Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1779 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001568
davon Heute: 1087
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1777 | 1778 |
| 1780 | 1781 | ... | 2158   

27.01.12 11:08

4454 Postings, 6778 Tage ExcellenceJa Andreas ich weiß das

doch lass und daran glauben und es wird ja auch etwas getan.

Wer jetzt zB bei Q-Cells ( oder Cony)einsteigt und investiert glaubt an das Unternehmen (warum auch immer) und würde doch nicht nur das Negative in den Vordergrund stellen.
Wer  zu diesem Zeitpunkt investiert ist, den Ausstieg verpasst hat, glaubt weiter an das Unternehmen und spricht nicht weiter über das vergangene Negative!  Also wer spricht ständig negativ.......Möchtegernweltretter, Zocker die auf noch niedrigere Kurse lauern und viele Dummschwätzer hier in den Foren die sonst weiter keine Beschäftigung haben!
Wer investiert ist und gewinnen will, analysiert, wägt ab und sieht die positive Entwicklung eines Unternehmens alles andere ist doch wie Selbstmord.
Ich würde nie  mein Invest schlecht reden oder über vergangene Problematiken diskutieren, gestern war gestern und heute ist heute. Wir sind hier damit es nach oben geht . die Vergangenheit ist bekannt , deshalb ist auch der Kurs bei 37 cent, oder?
Also lasst uns mal positiv ins WE gehen , viel gibt es nicht mehr zu verlieren und austeigen kann jeder auch...und zwar jederzeit!

Gruß
Exc.  

27.01.12 11:23
5

5050 Postings, 8263 Tage h1234wenn ich investiert bin

rede ich zumindest nicht negativ.
wenn ich nicht investiert bin rede ich garnicht.
wenn einige investieren wollen reden sie negativ.
Also,wenn viele negativ reden wollen auch viele investieren,und umgekehrt.
Und das ist nicht von Kotzsolany.  

27.01.12 11:34
1

4454 Postings, 6778 Tage Excellenceab also.... nein, die wollen spekullieren h1234

und halten andere vom investieren ab.

Gruß
Exc.  

27.01.12 11:47
1

2016 Postings, 5566 Tage Andreas H.Ich bin investiert

ABER wenn ich bedingungslos nur "schön rede", dann wird man "blind" und sieht bestimmte Entwicklungen nicht. Für Entscheidungsfindungen, eine Entwicklung ist es immer besser  schlecht über Conergy schreiben oder sprechen aber objektiv.

Die deutsche Solarindustrie ist in einer sehr schwierigen Situation. Die Eigenkapitaldecke ist sehr dünn und Chinesen produzieren sehr preiswert und in großen Stückzahlen. Qualitativ mögen deutsche Produkte hochwertiger sein aber wenn unterm Strich nichts übrig bleibt?

Ganz logisch, daß Conergy sein Heil in der Flucht suchen wird, Produkte aus China einkauft und sich auf das Projektgeschäft stürzt. Dort kann man Geld verdienen. Und wie gesagt, im Einkauf liegt der Gewinn.  

27.01.12 11:51
3

30793 Postings, 7078 Tage AnanasIch hoffe du läßt dich nicht ärgern Excellence

Die meisten spielen so ein bißchen im Börsenspiel von Ariva mit, damit endet es auch schon.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

27.01.12 13:37
5

5050 Postings, 8263 Tage h1234"die nächsten 2 Jahren nich überleben"

ich weiß nicht wieso sich einige Schreiber erlauben können solch saudämlichen
Behauptungen auszureihern.Denn wenn das ihre überzeugung wäre,was will ich dann hier?Lageweile vertreiben?
Für mich sind das eindeitige basher,denn so etwas kann keiner wissen,noch nicht einmal die Bosse einer Firma.
Was soll dieses dummschwätzen?  

27.01.12 13:49
2

2016 Postings, 5566 Tage Andreas H.Absolut richtig h1234,

Hinter dieser Behauptung steht kein Wisssen, keine fundierten Fakten. Es kann so viel passieren, viele Veränderungen können eintreten, die das Schicksal von Conergy beeinflussen können. Hellseher gibt es nicht.

Die derzeitigen Fakten sprechen nicht für Conergy, vor allem der Cash Bestand nicht. Über Auftragsvolumen, genaue infos über Aufträge, Unfertige Leistungen etc. habe ich fast nichts gelesen.

2010 wurde etwas über die Größenordnung des Auftragsvolumens in Griechenland geschrieben. Ist das noch aktuell? Keine Infos über Aufträge in den USA, asiatischen Raum. geschrieben wurde nur, daß in den USA etwas passieren wird, daß es dort Aufträge in Größenordnung geben wird... aber Fakten, genaue Infos?  

27.01.12 13:49
4

30793 Postings, 7078 Tage Ananash1234 sie meinen doch nicht Conergy, sie meinen

sich selber. Conergy sollte doch schon bis zum Jahresende insolvent sein...dann gaben sie ihr noch drei Monate...danach bis zur Mitte des Jahres. Ich meine mal ganz ehrlich h1234, nimmst du diese schwachsinnigen Aussagen noch wichtig? Das ist doch alles was für die Tonne, ich meine es gab mal Zeiten da habe ich im Nachbarthread auch mal mitgelesen, doch es lohnt sich nicht mehr ...es wird immer schlimmer...
Ich wünsche den Usern hier im Thread ein schönes und zufriedenes Wochenende!
-----------

27.01.12 14:10
3

4454 Postings, 6778 Tage Excellence44455 Ananas

...so habe ich mir das auch schon gedacht, denn so wie manch
einer hier in den Foren schreibt, kann er unmöglich investiert sein.
Ich halte mich hier nun wieder bisschen
zurück (bevor ich mich noch ärgere) . Ich bin ein positiv denkender Mensch
und kann mit den ständigen Miesmachern und negativen Menschen nicht viel anfangen.

Aber immer dran denken.....wie sagte die Sprecherin

"Wir haben interessante Projekte in der Pipeline, insbesondere für Asien und die USA", sagte gestern eine Conergy-Sprecherin

Allen ein schönes Wochenende

Grüße
Exc.  

27.01.12 14:13
1

2016 Postings, 5566 Tage Andreas H.Conergy wird

2012 überstehen. Notfalls können sie den Gestellbau verkaufen.

Interessant finde ich:

"Yingli könnte es schaffen, in diesem und im nächsten Jahr in der Gewinnzone zu bleiben. Damit dürfte der Konzern zu den Gewinnern der Branchenkonsolidierung zählen. Vor allem chinesische Modulhersteller könnten ihre Marktanteile ausbauen wollen und dafür an den internationalen Vertriebsnetzen deutscher Unternehmen, wie Conergy oder Phoenix Solar interessiert sein. Beide Firmen werden deshalb als Übernahmekandidaten gehandelt. Solarzellen- und -modulhersteller Q-Cells kämpft allerdings gegen die Insolvenz."

oder

"Zwar erzielen die Betreiber von Fotovoltaikanlagen in Deutschland noch immer hohe Renditen, allerdings vor allem dann, wenn sie ihre Module aus China beziehen. Chinesische Modul-Hersteller beherrschen den Markt, der zu 70 Prozent in Europa ist. Die Bank of America schätzt jedoch, dass sich dieser Anteil bis zum Jahr 2015 auf 30 Prozent verringern und dafür Asien und Amerika 60 Prozent des Weltmarkts einnehmen werden."

oder

"Die Zukunft der Fotovoltaikindustrie wird in Asien und in Amerika entschieden."

Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...r-der-lupe-17669589.htm  

27.01.12 14:20
1

1089 Postings, 6185 Tage RoosterWie sich doch die positiven Aussagen von Seite des

Unternehmens gleichen. Hier, soetwas wurde vor fast genau einem Jahr geschrieben.

"Conergy setzt Erfolgskurs in Italien fort
11:41 13.01.11

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern Conergy AG (Conergy AG) setzt seinen Erfolgskurs in Italien weiter fort.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, errichtet Conergy Italien fünf neue Solarprojekte mit einer Gesamtkapazität von 4,1 Megawatt. Neben drei Freiflächenanlagen mit 2,8 Megawatt Leistung baut der Solarkonzern auch zwei industrielle Aufdachanlagen mit insgesamt 1,3 Megawatt.

Dafür haben die Hamburger eigenen Angaben zufolge insgesamt 18.500 Conergy PowerPlus Module auf Conergy Gestellsystemen montiert, die nun jährlich mehr als 4.500 Megawattstunden sauberen Strom produzieren. Dieser wird von 51 Conergy Wechselrichtern in das italienische Stromnetz eingespeist und versorgt damit jährlich 1.300 Haushalte.

Conergy Italien-Chef Giuseppe Sofia: "Die Vielzahl an neuen Solaranlagen zeigt: Projekte mit Conergy Systemtechnologie überzeugen Investoren immer wieder aufs Neue. Weltweit bauen wir inzwischen zwei von drei Solarparks mit unseren hauseigenen, aufeinander abgestimmten Komponenten. In Italien, dem inzwischen zweitgrößten Solarmarkt der Welt, liegt der Anteil noch höher: 2010 statteten wir hier fast alle unsere Solarparks mit Conergy Systemtechnologie aus. Diese sichert unseren Kunden gleichbleibend hohe Erträge - ganz gleich ob auf der Freifläche oder auf dem Dach."

Wie es weiter heißt, will Conergy seine internationale Ausrichtung weiter stärken: Neben Kernmärkten wie Italien setzt das Solarunternehmen dabei auch auf neue internationale Wachstumsmärkte. Die Hamburger Solarexperten nutzen ihre langjährige Erfahrung aus dem deutschen Heimatmarkt und sind inzwischen in sechzehn Ländern weltweit aktiv. Bereits jetzt erwirtschaftet die Conergy Gruppe die Hälfte ihres Umsatzes im Ausland und ist damit eines der am stärksten international aufgestellten deutschen Solarunternehmen, so der Konzern.

Die Aktie von Conergy notiert aktuell mit einem Plus von 0,61 Prozent bei 0,49 Euro. (13.01.2011/ac/n/t)"

Und jetzt mal noch schnell das Chartbild. Ich will euch Pro-Usern ja nicht die Laune verderben, aber die Ausblicke von Conergy ähneln sich fast immer. Und der Chart bestätigt die Unglaubwürdigkeit solcher Unternehmensaussagen.

Quelle: http://www.ariva.de/news/...setzt-Erfolgskurs-in-Italien-fort-3623241
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Angehängte Grafik:
untitled.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
untitled.png

27.01.12 14:57
1

1089 Postings, 6185 Tage RoosterEtwas dünnhäutig, Ihre Excellence?

Fehlt dir die Quelle zu meinem obigen Post oder wofür habe ich jetzt deinen Schwarzen bekommen? Ach ja, du willst ja nur das Sehen und Lesen, was dir passt! Das habe ich leider vergessen, bei meiner voranstehenden Post zubeachten, du Profi!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

27.01.12 15:13

4454 Postings, 6778 Tage ExcellenceDu mußt hier nicht

1 Jahr alte Artikel einstellen um schlechte Stimmung zu machen,
wer investiert ist kennt die Geschichte von Conergy.
Was soll das? Du bist definitiv heir kein Aktionär, also ab ins Wochenende du Amateur!  

27.01.12 15:20
1

1089 Postings, 6185 Tage RoosterAch Excellence, du begreifst nicht einmal, dass es

überhaupt nicht mein Ansinnen ist, schlechte Stimmung zu machen! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber ich erkläre es dir gern nochmal. Was ich aufzeigen wollte, ist das gebetsmühlenartige Wiederholen von tollen Ausblicken, Markterweiterungen und Positivmeldungen von Seiten des Unternehmens. So gleichlautend ist auch wieder das abgedroschene "Wir haben interessante Projekte in der Pipeline, insbesondere für Asien und die USA, sagte gestern eine Conergy-Sprecherin.".

Und ob ich investiert bin, erfährst du in meinen älteren Posts. Wenn es dich interessiert und du zu faul zum Suchen bist: Ja, ich habe noch ein paar Conergy´s im Depot. Und nein, ich bin nicht gefrustet (ärgere mich aber trotzdem über den Kursverlauf und meine damalige Entscheidung) oder genervt. Für mich ist das Thema Conergy aktuell uninteressant. Ich schau nur durch die Threads, weil es da immer wieder lustige Typen wie dich zu treffen gibt.

Mach du jetzt Wochenende, Excellence. Welch unpassender Nickname für dich, dass passt hinten und vorne nicht!

Ich höre jetzt auch auf, Ananas´Thread vollzumüllen.
-----------

27.01.12 16:05
3

5050 Postings, 8263 Tage h1234hört doch auf

die Börse hat eh immer Recht,sonst keiner.  

27.01.12 19:29
2

688 Postings, 4986 Tage BäumchenSchüttleD.Sehr schön

WAS  FÜR  EINE  HERRLICHE  UNTERHALTUNG /ENTER TAIN MENT ;-)

Das  Beste  war  und  ist  aber  der  Satz:

wenn ich investiert bin
rede ich zumindest nicht negativ.

wenn ich nicht investiert bin rede ich garnicht.

wenn einige investieren wollen reden sie negativ.

Also,wenn viele negativ reden wollen auch viele investieren,und umgekehrt.
Und das ist nicht von Kotzsolany.

Gn8  

27.01.12 19:30
2
Kino KLASSE   Exellence &  Rooster ..  lache  / mache  mir ins  Höschen / Hemd  

27.01.12 20:45
1

9389 Postings, 5552 Tage arasuhey rooster,

biste mit weichspüler unterwegs?  

28.01.12 13:47

30793 Postings, 7078 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.12 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

28.01.12 14:31

131 Postings, 5195 Tage BörsenzockerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.12 20:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-ID? Wenig Postings, direkt am Pöbeln.

28.01.12 14:34
1

9389 Postings, 5552 Tage arasuhä,

tolerante gesellschaft!
also ich hab von den letzten umfragen her ein ganz anderes bild.
in zügen kein alkohol, nicht rauchen, das herablassende äußern über menschen die nicht so im licht stehen etc. pipapo........  

29.01.12 09:22
1

131 Postings, 5195 Tage BörsenzockerMoin Moin

Heute nix mit fallenden oder steigenden Kursen.

also auch kein kein Rum gepushe  

30.01.12 03:52
4

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Nun hat zum Wochenende auch noch die Ratingagentur Fitch zugeschlagen und hat Italien, Spanien, Belgien, Zypern und Slowenien abgestuft, doch der Markt reagierte gelassen, will heißen, gar nicht. Man stumpft langsam ab.
http://www.welt.de/die_welt/politik/...uropaeische-Laender-herab.html
Auch die Verhandlungen der privaten Gläubiger, über ein Förderungsverzicht in Athen, neigt sich dem Ende zu. Jeder Schuldenschnitt, so hart er auch ausfällt, wird nicht reichen um Griechenlands  Verschuldung auf ein tragfähiges Niveau zurückzuführen. Somit bleibt die Angst vor einer “ungeordneten” Insolvenz.
Doch beschäftigen wir uns am Anfang der Woche lieber mit angenehmeren Dingen, mit Conergy. AndreasH hat vollkommen recht, im günstigen Einkauf liegt der Gewinn. Anstatt zum Beispiel, die Module aus Asien auf dem Schiff zu transportieren wo sie während der sechswöchigen Überfahrt schon einen Wertverlust teilweise bis zu 15% haben, ist es besser trotz anfangs höheren Kosten , sie als Luftfracht nach Deutschland zu transportieren. Diesen Weg beschreitet Conergy. Und ja, es ist natürlich richtig was AndreasH schreibt, verkaufen, verkaufen, verkaufen, bis es brummt. Vor allen außerhalb von Deutschland, denn wer im Ausland gut verkauft der brauch nicht ständig über die Solarförderung und ihrer Kürzug zu jammern.
Ich wünsche den Usern ein guten Wochenstart.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
07:00 NL/Philips NV, Ergebnis 4Q, Eindhoven
07:00 IE/Ryanair Holdings plc, Ergebnis 3Q, Dublin
09:00 ES/BIP 4Q (1. Veröffentlichung)
10:00 IT/Geschäftsklimaindex Januar
11:00 EU/Kommission, Index Wirtschaftsstimmung Januar
11:00 EU/Kommission, Geschäftsklimaindex Eurozone Januar
14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen Dezember
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ankündigung des Volumens für den siebentägigen
Absorptionstender
17:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger
Schatzwechsel
21:00 US/Treasury, Eckpunkte der Quartalsrefundierung
DE/Bundesagentur für Arbeit, Stellenindex BA-X Januar
DE/Destatis, Verbraucherpreise Januar (vorläufig)
EU/Europäischer Rat, Gipfeltreffen der Staats- und
Regierungschefs, Brüssel
http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...tschaft-article.5226856.html
-----------

30.01.12 11:10

5050 Postings, 8263 Tage h1234tja,es sieht so aus

als müßten neue Verkaufsargumente her.  

30.01.12 15:39
1

650 Postings, 5680 Tage xmarkxsolar millenium

Kaufinteressenten stehen bei Solar Millennium Schlange

https://web.s-investor.de/app/nachrichten/...35F&fromProgram=news

Kaufinteressenten stehen bei Solar Millennium Schlange

Düsseldorf, 30. Jan (Reuters) - Beim insolventen Kraftwerksentwickler Solar Millennium  geben sich derzeit die Investoren die Klinke in die Hand. Etwa 70 mögliche Käufer hätten sich gemeldet, sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters am Montag und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung". Es gebe Interessenten sowohl für das ganze Unternehmen als auch solche, die nur Teile erwerben wollten. Derzeit werde überlegt, die Firma aufzuteilen in deutsche, spanische und amerikanische Geschäfte.

Insolvenzverwalter Volker Böhm hatte sich die Dienste der Unternehmensberater Deloitte gesichert, die bei der Investorensuche helfen. Die Vielzahl an Projektgesellschaften erschwert die Verhandlungen. Das vorläufige Insolvenzverfahren läuft noch bis Ende Februar. Mithin könnte zum 1. März das Verfahren eröffnet  

Seite: 1 | ... | 1777 | 1778 |
| 1780 | 1781 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben