr Volltreffer geht nicht

12.01.23 22:32

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttHandgeld für Moukoko? Durchbruch erzielt

10 Mio Handgeld hätte Moukoko angeblich nie gefordert, sagt Fabrizio Romano:
"He never asked for €10m signing fee"
https://twitter.com/bvbaktie/status/1613643989802180608

Nach Angaben von Sky eben gerade, ist der Durchbruch bei den Verhandlungen erzielt worden, Vertrag bis 2027. Es wären nur noch Details zu klären!!

12.01.23 22:46

6951 Postings, 1922 Tage WireGoldAm Ende kackt die ente

Die Saison ist noch sehr lang.

Haller kommt jetzt langsam zurück ! Er war DER Königstransfer.

Ein malen kann laut anonym nicht Mal gerade aus laufen. Sein Trainer meint das er eigentlich alles kann im Training auch zeigt nur der Durchbruch beim BVB fehlt im noch. .... Wir werden sehen wer Recht hat. Bisher ist seine Bilanz Katastrophal und es sieht danach aus das er nur schnell ist. Ein Spieler wie Haller könnte und ich betonen könnte die ganze Statik des Angriffsspiel vom BVB verändern. Der er kann sowohl den Ball fest machen als auch Kombinationen spielen. Auch wenn das wiederum einige User hier total bezweifeln....

Ein adeyemi weiß auch das er alles hat nur nicht ansatzweise überzeugt. Ein Reus ein Hummels spielen um neue Verträge ....

Ein Gittes ein dahoud kommen zurück , und zweiterer spielt auch unter Beobachtung da er auch gerne nen tollen Vertrag hätte.

Der bvb wird offensiv eine total andere Wucht in der rückrunde haben als noch in der Hinrunde das wird man gleich merken, der Konkurrenzkampf wird bei vielen die Sinne schärfen.

Auch wenn mich viele wieder belächeln, ein malen kann nach wie vor ein ganz wichtiger Spieler beim BVB werden. Er spielt seit 1,5 Saisons beim BVB und die waren absolut nicht gut. Er zeigt aber immer wieder enorm gute Ansätze, und das nicht nur in den Testspielen sondern auch in normalen Spielbetrieb. Der Knoten muss irgendwann platzen oder er muss den Verein verlassen das ist ganz klar. Doch wäre eine Transfer jetzt weg vom BVB doch aus BVB Sicht völlig unsinnig. Er ist gerade im Marktwert gesunken und steckt in einer Ergebniss Krise ! Ich betone Ergebnis kriese, was er macht ist teilweise absolut richtig nur leider bekommt er noch nicht das raus was man gerne hätte. Das kann sich aber schnell ändern und er wird zum gefeierten Star.

Bei adeyemi wird das sicher nicht 1-2 Saisons brauchen bis der auf dem Level ist das er beim BVB zurecht Stammspieler sein kann. Er ist wirklich in vieler Hinsicht noch unreif.

Es gibt soviel Potential welches der BVB noch nicht gehoben hat das ich es mir kaum vorstellen kann und wohl auch nicht mag das man sich nicht unter die ersten 4 Plätze kämpfen kann bis Ende der Saison.

12.01.23 22:56

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23BVB vs. Chelsea

Mal gucken wie sich der BVB in den nächsten Spielen präsentiert.
Ich mache mir aber inzwischen immer weniger Sorgen wegen der Spiele gegen Chelsea.
Da läuft ja mal gar nichts zusammen.
Heute wieder ein neuer Verletzter und der 11 Millionen (!) für 20 Spiele Leihspieler Felix hat mal eben so glatt eine rote kassiert.
Also inzwischen sehe ich beide Vereine auf Augenhöhe mit klarer Tendenz zum BVB.  

12.01.23 22:57

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttGehalt bei Moukoko?

Das Gehalt von Moukoko wird nur bei Erfolg ausgezahlt, Moukoko muss also spielen und BVB muss sich erneut für die CL qualifizieren, 4 Jahre IMMER: Bei der CL Reform werden 500 Mio Ex-Transfers erwartet, da wären 6 Mio Gage ein ziemlicher Witz, kann man nicht anders sagen.
Entscheidend wird aber sein, daß sich BVB für den Misserfolgsfall erheblich abgesichert hat, denn dann verdient er nur die Hälfte? also ganz außerordentlich extrem weniger als alle anderen im Misserfolgsfall? Vielleicht werden es auch 4 Mio sein, in jedem Fall wirklich ziemlich wenig. Und jetzt werden auch noch die 10 Mio Handgeld in Frage gestellt? Sorry Leute, ich bin da eher positiv überrascht...

12.01.23 23:07

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23@Halbgottt: Wie jetzt?

Du bist ja ganz aufgeregt!
Nahezu emotional und überschlägst Dich mit Zahlen und Vermutungen.
„Bei der CL Reform werden 500 Mio Ex-Transfers erwartet, …“
Für den BVB ? Insgesamt? Pro Jahr? Für 4 Jahre? Quelle?  

12.01.23 23:09

6951 Postings, 1922 Tage WireGoldKeiner wird am Ende

Genau wissen was an handeld geflossen sein wird , wie hoch sein Vertrag sein wird usw.

Wichtig ist nur das der BVB Mucki weiter verpflichtet. Auch wenn hier lauter Ignoranten herumlaufen im Forum und keiner die wahre Klasse eines 18 jährigen !!! Welcher Torgefahrlicht und kombinationsstark ist erkennt. Ist er ein unfassbar wichtiger Baustein für die Zukunft des BVB ! Er wird meiner Meinung nach DER unterschiedspieler der nächsten 10 Jahre sowohl beim BVB als auch beimder deutschen Nationalmannschaft werden.

Ich halte enorm viel von ihm und mir ist es Wurst ob er nun 3,4,5,6 oder 7 mio verdient. Und wie hoch das Handgeld war.

Wichtig ist das er da bleibt !

12.01.23 23:12

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttChelsea

Chelsea hat im Sommer sagenhafte 288 Mio (!!!) in den Kader investiert, sie haben irrsinnig viel für die Entlassung von Tuchel gezahlt, jetzt zahlen sie für Joao Felix die höchste Leihgebühr aller Zeiten, nämlich 11 Mio für ein halbes Jahr, Gehalt kommt aber noch obendrauf!!! Falls Joao Felix erfolgreich sein sollte, keine Kaufoption. Hallelujah! Das ist völliger Wahnsinn.

Chelsea wird wahrscheinlich die erneute CL Qualifikation verpassen, sie werden eventuell noch alles versuchen und teuerst den Trainer entlassen, also noch mehr Geld ausgeben. Pulisic fällt verletzt für mehrere Monate aus, Sterling verletzt, viele weitere verletzte Spieler und bis zum CL Spiel gegen BVB viel zu viele Spiele mit zu hoher Belastung.

Aber hier im BVB Forum muss man ernsthaft diskutieren, daß BVB bei Schuldenfreiheit und verhältnismäßig niedrigen Investitionen, bei anvisierten schwarzen Zahlen und europaweit einzigartig angekündigten künftigen Dividenden nicht alles falsch macht, sondern ganz eventuell auch das eine oder andere richtig macht? Ernsthaft???

12.01.23 23:15

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123Ein VW Polo ist eben keine Mercedes S-Klasse

12.01.23 23:18

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123@WireGold

na, siehst du nach Malen, Adeyemi, Modeste und Haller mit Moukoko schon den nächsten "Unterschiedsspieler"?

Naja... eigentlich hast du sogar Recht. Unterschiedsspieler sind die echt! Genauso wie Schulz einer ist.
Die machen immer den Unterschied aus.  

12.01.23 23:24

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttJAF: Quelle für 500 Mio Umsatz

Ich hatte das schon sehr lange angenommen, dann kamen die vielen Quellen zu den Mehreinnahmen bei der CL Reform und schließlich hat es BVB selber auf der Bilanzpressekonferenz thematisiert:

"11.41 Uhr: Hans-Joachim Watzke über das 500-Millionen-Euro-Ziel: „Wir geben dieses Ziel nicht auf. Es ist zu früh, das abzumoderieren. Die Wachstumsfelder im Sponsoring sind da und da kann noch mehr kommen. Die Liga wird uns deutlich helfen, wenn wir kluge Konzepte entwickeln bei der Auslandsvermarktung. Die Champions-League-Reform wird 30,35 Millionen Euro bringen.“

Es werden ganz außerordentlich starke Wachstumsimpulse erwartet, jedwede Investition mit langfristigen Verträgen genau jetzt, kann in so einer Situation sehr vorteilhaft sein, weil sowohl die Ablösesummen als auch die Gehälter in 2024/25 ganz außerordentlich stark steigen werden, für alle Vereine.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...-geruechte-w1783413-2000605772/

Angehängte Grafik:
ex-transf.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
ex-transf.jpg

12.01.23 23:25

6951 Postings, 1922 Tage WireGoldHalbgott

Nicht aufregen...ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Der BVB macht einiges falsch wie jeder andere Club auf der Welt auch. Ein Kader besteht aus ca 30 Spielern jedes Jahr gehen 5-8 und es kommen 5-8 neue. Sowohl beim Verlassen als auch beim Erreichen des Clubs gibt es absolut null Garantien das die Entscheidung die am als leitender Figur in diesem Theater entschieden hat auch nur ansatzweise richtig war.

Immer Glück ist könne und immer Pech ist Unvermögen.

Ich sehe den BVB nicht als besonders guten oder besonders schlechten Verein was die Transfertreffer angeht an. Es sind halt höhere Summen im Spiel da der BVB mehr zählt und mehr Geld einnimmt... Nichts spektakuläres...

Ob der BVB so viel falsch macht kann man erst am Ende der Saison wirklich beurteilen. Die Tendenz wohin die Reise geht ist noch nicht so klar ersichtlich. Wenn man mit 10 Punkten Abstand zu den CL Plätzen wäre,wäre die Sache klar ... Ist man aber nicht dazu die Pokal Wettbewerbe .. da ist man nicht voll dabei !

Ich sehe die Aktie gerade als mega Chance , wenn man die CL nicht schafft , ausscheidet aus allen Wettbewerben wird der Kurs sicherlich drunter leiden, da  aber dann irgendwann die neue Saison anfangen wir wird spätestens da die Hoffnung auf bessere Zeiten die Kurse wieder nach oben bringen. Und das war das wirst Case Szenario.

Wenn der BVB CL Qualifikation schafft in der CL ausscheidet und Pokal auch dann wird hier dennoch See Kurs langsam aber sicher Richtung fairer Bewertung gehen...

Schafft man zudem das Weiterkommen In der CL wird diese Vorgang deutlich beschleunigt....

Daher sind für mich Kurse um die  10€ immer noch voll realistisch in den kommenden Jahren.

Lacht mich dafür ruhig aus...  

12.01.23 23:27
3

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23@Halbgottt: Nein?

„Aber hier im BVB Forum muss man ernsthaft diskutieren, daß BVB bei Schuldenfreiheit und verhältnismäßig niedrigen Investitionen, bei anvisierten schwarzen Zahlen und europaweit einzigartig angekündigten künftigen Dividenden nicht alles falsch macht, sondern ganz eventuell auch das eine oder andere richtig macht? Ernsthaft???“

Nein muss man nicht.
Aber man muss auch nicht täglich schreiben dass die Aktie eine der heissesten Investmentideen ist mit wenig Risiko und besserer Performance als der S-DAX in wahlweise 3,6 oder 12 Monaten.
Und die Schuldenfreiheit kommt ja nicht aus dem nichts: 20 Prozent neue Aktien und 33% Kursverlust.
Dazu ein riesiger teurer Kader, 20 auslaufende Verträge in den nächsten 1,5 Jahren.
Es ist alles schwarz aber eben auch nicht alles rosarot.

12.01.23 23:33

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23@Halbgottt: Danke

Umsatz!
Das hatte bei Deinem Satz gefehlt:
„Bei der CL Reform werden 500 Mio Ex-Transfers erwartet, …“.
Hätte ja sein können dass Du Prämien o.ä. in x Jahren meinst.

13.01.23 00:12

6166 Postings, 1265 Tage Anonym123Ohne CL hat der BVB vielleicht 500 Mio Lire

als Umsatz.

Hier rödelt doch schon längst die Abwärtsspirale vor sich hin.

Erst Fehlentscheidungen, dann Schuldenaufbau, dann Kapitalerhöhung, nun nächste Fehlentscheidungen, nächster Schuldenaufbau und nächste Kapitalerhöhung...

Sportlich wird's ohnehin immer schlechter. Man hat den schlechtesten Kader seit 10 Jahren. Man steht auf Platz 6 und lauter Verträge laufen aus und der Topspieler ist im Sommer weg... dafür hört man von Bensebaini oder Skhiri als Zugänge, die wenigstens das Mittelmaß zementieren.

Mehr Abwärtsspirale geht ja kaum! Ist wie aus dem Lehrbuch.  

Seite: 1 | ... | 1245 | 1246 |
| 1248 | 1249 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben