Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1781 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7004090
davon Heute: 1062
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1779 | 1780 |
| 1782 | 1783 | ... | 2158   

01.02.12 08:25
2

5050 Postings, 8264 Tage h1234wenn,

aber nur dann,der Abwärtstrend verlassen wurde,dann wird auch der 200 GD Linie von unten genommen,aber,das dauert noch was.
Oder auch nicht,wer weiß das schon.  

01.02.12 10:30

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNa der sogenannte Abwärtstrend wurd doch

schon vor einiger Zeit verlassen, jetzt laufen wir etwas Seitwärts, doch der Ausbruch nach oben kann nicht mehr weit entfernt sein ( grins)...er wird kommen...
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

01.02.12 12:17

30793 Postings, 7079 Tage AnanasHier ist jemanden jeglicher Humor abhanden

gekommen, eine sogenannte Einmaligkeit das der Meldegrund länger ist als mein grinse Posting.

Ananas: Na der sogenannte Abwärtstrend wurd doch 01.02.12 10:30

schon vor einiger Zeit verlassen, jetzt laufen wir etwas Seitwärts, doch der Ausbruch nach oben kann nicht mehr weit entfernt sein ( grins)...er wird kommen...

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  extrachilli
Zeitpunkt: 01.02.12 11:45
Grund: push-Versuch! Reine Spekulation ohne es belegen zu können! Der Kurs kann ebensogut ins bodenlose absaufen! Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum der Kurs auf einmal steigen sollte! Reine Pusherei, bitte löschen!

Ich bin gerührt, ja fast schon entzückt. Bei uns scheint die Sonne aber es ist hundekalt!
-----------

01.02.12 12:41
3

61 Postings, 5638 Tage prague@obermelder

finde es sehr interessant, dass sich ananas über andere meldungen lustig macht ...

ist fast so abartig wie das gepusche einer aktie, welche seit threadbeginn über 90% miese gemacht hat.

zudem meldet der thread-"führer" sonst jegliche art von meldediskussion und nun macht er es wiederholt selber - kopfschüttel!

passt aber alles sehr gut zu dem "arroganten" auftreten im thread.

so ananas, nun hast du endlich wieder etwas zu melden

LG  

01.02.12 12:52
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasWarum sollte ich das melden prague ?

Ich kenn e dich und schätze dich und es freut mich das du nach so langer Zeit zu einem nichtigen Thema ein Posting schreibst. Der Inhalt ist ähnlich wie bei deinen anderen Postings. Und wenn ich dein Avatar mir genau ansehe, denke ich du solltest nicht zu lange deinen Kopf schütteln, nach her heißt es wieder Mama und Papa haben nicht genug aufgepasst, wenn der Kleine den Kopf nicht mehr auf den Schultern hat.
Und im übrigen habe ich die Aktie von Conergy noch nie gepusht..hahahahahaha!
-----------

01.02.12 13:07
3

5050 Postings, 8264 Tage h1234tödliches Beamtenwetter

denn ohne Bewegung friert man fest.  

01.02.12 13:33

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAlso das freud mich wirklich, vor allem für

die gestressten Anleger die an diesem Wert immer glaubten. Ich hoffe das Q-cells die Wende schaftt.
http://www.ariva.de/news/...nzierung-Radikaler-Kapitalschnitt-3951873
-----------

01.02.12 14:48

5050 Postings, 8264 Tage h1234ich glaube

das in allen Threads nur Diplomkaufleute schreiben,und bin über deren wahnsinniges Wissen nur so von den Socken.
Und trotzdem liegt dabei der größte Teil mit seinen Spekulationen daneben.  

01.02.12 15:14
1

6 Postings, 5255 Tage EuginWas die süße Frucht...

hier ablässt ist echt unverantwortlich! Möchte nicht wissen wieviele Anleger du mit deinem gepushe in den Ruin getrieben hast!!

01.02.12 15:33

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDiplomkaufleute müssen auch tagsüber arbeiten

h1234. Die Jubelstürme für die angebliche Rettung sind zwar verständlich, doch ob diese wirklich kommt, da muss man abwarten. Vergleiche mit Conergy sind kaum nachzuvollziehen, aber sie gibt es. Ich wäre, nach den Erfahrung mit Conergy, da etwas vorsichtiger.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-nicht--17690219htm.

Massive Verwässerung droht

Die Anleger reißen sich nach der Meldung um Q-Cells. Die Aktie legt zeitweise über 20 Prozent zu. Anleger sollten sich aber nicht zu früh freuen. Die Einigung mit den Anleihegläubigern bedeutet für sie eine gewaltige Verwässerungsgefahr. Darüber hinaus gehen Experten davon aus, dass Q-Cells selbst bei einer Einigung mit den Anleihegläubigern noch vor enormen Herausforderungen steht.
-----------

01.02.12 15:47

30793 Postings, 7079 Tage AnanasMein Güte hier wird aber abgekupert

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1582#jump10657749

das sind ja Zwillinge!
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1580#jump10656076

Und wem haben wir entdeckt Ein_Taler...na denn viel Spaß!
-----------

01.02.12 16:13
1

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaConergy und Soligest errichten 6MW auf Lagerhallen

http://www.finanznachrichten.de/...chten-6-mw-auf-lagerhallen-119.htm
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

01.02.12 16:56
1

2016 Postings, 5567 Tage Andreas H.Bitte nicht nur streiten

von Solon gibt es eine NEWS:

Zeitung: Neue Kaufangebote für Berliner Solarunternehmen Solon

Dem Insolvenzverwalter des Berliner Solarunternehmens Solon, Rüdiger Wienberg, liegen zwei konkrete Kaufangebote von Investoren vor. Das erfuhr der "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe) aus Unternehmenskreisen. Dabei handelt es sich um das indisch-arabische Unternehmen Microsol, das weite Teile von Solon übernehmen will, und um einen nicht genannten Investor aus den USA, der angeblich nur an einzelnen Sparten interessiert ist.
Ab kommender Woche sollen konkrete Verhandlungen beginnen. Darin geht es auch darum, wie viele der rund 500 Arbeitsplätze in Deutschland erhalten bleiben können.

--------------------------------------------------

Conergy hat die Verwässerung schon 2 mal durchgemacht. Dies hat Q-Cells vor sich. Conergy scheint über den Berg zu sein...  

01.02.12 18:02

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaeferschon erstaunlich, dass die umsätze im börsen-

notierten Handel so gering sind, aber dafür hohe fluktuation.

Die höheren umsätze gibs @ level2 bzw außerbörslichem handel, das macht den eindruck, als ob man hier den kurs künstlich deckeln möchte?

Bin gespannt wann der 10-bagger kommt.

Grüße  

02.02.12 04:05
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Also eins mal vorweg, es ist saukalt und es widerstrebt mir meine Läuferschuhe anzuziehen und  loszulaufen. Doch wie heißt der sinnfreie Spruch: Nur die Harten kommen in den Garten und die Zarten müssen warten. Auf Grund der gestrigen Meldung scheint Q-cells ja gerettet zu sein.
http://www.ariva.de/news/...nzierung-Radikaler-Kapitalschnitt-3951873
Was da nun heißt, radikaler Kapitalschnitt, das wissen wir hier bei Conergy am besten. Wie dem auch sei, den Investierten bringt dies Hoffnung und die Zocker bekommen auch ein Stück vom Kuchen. Damit man mir nicht immer nachsagt, dass ich Conergy pushe, stell ich diesen Articel mal hier rein, eine sehr nüchternde Betrachtung ganz ohne Schmus.
http://www.investorinside.de/...gy-solon-und-co-kommt-jetzt-das-ende/
Ich hoffe, dass die User mich hier nur als positiv schreibenden User wahrnehmen und nicht der Unterstellung…ich würde die Aktie pushen….folgen.  Zum pushen gibt es wohl, realistisch gesehen auch keinen Grund, es sei denn man möchte jemandem dieses Attribut um jeden Preis an die Backe kleben.
Ich wünsche den Usern einen fröhlichen Handelstag, und haltet eure Füße warm.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
07:00 JP/Sony Corp, Ergebnis 3Q, Tokio
07:15 DE/Deutsche Bank AG, Jahresergebnis (10:00 BI-PK),
Frankfurt
07:30 ES/BBVA, Ergebnis 4Q, Bilbao
07:45 DE/Munich Re, Jahresergebnis und Mitteilung zur
Erneuerungsrunde 2012 (09:30 Telefonkonferenz)
08:00 NL/Unilever NV, Jahresergebnis, Rotterdam
08:00 NL/Royal Dutch Shell plc, Ergebnis 4Q, Den Haag
08:00 GB/AstraZeneca plc, Ergebnis 4Q, London
09:00 ES/Arbeitsmarktdaten Januar
10:00 DE/VDMA, Auftragseingang Dezember
10:00 DE/Handelsverband Deutschland (HDE), Jahres-PK, Berlin
11:00 EU/Eurostat, Erzeugerpreise Dezember
12:30 US/Dow Chemical Co, Ergebnis 4Q, Midland
13:00 CZ/Ceska Narodni Banka, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 US/Produktivität ex Agrar 4Q (1. Veröffentlichung)
FR/LVMH, Jahresergebnis, Paris
http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...rtschaft-article5226856.html
-----------

02.02.12 07:04
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDie Anleger von Q-cells sollten sich nicht zu

viel Hoffnung machen, die Rallye von gestern hat wohl sehr kurze Beine. Wie geht es nun weiter bei Q-cells. Die angeschlagene Solarfirma will mit einen radikalen Schulden-und Kapitalschnitt einen Neuanfang "versuchen". Darauf haben sich nun die Gläubiger geeinigt. Ziel sei es, dass die Anleihebesitzer künftig als Eigentümer einsteigen ( ähnlich wie die Hedge-Fonds bei Conergy) und dann 95% des Unternehmens halten. Die bisherigen Aktionäre sind somit die Leidtragenden der Rettungsmaßnahmen ( ähnlich wie bei Conergy), sie würden weitgehend aus der Gesellschaft herausgedrängt. Den Kapitalschnitt müssen die Aktionäre, die Inhaber der Wandelanleihen und die zuständigen Behörden noch genehmigen. Es wird noch ein Ringen geben, was dann für die Aktionäre übrig bleibt, wer will das schon seriös einschätzen.
Gerüchte über eine baldige Einigung auf einen Schuldenschnitt für Griechenland sowie überraschend gut ausgefallene Konjunkturdaten aus China war wohl der Grund das die Aktienmärkte am Mittwoch stiegen. Die Anleger sind Meister im verdrängen, sie blenden die Euro-Krise weitgehend einfach aus. Den Tradern kann das nur recht sein.
Zur zeit liegt der nasdaq-Futures und der S&P 500 mit 0.2% im Plus, der Nikkei liegt sogar mit 0.7% im Plus. Bei Conergy liegen wohl einige schon im Plus, natürlich kann ich mich damit irren.
-----------

02.02.12 09:34
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNach der Konsolidierung ist vor der Konsolidierung

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=55155

Conergy: Der nächste Breakversuch könnte anstehen
02.02.2012 (www.4investors.de) - Nachdem die Conergy-Aktie zuletzt erneut am Widerstand bei 0,41/0,43 Euro nach unten abgeprallt war, hat der Solarenergiewert eine Konsolidierung durchlaufen. Die allerdings ist moderat ausgefallen und hat ein wichtiges antizyklisches Kaufsignal generiert. Nachdem am Dienstag noch die Unterstützung bei 0,35 Euro getestet wurde, hat Conergy gestern wieder spürbare Gewinne verzeichnet. Mit einem Schlusskurs von 0,382 Euro ist der Titel nur knapp unter dem Tageshoch aus dem Handel gegangen.

Aus charttechnischer Sicht könnte Conergy nun erneut Anlauf auf den Widerstand bei 0,41/0,43 Euro nehmen. Gelingt ein Sprung über diesen Bereich, so hätte der Titel eine monatelange Bodenbildung abgeschlossen und entsprechend mittelfristig neue Kursperspektiven. Einen ersten Kurszielbereich stellt dann der Bereich 0,49/0,51 Euro dar, unter 0,61 Euro wäre ein weiteres hohes Hindernis vorhanden.
( mic )
-----------

02.02.12 13:38
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasHarte Zeiten für Rösler, es baut sich Widerstand

auf.
http://www.solarportal24.de/...st_gegen_roeslers_sabotagepolitik.html

Aktive des Kampagnennetzwerkes Campact haben lautstark gegen die Energiepolitik von Bundeswirtschaftsminister Rösler (FDP) protestiert. Sie warfen dem Minister vor, mit seinem Versuch, die geplante EU-Energieeffizienzrichtlinie zu verwässern, die Energiewende zu sabotieren. „Rösler tut alles, um die von ihm selbst mit beschlossene Energiewende zu sabotieren“, so Fritz Mielert von Campact.

Vor einem Auftritt von Rösler vor der European School of Management and Technology in Berlin versuchte ein Aktivist mit überdimensionaler Rösler-Maske Dämmstoffpakete mit einem großen Hammer zu zertrümmern. Gleichzeitig demonstrierten Menschen mit Schildern dagegen. Anschließend überreichten die Campact-Aktiven dem Bundeswirtschaftsminister den Appell „Energieeffizienzrichtlinie nicht verwässern“, der in den letzten drei Tagen auf www.campact.de/klima/sn15/signer bereits von über 63.000 Menschen unterzeichnet wurde.
-----------

03.02.12 04:23

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Eigentlich macht die neue Führungsriege bei Conergy eine sehr gute Arbeit, die Zeit der unverständlichen Entscheidungen und der Skandale ist wohl endgültig vorbei. In Anbetracht dessen ist es einfach grotesk über was sich manche Unbeteiligte und Nichtinvestierte überhaupt noch aufregen. Conergy ist auf einem guten Weg ihre Vergangenheit anständig zu bewältigen, daran sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen. Nach dem Motto, nur immer draufhauen, macht man sich wohl genauso unglaubwürdig, wie diejenigen, die vor Monaten ständig von höheren Kursen geträumt und  diese auch gepostet haben. Ich habe diesen Superpushern und den Basherkolonnen nie vertraut, so gesehen ist die Welt für mich in Ordnung, wenn sich auch mancher daran stören mag.
Ich wünsche den Usern einen warmen und zufriedenen Tag.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
07:30 SE/AB Volvo, Jahresergebnis, Göteborg
08:00 AT/OMV AG, Trading Statement 4Q, Wien
08:00 GB/BT Group plc, Ergebnis 3Q, London
09:00 GB/Halifax, Hauspreisindex Januar
09:45 IT/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Januar
09:50 FR/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Januar (2. Veröffentlichung)
09:55 DE/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Januar (2. Veröffentlichung)
10:00 EU/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Eurozone Januar (2. Veröffentlichung)
10:30 GB/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Januar
11:00 IT/Verbraucherpreise Januar (vorläufig)
11:00 EU/Eurostat, Einzelhandelsumsatz Dezember
14:30 US/Arbeitsmarktdaten Januar (einschl. jährliche
Benchmark-Revision)
16:00 US/Auftragseingang Industrie Dezember
16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe Januar
http://www.ariva.de/wirtschaft/termine/...r-Wirtschaft-article5226856
-----------

03.02.12 06:51

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDie USA wird heute wieder das Zünglein an

der Waage sein. Die Arbeitsmarktdaten stehen im Fokus der Investoren.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...rbeitsmarktdaten/6143132.html

Zu Q-cells braucht man eigentlich nichts mehr zu schreiben. Doch wer noch mit sich ringt, ob er noch investieren sollte/möchte in diesem Solarwert, der sollte erst  die € 2.10 ans Bein binden und den überaus interessanten Artikel in der FAZ lesen...mit allen Details und Hintergründen...
Die Aktie von Conergy ist weiterhin auf die Suche nach einem Signal, ob nach oben oder unten.
-----------

03.02.12 09:19
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasEine Wende, hin zu den erneuerbaren Energien, ist

noch lange nicht in Sicht. Die alten Energiemonopole wollen keine wirkliche Wende.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ten-energiewirtschaft.html

"Der Monopolkommission hätte auffallen müssen, dass in Großbritannien dank Quotenmodell nur die großen Energiekonzerne zum Zuge kamen und der Mittelstand außen vor blieb. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz hat in Deutschland überhaupt erst Wettbewerb in den Energiemarkt gebracht und das Stromerzeugungsmonopol von E.On, RWE & Co gebrochen", erläutert Fell. "In Großbritannien ist man gerade dabei, das wirkungslose und viel zu teure Quotensystem abzuschaffen und hat in Teilbereichen bereits ein britisches EEG eingeführt
-----------

03.02.12 09:57
2

3897 Postings, 5580 Tage woblumoin @Ananas

ich habe gestern mit Rico über alte Zeiten bei AIG korrespondiert; da warst Du natürlich auch Thema...   Die Bilanz von Ackermann war nicht so, wie erwartet. Ich bin mit Dir der Meinung: Die Energie der Zukunft ist DIE SONNE - mach weiter so !

Gruss woblu  

03.02.12 10:07

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDanke woblu, ja bei AIG waren wir schon ein

gutes Team. Schön das du immer noch Kontakt zu Rico hältst, ich glaube der weiß immer noch wie man einen Euro macht.
Danke für deinen Besuch, und na klar mach ich hier weiter!  
-----------

03.02.12 11:02
2

3897 Postings, 5580 Tage woblu@ananas

aber @rico wird auch älter, so daß seine Risiko-Freude etwas abnimmt. Speziell seine KO-Scheine, die erst am folgenden Tag wieder gehandelt werden können, stören seine Nachtruhe.  

03.02.12 11:05

5050 Postings, 8264 Tage h1234moin moin

minus 17,5 wra`s in der früh,aber dafür Sonne pur jetzt.
Das bring CO² Einsparung.
Die Konsoludierung hält noch an,da werden einige bestimmt zur Reisleine greifen um dann später günstiger zurückkaufen zu wollen.
Doch zwischen wollen und können liegen manchmal Welten,sagt  mein Weib auch immer. ;-)  

Seite: 1 | ... | 1779 | 1780 |
| 1782 | 1783 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben