Es ist seit gestern klar, die folgenden Quartalszahlen werden nicht besser werden, und die Kassandrarufe werden auch nicht verstummen. Conergy befindet sich in einem großen Tal, nennen wir es, das Tal des Abschwungs. Den Aufstieg kann man/ich noch aus heutiger Sicht nicht erkennen. Wenn man nun von dem Gefühl der Furcht beherrscht wird, dann sollte man verkaufen, das wäre konsequent. Ich kenne das Eine nicht, und konsequent war ich auch noch nie. Denn wer verkauft schon etwas an das er jahrelang Spaß gehabt hat. Auch die Kritiker überzeugen mich nicht, das liegt daran, dass ich kein Vertrauen zu ihnen habe, gleiches gilt auch bei den Analysten. Ich wünsche den Usern einen ruhigen und erfolgreichen Handelstag: Hier einige Daten zum heutigen Handelstag: 00:01 KR/BIP 4Q (1. Veröffentlichung) 08:00 GB/Anglo American plc, Interim Management Statement 4Q 08:00 GB/easyJet plc, Interim Management Statement 1Q, Luton 08:00 SE/Hennes & Mauritz AB, Jahresergebnis, Stockholm 08:10 DE/GfK, Konsumklimaindikator Februar 08:45 FR/Verbrauchervertrauen Januar 09:00 DE/Bundestag, Plenarsitzung, u.a. Thema 2. und 3. Lesung SoFFin-Gesetz, Berlin 09:30 DE/Deutsche Beteiligungs AG, BI-PK, Frankfurt 10:00 IT/Verbrauchervertrauen Januar 12:00 FI/Nokia Oy, Jahresergebnis, Helsinki 12:00 CA/PotashCorp, Jahresergebnis, Saskatoon 13:30 US/Caterpillar Inc, Ergebnis 4Q, Peoria 13:30 US/3M Co, Ergebnis 4Q, St. Paul 13:30 US/AT&T Inc, Ergebnis 4Q, Dallas 14:00 DE/Bundeskanzlerin Merkel und spanischer Ministerpräsident Rajoy, PK nach Treffen, Berlin 14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 14:30 US/Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) Dezember 14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter 16:00 US/Neubauverkäufe Dezember 16:00 US/Index der Frühindikatoren Dezember 19:00 US/Treasury, Auktion siebenjähriger Notes EU/EZB, Sitzung des Rats ohne zinspolitische Entscheidung, Frankfurt Feiertagsbedingt bleiben die Börsen in Schanghai geschlossen http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...rtschaft-article5296066.html ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |