Kaum verschnauft man mal in Ruhe und freut sich nachhaltig über die guten Auftragseingänge, und das innerhalb von kürzester Zeit, schon stolpert der nächste große Auftrag herein. Zu lesen ist, es handelt sich um eine Dachanlage auf einer großen Lagerhalle, vielleicht ist dort Rum aus Übersee gelagert, dass passt doch. http://www.ariva.de/news/...en-6-MW-Dachanlage-auf-Lagerhalle-3950424 Ich liebe es wenn ich solche Meldungen in meinem Morgenposting einbauen kann. Sie machen den Tagesbeginn einfach etwas fröhlicher, vor allem wenn es so kalt ist. Es gibt natürlich immer wieder einige, die sich daran stören, sie probieren klitzekleine Fehler in solch einem Hahnenschrei zu finden um es dann zu melden. Mich stört das wenig, wichtig ist doch nur, dass man sich danach etwas besser fühlt. Ich wünsche den Usern einen schönen Wintertag. Hier einige Daten zum Handelstag: 03:30 CN/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Januar (2. Veröffentlichung) 07:00 DE/Kuka AG, Jahresergebnis, Augsburg 07:00 CH/Roche Holding AG, Jahresergebnis, Basel 07:30 DE/Infineon Technologies AG, Ergebnis 1Q (11:30 Telefonkonferenz), Neubiberg 07:30 DE/Hannover Rückversicherung AG, 9. Journalistentag zur Erneuerungsrunde (Veranstaltung vom Vortag), Hannover 08:15 DE/Jenoptik AG, Jahresergebnis, Jena 09:15 EU/EZB, Ausschreibung eines Dollar-Swap-Repogeschäfts (11:00 Zuteilung) 09:30 SE/Scania AB, Jahresergebnis, Södertälje 09:45 IT/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Januar 09:50 FR/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Januar (2. Veröffentlichung) 09:55 DE/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Januar (2. Veröffentlichung) 10:00 EU/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Eurozone Januar (2. Veröffentlichung) 10:00 EU/EZB, Quartalsbericht zur Kreditvergabe 10:30 GB/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Januar 11:00 EU/Eurostat, Verbraucherpreise Eurozone Januar (Vorabschätzung) 11:30 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Aufstockung zehnjährige Bundesanleihe über 5 Mrd EUR 14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht Januar 15:00 US/Treasury, Details der Quartalsrefundierung 16:00 US/ISM-Index verarbeitendes Gewerbe Januar 16:00 US/Bauausgaben Dezember 16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche) 17:50 FR/Unibail-Rodamco SE, Jahresergebnis, Paris EU/Kommission, Wöchentliche Sitzung, TOP-Thema ist die Entscheidung der 27 Kommissare über die Fusion der Deutschen Börse mit der NYSE Euronext, Brüssel US/Kfz-Absatz Januar http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...tschaft-article-5226856.html ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |