Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1802 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7031591
davon Heute: 791
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1800 | 1801 |
| 1803 | 1804 | ... | 2158   

29.02.12 09:58
1

8846 Postings, 5794 Tage extrachilih1234...

...ja genau, warum unterstellt Ananas das alles schon wieder den Kontra-Usern? Was bringt das? Nix! Dann soll er uns außen vor lassen. Irgend ein Problem scheint er ja mit uns zu haben...
Also richte Dein Post an Ananas und nicht an mich!  

29.02.12 10:02
2

3897 Postings, 5589 Tage woblu@ananas

Du hast doch hier nur Freunde, die es gut mit Dir meinen.  

29.02.12 10:20

5050 Postings, 8273 Tage h1234ok chilli

dann lassen wir das jetzt und kaufen alle nur noch Conergy. :-)  

29.02.12 10:24
5

160 Postings, 5340 Tage MarsianerSachinformation

für die User, die nicht am "Zickenkrieg" teilnehmen und an Sachinformationen interessiert sind. Der Versuch der CSU, das Ganz zu stoppen, ist gescheitert.

Bundeskabinett beschließt: Solarförderung wird gekappt

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rung-wird-gekappt-1693106

29.02.12 10:30
2
seht  das GANZE  doch einfach  positiv !

die Solarenergie  ist der Gewinner der  Energiewende
die  nun mal, DAS  wiisen  und wussten  bereits  alle
endlich   auf  eigene  Beine  gestellt  werden  muss.  und  so  in den freien Wettbewerb  geht !

Con Air  Ge  ist  hier  bestens  aufgestellt  und  hat seine  Hausaufgaben  gemacht !

ganz einfach

momentan  ist die  Aktie  wieder  in  Kontrolle  mit Deckelung  und  Stopp Losses  Auslösern  um  wieder  "Günstig"  einzusammeln .

merken nur  die  wenigesten  ;-)  

29.02.12 10:37
2

1525 Postings, 6146 Tage ruebe52hallo und guten morgen

wer zickt schon wieder? cony doch wohl. oder hab ich was verpasst? ich für meinen teil hab nicht gezickt, sondern etwas gezockt. und ich denke, das darf man auch, wenn man in früheren zeiten nur verluste mit cony eingefahren hat. es waren nun nicht die riesigen summen, aber durch die achterbahnfahrt hab ich immerhin meine verluste in den letzten drei wochen ausgleichen können. immerhin. das mag dem kurs - wenn es viele so tun - nicht so gut bekommen, aber im moment ist die bewegung doch nur rein charttechnisch begründet. fundamental neues gibt es wohl nicht,.

aber wer weiß es genau, vielleicht mausert sich die firma ja noch.

im moment bin ich nicht investiert. erst mal schauen, wo jetzt der boden gebildet wird.  

29.02.12 10:40
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasNa das du, extrachilli, nicht mehr in

Conergy investiert bist und unter den gegebenden Umständen nicht kaufen würdest, dass hast du schon oft gepostet. Auch das einige User unter dem Verkauf von Conergy reichliche Verluste hinnehmen mussten, auch das ist kein Geheimnis.....Wurde auch schon sehr oft im Forum beklagt.....Wenn du das als Unterstellung siehst, dann kann ich dir nicht helfen. Über die Fakten brauchen wir nicht zu diskutieren, ich habe als Sammelbegriff auf die schlechten Quartalszahlen in meinen Posting eindeutig hingewiesen. Du bist auch der einzige User der sich darüber aufregt, dies ist für mich unverständlich. Zum Beispiel ist auch h1234 aus den "Altaktien" mit einen geringen Verlust raus und ich gehe weiter davon aus das es keine weiteren "Altaktionäre" mehr gibt. Ob ich mich mit dieser Annahme irre, ich hoffe nicht. Was ich von den Depots der User weiß, garnichts, ich weiß nur das ulm000 hin und wieder einen Zock nachgeht....Weil er das so gepostet hat.....

So nun hoffe ich das wir gemeinsam den Tag etwas lustiger verbringen als uns mit den außeinanderzupfen von Postings zu beschäftigen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.02.12 10:46

5050 Postings, 8273 Tage h1234danke 4 Investors

habt ihr gut gemacht.
Jetzt kommt dann wieder der Aktionär mit Bernd Förtsch,der alte Dachdecker.  

29.02.12 10:53

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliDer Kurs...

...geht heute wieder in den Keller. Kein Wunder nach den Nachrichten über eine weitere Kürzung, wie sie von Marsianer bereits verlinkt wurde. Nach wie vor gehe ich auch weiter davon aus, dass der Kurs noch weiter laufen wird, zumindest bis die nächsten Zahlen veröffentlicht werden oder eine weitere eventuelle KE angekündigt wird. Das heute könnten weitere Kurse zum einsteigen oder nachlegen sein, wer Lust zum zocken verspürt. Aber immer schön SL setzen.  

29.02.12 10:54
1

5050 Postings, 8273 Tage h1234chilli was

meinst du mit "wieder".
Oder steht bei dir auch die  Uhr.  

29.02.12 10:56

5050 Postings, 8273 Tage h1234nur zur Gedächniss Stütze

Angehängte Grafik:
chart_quarter_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_conergy.png

29.02.12 10:57

5050 Postings, 8273 Tage h1234Gedächnisstütze natürlich so

29.02.12 11:17
1

3176 Postings, 5005 Tage cango2011jetzt schnell nachlegen ! Mega

29.02.12 11:24
4

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliUm den Spekulationen...

...mal ein Ende zu bereiten: Ich bin in Conergy drin, schon seit einiger Zeit. Bin allerdings nicht zum Tiefststand eingestiegen, bin aber trotzdem schon anständig im Plus. Ein Zock kann man durchaus wagen, denn das Conergy über einen längeren Zeitraum steigt, ist eine neue und ungewöhnliche Erfahrung. Das bedeutet aber nicht, dass ich von dem Unternehmen überzeugt bin, denn das bin ich auf keinen Fall.
Ananas, Verluste haben eine Menge User hinnehmen müssen, auch aus dem P&C Thread. Wir nebenan, heulen dem aber nicht hinterher, so wie Du es darstellen magst und das ist auch NICHT unsere Motivation gegen Conergy zu schreiben! Wir haben das abgehakt. Mal gewinnt man, mal verliert man! So ist das Leben und weitergehts...
Im übrigen bin ich nicht der einzige, der sich darüber aufregt! Die anderen sind dem nur müde geworden immer auf's neue darauf zu reagieren.
Wir (die Kontras) orientieren uns nur an dem, was ist und ziehen unsere Schlussfolgerungen daraus. Das hat nichts mit Wunden lecken zutun oder was auch immer. Vielleicht mag das Deine Handlungsweise sein, wie man damit umgeht, aber unsere ist das nicht! Deshalb bitte ich Dich das jetzt endgültig zu akzeptieren und nicht immer wieder als Grund unserer Existens und postens in den Vordergrund zu schieben. Weil das nervt!
Wir haben schlicht und einfach nur eine andere Sichtweise als Ihr. Wer Recht dabei behält, spielt überhaupt keine Rolle, denn es geht darum, seine Meinung frei äußern
zu können und sich möglichst frei und unvoreingenommen, ein Bild von Conergy und dem Umfeld zu machen.  

29.02.12 11:54

30793 Postings, 7088 Tage AnanasSo ist es extrachilli, doch verwundert bin ich

trotzdem. Einen neuen Anlauf hätte ich dir nicht zu getraut, Respekt!

Die Subventionen von Kohle ist dreimal so hoch wie für den Wind!
Zitat: Der Bund hat die Atomenergie allein von der Mitte der fünfziger Jahre bis in die achtziger Jahre hinein mit umgerechnet 15 Milliarden subventioniert. Zitat Ende!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...h-wie-fuer-wind-1114356.html
Energiepolitik:
Energiesubventionen haben Tradition in Deutschland - als Industrie- oder Sozialpolitik. Ökonomen fordern aber mehr Anreize für technischen...jetzt lesen
-----------

29.02.12 13:16

30793 Postings, 7088 Tage AnanasFür die, die es interessiert, um 15.35 Uhr

Phoenix-Live...Debatte zur Solarkürzung!
-----------

29.02.12 13:26
2

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Wens interessiert

Hier mal zig Leserbriefe über die PV-Kürzungen und wie Menschen außerhalb Solaraktienthreds darüber denken. Die Mehrheit bei diesen Leserbriefen scheint absolut für die Kürzungen zu sein. Schadet nie auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen:

http://forum.spiegel.de/f22/...e-solaranlage-auch-kuenftig-55398.html

Mal ein paar Kostproben aus den Leserbriefen:

"Nur um "satte Gewinne" geht es überall"

"Hier zählt Rendite, und die ist ja wohl auch mit der Kürzung gut abbildbar"

"Es zeigt sich immer mehr, daß niemand eine Energiewende aus ideologischen Gründen durchhalten würde"

"Es ist schon merkwürdig ... Wenn die Stromer Gewinne machen wollen sind es Abzocker, wenn es die Solarer machen, dann ist es 'gewinnorientiert'"  

29.02.12 14:07
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasPrinzipiell gibt es gegen Subventionskürzungen

überhaupt keinen Einwand, doch im Vergleich zu anderen Förderungskürzung geht man gerade in der Solarbranche rigoros vor. Es wird nach  Januar schon die zweite Kürzung in einem erheblichen Umfang werden. Nun gehören Subventionen, gerade in der Energiewirtschaft, schon zum guten Ton. Wenn ich mir dagegen die Kohle und Atomsubventionen vor Augen halte, die schon mehr als fünfzig Jahre laufen, dann vermisse ich ein gewisses Feingefühl der Regierung. Die Ideologie spielt, gerade bei den regenerativen Energien, weniger eine Rolle. Solarstrom ist kein Modefatzke, sondern eine kaum zu übertreffende Notwendigkeit für unsere Zukunft.
Und gerade weil diese Technologie der Energiegewinnung so jung ist, brauch sie mehr Unterstützung wie meinetwegen die Kohle. Die Mehrheit der Deutschen wollen eine saubere Energie, sie wollen überhaupt viel, sie wollen ein Spitzenfleisch und weiß der liebe Gott was sonst noch, doch das geht nicht zu diesen Preisen....Doch mehr zahlen wollen sie dennoch nicht....

Ich schaue oft über den Tellerand hinaus, doch was ich da sehe/lese macht mich meistens unzufrieden. Ich bin nicht der Einzige der die Deutschen für ein seltsames Volk hält. Ich will darauf nicht näher eingehen, ich schreibe heute schon viel zu lange.
-----------

29.02.12 14:34

5050 Postings, 8273 Tage h1234es könnte sein

das ein großes Kaufpotential Heute von Thmas Cook abgesaugt wurde.
Muß aber nicht.  

29.02.12 15:46

5050 Postings, 8273 Tage h1234mal ne Frage zu den Subventionskürzungen

scheint dann auch die Sonne dunkler,oder gibt es in Zukunft neue Eneriequellen?
Ich denke das keine Wahl besteht,darum wird sie auch gestrichen.
Noch hat es nun mal der Dümmste noch nicht geschnallt,und darum bin ich hier richtig.  

29.02.12 15:55
1

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Ach Ananas

Du musst dich mal mit der Materie richtig beschäftigen und nicht nur nachplappern was du in irgendwelchen Medien so am Rande mitkriegst.

Ein Vergleich Kohle zu Solar bei den Subventionen ist doch der Oberwitz schlechthin. Das kann man gar nicht miteinander vergleichen, weil die Maßstäbe total unterschiedlich sind. Mit Kohle wird schon seit 40 Jahren bei uns Strom produziert und Kohle hat garantiert zig tausendmal mehr an kWh produziert wie Solar. Kohle hat in 2010 255 TWh an Strom produziert und Solar niccht mal 10 TWh !!!  

Wenn man einen Vergleich zwischen Kohle und Solar bei den Subventionen ziehen will, dann müsste der Vergleich mit den erzeugten kWh gemacht werden und die dann den Subventionen gegen überstellen. Nur so macht es das einen Sinn, alles andere ist dummes Geschreibsel. Nur mit absoluten Zahlen ohne Berücksichtung der insgesamt produzierten kWh ist ganz einfach schwachsinnig hoch Acht. So was macht man nur dann, wenn man keine Ahnung hat über das Thema oder nur rein ideologisch denkt oder von den Kostenproblemen ablenken will.

Solar hat im letzten Jahr rd. 8 Mrd. € an Subventionen durch die Einspeisvergütungen abgeschöpft. Bis jetzt sind bei Solar gut und gerne 20 Mrd. € an Subventionen aufgelaufen bei gerade mal so 40 TWh produzierten Strom (als Gedaächnisstütze:  Kohle hat alleine in 2010 250 TWh produziert) und dabei darf man nicht vergessen, dass die Einspeisevergütungen 20 Jahre lang garantiert sind, Solar erst seit Mitte 2009 einen nennenswerten Beitrag zur deutschen Stromproduktion beiträgt und Solar in 2011 gerade mal 3% zu der deutschen Stromgewinnung beigetragen hat. Würde man das mal hochrechnen auf die 20 Jahre, dann würden da so 150 Mrd. € zusammen kommen, die wir deutsche Stromzahler in den nächsten 20 Jahre bis jetzt schon abbezahlen müssen. Dabei darf man nicht vergessen es wird ja weiter PV zugegebaut und somit würden sich die Schulden der deutschen Stromzahler an die PV-Anlagenbesitzer natürlich noch weiter erhöhen. Ganz so kann man das natürlich nicht rechnen, aber diese 150 Mio. € sind auch nur ein Daumenwert und zu zeigen wie problematsich die PV-Subventionen wirklich sind..

Es ist die Pflicht unserer Politiker gegen zusteuern, wenn was schief läuft. Man hätte viel früher die PV-Einspeisvergütungen kürzen müssen, denn es kann nun wirklich nicht sein, dass man mit PV-Anlagen Renditen von 15% erzielen kann und das auf Kosten der deutschen Stromzahler.

Schaut man sich mal die kompletten globalen PV-Installationen mit rd. 65 GW an und nimmt dann die deutschen PV-Kapazitäten mit 27 GW her , also stehen in Deutschland rd 40% aller installierten Module weltweit, dann muss doch jeder normal denkende Mensch mit dem Kopf schütteln- Ausgerechnet im alles anderen als sonnenverwöhnten Deutschland stehen 40% aller Module. Da ist doch was total schief gelaufen oder nicht ?

Auch der Satz Ananas "es wird nach Januar schon die zweite Kürzung in einem erheblichen Umfang werden" zeigt we sau schlecht du in der Gesamtheit über Solr und icht nur bei Conergy informiert bist. Die Kürzungen wären sowieso im Juli gekommen und das steht schon seit über einem Jahr so fest. Hast du jemals etwas von einem atmenden Solardeckel gehört ?? Wohl nicht.

Das mit dem Feingefühl ist so eine Sache, denn wer schlecht informiert ist, der sollte lieber nichts von Feingefühl oder sonstige Firlelfranz erzählen.

Der ganz entscheidende Punkt ist doch für die Branche, dass es trotz der Kürzungen immer noch Renditen von um die 5% gibt und wenn die Systempreise fallen und das werden sie wohl tun, dann sind wir wieder recht bald bei Renditen von 8%. Welche Rendite wäre denn für dich gerechtfertigt Ananas ?? 15 oder 20 oder gleich 25% ???

Ich habe meine Solaranlage 2009 gekauft und ich habe eine Rendite von um die 16%.  

29.02.12 16:14

5050 Postings, 8273 Tage h1234Ach Ananas

http://www.energiesparhaus-ratgeber.de/...zer-bauer-bauvorschrift.php

Was wäre wenn man diese Bauverodnung erweitern würde mit dem Aufbau einer PV-Anlage,oder ist das überhaubt nicht möglich?  

29.02.12 16:21
1

265 Postings, 5943 Tage GösebrechtSolar-Kürzungen: Vorteil ab 2014?

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...erzungen-vorteil-ab-2014

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

29.02.12 17:18
2

30793 Postings, 7088 Tage AnanasAch ulm000 es ist ein Graus mit dir, und das nun

schon seit Jahren. Am besten verstehst du deine eigenen Postings wohl selber. Mit Kohle ulm000 wurde schon Strom produziert, da warst du und deine Eltern noch nicht auf der Welt, dass nach der Kürzung im Januar eine zweite im Juli kommen sollte, das war eine reine spekulative Hypothese. Über  den  Umfang der Kürzung konnte man höchstens spekulieren. Kurzum, dein ganzes Posting ist, bis auf einigen Unwichtigkeiten die nur Angriffe beinhalten, eine Farce. Dein Zahlenmaterial ist genauso spekulativ, da es  nicht nachvollziehbar ist. Den Rest kann man/ich mir wie immer schenken, schade um die Arbeit. Du solltest dir einfach deine  Mühe sparen solche Inhalte zu schreiben. Betrachte es einfach als Höfflichkeit, dass ich dir darauf, jedenfalls in bescheidenen Zeilen, antworte.
-----------

29.02.12 17:46

5050 Postings, 8273 Tage h1234das der DOW

sich nicht die 13000 Punkte unter den Arm klemmt und einfach weitergeht,müßte doch jedem klar sein,oder etwa nicht?
Es wird wieder genug günstige Kaufgelegenheiten geben,dank der zittrigen Hände.  

Seite: 1 | ... | 1800 | 1801 |
| 1803 | 1804 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben