Meine Güte war das gestern ein Harakiri bei Solon und Q-cells, ob das heute bei Conergy...nach bekannt werden der Zahlen, auch da zu kommt, dass glaube ich nicht denn man hatte im Vorfeld schon damit gerechnet und überraschen konnte dies wohl keinen. Schon im letzten zeichnete sich dieser Untergang, zumindest bei Q-Cells, an. Auch ich hatte damals meine Meinung, die ich hier nicht wiederholen möchte, gepostet. Dennoch bin ich gestern von dem aggressiven Kursverfall überrascht gewesen. Normalerweise läuft das ganz anders, zumindest wenn zwei Solarwerte so einbrechen, wie der von Solon und Q-cells. Diese haben meistens Auswirkungen auf die gesamte Branche, nicht so gestern. Möglicherweise profitierte Conergy von diesem Untergang übergebühr, doch das ist nur eine Vermutung. Natürlich kann auch das Vertrauen in das Unternehmen stetig zurückkehren, und man honoriert durch einen Aktienkauf, die gute Arbeit des neuen Vorstands. Wie dem auch sei, steigende Kurse lassen immer etwas Freude aufkommen. Ich wünsche den Usern einen wunderschönen Tag und weiterhin steigende Kurse. Hier einige Daten zum Handelstag: 00:50 JP/Handelsbilanz Dezember 03:00 US/Präsident Obama, jährliche Rede zur Lage der Nation, 06:00 JP/BoJ, Monatsbericht Januar 07:00 DE/SAP AG, ausführliches Jahresergebnis und Ausblick für 2012 (10:00 PK in Frankfurt), Walldorf/Baden 07:00 CH/Novartis AG, Jahresergebnis, Basel 07:30 SE/Telefon AB LM Ericsson, Ergebnis 4Q, Stockholm 08:00 DE/Beiersdorf AG, Jahresergebnis, Hamburg 09:00 ES/Erzeugerpreise Dezember 09:15 EU/EZB, Ausschreibung eines Dollar-Swap-Repogeschäfts (11:00 Zuteilung) 10:00 DE/ifo, Geschäftsklimaindex Januar 10:00 DE/ifo, Geschäftsklimaindex Dienstleistungen Januar 10:00 DE/Oberlandesgericht Frankfurt, Verhandlung im Kapitalanleger-Musterverfahren wegen fehlerhafter bzw unzureichender Angaben im Emissionsprospekt zum dritten Börsengang der Deutschen Telekom 10:00 IT/Einzelhandelsumsatz November 10:30 GB/BIP 4Q (1. Veröffentlichung) 10:30 GB/BoE, Protokoll der Sitzung des geldpolitischen Rats vom 11./12. Januar 11:15 EU/EZB, Zuteilung dreimonatiger Langfrist-Refi-Tender 11:30 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Aufstockung 30jährige Bundesanleihe über 3 Mrd EUR 13:00 US/United Technologies Corp, Ergebnis 4Q, Hartford 13:30 US/Boeing Co, Ergebnis 4Q, Chicago 13:35 US/Abbott Laboratories Inc, Ergebnis 4Q, Abbott Park 14:00 US/ConocoPhillips, Ergebnis 4Q, Houston 16:00 US/FHFA, Hauspreisindex November 16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe Dezember 16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche) 17:30 US/Treasury, Auktion fünfjähriger Notes 18:00 FR/Arbeitsmarktdaten Dezember 18:30 US/FOMC, Ergebnis der Sitzung, 20:15 PK mit Fed-Chairman Bernanke, Washington 20:15 US/FOMC, Projektionen zu Wachstum, Inflation und Arbeitslosenquote 21:00 NZ/Reserve Bank of New Zealand, Ergebnis der Sitzung des geldpolitischen Rats EU/Kommission, voraussichtlich Bekanntgabe der Entscheidung zur Rechtmäßigkeit von Staatsbeihilfen für die Deutsche Post AG, Brüssel CH/World Economic Forum (WEF), Jahrestreffen (bis 29.1.), Eröffnungsrede von Bundeskanzlerin Merkel Feiertagsbedingt bleiben die Börse in Hongkong und Schanghai geschlossen
http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...rtschaft-article5296066.html ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |