14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1223 von 1958
neuester Beitrag: 12.08.25 22:32
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48933
neuester Beitrag: 12.08.25 22:32 von: aramed Leser gesamt: 13224248
davon Heute: 11358
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1221 | 1222 |
| 1224 | 1225 | ... | 1958   

17.11.22 14:04

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttMichael KL

ich sprach nie von diesem Rückspiel gegen City, das hat Lannigsta gemacht, aber auch nur wg der Nichtniederlage. Ich beziehe mich auf die Wichtigkeit der Spiele und auf die sportl Performance.

Auswärts gegen Manchester City war es eine der besten Leistungen seit Jahren. Lannigsta kam danach ins Forum und unterstellte, er hätte noch kein einziges gutes Spiel gesehen, erst beim Rückspiel hat er diese Meinung geändert.

und dann Dein Beispiel mit dem Golf. Es ist sehr passend. Du bekommst keinen Golf zum Schnäppchenpreis. Wenn Du unterstellst, Özcan ist nur Mittelklasse, dann lass Dir gesagt sein, ein Mittelklassespieler, der in der Champions League überzeugen soll, bekommst Du nicht für unter 30 Mio und selbst da müsstest Du noch Glück haben. Auf die Idee, daß 5 Mio Ablöse für Özcan nicht ein guter Deal gewesen sein soll, obwohl die rein faktische Quellenlage transfermarkt und CIES schon längst unterstellt, daß sich sein Wert vervielfacht hat, muss man erst mal kommen.  

17.11.22 14:10

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttund ganz nebenbei, Michael KL

Ich schreibe das nicht etwa deswegen, weil ich annehme, alles wäre toll. Sondern weil die hier zu 90% vorherrschende Meinung alles wäre schlecht, ohne daß irgendjemand außer ich widerspricht, regelrecht schwachsinnig ist. Kann nicht anders sagen. Ich finde auch viele Spieler schlecht, viele Ergebnisse enttäuschend, usw. Aber eben nicht alles. Und schon gar nicbt Totalverlust und dieser ganze Blödsinn.

Wenn ein Schürrle für 30 Mio gekauft wird, er aber enttäuscht, dann steht am Ende Karriereende mit gezahlter Abfindung und Sonderabschreibung. Eben weil Schürrle ein gewisses Alter hatte.
Wenn aber ein Adeyemi für 30 Mio gekauft wird, dann spielt er danach noch 10 Jahre, wenn er beim BVB nicht überzeugen konnte, natürlich waren die Kosten und Risiken für Adeyemi mit ganz weiten Abstand nicht so groß wie bei Schürrle. Adeyemi verdient viel weniger, steht nächsten Sommer mit 18 Mio in der Bilanz und wird nie wertlos verfallen, es sei denn er hat einen Autounfall o.ä.

Lannigsta schreibt zur Kostenstruktur völlig sinnentstellend.  

17.11.22 14:16

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttAnonym123: gigantisches Loch

Ich zitiere Dich:

"der BVB ist absolut zwingend auf die CL UND Transfereinnahmen in fast dreistelliger Millionenhöhe angewiesen um schwarze Zahlen zu schreiben."

Wahnsinn, was Du hier für einen Unsinn abziehst. Das ist kompletter Blödsinn, was Du hier schreibst.

Hier die Fakten:

BVB hat im laufenden Geschäftsjahr 2 Mio höhere Nettoeinnahmen aus Transfergeschäften als im Vorjahr. Das prognostizierte Ergebnis verbessert sich dabei um 40 Mio, man prognostiziert schwarze Zahlen. Für Haaland gab es keine dreistelligen Mio Einnahmen, das ist absolut überhaupt nicht notwendig. Daß die schwarzen Zahlen nicht direkt zweitstellig prognostiziert wurden, hängt wesentlich mit der Energie- und Inflationskrise zusammen.  

17.11.22 14:26

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Free cashflow im Minusberreich!

trotz Transfereinnahmen von fast 100 Millionen Euro, trotz CL Einnahmen!

mehr muss keiner wissen, um 1+1 zusammen zu rechnen.  

17.11.22 14:27

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Wenn da ein Posten wegbricht,

hast du direkt ein gigantisches finanzielles Loch im Budget.

Wert das nicht kapiert, sollte Briefmarken sammeln gehen.  

17.11.22 14:56

856 Postings, 1231 Tage Michael KlIch finde auch nicht alles schlecht

Den Transfer von Schlotter und Süle fand ich okay. Die Verteidigung war nicht gut und man hat da in meinen Augen gute Spieler geholt.

Damals hatte man auch noch Akanyi, und ist den erst zum Schluss „losgeworden“. Das darf in meinen Augen nicht passieren.

20 Mio ist auch für Schlotter recht sportlich wenn man bedenkt, dass ca 95% aller Vereine klamm bei Kasse sind und sich ein Kauf von Spielern eigentlich fast verbietet. Dann nehme ich den wenn der Vertrag ausläuft oder eben nicht. Richtig übel wird es dann noch wenn man vorher eine KE durchführt. Da ist mir auch völlig egal was dieser Spieler angeblich Wert sein soll. Ich will ihn doch eh nicht verkaufen, er soll Fußball spielen. Der Wert wird dann erst in ein paar Jahren relevant wenn ich ihn verkaufen möchte/ muss. Vllt wird das aber auch nie ein Thema wie bei Schulz, vllt wird es geil wie bei Bellingham.

Unterm Strich sage ich sportlich ist Schlotter okay, preislich teuer, mit Corona sehr teuer, mit KE sehr sehr teuer, mit Akanyi sehr sehr sehr teuer. Ein sehr kommt wieder weg, weil Akanyi ist man ja noch losgeworden.

Zu Beginn der Liga hat Dortmund mehrere Spiele zu null gewonnen. Es schien sich auszuzahlen, letzte Saison hat man noch viele Tore kassiert. Nun hat sich das ganze wieder gedreht.

Keine Ahnung was Schlotter in ein paar Jahren Wert ist, wahrscheinlich etwas mehr. Weil Corona dann vergessen ist und Schlotter die besten Jahre noch vor sich hat. Dann sind 20 Mio aber immernoch viel Geld, siehe Akanyi.

17.11.22 15:15

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123@Michael Kl

Süle musst du machen. Wenn du den besten Abwehrspieler der Bayern ablösefrei bekommen kannst, ist das ein No-Brainer.
Schlotterbeck hätte ich auch geholt, aber der war eben mit Risiko. Das wird wohl eher Richtung Ginter mit ihm gehen. Ich persönlich hätte den aber nie geholt, wenn Akanji nicht weg ist. Das war Hoch-Risiko, denn dann hättest du 4 potentielle Stamm-IV (völliger Blödsinn!) Eigentlich ist jetzt immer noch einer der hochpreisigen zuviel. Man hätte zwingend andere Positionen (LV,RV und DM) besser besetzen müssen. Das wurde völlig verpennt!

Alle anderen Transfers sind völlig gefloppt. Haller, Adeyemi, Özcan, Modeste... von denen funktioniert kein einziger! Schlotterbeck ist Mitläufer und Süle der einzige der besser performt, aber auch nicht Topleistung bringt.

Folgerichtig steht man nun so da.  

17.11.22 17:12

3155 Postings, 4632 Tage WasserbüffelMoukoko ist nach Scoring Punkten pro Minute

ca. der 13. beste Spieler der gesamten ersten Bundesliga.
Aus meiner Sicht sollte er daher immer spielen, wenn er fit ist.

Ohne Moukoko würde der BVB vermutlich 3 bis 4 Ränge weiter unten stehen in der Bundesliga.

Er erzielt ein Vielfaches der Scoring Punkte, die Modeste, Malen und Adeymi erzielen.

17.11.22 22:51

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23@David: Wir nähern uns

;-)

Erstmal Danke für Deinen Beitrag und Deine Einschätzungen!
Ich befürchte fast, dass Dein Beitrag (mal wieder) untergegangen ist. Komischerweise ist ja auch keiner auf die Zahlen (also Fakten bzw. eine Interpretation auf deren Grundlage man Diskutieren kann) eingegangen.
Darum poste ich den entscheidenden Teil nochmal:
„Wenn du jetzt vom Umsatz ex Transfer (104,3 Mio. Euro) die gesamten Aufwendungen (Materialaufwand 6,0 Mio Euro + Personalaufwand 57,8 Mio. Euro + Abschreibungen 25 Mio Euro + den sonstigen betrieblichen Aufwendungen 30,0 Mio Euro = gesamt Aufwand von 118,9 Mio (gerundet) ) abziehst dann erhältst du einen Fehlbetrag von 14,6 Mio. Euro im 1. Quartal. Wenn sich nun dieses Minus in den nächsten Quartalen fortsetzt und die 61,4 Millionen Euro aus den bisherigen Transfergeschäften in dieser Periode nicht ausreichen, dann kann man davon ausgehen, dass der BVB gezwungen sein wird, erneut durch Transfereinnahmen das Konto auszugleichen, bzw. aufzufüllen. Oder man bittet den Aktionär mit einer KE um etwas Geld.“

Was aber fehlt, sind noch/doch die (zukünftigen?) CL und Pokal Einnahmen?
Diese werden erst später gezahlt und dürften das laufende Minus verringern.

Stand jetzt hat der BVB nach der Saison ein Minus.
Ausgaben + Verbindlichkeiten.

Die Frage lautet:
Reicht ein Bellingham Verkauf um das gesamte Minus mit +/- x (wenige Millionen) abzuschließen?
—> Ja. Oder habe ich nich verrechnet?

Würden die Millionen von Bellingham auch reichen um das Minus auszugleichen und Ersatz zu beschaffen? —> Könnte knapp werden.
Man hat einige Abgänge die ersetzt werden müssen. Und auch ein Moukoko will zukünftig bezahlt werden.

Zwischen-Fazit: Kein Bellingham Transfer—> Katastrophe!

Aber was ist mit der CL?
Auf dem Papier in etwa 50% eines Bellingham Transfers.
Braucht man sie unbedingt um eine Kapitalerhöhung zu verhindern?
Oder kann man eine Saison ohne überstehen?

Wie oben geschrieben: Es gibt wahrscheinlich nicht DIE Wahrheit (da auch viel von aktuellen sportlichen Verlauf abhängt und nicht alle Zahlungsflüsse bekannt sind).

Mein (!) Zwischenstand bis jetzt wäre:
60/40 das es eher „knapp“ wird.
Vielleicht auch 70/30 ?

Wie viel hängt von erreichen der CL nächste Saison ab?
Und hat er/sie/es Zahlen?

18.11.22 08:17

1634 Postings, 3492 Tage David YuanNächster Rückschlag

BVB-Stürmer überraschend operiert: Anthony Modeste fällt vorerst aus titelt die Ruhr24 am 18.11.20220 um7:50

Im Bericht wird orakelt, ob der BVB im Winter nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden könnte.

Wenn diesso sein sollte, dann viel Spass mit der Vertragsverlängerung mit Youssoufa Moukoko.

Quelle: Ruhr24.de

18.11.22 08:35

6951 Postings, 1926 Tage WireGoldUm was ?

Modeste zu ersetzten?
Da tut's auch ein Balljunge.....

Der BVB wird jetzt in der Winterpause mit tausenden von Gerüchten überschüttet..... Vermutlich kommt auch Ronaldo ins Gespräch;).
Aber so blöd kann der BVB gar nicht sein ...

18.11.22 10:24

7490 Postings, 6318 Tage XL10Ronaldo?

Ronaldo kommt beim BVB ganz sicher nicht mehr in Gespräch. Die Chance hat der BVB vertan.  

18.11.22 10:43

856 Postings, 1231 Tage Michael KlModeste

Also wenn die jetzt wieder in den Panikmodus verfallen und einen neuen Stürmer für ca 20 mios holen bin ich weg hier.

Moukoko kann das spielen. Das hat er jetzt oft genug bewiesen. Wenn er ausfällt muss man halt improvisieren. Aber hier wieder Geld verprassen. Näää  

18.11.22 11:27

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123@Michael Kl

das Geld dafür musst du sowieso ausgeben!

Im Sommer stand jetzt weg:
Modeste ablösefrei
Moukoko ablösefrei
Haller kein Faktor mehr sportlich

Du stehst Stand jetzt ohne jeglichen Stürmer da. Selbst wenn Moukoko verlängern sollte, muss da was passieren. Zum einen ist unklar ob es sportlich bei ihm reicht für die Stammelf und du hast dann ja immer noch kein Ersatz bei Ausfall!
Die ganzen "Alibi-Lösungen" wie Malen, Reus, Hazard, Reyna, Wolf in der Sturmspitze sind alle gescheitert.  

18.11.22 11:43

4354 Postings, 1555 Tage unbiassedBleibe dabei, Memphis Depay wäre

eine Deluxe Lösung die passen könnte. Ansonsten wäre ich für kluges und vorausschauendes Scouting  wie es die Eintracht bei Muani gezeigt hat oder selbst Bayern bei Tel (der wäre beim BVB schon dieses  Jahr explodiert)  

18.11.22 12:39
1

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Depay

hättest du vor Adeyemi und vor Malen holen müssen. Jetzt braucht man ihn nicht mehr quantitativ. Halbstürmer due potenziell Mittelstürmer oder Aussen spielen können, hat man nun echt genug!

Man braucht endlich Spieler die genau auf den fehlenden Positionen ihre Stärken haben, und nicht umgekehrt dort dann schwächer sind!
Das ist doch Quatsch!

Mit Muani hat Frankfurt auch einen geradezu lächerlichen steal hinbekommen! Der Typ war ablösefrei... und wir geben für einen Fußballopa der nicht kicken kann 11 Millionen im Paket aus, nachdem ein 30 Millionen Stürmer ein finanzieller Totalschaden ist, weil man nicht nur im Scouting zu blöd ist, sondern auch im medizinischen Bereich.  

18.11.22 12:49

4354 Postings, 1555 Tage unbiassedDepay ist ein Stürmer

Punkt. Ob nun ein Doppelsturm oder alleine vorne drin.  

18.11.22 13:11
3

854 Postings, 2035 Tage LannigstaExakt

Genau. Der BVB muss endlich versuchen einem System treu zu bleiben und daraufhin alles ausrichten.
Es wird seit Jahren ein offensiv geprägtes 4-2-3-1 gespielt.
Für was brauche ich da einen Malen oder Adeyemi?
Genauso wenig wären Außenverteidiger wie Gosens sinnvoll die im 3-5-2 geglänzt haben.

Der BVB muss wieder anfangen gezielt Verstärkungen für die jeweilige Baustelle zu holen.
Da kann man mittlerweile von sehr vielen Mannschaften in der Bundesliga lernen.

Bestes Beispiel über die letzten 5 Jahre dürfte Freiburg und Frankfurt sein.
Was die Eintracht abliefert ist Wahnsinn. Die haben in den letzten 5 Jahren sogar mehr Titel geholt als der BVB und das trotz Trainer-Abgängen und ständiges Verlieren der Topstars. Aber dort weiß die Mannschaft was sie zu tun hat und sie arbeitet einfach Fußball.
Da ist Jeder für Jeden da und das Team begeistert nicht nur die eigenen Fans noch auch den Rest des Landes.

Kostic, Hinteregger dieses Jahr verloren - Leistungsabfall? Ne es kam einfach mal Kolo Muani und Götze und das Team ist gefühlt noch stärker.
Im Jahr zuvor Andre Silva verloren für über 20 Mio.Dafür Knauff ausgeliehen und Lindström für 7 geholt, aktuell 28 Mio.wert.
Davor Rebic abgegeben - 40 Mio. und eben Andre Silva für 3 Mio. geholt.
Jovic, Haller, Hinteregger, Trapp, Kostic, Rode - allesamt Stammspieler geworden und teilweise für irre viel Geld wieder verkauft worden.
Ach da gibt es sicherlich Fehler, aber in der Masse und bei dem was die Eintracht zur Verfügung hat waren die wohl nahe am Maximum.
Da ist ein echter Rivale am Main für den BVB entstanden. Der Kader ist weitaus günstiger und die Einnahmen steigen durch die CL Teilnahme enorm an. Trotzdem gibt man das Geld mit bedacht aus. Einem Trapp soll sogar bei Verlängerung das Gehalt gekürzt werden!
Das muss man vorstellen. Angeblich verdient er aktuell 3,5 Mio und ist damit der Topverdiener und es soll auf 2 Mio.runtergehen.
2 Mio... Für die Summe rennt beim BVB kein Spieler aus den Top 25 des Kaders herum.
Götze kassiert 3 Mio, Kolo Muani 1,5... Ein Malen, Adeyemi, Can, Meunier und Co.kommen aus ausländischen Ligen und steigen in einer ganz anderen Welt ein, ohne zu wissen ob sie sich jemals in der Bundesliga etablieren können.
Ein Bynoe Gittens hat einen Profivertrag erhalten und verdient bereits 2,5 Mio jährlich. Der Junge hat bislang 8 Bundesligaspiele bestritten.
Ein Kevin Trapp ist unangefochtene Nummer 1 bei einem CL/EL Klub, Nationalspieler und mit 32 noch im besten TW Alter.
Es fehlt mittlerweile jegliches Verhältnis für die Gehälter innerhalb der Liga.
Ich kann immer nur wieder den Podcast der Ruhrnachrichten zum BVB empfehlen.
Denn da geht es nur nicht um sportliche Themen sondern es wird auch die Geldverbrennung und Wohlfühloase kritisiert.
Also all das was jedem Investor seit Jahren Bauchschmerzen machen sollte.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-podcasts/

Ich glaube mit dem Rivalen aus Frankfurt wird man sich länger messen müssen um die CL Plätze . Nicht nur mit Leipzig und Leverkusen. Frankfurt wird nach und nach auch höhere Sponsoreneinnahmen generieren weil sie einfach aktuell "in" sind und die Leute begeistern.
Etwas was der BVB schon seit Jahren viel zu selten tut.

18.11.22 13:35
1

854 Postings, 2035 Tage LannigstaFinanzen

Bevor ein User X wieder mit Milchmädchen Rechnungen um die Ecke kommt und behauptet Frankfurt wäre gar nicht gut.

Ja Frankfurt hat nach wie vor Schulden und auch irre Verluste durch Corona eingefahren.
Das ist für Eintracht viel schwerer zu verdauen gewesen als für den BVB.
Prozentual machen die Zuschauereinnahmen von Frankfurt wohl mehr aus als beim BVB .
Denn der BVB hat viel höhere Sponsorenverträge und eben durch die CL floß deutlich mehr TV Geld.

Zudem hat Frankfurt mit einem Umsatz von grob 160 Mio.all die Jahre einfach mal so ein neues Profi Camp für 35 Mio.gebaut und selbstständig finanziert. Steine statt Beine hieß da die Devise.

Das was ich bei Frankfurt einfach hervorhebe ist das überperformen im Vergleich Gehaltstabelle und Tabellenplatz.
Zudem eben die stetige Weiterentwicklung von Spielern die dann zu Geld gemacht werden müssen um Schulden abzubauen und die Infrastruktur voranzubringen. Erinnert alles ein wenig an den BVB der 2010er Jahre.
Auch von der Art und Weise wie Fußball gespielt wird und das ganze Land Fan davon war, außer in München.
Aber eben auch für was die Mannschaft steht und das eben ein Wir-Gefühl auf dem Platz zu spüren ist, neben dem unbändigen Willen und Einsatzfreude.  

18.11.22 13:38

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123@Lannigsta

100% Zustimmung.

Gibt's nichts mehr zu ergänzen!

Frankfurt macht das einfach verflixt gut.
Was den BVB angeht, habe ich einen Lerneffekt aufgegeben. Die kapieren es einfach nicht. Alle Interviews von Terzic, Kehl und Watzke deuten ja auch dahin, dass sie nicht einmal das Problem erkennen, geschweige denn begreifen. Die wissen gar nicht, was sie falsch machen.
Da könnte man fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre.  

18.11.22 14:10
1

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123BVB vs. Frankfurt

was auch Zuwenig Berücksichtigung findet, ist die Tatsache, dass nur auf den ersten Blick die finanziellen Unterschiede groß sind.

Fakt ist: Der BVB hatte 351Mio Umsatz und Frankfurt 210 Mio Umsatz jeweils Transfer-bereinigt.

Der springende Punkt ist aber, das der BVB CL spielte und Eintracht Frankfurt nicht! Dadurch hat der BVB 145 Mio TV Erlöse und Eintracht Frankfurt 106 Mio. Das kann sich auch schnell drehen, wenn der BVB die CL verpasst und Frankfurt sich dafür (wieder) qualifiziert. Das allein ist ein Delta von 80 Millionen! Die restliche Differenz sind eben Marketing (weil Frankfurt erst erfolgreich wird, sind hier aber in Zukunft große Steigerungen möglich! aktuell hängen sie da eben gewaltig hinterher (38 Mio zu 126 Mio BVB)
Catering, ticketing und Merchandising im Paket sind bereits naehzu identischem

Das kann Frankfurt in 2-3 Jahren ganz schnell aufgeholt haben. Dazu braucht es nur etwas Erfolg . Kritische Phase in meinen Augen.

18.11.22 15:26

856 Postings, 1231 Tage Michael KlNeuer Stürmer

Mo soll mal ruhig verlängern. Wenn der Bvb es nicht schafft einen eigenen jungen deutschen Spieler bei der Stange zu halten dann gute Nacht.

Und Haller schreib ich noch nicht ab. Ist ja nicht so, dass er einen Apoplex hatte und sechs Wochen intensiv lag.

Und ja Frankfurt macht das gut. Eigentlich die meisten Clubs finde ich haben nachvollziehbar und gut in den letzten Jahren agiert. Negativ fällt mir spontan nur die Hertha ein von dem was ich so mitkriege.

Besonders gut war ein zweitligaclub der in Rostock spielt. Die sind einfach mega. Egal was die machen:)  

18.11.22 18:00

1634 Postings, 3492 Tage David YuanOff Topic - Bundesanzeiger

Brauche mal eure Hilfe. Könnt Ihr die Seite bundesanzeiger.de öffnen?
Ich erhalte immer die Fehlermeldung: www.bundesanzeiger.de hat dich zu oft weitergeleitet.ERR_TOO_MANY_REDIRECTS.

Weder auf meinem PC noch auf dem Smartphone lässt sich die Seite öffnen.

Vielleicht könnte mir jemand Bescheid geben, ob die Fehlermeldung auch bei euch auftritt.

Danke für eure Hilfe.

18.11.22 18:17

1634 Postings, 3492 Tage David YuanBundesanzeiger ...

hat sich erledigt. Seite funktioniert wieder. War offensichtlich ein Fehler in deren Server.  

Seite: 1 | ... | 1221 | 1222 |
| 1224 | 1225 | ... | 1958   
   Antwort einfügen - nach oben