Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1803 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7037930
davon Heute: 3850
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1801 | 1802 |
| 1804 | 1805 | ... | 2158   

29.02.12 18:01
Geht e s  nun  los  ?????

Börse Stuttgart   0,548   0,549
EURStück/Zeit 254,8k/18:00:02 3,6k/18:00:02  

29.02.12 18:03

1215 Postings, 5972 Tage Effancywas

geht denn jetzt??

29.02.12 18:10

17012 Postings, 6169 Tage ulm000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.12 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Letzter Absatz

29.02.12 18:10
1
meine  Damen  & Herren

Mädels  und  Jungs  

DATT ist die  RUHE  vor  DEM STURM     Alles  Jut !  

29.02.12 18:12

688 Postings, 4997 Tage BäumchenSchüttleD.@ um ulm und um ulm

Junge:
Lies  selber mal WAS  DU  schreibst ...
mach  Dich nicht lächerlich   so  rum zu sauen

gesteh Dir  einfach   Dass  Ananas  DIch einfach ignoriert ...
Alles  bestens ...
Teile  Du  uns  einfach Deine  Meinung  mit ...
sie  wird  ja  so  .. la  la    beschmunzelt und  "ignoriert" ..
oder  in other  words   stay  cool  baby !  

29.02.12 18:31

17012 Postings, 6169 Tage ulm000Ach ne BäumchenSchü.:

oder Waldorfschüler. Genau du hast noch gefehlt mit deinen Spamposts. Ich lach mich schlapp.

Aber in der Tat, du und dieseer Ananas passen echt zusammen. Posts ohne richtigen Inhalt gibt es ja von euch beiden und zwar nicht gerade wenig.  

29.02.12 18:36

688 Postings, 4997 Tage BäumchenSchüttleD.krampf lass

nach
ich gehe  nicht  auf  Deine  Statments  ein ..
denn  DAS  WAS  Du  behauptest  über Andere  würde
ich  punkt für  Punkt   an Dich  richten  ...

deshalb sinnlos...
DU  kannst Dich  ja  gerne  mit Dir  selber  unterhalten ( ;-)  

29.02.12 18:42

1533 Postings, 5811 Tage locar07Uiiii, da gehts ja ab,

da könnt ich ja direkt wieder "obszön" werden.  

29.02.12 18:56
wir  uns  einfach   darüber  gesund  zu  sein ;-)
und  das  Con AIR  GE  

so  einigen  ein  Schnippchen  geschlagen  hat  ...
oder  kann man  hier  di e paar  Cents  nicht  vertragen ;-=  

29.02.12 19:03
1

323 Postings, 5075 Tage Toto85Hier ist jemand der wo ein neues Jahreshoch

Sehen möchte und verhindern möchte das der Kurs unter den wiederstand von 0,47 fällt.  

29.02.12 19:32

7006 Postings, 5444 Tage carlos888"Ausleseprozess wird sich beschleunigen"

Exklusiv-Interview mit Solarworld Chef Frank Asbeck:

http://www.daf.fm/video/...klientelpolitik-50152109-DE0005108401.html  

29.02.12 19:36

160 Postings, 5341 Tage Marsianer@ulm000 - na, so richtig in Fahrt?

ich kenne dich bis jetzt als sehr sachlich und sehr gut informierten User. Aber in  #45054 sind einige Redewendungen und Tippfehler, die den Schluss zulassen, dass du emotional sehr bei der Sache bist.

Wahre Größe zeigt sich, wenn man über den Dingen steht.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass du dich jetzt auch noch am "Zickenkrieg" beteiligen willst. Aber wahrscheinlich wahr der heutige Tag aktientechnisch einfach nur schlecht und deswegen sind alle etwas empfindlich.

Ich freue mich aber auch weiterhin auf sachliche Informationen von ulm000, wie z. B. diese hier #6526
und wäre froh, wenn das gegenseitige Aufschaukeln endlich aufhört.

29.02.12 19:54
kommentiert und  gebrüllt  Löwe  !

a  recht gute  N8  

01.03.12 05:05
1

30793 Postings, 7089 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

So einfach wird es  den Lügenbaronen aus der Merkelregierung nicht gemacht.
http://www.solarportal24.de/...schlag_bei_der_photovoltaik-foerd.html
Natürlich muss die Förderung abgebaut werden, aber bitte mit Augenmass, schließlich ist es schon die zweite Kürzung, die in diesem Jahr ansteht. Der Kohleabbau wird schon seit Jahrzehnten gefördert und niemanden regt es auf, doch für die regenerativen Energien gelten eben andere Maßstäbe.  Zuerst die Atomkatastrophe von Fukushima beklagen, mit fadenscheinigen Reaktionen und Aktionismus die Bürger besänftigen und danach die Solarindustrie abwürgen. So geht das nicht Frau Merkel. Ich begrüße es wenn den Bürgern auf breiter Brust wieder Haare wachsen, und sie ihrem Unmut freien Lauf lassen. Wenn es nach mir ginge dann könnte man die ganzen …Auch die halben…Großkopferten zum Teufel jagen. Sie verkaufen uns die Griechenlandmiesere als Europas Mitte und vergessen darüber unser Land sauber zu halten. Weil das Land voller  ausufernder Lügengespinste ist, sieht man die Sonne nicht mehr. Ich wünsche den Usern einen friedvollen und harmonischen Tagesablauf
	Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen und Videos - n-tv.de
Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

01.03.12 06:52
2

5050 Postings, 8274 Tage h1234moin moin

die Kunst wird sein die Förderung auf 0% zu bringen,und den Aufbau der grünen Energiegewinnung auf 100% zu bringen.
Doch richtige Künstler sehe ich zr Zeit nicht in den Regierungen.
Wenn die nur nicht so selbstverherrlicht währen.
Trotzdem gibt es keine Wahl,und davon werde ich profitieren.  

01.03.12 07:23
3

30793 Postings, 7089 Tage AnanasDas es auch anders geht, da ist Australien ein

gutes Beispiel...Mehr Sonne, mehr Photovoltaik.....

Photovoltaik wird weiterhin am stärksten gefördert

Die Solarstrom-Vergütung  soll weiterhin drei Mal höher sein als die Tarife für alle anderen erneuerbaren Energiequellen. Das Förderprogramm umfasst sowohl Solarwärmeanlagen als auch kleine Photovoltaik-Anlagen
-----------

01.03.12 07:36
3

9389 Postings, 5563 Tage arasuin deutschland

sollte man freie naturflächen nicht für solarenergie nutzen.  

01.03.12 08:10
1

30793 Postings, 7089 Tage AnanasAber die Windräder sind auch höchstumstritten

An der Nordsee beklagt man das diese das Watt und die Küstenfischerei "vernichtet" haben.
-----------

01.03.12 09:39

17576 Postings, 5504 Tage duftpapst2möchte ich nicht

direkt vor der Türe haben.

Beim urlaub an der Nordsee fand ich die Teile als Windpark zwar effektiv, möchte da aber nicht in der Nähe wohnen.

Solar und Windenergie aber niemals in Naturschutzgebiete verlegen !  

01.03.12 09:48
1

17012 Postings, 6169 Tage ulm000@Marsianer

Du hast ja im Prinzip recht, aber wenn ich andauernd den Unfug von diesem Ananas lesen muss, dann hab ich halt so dann und wann ein Problem. Der Typ versteht meiner Meinung nach von der ganzen Materie nicht allzu viel und trotzdem muss er andauernd seinen senf dazu geben. Wenn ich dann mit detalierten Zahlen daher komme, dann tut dieser Typ so als ob das spekulative Zahlen. Die sind aber nicht spekulativ. Ich kann ja auch nichts dafür, dass dieser Ananas sich so schlecht auskennt.
Das Schlimme dabei finde ich, dass dieser Ananas von spekulativ faselt, aber nicht im Stande dazu ist die Zahlen zu kommentieren. Genau deshalb ist für mich dieser Ananas  ein Phasendrescher vom Feinsten. Sehr viel heiße Luft und nichts dahinter. So kann man es ganz einfach auf den Nenner bringen.

Nimm diesen Satz von heute:

"Der Kohleabbau wird schon seit Jahrzehnten gefördert und niemanden regt es auf, doch für die regenerativen Energien gelten eben andere Maßstäbe"

Dieser Satz ist ganz einfach Unfug und zwar ohne Wenn und Aber. Ich habs gestern schon geschrieben, dass bei einem solchen Vergleich die produzierten Energiemengen berücksichtigt werden müssen und natürlich nicht nur die absoluten Zahlen. Zieht man den Vergleich mit den generierten kWh und teilt die durch die erhaltenen Subventionen, dann kommt PV ganz schlecht weg. Das ignoriert dieser Ananas zum wiederholten Male. Entweder ist er ein totaler Ignorant oder er hat schlicht weg keine Ahnung von was er schreibt.

Auch dieser Ananas-Satz ist toll und nichtssagend:

"Ich begrüße es wenn den Bürgern auf breiter Brust wieder Haare wachsen, und sie ihrem Unmut freien Lauf lassen"

Von welchen Bürgern redet der denn ?? Wer geht auf die Barrikaden ?? Hier mal Leserbriefe auf spiegel-online. Da scheint die Mehrheit für die Kürzungen zu sein:

http://forum.spiegel.de/f22/...e-solaranlage-auch-kuenftig-55398.html

Noch eine weiterer nichtssagender Satz:

"Natürlich muss die Förderung abgebaut werden, aber bitte mit Augenmass, schließlich ist es schon die zweite Kürzung, die in diesem Jahr ansteht"

Was heißt Augenmaß ??? Wenn es nach diesem Ananas geht, dann müssen wohl bei PV Renditen von 15% rausschauen oder nicht ?? Trotz Kürzungen können immer noch Renditen von 5% und mehr erreicht werden. Siehe dazu diesen Link zu Stiftung Warentest mit aktuellen Beispielrechnungen:

http://www.test.de/themen/umwelt-energie/meldung/...-4337311-4337369/
("Renditen im Vergleich")

In Süddeutschland können trotz Kürzungen immer noch für Aufdachanlagen um die 8% erzielt werden bei den derzeitigen Preisen. Es ist ja davon auszugehen, dass die Preise weiter fallen, also wird es bald wieder zweistellige Renditen für PV-Aufdachanlagen geben. Das muss nun wirklich nicht sein oder doch ?? Mit so was sollte man sich beschäftigen, wenn man sich zu diesen Thema zum wiederholten Male äußert. Dieser Ananas tut das wie immer halt nicht und genau mit dieser Ignoranz geht mir dieser Ananas voll auf den Sack.

Hast aber schon Recht Marsianer auf einen solchen Schaumschläger wie diesen Ananas brauch in der Tat nicht großartig einzugehen. Der schreibt schon seit fast drei Jahren nur positiv über Conergy und ignoriert den dreijährigen katastrophalen Kursverlauf von Conergy. Das sagt dann schon fast alles aus wie der drauf ist.  

01.03.12 10:23
1

30793 Postings, 7089 Tage AnanasBeim Eierschaukeln kann ich dir nicht helfen

ulm000, doch um an der Börse erfolgreich zu sein braucht man nicht unbedingt ein detailiertes Fachwissen. Um eine Commerzbank-Aktie zu kaufen/verkaufen brauch ich kein Banker zu sein, und um eine Aktie aus der Bio-Tech-Branche zu kaufen dazu brauch ich kein Pharmakologe zu sein. Ich könnte noch einige Beispiele aufführen, doch ich wage es zu bezweifeln ob der ulm000 versteht was ich damit sagen will.
Ich habe hier noch nie  mit irgendwelchen Kenntnissen aus der Solarbranche geprotzt, auch fehlt mir die Zeit mich mit der Materie ausführlich zu beschäftigen. Wenn ich mir bei jeder Aktie... die ich im Laufe meines Lebens  gekauft habe....ein Grundwissen angeeignet hätte, wäre ich auch nicht erfolgreicher gewesen.
Ich folge in meiner Aktienauswahl einem Trend, ob nun Software, Biotechnologie, Telekommunikation usw., oder wie jetzt die Solartechnologie. Sollte ich in Zukunft aus dieser Aktie gänzlich aussteigen hat mir ein mehr an Wissen nicht wirklich geholfen.

Zu Fachidioten hatte ich immer ein gespaltenes Verhältnis, zum einen weil sie mir zu eitel sind/waren ,  und zweitens weil sie sich ständig und penetrand in den Mittelpunkt drängten. Die Akzeptanz anderen gegenüber war meist äußerst unterentwickelt. Das sind meine Erfahrung mit diesen unangenehmen Mitmenschen.

Ich will hier niemandem mein unterentwickeltes Wissen über die Solar- und Energietechnologie verkaufen denn ich weiß nicht mehr darüber wie die meisten der "Durchschnittsuser". Doch ich bemühe mich um einen vernüftigen Umgangston ulm000 und diesbezüglich liege ich meilenweit voraus.
-----------

01.03.12 10:32

30793 Postings, 7089 Tage AnanasUnd noch eins ulm000, ich habe die Sperren

aufgehoben, und ich stehe auch zu meinem Wort, dass es dabei bleibt.
Du schreibst hier als Gast, also benehme dich auch dementsprechend. Ich lege überhaupt keinen Wert auf eine Auseinandersetzung zwischen den Usern. Es ist traurig, dass ich dich darauf hinweisen muss, doch wie ich seit zwei Tagen feststellen muss geht das wohl nicht anders.
-----------

01.03.12 11:17

17012 Postings, 6169 Tage ulm000Du schreibst hier als Gast

Ananas meinst du nicht, dass du mit diesem Satz dir zu viel raus nimmst ?? Gehört dir etwa Ariva ??

Deine billigen und vor Naivität strotzenden Drohungen sind aber echt lustig, aber das passt voll und ganz zu dir. Meinst du wirklich, dass es mich interessiert ob du mich hier sperrst oder nicht. Junge das hier ist die virtuelle Welt und verwechsele es bitte nicht mit der realen Welt. Kapitsche ? Ich amch mich echt in Hose jetzt und habe richtig Angst, dass mich dieser Ananas aus dem Thread aussperrt.

Mal im Ernst Ananas, du scheinst echt ein Problem zu haben. Das zeigt dieser Satz: " Die Akzeptanz anderen gegenüber war meist äußerst unterentwickelt. Das sind meine Erfahrung mit diesen unangenehmen Mitmenschen". Du scheinst als Nebenberuf  Psychologe zu sein.

Lies mal deine letzten beiden Posts. Viel blöder und naiver geht ja fast nimmer. Ganz zu schweigen, dass beide Posts schon mehr als Off Topic sind.  

01.03.12 11:25

2127 Postings, 5668 Tage ingopeLeute greift Euch doch nicht ständig

gegenseitig an - das bringt Euch nichts und uns auch nichts.
Bleibt sachlich uind geht vernünftig miteinander um.
So sollte ein Forum laufen. Nicht jeder hat detailierte Informationen parat und nicht jeder ist ein Experte, da gebe ich Ananas recht. Leider hat wahrscheinlich auch kaum einer imens viel Zeit sich Informationen aufwendig zu beschaffen um diese hier dann kund zu tun. So geht es mir jedenfalls.
Ich bin immer froh neue Erkenntnisse aus einem Forum zu beziehen.  

01.03.12 15:29

160 Postings, 5341 Tage Marsianer@ulm000 und @Ananas

mann kann ingope nur zustimmen, "greift euch nicht gegenseitig an"!

Jeder hat so seine Qualitäten und jeder hat so seine Macken. Und das Gute in einem Forum ist, dass die meisten User sich durch Ihre Beiträge selbst outen. Es bleibt dann jedem User überlassen, für sich zu entscheiden, ob es dummes Geschwätz, Schaumschlägerei oder brauchbare Information ist. Alles andere ist "Studenbissigkeit" oder endet im "Zickenkrieg".

Sorry für meine Belehrung oder gar "Besserwisserei" aber das war jetzt auch das letzte Mal, dass ich mich zu diesem Thema geäußert habe. Conergy steht zum Glück wieder über 0,50 EUR und ich hoffe, es geht wieder aufwärts und wir sehen  freundlichere Werte - wie hier im Threat.

Schon jetzt allen Usern ein schönes Wochenende auch und besonders ulm000 und Ananas.

Seite: 1 | ... | 1801 | 1802 |
| 1804 | 1805 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben