Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1778 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7003157
davon Heute: 129
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1776 | 1777 |
| 1779 | 1780 | ... | 2158   

27.01.12 04:16
3

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Für mich, und ich denke auch für den Kunden, kamen gestern richtig gute News von Conergy. Das Unternehmen bietet weltweit eine einzigartige Garantieleistung an. Das sollte jeder Interessent sich mal ausführlich durchlesen. Conergy ist damit absolut konkurrenzlos auf den Markt.
http://www.solarportal24.de/...eit_einzigartige_garantieleistung.html
Das ist die richtige Richtung um Vertrauen bei den Kunden zu erreichen. Ich bin mir nicht sicher ob die Billigprodukte aus Asien da mithalten können in Zukunft. Man kann natürlich alles kleinreden, doch mit Kritikern und Analysten sollte man sich nicht mehr beschäftigen. Sie stehen einfach zu deutlich für eine verlorene Zeit.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
00:30 JP/Verbraucherpreise Großraum Tokio Januar, landesweit
Dezember
00:50 JP/Einzelhandelsumsatz Dezember
00:50 JP/BoJ, Protokoll der Sitzung des geldpolitischen Rats
vom 20./21. Dezember
08:00 DE/Destatis, Import-/Exportpreise Dezember
08:00 DE/Bundesfinanzministerium, Monatsbericht Januar
08:00 EU/ACEA, Nfz-Neuzulassungen Westeuropa Dezember
08:00 DE/Destatis, vierteljährlicher Tarifindex 4Q
09:00 CH/KOF, Konjunkturbarometer Januar
10:00 EU/EZB, Geldmenge M3 Dezember
13:00 US/Procter & Gamble Co, Ergebnis 2Q, Cincinnati
14:15 CH/World Economic Forum (WEF), Fortsetzung Jahrestreffen
(bis 29.1.), Forum zum Thema: "Europe's Economic Outlook:
What steps are needed to restore growth and confidence
across the Eurozone?", u.a. Teilnahme von EZB-Präsident
Draghi, Davos
14:30 US/BIP 4Q (1. Veröffentlichung)
14:30 US/Chevron Corp, Ergebnis 4Q, San Ramon
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität
Michigan Januar (2. Umfrage)
KR/Samsung Electronics Co Ltd, Ergebnis 4Q, Seoul
US/Baugenehmigungen Dezember (revidiert)
Feiertagsbedingt bleiben die Börsen in Schanghai
geschlossen
http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...tschaft-article.5296066.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

27.01.12 07:00
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasBetrachtung eines stillen Beobachters

Die Deutschen sind schon ein phänomenales Volk. Finanzkrise, Eurokrise, Bedrohung aus den Irak, na und, die Verbraucher schwelgen in Zuversicht sie lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen. Zu Jahresbeginn hat sich das vom Marktforschungsinstitut GFK monatliche gemessene Konsumklima verbessert, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Konjunkturerwartung und die Anschaffungsneigung der Verbraucher legte demnach spürbar zu, auch die Einkommenserwartung blieb auf hohen Niveau. Leider ist das nicht bei jeden Bürger so, es gibt die da noch die neurotischen Miesmacher. Für die ist das Glas immer halbleer und jeder Tag ist grau. Sie haben weder zu sich noch zu dem Marktumfeld, Unternehmen und der Börse vertrauen. Was gut ist hat kein Bestand, es wird dann einfach schlecht geredet. In jedem Kursanstieg sehen sie Zocker oder eine andere Falle. Sie suchen krampfhaft nach verbündete in ihrem Umfeld um Bestätigung zu erhalten. Ich denke sie leiden fürchterlich. So was nennt man dann wohl auch depressive Veranlagung. Doch es gibt auch eine Möglichkeit zur Selbsthilfe, jeden Tag frische Luft und durchatmen. Den angestauten Frust niederzuschreiben, dass halte ich nicht für sonderlich hilfreich denn man dreht sich da immer nur im Kreis. Um so erfreulicher ist es für mich das Conergy gestern mitteilte wie sie in Zukunft das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen möchte.
http://www.solarportal24.de/...eit_einzigartige_garantieleistung.html
-----------

27.01.12 07:45

9389 Postings, 5553 Tage arasunee ananas,

dass ist einfach nur hilflosigkeit. man hat sonst nichts vorzuweisen.  

27.01.12 07:58
1

688 Postings, 4987 Tage BäumchenSchüttleD.NEEE Arasu

Das  WAS   Ananas  hier  täglich  schreibt  ist  "einsame Klasse" !°

So  kann ich  Ihn  hier  nur   auf  deine  dämliche "eigene  Hilflosigkeit  
(Trader  des Jahres  2012/1 Platz 461) zitieren  zu dem  GENRE   von Miesemachern  und  notorischen  Nörglern...   einsame  Spitze  !^

" es gibt die da noch die neurotischen Miesmacher. Für die ist das Glas immer halbleer und jeder Tag ist grau. Sie haben weder zu sich noch zu dem Marktumfeld, Unternehmen und der Börse vertrauen. Was gut ist hat kein Bestand, es wird dann einfach schlecht geredet. In jedem Kursanstieg sehen sie Zocker oder eine andere Falle. Sie suchen krampfhaft nach verbündete in ihrem Umfeld um Bestätigung zu erhalten. Ich denke sie leiden fürchterlich. So was nennt man dann wohl auch depressive Veranlagung. Doch es gibt auch eine Möglichkeit zur Selbsthilfe, jeden Tag frische Luft und durchatmen !!!

stay  coll stay  long  ;-)  

27.01.12 08:34
1

1089 Postings, 6186 Tage RoosterEinsame Spitze ist, das ein Verweis auf das

Traderspiel von einem User kommt, der nicht einmal mitspielt!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

27.01.12 08:42
1
schön  immer  zusammen  geigen  ...

Time  will tell ;-)

auf  einen  grünen  Wochenausklang  

27.01.12 09:00

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNa wenn das alles ist was dich stört Rooster

Ich könnte da mit  ganz anderen Kalibern aufwarten, doch die kennst du ja schon. Ich kann arasus Posting verstehen, es ist wirklich eine gewisse hilflosigkeit wie man sie täglich lesen kann. Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen.
Ja, ein grüner Wochenausklang wünsche ich mir auch BäumchenSchü und sich immer senkrecht halten und den Kopf nach oben, somit bietet sich dann immer eine gute Angriffsfläche..gel Rooster!
-----------

27.01.12 09:01
1

160 Postings, 5331 Tage MarsianerEinschätzung

des Hamburger Abendblattes

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...y-ist-hoeher-als-erwartet.html

Hier steht sachlich alles Wichtige drin und man kann gespannt sein, wie das 1. und 2. Quartal läuft.

Allen ein schönes Wochenende

27.01.12 09:10
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuter Bericht Marsianer, den Lagerbestand zu

verkleinern ist ein angestrebtes Ziel vieler Unternehmen...nicht nur das von Conergy....Ein zu großer Bestand kostet nur unnütz viel Geld !
Straffen, forschen, entwickeln, restrukturieren und outsourcing, dass sind die Maßnahmen die ein Unternehmen ergreifen muß um erfolgreich zu werden. Conergy ist da auf ein sehr guten Weg.
-----------

27.01.12 09:41
1

1089 Postings, 6186 Tage Rooster@Ananas Bei mir ist der Kopf immer oben!

Manche Menschen halten ihren scheinbar auf Hüfthöhe, um auf direktem Wege in einen anderen A.sch hineinkriechen zu können!

Grüne Vorzeichen sind auch das, was mich interessiert, Ananas. Aber man kann sie sich eben nicht herbeiwünschen. Arasus Aussagen haben meiner Meinung nach nichts mit Hilflosigkeit zu tun. Sie gibt nur zu, dass sie die Börse momentan nicht versteht, mehr nicht. Wer versteht denn die Börse? Keiner! Es ist nur anmaßend und zeigt eine Niveaulosigkeit an, wenn hier Verweise auf irgendwelche virtuellen Börsenspiele gemacht werden, ob die Qualität oder den Erfolg oder Misserfolg eines Users zu beurteilen, von Personen, die nicht einmal selbst "mitspielen"! Aber gut, lassen wir die unnütze Diskussion, sie führt sowieso zu nichts.

Ich wünsche allen Usern (egal ob pro oder contra) ein schönes entspannendes Wochenende.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

27.01.12 09:44
3

4454 Postings, 6779 Tage ExcellenceJa, guter Bericht, auch dieser Satz hier....

"Wir haben interessante Projekte in der Pipeline, insbesondere für Asien und die USA", sagte gestern eine Conergy-Sprecherin.

Auf einen grünen Tag

Grüße
Exc.  

27.01.12 09:50
3

30793 Postings, 7079 Tage AnanasSo ist es Execellence, solche Andeutungen

machen mich schon neugierig.
-----------

27.01.12 09:58
1

5050 Postings, 8264 Tage h1234ich auch neugierig

wobei  die Betonung auf "gierig" liegt.
Doch das könnte fruchten wenn der ganze Sektor wieder anders gesehen wird.  

27.01.12 09:58
1

2016 Postings, 5567 Tage Andreas H.@Ananas

"Straffen, forschen, entwickeln, restrukturieren und outsourcing, dass sind die Maßnahmen die ein Unternehmen ergreifen muß um erfolgreich zu werden"

Für Forschung hat Conergy kein Geld übrig. Wenn es für Conergy überhaupt eine Chance geben sollte, dann muß sich diese Firmna auf das Projektgeschäft konzentrieren, sich nicht mit der Produktion verzetteln und Leistungen verkaufen, verkaufen, verkaufen.... Große Aufträge müssen endlich eher! Ggf. sich sogar von der Gestellproduktion trennen. Im Einkauf liegt der Gewinn.  

27.01.12 10:12
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDas tut sie auch Andreas, sie konzentriert sich

auf das Projektgeschäft. Überflüssiges wurde schon abgestoßen, ob sie sich von der Gestellproduktion noch trennt, werden wir sehen. Zum Einkauf gibt es gute Informationen unter den Link von Marsianer. Und Forschung muß nicht zwangsläufig an viel Geld hängen, dass Powersolarmodul ist ein Beweis dafür das es doch klappt und Conergy schreibt auch deutlich..in ihrer Homepage...das die Forschung und Entwicklung, ein großen Raum einnimmt im Unternehmen.  
-----------

27.01.12 10:24
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDas sind alles Produkte die man nicht

auf den grünen Rasen entwickeln kann .
http://www.conergy.de

Da muss man schon danach forschen und dann auch entwickeln!
-----------

1

2016 Postings, 5567 Tage Andreas H.Forschung und

Entwicklung wurde auch bei SOLON sehr groß geschrieben. Finanzielle Mittel wurden gebunden und es erfolgte eine irrsinnige interne Verrechnung von Leistungen. Es wurde nicht mehr darauf geachtet, daß auch etwas zählbares unter dem Strich herauskam. Ich hoffe, daß Conergy klare interne Strukturen hat.

Mit seinen bisherigen Modulenhinkt Conergy auch etwas hinterher. Beim Wirkungsgrad sollte mindestens 18+ X betragen. Wenn Conergy das allein nicht schafft, ist es besser diese Module bei anderen Herstellern einzukaufen... Wie will man sonst Conergy auf Kurs bringen?  

5050 Postings, 8264 Tage h1234Forschung

ein neuer Formel 1 entsteht Heute in 3 Monaten am PC.  

27.01.12 10:27

2016 Postings, 5567 Tage Andreas H.Das stimmt,

aber wenn es von der Forschung bis zur Produktionsreife zu lange dauert, ist die Forschung für die Katz`.  

27.01.12 10:29

2016 Postings, 5567 Tage Andreas H.Forschen / Entwickeln

sollte JETZT nicht fordergründig bei Conergy sein. Erst einmal Projekte mit guten Margen verkaufen, verkaufen, verkaufen....  

27.01.12 10:34
2

4454 Postings, 6779 Tage ExcellenceJa Ananas so ist es, und

man kann eine positive Entwicklung beobachten, das Unternehmen hat sich schon gereinigt und sich strukturell verbessert, dadurch wurde auch ein höherer Verlust in 2011 in kauf genommen (wir konnten es lesen) . Man ist dabei Conergy auf Kurs zu bringen. Sehe es doch mal bisschen positver AndreasH. Wir sind unten, Kurs bei 37 cent,
jetzt wird strukturiert und aufgebaut und es wird nach oben gehen. Es gibt nicht mehr viel zu verlieren und wenn du ständig nur skeptisch bist, solltest du hier nicht investiert sein. Ein Investor sollte an das Unternehmen glauben und es beflügeln, mir arbeiten, dass es wieder aufwärts geht.  das negative ist bekannt, was schlecht lief ist bekannt, jetzt gibt es gute Nachrichten und wer nicht dran glauben mag sollte nioht hier sein.
Für und wieder abwägen, sisskutieren und besprechen...ja... aber dann auch mal gut.
Conergy wird weiter leben, vielleicht sogar übernommen und wir wollen doch verdienen
sonst wäre doch unser Geld auf der 2 % Bank...habt doch bisschen Geduld.
Andreas..es wurde und wird doch auch verkauft.

Nix für ungut

Grüße
exc.  

27.01.12 10:36

4454 Postings, 6779 Tage Excellencesorry für die Tippfehler..war zu schnell......

27.01.12 10:48

5050 Postings, 8264 Tage h1234sind schwer

zu kriegen die Dinger.  

27.01.12 10:51
2

2016 Postings, 5567 Tage Andreas H.@Excellence

Wir haben zwei Kapitalerhöhungen hinter uns, es wird umstrukturiert etc. Die Umstrukturierung kosten sehr viel Geld und wenn sie langsam von statten geht, wird die nächste Umstrukturierung fällig. Conergy muß endlich Geld verdienen, sonst holt Conergy der Gorbotschow Spruch ein: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." Für Experimente hat Conergy keine Zeit und kein Geld. Klar glaube ich an Conergy aber blauäugig bin ich nicht.
Q-cells wird in 4 Wochen entweder Insolvenz anmelden oder wie Conergy eine mega Kapitalerhöhung durchführen. Bei Conergy hat die Kapitalerhöhung schon nicht erfolgreich am Markt plaziert werden können. Bei Q-cells sehe ich richtig schwarz. Das ist meine Meinung. Vielleicht kann Conergy davon partizipieren.  

27.01.12 10:52
2

9389 Postings, 5553 Tage arasuoh je

traderspiel...

joh, dieser monat war scheiße  stimmt. im schnitt bin ich aber zufrieden. letzter monat rang 5.

allerdings sag ich nicht zu meiner entschuldigung das ich schon seit jahren meine eigenes sytem zu finden versuche.
letztens gings gut, diesen monat nicht.
warum? weiß ich noch nicht. kann es noch nicht erklären da ich ab und zu auch geld verdienen muss.

und zu ananas; ich hab mit ananas keine probleme!  

Seite: 1 | ... | 1776 | 1777 |
| 1779 | 1780 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben