Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1805 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7038851
davon Heute: 1
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1803 | 1804 |
| 1806 | 1807 | ... | 2158   

04.03.12 18:16
2

543 Postings, 5614 Tage enJOyITPlanwirtschaft ole oder wie..

Ich dachte wir hatten dieses Drama vor knapp 20 Jahren beendet?

Wieso machen wir es nicht einfach mit jeder Branche?

Hab da ein paar Ideen:

Textilumlage
Autoumlage
Lebensmittelumlage
Kioskumlage
etc...

Macht für jeden vielleicht einen Euro im Monat aus und wir retten Milliarden von Arbeitsplätzen!

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Die Photovoltaik-Branche soll sich mal überlegen, wer unterm Strich ihre in Summe Milliardengewinne der letzten Jahre subventioniert hat! Und jetzt kommt mir nicht wieder  mit Atomsubvention, Kohlesubvention, etc. pp.

Im Vergleich zu Solarstrom liefern diese Energieformen ein vielfaches an Energie für eine wesentlich geringere Förderung.  

05.03.12 05:20
1

30793 Postings, 7090 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Es ist wenig tröstlich, wenn man feststellt, dass in der letzten Handelswoche, Q-cells und Solarworld zwischen 6 und 8% verloren haben und dagegen Conergy nur 0.80% abgeben musste. Es ist nicht mein Anspruch über andere Solarwerte zu urteilen, ich stelle nur fest, dass Conergy auf diesem niedrigen Niveau sich ausgesprochen fest behauptet. Was nun das Erneuerbare- Energie- Gesetzt betrifft, welches am 30.03.2012 in Kraft treten soll, da ist noch gar nichts in trockenen Tüchern. Es besteht jedenfalls eine reelle Hoffnung, dass die bevorstehende Kürzung etwas entschärft werden könnte. Rösler und Röttgen haben die Wirtschafts- und Finanzminister der Länder im  vorab zu einer Konferenz eingeladen um über die bevorstehenden Einschnitte noch mal zu sprechen.
http://www.solarportal24.de/...tgen_und_roesler_laden_zu_konfren.html
Scharfer Wind weht den Bundeswirtschaft- und den Bundesumweltminister aus dem Osten der Republik entgegen. Man sucht nach einer einvernehmlichen Lösung, bzw. nach einem vertretbaren Kompromiss. Natürlich könnte ein gefundener respektabler Weg ein Kompromiss, die Kurse der Branche auftrieb geben, doch nachhaltig entscheidend für gute Kurse sind immer noch gute Geschäftszahlen. Und genau hier liegt leider der Hase im Pfeffer. Ich wünsche den Usern einen guten Wochenstart.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
http://www.n-tv.de/wirtschft/termine/...Wirtschaft-article563316.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

05.03.12 11:20

265 Postings, 5945 Tage GösebrechtJetzt Kürzungspläne stoppen

Aktion des BSW.

http://www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-271/532_read-3049/

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

05.03.12 14:09
1

160 Postings, 5342 Tage Marsianeraufgeschoben ist nicht

aufgehoben, aber dennoch etwas mehr Planungssicherheit

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-erst-ab-1-April-1707635

ROUNDUP/Schwarz-Gelb: Solarförderkürzung erst ab 1. April  

05.03.12 14:14
2

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDas ist doch ein weiterer Witz

der Gelb/Schwarzen. Ich denke damit werden sie die Bevölkerung nicht ruhigstellen. Schliesslich sind zwei drittel gegen die Kürzung der Solarförderung, außer vielleicht# 45102!
-----------

06.03.12 05:05
1

30793 Postings, 7090 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Was war das gestern für ein ruhiger Montag, alles könnte so harmonisch sein, wenn ja wenn es nicht so brodeln würde in der Solarindustrie. Es ist eine Zeit zwischen hoffen und bangen. Zwei drittel der Deutschen lehnen die aktuellen Kürzungspläne der Bundesregierung ab. Der BSW ( Bundesverband Solarwirtschaft) räumt in einer Pressekonferenz mit der Lüge vom teuren Solarstrom auf. Auch wenn die Solarstromförderung noch weiter als bisher gekürzt würde, spart der Durchschnittshaushalt kaum was. Es wären lediglich 30 Cent in diesen und im nächsten Jahr, und zwar pro Monat, für die Jahre 2014-2016 wären es dann gerade 60 Cent pro Monat.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...kaum-schaden-gewaltig.html
Ich denke, der Bevölkerung wird ein ganz falsches Bild vermittelt , hier die sprudelnden Milliarden Gewinne der Solarindustrie und dort die zahlenden Bundesbürger. Doch zwei Drittel der Deutschen haben die Falschspieler durchschaut und vertrauen der Umweltpolitik der Bundesregierung schon lange nicht mehr.
Ich wünsche den Usern einen regen Handel, gute Kurse und einen zufriedenen Tag.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...irtschaft-article563316.html
-----------

06.03.12 05:18
1

13768 Postings, 5763 Tage 1chrBäumchenSchüttleDich

du triffst Deine Investmententscheidungen nach dem Du die Super Illu gelesen hast. Sehe ich das richtig? Ich frag ja nur.  

06.03.12 06:59
3

5050 Postings, 8275 Tage h1234moin moin

die Frage wird nicht sein "ob",sondern wann das anders handeln Punkto Energiewende  beginnt.  

06.03.12 07:07
2

30793 Postings, 7090 Tage AnanasEin bescheidener Anfang, direkt vor meiner

Haustür, ich war dabei. Es macht einfach spaß unter Gleichgesinnten zu diskutieren.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...rderung-zu-verzichten.html

Es geht nicht immer nur um Aktienkurse, es geht auch um die Energiezukunft in Deutschland!
-----------

06.03.12 07:29
2

30793 Postings, 7090 Tage AnanasErneuerbare Energien holen auf

Die Energiewende kommt in der Statistik an. Sonne, Wind und Wasser deckten 2011 mehr als zehn Prozent des deutschen Energieverbrauchs und damit mehr als die Kernenergie. Der Gesamtverbrauch sank auf ein 40-Jahres-Tief.
-----------

06.03.12 09:50
2

30793 Postings, 7090 Tage AnanasBitter für Q-cells..............Zu erst die

grottenschlechten Zahlen und dannach aus den TecDax fliegen. Doch wir brauchen garnicht die Nase rümpfen, am 12.3. kommt unser Tag der Wahrheit....Obwohl wir kennen das Zahlenmarerial im großen und ganzen von Conergy.
-----------

06.03.12 10:13
1

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2C. nur geringfügig besser

für Aktionäre als Q- Cells. Wenn der Aktionär nach dem Resplitt eingestiegen ist.
Die KE bei Q- Cells gleicht dem Re - Splitt bei C.

Die finanziellen Entwicklungen könnten vergleichbar sein. Da wird noch viel Konsolidierung in der Branche 2012 passieren bevor der Boden erreicht ist.  

06.03.12 11:06
1

679 Postings, 5315 Tage trebrrehHauptsache Sonnne!

Also so wie es aussieht, interessiert die Grünen es überhaupt nicht, ob die PV-Module aus China oder aus DL oder sonst woher kommen.

Sie rufen zwar auf, dass die Kürzung der Solarförderung vom Bundesrat abgewiesen werden soll, mit dem Argument der De-Industrialisierung im Osten. Das kann aber wohl nur die Solateure treffen, falls durch die Kürzung wirklich weniger Module verkauft werden sollten.

Fakt ist ja, dass je günstiger die Module desto höher die Rendite der Dachanlagenbesitzer. Die Chinesen haben nun mal die günstigsten Preise und ich behaupte auch keine schlechtere Qualität.

Die Unfähigkeit der Politik zieht sich ja praktisch durch alle Parteien. Man sollte sich einmal klar sein, dass eine Sache es ist, die EE auszubauen. Hier gilt es ja den gesetzlichen Ausstieg aus der Atomenergie zu erfüllen. Die zu erwartenden Klimaprobleme zu lösen und die Energieversorgung zu sichern.
Eine zweite Sache ist es, von wem diese Produkte und Dienstleistungen bereitgestellt werden. In DL befinden sich über 40 % vom Weltmarktanteil des PV Marktes. In einem globalisierten Markt, kann man sich nicht erwarten, dass Produzenten aus z.B. China uns nur zusehen, wie wir unseren eigenen Markt konkurrenzlos bedienen.

Die Nichtkürzung der Solarförderung würde ja nur dazu führen, dass durch die höher erzielten Renditen, wohl der Solaranteil an der EE größer wird, aber gleichzeitig, die Chinesen zu noch mehr Anstrengungen verleiten und deutsche Modulproduzenten noch mehr in Bedrängnis bringen.

Will man wirklich die deutschen PV-Hersteller retten, bedarf es wohl etwas mehr als nur die Eingriffe in die Solarförderung.

http://www.finanznachrichten.de/...larfoerderung-im-bundesrat-003.htm  

06.03.12 12:01
1

6226 Postings, 5336 Tage SchnurrstracksAriva ist schwach

Sie unterschlagen die Umsätze . Schaut euch mal den Xetra-Handelsverlauf bei
Ariva an :
http://www.ariva.de/conergy-aktie/times_and_sales?boerse_id=6

Und dann schaut mal bei Comdirekt das an. Dort müßt ihr auf Kursdaten drücken.
Vor allem der Handel zwischen 10:30 und 11:30 .
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;indicatorsBelowChart=  

06.03.12 12:20

6226 Postings, 5336 Tage SchnurrstracksWas haltet ihr von diesem .....

......Conny-Call ?
LS2UAF  

06.03.12 13:28

30793 Postings, 7090 Tage AnanasOh man, oh man..................

Solarhybrid Aktie (WKN A0LR45, ISIN DE000A0LR456): Aktienkurs und Übersicht - ARIVA.DE
Solarhybrid Aktie (WKN A0LR45, ISIN DE000A0LR456): Aktienkurs und Übersicht - ARIVA.DE

06.03.12 13:33

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDas macht alles kein Spaß mehr, nur noch

Hiobsmeldungen.
-----------

06.03.12 13:59

160 Postings, 5342 Tage Marsianer@Ananas warum so pessimistisch

wenn der ganze Aktienmarkt nach unten rauscht und auch noch schlechte Nachrichten vom Solarmarkt kommen, dann sind 0,48 EUR für Conergy der Beleg, dass das Fundament steht!!!
Der DAX ist abgerutscht auf 6760, da kann eine Firma wie Conergy schon aktientechnisch nicht steigen.

Also! Morgen ist auch wieder ein Tag - wahrscheinlich ein schöner.

06.03.12 14:19
1

30793 Postings, 7090 Tage AnanasMag sein Marsianer

Ich sehe zwischen den Dax und Conergy keinen Zusammenhang.  
-----------

06.03.12 16:46
2

30793 Postings, 7090 Tage AnanasIch glaube ich fange wieder an

Tee/Rum zu trinken. Natürlich macht ein Abschlachten auf breiter Front kein Pessimisten aus mir, dennoch bin ich mir sicher, die Zeiten werden noch härter. Mit einen erneuten nachkaufen werde ich, sollte man, noch warten.  
-----------

06.03.12 17:10
1

5050 Postings, 8275 Tage h1234da ich

nicht auf der Papierseite stehe,macht es mir diesmal nicht soviel Bauchweh.
Doch frage ich mich nun wann der Rutsch beendet ist.
Doch Schuld sind wie immer die Amis.  

06.03.12 17:11
1

688 Postings, 4998 Tage BäumchenSchüttleD.wie immer

Jede  Stimmung  wird  zur  maß losen  Übertreibung  genutzt..
dazu  noch die  Schmier Blätter   von Bild  und  Co  ..  datt  reischt  für  das  
kurzfristige  Abschmieren  vieler  Aktien,  selbst  Con Air GE  kann  sich  dem  nicht entziehen..

aber   Danke  allen  die  mir  nochmals  günstige  Nachkaufkurse  bescheren..

morgen  gehts  wiede r gen  Norden ...
denn diese  Erholung  wird  langsam  auch  überfällig ;-)

na  den  Pröstrechen   @ Annanas ...  ist  ja  noch  a  bisserl  kalt  geworden .. da  darf  es auch tee  Rum sein ,-)

á  votre santé  

06.03.12 17:21
1

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDanke Bäumchen, wir hatten heute schon

wieder Bodenfrost, und wenn ich die Solarkurse ingesamt sehe bekomme ich Frostbeulen. Dennoch wünsche ich euch ein warmen Solarabend!
-----------

Seite: 1 | ... | 1803 | 1804 |
| 1806 | 1807 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben