14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1224 von 1957
neuester Beitrag: 11.08.25 00:21
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48916
neuester Beitrag: 11.08.25 00:21 von: redmachine Leser gesamt: 13196396
davon Heute: 852
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1222 | 1223 |
| 1225 | 1226 | ... | 1957   

19.11.22 09:10
1

1632 Postings, 3491 Tage David YuanHauptversammlung am Montag, den 21.11.2022

Am Montag den 21.11.2022 ist Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co.
Kommanditgesellschaft auf Aktien.

Unter Punkt 1 der Tagesordnung, darf ein Bilanzverlust von 161,5 Millionen Euro festgestellt werden.

Auszug aus der Einladung,  I. Tagesordnung -  1.)Vorlage des Jahresabschlusses und des Konzernabschlusses.....

......Die persönlich haftende Gesellschafterin und der Aufsichtsrat schlagen vor, mit Zustimmung der
persönlich haftenden Gesellschafterin den Jahresabschluss der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA zum 30. Juni 2022 in der vorgelegten Fassung, der einen Bilanzverlust in Höhe von EUR 161.517.367,70 ausweist, festzustellen.

Quelle: Einladung zur Hauptversammlung

19.11.22 09:25
1

7490 Postings, 6317 Tage XL10@david

"BVB mit 2,6 Mio Euro Einnahmen für die Abstellungen für die WM. Also die Geldmaschine läuft weiter beim BVB."

Zitat Inside vom 18.11.2022  

19.11.22 10:29

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123ist doch super.

die halbe Ablöse für den Knallertransfer von Modeste wieder drin. ;-)  

19.11.22 10:42

856 Postings, 1230 Tage Michael KlAchtung die Rakete hebt gleich ab

Rette sich wer kann. Wer jetzt nicht dabei ist, hat selber Schuld. Montag fliegt hier der Deckel weg. Also arbeiten braucht hiernach sicher keiner mehr. Ich dreh schon mal die Heizung auf, mach das Fenster auf und schreib nackedei auf dem Fenstersim meine Kündigung.  

19.11.22 10:57
2

2491 Postings, 1538 Tage JAF 23@David: Fake News

HG und andere haben wiederholt (!) dargelegt, dass der BVB KEINE Schulden hat und es wirtschaftlich wieder gut läuft.
Die Prämien für das Abstellen der Spieler zur WM und die Reise nach Asien sind da nur zwei von vielen Mosaiksteinen von vielen. Abgesehen davon dass die Millionen von den geilen Verkäufen (Haaland und …. äh …. Haaland) natürlich noch fehlen.

Für mich ist klar, dass der Vorstand oder wer auch immer mit dieser Falschmeldung versucht „Kleinanleger“ zu verunsichern und sie aus der Erfolgsaktie BVB rauszudrängen damit erfolgreiche Geschäftsmänner wie Dommermuth und Geske die Anteile günstig einsammeln können.
Ein perfider Plan (wenn Ihr mich fragt).

Warum sie das machen? Man kann nur mutmaßen:
Viele Kleinanleger—> bei der HV braucht man einen großen Saal und die „Gäste“ kosten viel Catering.
Dazu gibt es viele Fragen, was die Veranstaltung in die Länge zieht (Stichwort Energiekosten).
Wenn man nur noch zum Beispiel 10-15 Aktionäre hätte, könnte man das Ganze auch beim Italiener um die Ecke abhalten und würde Hunderttausende sparen.
Grundsätzlich natürlich löblich, aber ich vermute wenn der Vorstand und Aufsichtsrat (wegen der offensichtlichen Erfolglosigkeit) auf 30% ihres Gehalts verzichten würde, hätte man einen ähnlichen Effekt.

Also: Nicht verunsichern lassen, Aktien nicht verkaufen und mit etwas Glück trifft man sich dann in 2-3 Jahren beim Italiener „Sepculatzione Dubio“ oder „Amore Kicko“ auf ein Glas Vino mit Bernie und Aki.

PS: Ich bin gerade richtig sauer! Für wie dumm halten die uns? 10, 20 oder gar 30 Millionen Verlust und ich wäre wahrscheinlich gar nicht über die Lüge gestolpert. Aber 160 Millionen? Absurd!

PS: Natürlich alles nur meine Meinung und kein Financial Advice !

19.11.22 12:28
1

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123@JAF23

hier muss ich Halbgott in Schutz nehmen (der Typ hat zwar keine Ahnung von Geschäftsberichten, aber hier ist er unschuldig).

Der Bilanzverlust (oder Gewinn) hat nichts mit der GuV zu tun (Ergebnis der Periode).

Vereinfacht ausgedrückt, ist der Bilanzverlust ein Verlustvortrag aus den Vorjahren, auf denen der aktuelle Verlust draufgepackt bzw. mit verrechnet wird.

Die 161 Mio. Zeugen nur, wie beschissen man in der Vergangenheit gearbeitet hat, und wieviel da noch oben drauf kam dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr. ;-)
126 Mio waren es letztes Jahr (und weil wieder minus gemacht wurde, stapelt es sich nun auf 161 Mio.)

Seite 61 im Konzern Geschäftsbericht.  

19.11.22 12:42
2

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123Schlimmer finde ich, dass sie den Free-Cashflow

nicht in den Griff bekommen.
Letztes Jahr -20 Mio (Hallo Kapitalerhöhung?! Hallo Bruttoablöse von 110 Mio?! Völlig verpufft), davor das Jahr -50 Mio
Selbst im so "tollen" ersten Quartal , wieder ein. Millionenminus im free cashflow!

Wenn ich aber immer mehr ausgebe, als ich in die Kasse reinbekomme, wird's eben schwer. Ich kann dann zwar theoretisch jedes Jahr ne Kapitalerhöhung machen oder einfach Spieler für 200 Mio jährlich verkaufen, aber das ist eben in der Praxis nicht möglich.
Die Kosten sind viel zu hoch, und alles auf Kante genäht.

Die müssen da endlich runter von den Ausgaben (nur sieht's eben sportlich mies aus und der Kader gibt bis auf Bellingham nichts her). Bedeutet: vielleicht keine CL mehr und der Kader muss massivst verstärkt werden! Mir fehlt die Phantasie dafür, wo der BVB das Geld hernehmen will. Das wird einfach nicht funktionieren ohne neue Schulden und/oder Kapitalerhöhung.

Der BVB hat mit Modeste, Adeyemi, Schlotterbeck und Haller praktisch 90 Millionen versenkt um eigentlich schlechter dazustehen als vorher. Das ist doch das eigentliche Problem! Und ich rede nur von Ablöse, nichteinmal Gehalt oder Handgeld!

19.11.22 12:57

856 Postings, 1230 Tage Michael KlNanana

Adeyemi und Schlotter fahren zur Wm, das heißt da kommt ordentlich Kohle zurück. Plus die Markwertsteigerung aus der gewonnenen Wm, plus sportliche Entwicklung, plus bla und blubb, plus hier und da, plus ach weiß der Geier.

(Ich hoffe tatsächlich da verletzt sich keiner)  

19.11.22 13:03

1632 Postings, 3491 Tage David YuanNochmals zum Bilanzverlust bzw. Gewinn

Anonym123 hat es völlig richtig erklärt, dass der Bilanzgewinn bzw. Verlust nichts mit der GuV zu tun hat. Der Bilanzgewinn bzw. Verlust ist, vereinfacht ausgedrückt , vielmehr  eine Messgröße wie wirtschaftlich ein Unternehmen arbeitet. Bei Bilanzverlusten sollten Unternehmen eine gute Planung entgegenstellen, denn früher oder später muss der Verlust ausgeglichen werden. Dies ist möglich durch Gewinnrücklagen in guten Jahren, oder als andere Option, kann der Ausgleich  durch die Aufnahme von frischem Kapital erfolgen.  

19.11.22 13:08

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123@Michael Kl

ja, verletzen sollte sich natürlich keiner, wobei... dann wird derjenige zwangsläufig nicht mehr aufgestellt beim BVB. Könnte also auch sportlich gesehen Vorteile haben, wenn sich jemand schwerer verletzt.

Was ärgerlich ist:
Haller völlig nutzlos
Adeyemi vollig falsche Position (gibt's nicht beim BVB)
Schlotterbeck (völlig überflüssig, da die Stamm-IV mit Süle & Hummels belegt ist und man AV brauchte)
Modeste völlig nutzlos (passt 0,0 ins taktische Konzept)
Özcan biederer Ersatzspieler

Süle (der keine Ablöse gekostet hat) ist tatsächlich der einzige Spieler der einen Mehrwert für die Startelf hat (und im Prinzip aber auch nur ein 1zu1 Tausch mit Akanji darstellte)

Das ist ein völliges Desaster für einen Sportmanager. Abseits von schlechter Qualität, wurde offenkundig völlig am Bedarf vorbei gekauft!

19.11.22 13:08

856 Postings, 1230 Tage Michael Kl160 mio miese

Ja mit dem Betrag muss in etwa jeder gerechnet haben. Ist also keine Überraschung.  

19.11.22 14:08
1

6951 Postings, 1925 Tage WireGoldBvB somit eigentlich Pleite

am Montag wird der Kurs vermutlich schnell unter 3 € stehen

nur ein paar Deppen ( Ich ) werden da noch nachkaufen , alle anderen sehen was offensichtlich ist ! der BvB schafft sich selber ab .

19.11.22 14:12

2491 Postings, 1538 Tage JAF 23Bilanzverlust und GuV

Schon klar dass in der GuV die 160 Millionen Minus nicht das Ergebnis sind ;-)

Gibt ja noch ein paar Einnahmen:
TV-Gelder
CL-Gelder
Ablösen
Ticketing
Merchandising
Sponsoren
usw.
und zwei drei Ausgaben.

Nichtsdestotrotz kann man festhalten dass der BVB eine leichte finanzielle Schieflage aufweist.

Heute wurde die BVB Aktie übrigens auch nochmal kurz im „Alles auf Aktien“ Podcast thematisiert. Das Fazit war (welch Überraschung) ernüchternd.

Es ist und bleibt eine Fan Aktie oder ein spekulatives Papier für Leute die gerne Traden.
Langfristig gewinnt man damit eher keinen Blumentopf bzw. das Chance/Risiko Verhältnis ist bei den meisten (Mainstream)-Aktien deutlich besser.  

20.11.22 13:49

3052 Postings, 1546 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.22 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

20.11.22 14:04

6951 Postings, 1925 Tage WireGoldAch das sind alles Fake

News , hier im.forum würde doch schön beschrieben das der BVB eigentlich pleite ist  

20.11.22 14:16

2698 Postings, 1300 Tage EG33Inside

warum musst du jeden Beitrag in den HG Thread verlinken, liegt es daran das die meisten User dich und HG eigentlich gar nicht lesen möchten.

@ WG du musst es endlich einmal kapieren, deine Pleite Laberei...ist Kindergarten!

Aber FAKT an der Börse ist...der KURS hat immer RECHT...kurzfristig mal Über-Untertreibung...aber hier ist es mehr als eindeutig!!!

Du wirst deine günstigen Nachkaufkurse noch bekommen und auch denke ich wirst du bei der KE noch günstig nachlegen können.  

20.11.22 18:00

1632 Postings, 3491 Tage David YuanWM-Auftakt: Das taugen Fußball-Investments

Ein Kommentar von von Georg Buschmann am 20. November 2022 in der Wirtschaftswoche.

Ich finde der Bericht beschreibt sehr gut das Invest in einen Fußballverein.

"Wie bei ManUtd. und Juve kaufen BVB-Aktionäre also vor allem eine Marke; laufende Erträge für Aktionäre daraus zu generieren bleibt schwierig."

Quelle des Artikels : WirtschaftsWoche

21.11.22 09:06

2698 Postings, 1300 Tage EG33Zufall?

wie so oft wenn die Pusher alles am WE geben, dann geht der Kurs in die verkehrte Richtung... Ja der Watzke, will wieder viel und am Ende wird es so wie es ausschaut wenig...
Wie er immer wieder Anleger an der Nase herum führt ist schon lustig...

Die € 3,50.- ist zumindest zum Start nach unten durch...muss sich nun zeigen...

@ WG...du weißt ja selbst was du machen musst...wie die schnellen Spieler... kauf schnell nach...  

21.11.22 09:14

7490 Postings, 6317 Tage XL10@inside

Du kannst in deinem Thread bleiben - hast du doch schon ein paar mal angekündigt. Außerdem brauchst du doch nicht zu pushen, du bist doch bereits ordentlich im Plus mit der Aktie. Nach eigenen Bekunden konntest du deinen EK durch ständige Nachkäufe doch so drastisch senken.  

21.11.22 09:16

7490 Postings, 6317 Tage XL10@Inside

Geldmaschine läuft auf Hochtouren:

"Nach Spielzeiten mit einem leeren oder zur zum Teil mit Zuschauern gefüllten Stadion hat die Borussia Dortmund KGaA im Geschäftsjahr 2021/2022 (zum 30. Juni) bei einem Umsatz von 456,8 Euro einen Verlust von 35 Millionen verbucht. Im ersten Jahr der Pandemie (2020/2021) lag das Minus sogar bei 72 Millionen Euro.

Außerdem war die Mannschaft früh aus der Champions League ausgeschieden. So gab es weniger Gelder aus der TV-Vermarktung. Wegen der schwierigen Lage hat der Verein bereits angekündigt, weiterhin keine Dividende zu zahlen."

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eback-im-januar-11924594  

21.11.22 09:42

2698 Postings, 1300 Tage EG33@ XL

er hat das Wort nicht ganz ausgeschrieben, er wollte bestimmt schreiben:

"Geld-verbrennungs-maschine läuft auf Hochtouren"

zu Watzke:

"""Er verwies auf die beiden Niederlagen vor der WM-Pause in Wolfsburg (0:2) und Mönchengladbach (2:4): "Diese beiden Spiele waren nicht das, was wir von Borussia Dortmund erwarten. Ich war zwei Tage komplett aus dem Häuschen."""

Hat er Anfang der Saison sich die Spiele nicht angeschaut? Denn ich als "ehemaliger" Fan bin seit dem aus dem Häuschen und sehe nicht wie andere nur die glücklichen 3 Punkte die man machte.

"""Gleichwohl sprach Watzke Trainer Edin Terzic und Sportdirektor Sebastian Kehl das Vertrauen aus. "Wir werden mit diesen beiden erfolgreich sein, weil sie top sind. Ich bin 100-prozentig davon überzeugt, dass wir uns am Ende der Saison für die Champions League qualifizieren werden. Wenn nicht, haben alle das Recht, uns zu kritisieren." """

für neuen Trainer ist doch keine Kohle vorhanden, klar das man an Terzic festhalten muss. Und Watzke geht zu 100% von einer CL Quali aus, klar was soll er auch sonst sagen. Wenn nicht haben alle das Recht zu kritisieren, also zur Zeit ist keine Kritik angebracht und nötig, läuft also zu 100% alles Rund?! LOL

Watzke will...

"""Ab dem Geschäftsjahr 2023/2024 will das Unternehmen wieder einen Gewinn machen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke aber strebt dieses Ziel bereits ein Jahr früher an. Das sagte er bei der Vorstellung der vorläufigen Zahlen Mitte August."""

Ja klar will man das, aber dazu muss man CL spielen und ohne die wird das nichts. Alles ist aufgebaut auf WILL und WOLLEN...alles steigt und fällt mit der CL... und da bleibe ich dabei, wird man nicht schaffen...

Den letzten schwarzen Euro, was die Zahlen angeht...sehe ich mit dem Bellingham Verkauf...der m.M.n. kommen wird. Und dann war es das für die nächsten Jahre mit dem BVB...

Aber egal wie...wenn der Herr im Himmel kommt, der wird Watzke mehr als 100 mal zitieren, denn wenn Watzke etwas WILL dann wird das so kommen. PUNKT
Watzke hat schon blaue Hühneraugen, so Blauäugig wie er in die Zukunft blickt...  

21.11.22 09:51

2698 Postings, 1300 Tage EG33Ich kenne HV anders

auf der Hauptversammlung bekommt man einen Eindruck, ob das was der, der da vorne steht Hand und Fuß haben könnte. Auch die Medien verbreiten dann ihren Eindruck...Ist das alles Glaubwürdig, dann kaufen viele am Tag danach kräftig Aktien weil sie das was gesagt und in Aussicht gestellt wurden glauben und dem ganzen vertrauen...

Volumen Heute beim BVB sehr übersichtlich, bei fallendem Kurs...

Watzke hat scheinbar doch nicht überzeugt, würde ich daraus schließen...  

21.11.22 12:02

2698 Postings, 1300 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.22 11:23

21.11.22 13:18

2698 Postings, 1300 Tage EG33An die SL Pusher

das ist eine klare An-Absage...aber wird bestimmt weiter zum pushen genutzt,,,nicht wahr Inside, HG, WG...

"""Watzke über das wirtschaftliche Umfeld: .....Unsere glasklare Positinierung gegen die Super League hat uns geholfen. Der Preis wäre viel zu hoch. Wir brauchen keinen elitären Kreis.“""

WG und die Dividende:

"""Es kann daher keine Ausschüttung einer Dividende empfohlen werden."""

Watzke will mal wieder...

"""Natürlich wollen wir gerne mal wieder Deutscher Meister werden."""

Watzke will ja viel wenn der Tag lang ist...

Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...gsgelaende-w1813282-2000681061/  

21.11.22 13:19

2698 Postings, 1300 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.22 11:48

Seite: 1 | ... | 1222 | 1223 |
| 1225 | 1226 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben