Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1801 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7029620
davon Heute: 2270
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1799 | 1800 |
| 1802 | 1803 | ... | 2158   

28.02.12 12:35
1

4724 Postings, 5319 Tage tglerfür mich unerträglich um ehrlich zu sein

conergy steigt - das sollte hier im vordergrund stehen  

28.02.12 12:47

1964 Postings, 6062 Tage Pollux71Da ich neu hier bin, ...

hab ich da mal eine Frage.

Könnte Conergy wieder auf 2 Euro steigen oder ist das eher unrealistisch?  
-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!

28.02.12 13:04
1

4724 Postings, 5319 Tage tgler2€ halte ich für rel unwahrscheinlich

1€ könnte drin sein wenn alles passt, aber dazu benötigt es mehr volumen  

28.02.12 13:58

1533 Postings, 5809 Tage locar07@tgler,

warst Du nicht vor einer Woche der Meinung, daß Conergy pleite ist ?  

28.02.12 14:01

4724 Postings, 5319 Tage tglerich? NEIN

28.02.12 14:13
2

1533 Postings, 5809 Tage locar07Dann musst Du ein zweites Ich haben,

sie hier.

tgler: conergy ist meiner meinung nach pleite   23.02.12 18:38 #44928  

28.02.12 14:23
1

5050 Postings, 8272 Tage h1234dafür,locar07,

steigt sie ja auch.
Wenn sie dicke Gewinne einfahren würde,würde sie fallen.  

28.02.12 14:33

1533 Postings, 5809 Tage locar07@h1234,

diesmal ging es ausnahmsweise nicht um die Aktie, sondern darum, daß ich das Geschwafel noch im Ohr hatte. Darum kam mir auch gleich der gute alte Airfly in den Sinn.  

28.02.12 14:33
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachililocar,...

...wie aufmerksam. Dann gibt es sicher einen User, der seinen Namen heimlich benutzt. Ja, bei Ariva läuft manchmal einiges schief!
Sei's drum, conergy ist weiter im Aufwind. MMn, wird CGY bis zu den nächsten Zahlen weiter laufen. Sind sie einen kleinen Tick besser als erwartet, oder dem Level der Erwartungen entsprechend, wird sie weiter nach oben gehen. Der Kurs ist einfach optisch sehr niedrig. Nicht mal 7 Cent, auch wenn h1234 diesen alten Kurs nicht hören mag, aber die Anleger haben ihn im Kopf. Das Bare wird wohl auch noch bis zur Jahresmitte reichen, also noch ein Grund weiter zu rennen, Vorrausgesetzt es wird nicht noch eine weitere Kursbremse von der Regierung in den Weg geworfen. Also 1 Euro plus X sind vielleicht noch drin.  

28.02.12 14:44

4724 Postings, 5319 Tage tgler@locar

dann war mein zweites ich sicher short. aber jetzt hat sich das charttechnische bild aufgehellt. alleine die 0,55 müsse jetzt auf sk basis genommen werden  

28.02.12 15:01
1

1533 Postings, 5809 Tage locar07@Chilli,

hatte für diese bahnbrechende Aussage noch ein gut analysiert vergeben. So was vergisst man nicht.  

28.02.12 15:11
3

1533 Postings, 5809 Tage locar07Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.12 20:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt

28.02.12 21:29
1

1533 Postings, 5809 Tage locar07So nehme die Gerechtigkeit ihren Lauf.

Hat aber gedauert, bis der Groschen gefallen ist.  

28.02.12 22:05
2

1089 Postings, 6194 Tage RoosterObszöner Inhalt - das ist ja mal eine lustige

Moderationsbegründung. Hut ab, Frau Mütze. "Meine Damen und Herren, heute Abend singt für Sie - das Niveau!"
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

29.02.12 04:56
5

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Back to the  Roots. Ich habe mich für mein altes Profilbild  entschieden weil ich abergläubisch bin und mit diesem mehr Glück hatte. Ich poste in diesem Thread nun schon jahrelang und finde es immer wieder absurd, dass hier User mit so wenig Risikobereitschaft schreiben. Von den Stammusern ist es nur ulm000 der hin und wieder einen Zock riskiert. Alle anderen lecken immer noch ihre Wunden und warnen. Ich gehe davon aus, dass es unter den Usern hier im Forumsbereich, keine sogenannten Altaktionäre mehr gibt. Deshalb  ist es abwegig wenn man diesen “Altakienkurs” noch ins Kalkül zieht. Und in diesem Zusammenhang möchte ich auf folgendes noch mal hinweisen. Wie absurd ist es, wenn man von einem Kurs vor dem Re-Splitt schreibt und den jetzigen Kurs zurückrechnet, zumindest ist das wenig hilfreich und dient wohl mehr zur Verunsicherung. Es dürfte den Usern doch nicht entgangen sein, dass Conergy eine neue WKN Nummer bzw. eine neue ISIN hat, dabei ist ein neues Geschäftsmodell aufzubauen, sich von vielem unlukrativen  Ballast trennte, und eine vollkommen neue Betriebsführung hat. Das Einzige worauf man sich noch berufen kann, wenn es denn gar nicht anders geht, ist der Firmenname und die schlechten Quartalszahlen. Dieser sogenannte Rückblick ist schon eine drollige Rarität unter den Usern hier im Forum, ich habe ähnliches weder bei Usern im  Broadvision- Forum noch im AIG- Forum erlebt. Diejenigen, die vernünftig argumentieren, räumen Conergy mit der Weile eine reelle Chance ein. So hat auch der User ulm000 unlängst  Conergy von seiner “Todesliste” gestrichen. Conergy hat seit meinem letzten Posting, am 3. Februar in nur 8 Handelstagen, ein Plus von cirka 30%  zugelegt und es scheint so, dass sich die Aktie dort festklammert. Darüber bin ich entzückt, um so mehr da ich weiß, dass sich das politische Umfeld enorm verdüstert hat. Doch die Ignoranten und Verräter der  Energiewende  haben wir nur noch Monate zu ertragen. Uns kann man nicht abwählen, und wir halten hier länger durch als Merkel und Konsorten, das ist Fakt.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Tag, beim zocken, beim schreiben und bei ihrer Entspannung trotz aller Widrigkeiten die so ein Börsentag mit sich bringt.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...itschaft-article5547621.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.02.12 06:35
3

30793 Postings, 7087 Tage AnanasDie Sonne scheint wieder beim Nachbarn

Zustimmung bei Q-cells.......
http://www.solarportal24.de/...r_von-q-cells_stimmen_stundung_zu.html

Solon vorerst gerettetetet..........
-----------

29.02.12 07:09
3

5050 Postings, 8272 Tage h1234moin moin altes Haus

da fängt der Tag ja gut an,mal sehen ob er dann auch gut enden wird.
Um Firmeninternes zu spekulieren fehlt mir jegliches Geschick,und auch das Tatsächliche Wissen.Dafür werden es im Allgemeinen nie mehr als 2-3 Sätze sein die aus meiner "Feder" kommen.
So wie von Ulm000 gut erkannt.
Doch dafür wage ich, zu vielen anderen hier, hin und wieder einen Kauf und auch Verkauf,ohne dabei User für meine Zwecke zu beeinflussen,auch wenn mal mehr oder weniger stark in die Hose geht.
Doch hier ist nun mal nicht der Caritas.
Nun stehe ich auch seit Gestern nicht mehr auf der Briefseite bei Conergy.  

29.02.12 07:47
2

688 Postings, 4995 Tage BäumchenSchüttleD.moin moin

Mädels  und  Jungs

und  gaaaanz  besonders   Annanas
a  recht schönen  guten Morgen ;-)

die  aktuelle  Sitauation  ist  im nachfolgenden  ganz  gut  wiedergegeben  :

also  nicht  verzagen  .. neue  Posis  aufbauen  und  einfahc  Ruhe  bewahren ;-)

Conergy - relative Stärke beeindruckt
Die Bodenbildungsphase der vergangenen Monate zeigt Wirkung: Conergy stabilisierte sich und könnte nun auch dank der relativen Stärke vor einem Aufwärtsschub stehen.

EMFIS.COM - Frankfurt 28.02.2012 (www.emfis.de) Wie alle anderen Solarwerte auch, stand die Aktie von Conergy vergangene Woche erheblich unter Druck, als die neuen Pläne der Bundesregierung für die Kürzung der Solarförderung veröffentlicht wurden.

Im Gegensatz aber etwa zum Papier des Konkurrenten Solarworld zeigte sich der Titel bereits gestern deutlich erholt – im Xetra-Handel zog die Aktie um mehr als 8 Prozent an, ohne dass es neue Meldungen gegeben hatte.

Heute verbesserte sich der Wert im frühen Handel in Frankfurt um weitere 5,35 Prozent auf 0,551 Euro. Dies ist eine erstaunliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass es vorerst keine Hinweise darauf gibt, dass sich die Branchensituation nennenswert aufgehellt haben würde. Anders als bei den meisten anderen Solaraktien ist bei Conergy der Fall aber offenbar so gelagert, dass es wieder viele Marktteilnehmer gibt, die den Wert haben wollen – und die auf dem aktuellen Niveau jeden Rücksetzer zu Zukäufen nutzen.

Entscheidende Marke bei 0,47 Euro

Die Korrektur der vergangenen Woche kam somit auf einem Niveau von 0,47 Euro bereits wieder zum Stehen. Dies ist genau der Bereich, in dem der Wert auch in der Vorwoche (am 16.2.) nach oben kehrtmachte, und anschließend ein neues Halbjahreshoch markierte. Die Vehemenz, mit der der Kurs auch diesmal wieder von diesem Niveau aus nach oben abdrehte, bekräftigt die Hypothese, dass sich hier ein robuster Unterstützungsbereich ausgebildet hat, der den Wert auch in den kommenden Wochen gut nach unten absichern sollte.

Chancen bei 0,51 bis 0,54 Euro?

Trader können also kurzfristige Korrekturen in den kommenden Tagen dazu nutzen, um im Bereich von 0,51 bis 0,54 Euro wieder Positionen aufzubauen. Entscheidend ist, dass der Wert nicht unter die Unterstützung bei 0,47 Euro rutscht. Bleibt der Titel dauerhaft oberhalb dieses Bereichs, dann besteht auch eine gute Chance, dass demnächst das 6-Monats-Hoch bei 0,65 Euro nochmals in Angriff genommen und möglicherweise sogar überwunden werden kann.

Hält allerdings die Unterstützung bei 0,47 Euro nicht, dann ist mit einem Kursrutsch zu rechnen, der die Aktie unter Umständen bis auf 0,35 Euro nach unten bringen kann – denn immerhin ist der Wert in den vergangenen Monaten gut gelaufen, und damit inzwischen für herbe Rücksetzer durchaus anfällig.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aerke-beeindruckt-1689591  

29.02.12 07:53
4

1155 Postings, 5004 Tage paolo rossi 82Buongiorno

Also ich fühle mich hier bei Conergy im moment sauwohl. Moment= dieses Jahr!!!!!!!!!!!!!!!

29.02.12 08:17
2

688 Postings, 4995 Tage BäumchenSchüttleD.Salve paolo

na  dann  ist  ja  alles in Butter ;-)
Danke  Abba Mania   und  Con Air  Ge ;-)

yes  lets  swing  and  dance   all night &  day ..
und  lass  nicht  den  Unmut Anderer  dieses  geschehen  trüben

denn wer sich  freut  am Leben  hat´s  nicht  schwer ;-)  

29.02.12 08:21
3

30793 Postings, 7087 Tage AnanasNa dann sind wir schon zu viert

Viere sind mehr als wie die Merkel manchmal zuspruch bekommt. Wir räumen Conergy und somit auch uns eine reelle Chance ein. Wie man unschwer bei Solon und Q-cells sehen/lesen kann geht die Deutsche Solarwelt nicht unter. Wunder aber, brauchen manchmal etwas länger, und Zuversicht wie auch Geduld.
Ich würde mich freuen wenn die Kritiker das auch respektieren würden, unsere Geduld.  
-----------

29.02.12 08:28
2

1155 Postings, 5004 Tage paolo rossi 82Dancing Queen...

...Conergy Oh Yea...You can dance,you can jive..............see that girl,watch that scene - Digging the dancing queen
Einfach nur geil dieser Conergysong.Ob das mal nicht zu einem Conergykonzert ausartet!!!!!!!!!!!!  

29.02.12 08:45
2

245 Postings, 5619 Tage ChicoquapoMoin Moin

Ananas: Welcome Back
Was heißt hier vier meine Glückszahl wahr schon immer die Fünf die hatte ich schon in der Schule in Religion!

„Einen Blankoscheck für Kürzungen darf es nicht geben“

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...geben/6267636.html

29.02.12 09:45
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliGuten Morgen zusammen...

...ich bin überrascht was Du über die Depots anderer User weißt! Zu behaupten, dass die Contras nicht in Conergy investiert sind, ist rein spekulativ und liegt außerhalb Deines Wissensbreich, da Du kein Zugang auf deren Konten hast. Warum stellst Du dann dies als gegeben in den Raum?  

Zitat Ananas: ...und finde es immer wieder absurd, dass hier User mit so wenig Risikobereitschaft schreiben. Von den Stammusern ist es nur ulm000 der hin und wieder einen Zock riskiert. Alle anderen lecken immer noch ihre Wunden und warnen...

Ebenso unterstellst Du den Usern, dass sie ihre Wunden lecken würden. Ich kann dabei nur von mir sprechen, aber meine negative Einsstellung CGY gegenüber hat nichts mit Wunden lecken zutun, sondern mit den Fakten zu dem Unternehmen. Und die sind für mich nicht wirklich vielversprechend, im Gegenteil ich sehe nach wie vor die Insolvenzgefahr! Wenn das Cash knapp wird, werden wir sehen was passieren wird.

Wenn Du/Ihr  den Kurs gerne so sehen wollt, wie er ist, dann muss man dazu sagen, dass der Höchststand mal über 110,- Euro lag! Also sind nicht mal mehr 0,5% übrig. Kein Wunder, dass er dann mal eine Gegenreaktion zeigt und eine Zeit lang anzieht. Aber von Dauer wird das nicht sein!  

29.02.12 09:51

5050 Postings, 8272 Tage h1234man chilli

geht der Zickenkrieg jetzt hier weiter?
Kauf lieber Conergy!  

Seite: 1 | ... | 1799 | 1800 |
| 1802 | 1803 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben