14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1250 von 1957
neuester Beitrag: 08.08.25 16:11
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48909
neuester Beitrag: 08.08.25 16:11 von: aramed Leser gesamt: 13175933
davon Heute: 5007
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1248 | 1249 |
| 1251 | 1252 | ... | 1957   

16.01.23 20:00

3052 Postings, 1544 Tage insideshLeerverkäufe

Halbgottt beweist es jedesmal mit Fakten, dass der Kurs DEUTLICH mit den Eindecken der Leerverkäufern gestiegen ist!!!!

Ihr könnt ja weiter den Kurs in den nächsten Jahren hinter schauen, steigen wird die BVB Aktie sowieso!  

16.01.23 20:10

14324 Postings, 5304 Tage halbgottt@Insidesh

man muss nicht jeder einzelnen Theorie folgen. Natürlich nicht. Wer daran nicht glaubt oder es als letzlich nicht erheblich ansieht, der macht das dann halt so. Na und? Es ist lediglich ein Nebenaspekt, weiter nichts, es gibt aber sehr viele verschiedene Aspekte für die zu erwartende Kursentwicklung.

Der Leerverkäufer hätte ganz andere Aktienkurse zum eindecken bekommen können, wenn man das CL Achtelfinale verpasst hätte oder wenn man rote Zahlen prognostiziert hätte oder wenn nur 70.000 ins Stadien kommen würden. oder wenn Bellingham bei der WM enttäuscht hätte oder die Krankheit von Sebastien Haller ganz anders verlaufen wäre. Das waren aber allesamt gute Nachrichten. Es gibt zig verschiedene Aspekte bei der ganzen Sache.

Der springende Punkt jetzt gerade ist aber folgender:

- Kein einziger der hier anwesenden 90% Skeptiker hat gekauft
- die Wikifolios haben bei der Ralley seit Ende September überwiegend verkauft
- die inst Anleger haben auch überwiegend verkauft

die verhältnismäßig wenigen Nachkäufe der bereits Investierten werden kaum massgeblich zu irgendwas beigetragen haben können.

Das hatte ich selbst aber durchaus auf dem Schirm, denn bei meinen Nachkäufen war der Grundgedanke, daß hier bei Aktienkursen von 4,00 kaum irgendjemand verkaufen würde wollen, eben weil kaum einer bei 3- 3,50 überhaupt gekauft hat. Wenn es aber keine Verkaufsbereitschaft gibt, dann muss der Aktienkurs letztlich steigen, wenn eine Million leerverkaufte Aktien eingedeckt werden müssen.

16.01.23 22:38

856 Postings, 1228 Tage Michael KlLv

Puuuh ich kann das Thema lv nicht mehr hören. Die waren bei 7 da, bei 6, bei 5 bei 4 und auch bei 3. die werden auch bei 4 und auch bei 5 da sein. Achja und den anderen auch. Bislang immer mit einen Hauch nichts. Wenn die jetzt 5 oder 10 oder 20% hätten, dann könnte man vllt argumentieren. Aber mit 0,31 plus Meldeschwelle das ist nicht der Rede Wert. Auch 5% sind nicht wirklich viel. Wovon man ausgehen kann ist wohl lediglich, dass so ziemlich alle Lv deutlich im Plus sind. Das wars auch schon.  

16.01.23 23:03

856 Postings, 1228 Tage Michael KlInteressanter ist der Poker um Moukoko

Der soll also rund 40 Mio kosten in vier Jahren. Macht 10 im Jahr. Schon mal nicht von schlechten Eltern und bereits jetzt besser als viele andere Nationalspieler, sofern er denn spielt um die vollen Boni abzukassieren. Die Altprobleme sollten damit weiterhin Bestand haben. Sehr teurer Kader. Spieler können aufgrund ihrer lukrativen Verträge nicht verkauft werden. In der Folge wird es sicherlich noch teurer, denn wenn neue Spieler kommen wollen die auch wieder auf dem Level verdienen. Dann anders zu argumentieren wird sicher schwierig nachvollziehbar.

Weiterer „Mehrwert“: ungewisse Alter
Das wird immer wie ein Damoklesschwert über Mo hängen. Auch damit wird ein Weiterverkauf schon schwierig, sollte es iwann dazukommen.

Zum Schluss noch ein Rechenbeispiel. Eigentlich müsste es günstiger werden, wenn man selbst ein hohes Risiko abdeckt. Naja, das scheint beim Bvb anders zu sein: Risikorechnung:
In der U17 von Kamerun wurden zuletzt 70% der Spieler wegen Altersbetrug rausgeschmissen. Setzt man die auch an und sollte Moukoko nun auch gemogelt haben, dann verliert er, ich sage mal vorsichtig 50% Marktwert. Er schießt ja jetzt schließlich auch schon Tore. Macht bei seinem Vertrag stolze 3,5 Mio im Jahr.

Grundsätzlich fände ich eine Verpflichtung gar nicht verkehrt. Junger (hoffentlich) und aufstrebender deutscher Spieler mit krassen Statistiken.  Man müsste aber ja mal sicherlich das Alter prüfen oder/ und das Risiko abgeben.

Ich drücke die Daumen, dass es am Ende gut ausgeht.

Gute Nacht  

17.01.23 08:05

3052 Postings, 1544 Tage insideshLV

17.01.23 08:59
1

3635 Postings, 4156 Tage cally1984Ich finde es auch geil...

Wenn hier mal ein an der Aktie interessierter User reinschaut, wird er mit dem Glauben rausgehen, dass diese Aktie nur bei LV-Eindeckungen steigt und bei Short-Atacken fällt.

Schon witzig. Und das bei drölf leerverkauften Aktien!  

17.01.23 10:05

3635 Postings, 4156 Tage cally1984Meunier fällt wohl bis zu

6 Wochen aus. Bravo. Verstehe bis heute nicht, warum man ihn nicht zu Barca hat ziehen lassen.
Konkretes Interesse hat es ja bekanntlich gegeben.  

17.01.23 11:48

14324 Postings, 5304 Tage halbgotttZur Kursentwicklung

BVB hat letzte Saison in einer vergleichsweise einfachen CL Gruppe versagt, anschließend nochmals viel enttäuschender in der EL total versagt und im Pokal sogar debakulös gegen einen Zweitligisten verloren. In der laufenden Saison liegt man in der Bundesliga ziemlich enttäsuchend auf Platz 6.

Und was brachte das dann alles bei der Kursentwicklung der letzten 12 Monate??? Die Aktie performte in etwa gleich wie der DAX und zweistellig besser als der S-DAX? Aha.

In der spieltagsfreien Zeit Sommerpause ist der Aktienkurs gestiegen und in der spieltagsfreien Zeit Winterpause auch, sogar ziemlich erheblich. Beide Male wurden leerverkaufte Positionen eingedeckt. Ob die Leerverkäufe dabei meldepflichtig waren, ob es viele Stücke waren, spielt überhaupt keine Rolle, denn die statistische Relevanz der Kursperformance in der spieltagsfreien Zeit ist an Eindeutigkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten.

Wie ganz genau hat denn das Forum auf die sehr suboptimalen sportl Ergebnisse reagiert? Es gab bei jeder einzelnen Niederlage gefühlt tausende postings. Das Forum war sich zu 90% super einig darüber, daß die Niederlagen sehr bedeutend gewesen sein mussten, der extremen Minderheit der Optimisten wurde vehement widersprochen. Keiner hat hier stattdessen geschrieben, schade wieder verloren, jetzt performt die Aktie nur genauso gut wie der DAX. Hätte das die Mehrheit angenommen, hätte sich niemand über den Quatsch aufgeregt.

17.01.23 12:16

3635 Postings, 4156 Tage cally1984Wieso wird Westwing eigentlich nicht mehr

mit dem BVB verglichen? Gab doch Tage, da gab es keine anderen Postings (okay, außer das Leerverkäufergedönst).

HelloFresh wird ja hin und wieder nochmal erwähnt, aber Westwing?  

Ach ich habs, weil die Westwing-Aktie im letzten halben Jahr 6 mal besser performt hat, als die BVB-Aktie.  

17.01.23 12:20

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123hahaha... ja, das wird's sein ;-)

aber psst! Das passt nicht argumentativ in die Wahnvorstellungen bestimmter User.  

17.01.23 12:21

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123bei Meunier versteh ich nicht einmal,

warum man den überhaupt geholt hat.  

17.01.23 12:36

3635 Postings, 4156 Tage cally1984Meunier - Ein Versuch war es wert

Seinerzeit Stammspieler bei PSG; somit ein erfahrener Spieler. Aber irgendwie hat das von Anfang an nicht gepasst. Deswegen verstehe ich nicht, warum man ihn nicht zu Barca hat wechseln lassen.
Man hörte ja immer, dass man keinen adäquaten Ersatz verpflichten konnte.

Jetzt ist er verletzt (in der jüngeren Vergangenheit eigentlich auch sehr oft) und man hat auch keinen Ersatz.

Aber sieht dann so aus, als ob Süle dann in den nächsten 2 Monaten unser RV ist. Spannend wird es dann, wenn sich einer aus der IV mal verletzt und 2 - 3 Wochen nicht spielen kann.  

17.01.23 12:54

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123Süle als RV ist dann wieder die Alibi Lösung.

das wird gegen kleine Mannschaften einigermaßen funktionieren und gegen große eben nicht.
Ist aber bei Meunier auch nicht viel anders.

Ob da tatsächlich was am Barca Wechsel dran war, ist eben auch die Frage. Anfrage, ist ja nicht auch Angebot. Auf der Position hat der BVB eigentlich genug Bedarf, aber unternimmt halt nichts... warum auch immer.  

17.01.23 12:59
1

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123kaum sage ich es, holt man einen...

auch nicht schlecht!  

17.01.23 13:13
1

14678 Postings, 5245 Tage crunch time#31307

Und zudem gleich auch einen wichtigen Stamm-Spieler von einem Team was aktuell einen Platz (Platz 5) vor dem BVB (Platz 6) steht. Von daher  also gleich auch noch Schwächung von einem direkten Gegner beim Kampf um die CL Plätze. Mit 5 Mio. ist die Ablöse überschaubar. Und  wäre rentabel, wenn dadurch der BVB unter die ersten vier Teams am Ende käme und Union Berlin  durch die Schwächung dahinter

https://bvbwld.de/2023/01/17/...sich-julian-ryerson-von-union-berlin/ "...Laut dem TV-Sender wird der Norweger einen „mittelfristigen Vertrag“ unterschreiben. Demnach hat BVB Gebrauch von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Millionen Euro gemacht. Sein aktueller Marktwert wird auf 7,5 Millionen Euro taxiert..."

17.01.23 13:18

2488 Postings, 1536 Tage JAF 23Off topic: Was bedeutet das?

Bei mir steht unter dem letzten Beitrag folgendes:
„ 5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AKTIENPROFI1990, Anonym123, cally1984, David Yuan, Der Tscheche“

Ist es schon wieder so weit?
Schlimm genug dass Halbgottt den gerechten und richtenden in seinem eigenen Forum mimt.

17.01.23 13:42
1

14324 Postings, 5304 Tage halbgotttRyerson

Ryerson ist bei Union unumstrittener Stammspieler gewesen. Union holte aus den Heimspielen gegen Bayern, RB Leipzig und BVB insgesamt 7 Punkte und Ryerson gehörte jedes Mal zu den notenbesten Spielern überhaupt.

Jetzt verliert Union vier Tage vor Bundesliga Beginn so einen wichtigen Spieler?? Und muss in der Rückrunde gegen Bayern, RB Leipzig und BVB jeweils auswärts spielen?

Ich sagte es längst, als Union in der Tabelle noch viel weiter oben stand: Bei Union ist aus meiner Sicht nicht die Frage, ob sie die CL Qualifikation schaffen könnten, sondern ob sie eine weiche oder harte Landung hinlegen werden.

Mal ganz abgesehen davon, daß es aus BVB Sicht natürlich nicht nur um den Nachteil für einen direkten Konkurrenten geht, sondern auch um den eigenen Vorteil. Ryerson für eine sehr niedrige Ausstiegsklausel bei lediglich 5 Mio zu kaufen, natürlich ist das gut! Und daß Ryerson völlig problemlos eine erfolgsabhängige Gagenzahlung akzeptieren wird, versteht sich von selbst.

17.01.23 14:37

856 Postings, 1228 Tage Michael KlRyerson

Mmmh guter solider Außenverteidiger, selten verletzt, selten rote Karten, gutes Alter, vom Budget finde ich auch angemessen, Union geschwächt und er war dort Leistungsträger.

Alles in allem finde ich den Transfer sehr gelungen.

Super Kehl.  

17.01.23 15:01

2488 Postings, 1536 Tage JAF 23Guter Deal

Konditionen scheinen zu passen
Position musste besetzt werden
Mitbewerber um einen CL-Platz geschwächt.

Herzlich willkommen Kaderplatz 33  

17.01.23 15:10

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123passt gut in die Gesamtstrategie!

zwölftbester Außenverteidiger der Liga, 73% Passquote, 48% Zweikampfquote, verhältnismäßig langsam.
Genau der richtige Mann um sich ins Mittelmaß vorzuarbeiten.

Özcan, Modeste, Wolf, Ryerson... Top! Bitte mehr von den 5 Millionen Transfers, die so richtig schön scheis*e sind!

wahrscheinlich kassiert er auch gleich mehrere Millionen pro Jahr. War ja so ein Schnapper vom Kaufpreis. So, dass man den nicht wieder wegbekommt.  

17.01.23 15:22

14324 Postings, 5304 Tage halbgotttGehalt von Ryerson

Passlack wird BVB verlassen, der Kader wird also nicht größer und Ryerson ist ohne wenn und aber sportl klar besser, selbst wenn er sich nicht in einer Stammformation durchsetzen sollte.

Gleichzeitig ist seine Ablöse extrem gering und beim Gehalt sollte klar sein, daß er für BVB Verhältnisse weit unterdurchschnittlich verdienen wird, siehe Patrick Berger von Sport1 bei Twitter:
https://twitter.com/DoscherMathew/status/1615336279205355520

17.01.23 15:28

14324 Postings, 5304 Tage halbgotttherbe Schwächung für Union Berlin?

"Julian Ryerson verzeichnete in der laufenden #Bundesliga-Saison 6.7 Ballgewinne pro 90 Minuten – mehr als jeder andere Spieler von Union Berlin (mind. 500 Minuten). Abräumer."

https://twitter.com/OptaFranz/status/1615337191823097856  

17.01.23 20:56

3052 Postings, 1544 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.23 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

17.01.23 21:09

3052 Postings, 1544 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.23 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

17.01.23 22:54

6951 Postings, 1923 Tage WireGoldStrategischer Partner

Wenn ich auf den Link klicke kommt man zu einem Bericht in dem ein Milliardär einen Verein kaufen möchte.

Aber nicht den BVB da das ja nicht geht.

In unserer verrückten Welt würde es sicher jemanden geben der den BVB für 2 mrd kaufen würde .... Wären dann ca 20€ die Aktie ... Für den Betrag würde ich meine dann auch sofort hergeben  

Seite: 1 | ... | 1248 | 1249 |
| 1251 | 1252 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben