Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1775 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002579
davon Heute: 2098
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1773 | 1774 |
| 1776 | 1777 | ... | 2158   

24.01.12 11:58
2

2016 Postings, 5566 Tage Andreas H.Es gab auch

mehr als eine Steilvorlage für Conergy durch Solon, Q-cells und aus der Solarbranche. Endlich sind 0,40€ überwunden aber die nächste Hürde bei 0,43€ wartet schon.  

24.01.12 11:59

3176 Postings, 4995 Tage cango2011Conergy bald Übernahme !?

Wer weis wer weis...  

24.01.12 12:24
2

2016 Postings, 5566 Tage Andreas H.Übernahme ist doch

reine Spekulation. Interessant ist doch, steigt Conergy über 0,43€. Dann kann es in Richtung 0,48€ gehen.  

24.01.12 14:13

30793 Postings, 7078 Tage AnanasOb sie nun wollen oder nicht, es führt kein Weg

daran vorbei.
http://www.solarportal24.de/...n_erneuerbare_energien_weiter_per.html

BUND: CDU/CSU und FDP müssen erneuerbare Energien weiter per Gesetz fördern

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat CDU/CSU und FDP aufgefordert, sich klar zum Fortbestand des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) in seiner jetzigen Form zu bekennen. Der BUND-Vorsitzende Hubert Weiger bezeichnete gegenteilige Erklärungen von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler als „inakzeptable klimapolitische Geisterfahrt“. Wer nicht wolle, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher durch die EEG Umlage zu stark belastet würden, der müsse die derzeit geltenden Ausnahmeregelungen für energieintensive Betriebe abschaffen und die Kosten für den regenerativ erzeugten Strom gerechter verteilen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

24.01.12 19:33
2

160 Postings, 5330 Tage MarsianerConergy mit Riesenverlusten Minus 80 Mio

Conergy erreicht Umsatzprognose für 2011. EBITDA wegen Sondereffekten unter Erwartungen

24.01.2012

Die Conergy AG, Hamburg, hat auf Basis vorläufiger Zahlen im  Geschäftsjahr 2011 mit rund 755 Mio. Euro einen Umsatz im Rahmen der vom  Unternehmen kommunizierten Prognose erzielt. Durch Sondereffekte sowie  durch einen über den Erwartungen liegenden Preisverfall im vierten  Quartal liegt das operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) für  2011 bei -80 Mio. Euro bis -85 Mio. Euro und damit unterhalb der  Prognose von -50 Mio. Euro bis -55 Mio. Euro.

Das Unternehmen hat  im Schlussquartal 2011 die strategische Neuausrichtung unvermindert  vorangetrieben: die gezielte Entscheidung, den Lagerbestand durch  Abverkauf zum Jahresende auf ein Minimum zu reduzieren, und  abschließende Restrukturierungsmaßnahmen in der Solarmodulproduktion in  Frankfurt (Oder) haben sich negativ auf das EBITDA ausgewirkt. Zudem  belasteten Wertberichtigungen auf Forderungen sowie verzögerte  Projektfinanzierungen, vor allem in Griechenland, Spanien und Italien,  das EBITDA.

Der operative Cashflow war im vierten Quartal positiv.

Für  das Jahr 2012 erwartet der Vorstand einen leicht sinkenden Umsatz sowie  ein EBITDA, das sich auf einen niedrigen positiven Wert verbessert.

http://www.conergy-group.com/Ad-hoc.aspx

Die Umsatzprognose ist ja noch einigermaßen zufriedenstellend, die Konzernerwartungen eines sinkenden Umsatzes passen aber m. E. überhaupt nicht ins Restrukturierungskonzept. Ich denke, morgen werden wir keine 0,40 im Kurs mehr sehen.

24.01.12 19:47
2

3176 Postings, 4995 Tage cango2011shitt

24.01.12 20:20
1

2016 Postings, 5566 Tage Andreas H.Es wird produziert

und generiert werden Verluste, Verluste, Verluste. Vielleicht erfahren wir, wie hoch der Anteil der Umstrukturierung am Gesamtverlust ist. Ulm000 schätzte einmal ca. 50 Mio. Euro. Ist die Umstrukturierung abgeschlossen - wieviele Kosten kommen noch auf Conergy zu?

Tagesschau um 22.15 Uhr: Übernahme der dt. Solarindustrie durch China....Unternehmen vor der Pleite  

25.01.12 03:52

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Meine Güte war das gestern ein Harakiri bei Solon und Q-cells, ob das heute bei Conergy...nach bekannt werden der Zahlen, auch da zu kommt, dass glaube ich nicht denn man hatte im Vorfeld schon damit gerechnet und überraschen konnte dies wohl keinen. Schon im letzten zeichnete sich dieser Untergang, zumindest bei Q-Cells, an. Auch ich hatte damals meine Meinung, die ich hier nicht wiederholen möchte, gepostet. Dennoch bin ich gestern von dem aggressiven Kursverfall überrascht gewesen. Normalerweise läuft das ganz anders, zumindest wenn zwei Solarwerte so einbrechen, wie der von Solon und Q-cells. Diese haben meistens Auswirkungen auf die gesamte Branche, nicht so gestern. Möglicherweise profitierte Conergy von diesem Untergang übergebühr, doch das ist nur eine Vermutung. Natürlich kann auch das Vertrauen in das Unternehmen stetig zurückkehren, und man honoriert durch einen Aktienkauf, die gute Arbeit des neuen Vorstands. Wie dem auch sei, steigende Kurse lassen immer etwas Freude aufkommen.
Ich wünsche den Usern einen wunderschönen Tag und weiterhin steigende Kurse.
Hier einige Daten zum Handelstag:
00:50 JP/Handelsbilanz Dezember
03:00 US/Präsident Obama, jährliche Rede zur Lage der Nation,
06:00 JP/BoJ, Monatsbericht Januar
07:00 DE/SAP AG, ausführliches Jahresergebnis und Ausblick
für 2012 (10:00 PK in Frankfurt), Walldorf/Baden
07:00 CH/Novartis AG, Jahresergebnis, Basel
07:30 SE/Telefon AB LM Ericsson, Ergebnis 4Q, Stockholm
08:00 DE/Beiersdorf AG, Jahresergebnis, Hamburg
09:00 ES/Erzeugerpreise Dezember
09:15 EU/EZB, Ausschreibung eines Dollar-Swap-Repogeschäfts
(11:00 Zuteilung)
10:00 DE/ifo, Geschäftsklimaindex Januar
10:00 DE/ifo, Geschäftsklimaindex Dienstleistungen Januar
10:00 DE/Oberlandesgericht Frankfurt, Verhandlung im
Kapitalanleger-Musterverfahren wegen fehlerhafter bzw
unzureichender Angaben im Emissionsprospekt zum dritten
Börsengang der Deutschen Telekom
10:00 IT/Einzelhandelsumsatz November
10:30 GB/BIP 4Q (1. Veröffentlichung)
10:30 GB/BoE, Protokoll der Sitzung des geldpolitischen Rats
vom 11./12. Januar
11:15 EU/EZB, Zuteilung dreimonatiger Langfrist-Refi-Tender
11:30 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Aufstockung 30jährige
Bundesanleihe über 3 Mrd EUR
13:00 US/United Technologies Corp, Ergebnis 4Q, Hartford
13:30 US/Boeing Co, Ergebnis 4Q, Chicago
13:35 US/Abbott Laboratories Inc, Ergebnis 4Q, Abbott Park
14:00 US/ConocoPhillips, Ergebnis 4Q, Houston
16:00 US/FHFA, Hauspreisindex November
16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe Dezember
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
17:30 US/Treasury, Auktion fünfjähriger Notes
18:00 FR/Arbeitsmarktdaten Dezember
18:30 US/FOMC, Ergebnis der Sitzung, 20:15 PK mit
Fed-Chairman Bernanke, Washington
20:15 US/FOMC, Projektionen zu Wachstum, Inflation und
Arbeitslosenquote
21:00 NZ/Reserve Bank of New Zealand, Ergebnis der Sitzung
des geldpolitischen Rats
EU/Kommission, voraussichtlich Bekanntgabe der
Entscheidung zur Rechtmäßigkeit von Staatsbeihilfen für
die Deutsche Post AG, Brüssel
CH/World Economic Forum (WEF), Jahrestreffen
(bis 29.1.), Eröffnungsrede von Bundeskanzlerin Merkel
Feiertagsbedingt bleiben die Börse in Hongkong
und Schanghai geschlossen

http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...rtschaft-article5296066.html
-----------

25.01.12 07:01
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasConergy und die Zahlen

Es gab nur einige unwesentliche Überraschungen am gestrigen Dienstag für mich. Zum einen das der Vorausblick auf die 4.Quartalszahlen von Conergy 2 Monate vor den angegebenen Termin veröffentlicht wurden. Die zweite Überraschung war, dass der Kurs im laufe des Tages ein Sprung nach oben machte, obwohl die Veröffentlichung wohl schon durchsickerte. Die letzte große Überraschung war, dass enorme Interesse bei den Usern, und das obwohl die Börse schon geschlossen war. Eins und zwei kann ich mir nicht erklären, zu drei, da kann ich nur vermuten, dass das Fernsehprogramm sehr schlecht war oder kein Buch griffbereit lag. Ansonsten bieten die Zahlen nichts neues. Das Jahresziel wurde erreicht wie man es schon prognostiziert hat…..siehe pdf Datei Seite 20/21.....siehe #44341

Wer hier mehr, BZ. bessere Zahlen erwartet hat und sich an diesen jetzt echauffiert hat die Solarbranche nicht umfassend verfolgt und Conergy insbesondere nur oberflächlich betrachtet. Die 4.Quartalszahlen sind nicht gut, darüber kann auch das positive Cashflow nicht hinwegtäuschen, der Umsatz wurde nach der Prognose im 3.Quartal für das 4.Quartal erreicht. Ich werde aus den jetzt schon bekannten Quartalszahlen keinen Zahlensalat machen oder mich an überflüssigen Spekulationen beteiligen. Die Restrukturierungsmaßnahmen dauern noch an und man brauch kein Prophet zu sein um zu erahnen das es im laufenden Jahr nicht besser wird.
-----------

25.01.12 07:25
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasEs ist eine Punktlandung ohne Überraschungen

weder positiv noch negativ. Einfach den Link anklicken und rechts unten das 3.Quartal anklicken und dann auf Seite 20/21 scrullen.
http://www.conergy-group.com/Konzernkennzahlen.aspx
-----------

25.01.12 07:26
2

9389 Postings, 5552 Tage arasumorgen ananas,

man kann ja zu ulm000 stehen wie man will, aber fachwissen in der branche kann ich ihm nicht absprechen. natürlich aus meiner sicht, denn mir fehlt ein vergleich.
jetzt verfolge ich die post fast durchgehend und kann nicht feststellen das der ulm irgendwie pro oder contra ist. früher hat ich eher neen anderen eindruck, des kann aber auch an mir liegen.
nicht das wir uns missverstehen ananas,wenn ich lese das der ulm überrascht ist von den zahlen und du da schreibst; im vorfeld schon damit gerechnet, bin ich einigermaßen verwirrt!  

25.01.12 07:43

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDa hast du recht arasu, und zwar insgesamt

Das ulm000 das größte Fachwissen...von uns allen besitzt...das ist unstreitig.
Was mich stört an ihn, dass ist bekannt, und ich werde nichts mehr darüber schreiben.
Ich lege meine Erwartungen an der Vorausschau des Unternehmens an, und da steht auf der Seite 20/21 der pdf Datei das man einen Jahresumsatzt von 750-800 Tausend erwarten kann...mit ihn rechnen kann...Was soll mich daran nun noch überraschen. Ich bin doch nicht so blauäugig das ich einen Knaller erwarten konnte wo es links und rechts in der Solarbranche den Bach runter geht. Sorry, tut mir leid, da kann ich ulm000 in seiner Überraschung nicht folgen.
Auch in diesem Jahr erwarte ich keine Besserung, daran kannst du mich festnageln.
-----------

25.01.12 07:55

30793 Postings, 7078 Tage AnanasVielleicht lehnen sich viel in mit ihrer

Artikulierung auch hier, an diesen Bericht des Handelsblatt, an. Andere, gleichgelagerte, Berichte werden folgen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...gen/6109552.html
-----------

25.01.12 08:27

688 Postings, 4986 Tage BäumchenSchüttleD.habe Da so meine Vermutung DER KLASSIKER: es ist

habe Da so meine Vermutung

DER KLASSIKER: es ist schon lange etwas im Busch,
der Kurs steigt, was keiner leugnen kann..
die Tatsache dass der Ebitda schlecht ausfallen wird liegt auf dem Tisch...
Der Kurs wurde die ganze Zeit versucht unten gehalten zu werden,
doch wird der Druck gen Norden (hamburg ;-) immer größer...
und so bringt man die News.. die für Lemminge das Signal sein soll: verkaufen ... und es funktioniert auch -- vielleich für nen paar Stunden/ Tage ... und dann kommt etwas aus dem Busch nur Was ???

ich  glaube  es  werden sich  so  manche noch  an  den  Kpopf  fassen -
siehe  Infineon  versus  CON AIR  GE ;-)  

25.01.12 08:33
1

2016 Postings, 5566 Tage Andreas H.Die Zahlen haben mich schon etwas geschockt!

Zum Ende 2011 hat sich diese Entwicklung schon angedeutet. ULM000 schrieb im Herbst, daß Conergy seine Lagerbestände zum Schleuderpreis auf den Markt wirft. Sie haben alles mögliche zu Geld gemacht, Forderungen wertberichtigt, Personal abgebaut und versucht Conergy umzustrukturieren.

Wenn Conergy dies wirklich konsequent durchgeführt hat und auch die Umstrukturierung halbwegs vollendet hat, dann hat Conergy eine Chance. Ist dies alledings alles halbherzig passiert und die Umstrukturierung setzt sich 2012 / 2013 fort, dann wird es verdammt kritisch für Conergy.

Der Winter ist in diesem Jahr sehr mild und Conergy muß jetzt Aufträge über Aufträge generieren. Nicht nur Miniaufträge, sonder ab 20 MW aufwärts...  

25.01.12 08:36
3

5050 Postings, 8263 Tage h1234moin moin

was hattet ihr denn erwartet?
Dafür werden heute die nervösen abgeworfen.  

25.01.12 08:40
1

2016 Postings, 5566 Tage Andreas H.Moin h1234

Zumindest nicht diese tiefroten Zahlen! Der Kurs scheint sich bei 0,38€ zu halten aber der Tag hat erst begonnen. Vielleicht kommen noch Horrormeldungen - meistens gegen Börsenschluß.  

25.01.12 08:44
3

5050 Postings, 8263 Tage h1234ich sehe das so

bei einem Jahresumsatz von 700-800 Millionen ist  eine Bewertung von 60 Millionen nicht gerade hoch.Von daher könnte da ohne weiteres noch etwaaas Luft sein.
Aber warten wir es ab.  

25.01.12 08:46
2

688 Postings, 4986 Tage BäumchenSchüttleD.GAAANZ locker

immer  locker  bleiben ... !

wie  Annanas  schon  schreibt:  Was  wußten  wir  noch  nicht ?
nur  DASS  sich  die  Medien  über  jeden  Furz  das Maul  zuerreissen

Gut Dran  ist  DER  der  selber  DENKT!

auf  einen  guten  Tach ..  heutiger  SChlusskur:  38 -41  Euro Cent ;-)  

25.01.12 08:48
3

688 Postings, 4986 Tage BäumchenSchüttleD.Yo man JO

h1234  sehe  ich  genau SOOOOO !°

womit  ist  denn  der  heutige  Kurs  verbunden,  mit den Zukunfts Aussichten dieser
bestens  umstrukturierten  Firma ... Alles  hat  einen  Preis ...

wie  sagt  der  Russe:  wir  sind  zu  "arm"  um  uns  schlechte  Schuhe  zu kaufen  ;-)  

25.01.12 08:52
2

688 Postings, 4986 Tage BäumchenSchüttleD.Entscheidend !

ist  doch der  SATZ:
"Für das Jahr 2012 erwartet der Vorstand einen leicht sinkenden Umsatz sowie ein EBITDA, das sich auf einen niedrigen positiven Wert verbessert."

POSITIVEN WERT  !!!
d.h.  Sie  werden die  Gewinnschelle  erreichen  ;-)

oder  sehe/ lese  ich das  FALSCH ???

MErcie  

25.01.12 08:53
3

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNaja wir Kleinaktionäre sind immer nur ein

Spielball der großen Jungs, doch wer lange hier investiert ist kennt das S.....spiel. Der Kurs ist im Augenblick keine richtige Hilfe/Aussage. Viel wichtiger ist das Conergy die nächsten Quartale überlebt. Doch das gilt doch für alle Deutschen Solaruntrenehmen gleichermaßen.  
-----------

25.01.12 09:16
2

5050 Postings, 8263 Tage h1234jou Ananas

doch ab und zu wird uns auch mal ein Ball zugespielt,und dann sollte man sich nicht so schnell davon trennen.
Auf dummes geschwätz sollte man sowie so nichts geben.  

25.01.12 09:19
3

321 Postings, 5654 Tage Debuggeradhoc

Moin, ein Satz ist besonders wichtig!

Der operative Cashflow war im vierten Quartal positiv.

Mfg Debugger  

25.01.12 09:21

160 Postings, 5330 Tage MarsianerÜberraschung

So wie es aussieht, scheint der "Markt" die Zahlen von Conergy als nicht ganz so schlecht zu bewerten. Der Kurs ist zwar erwartungsgemäß unter 0,40 gerutscht, aber es geht nicht weiter abwärts, sondern steigt. Sieht wohl so aus, dass die Ängstlichen aussteigen und der Rest auf die Maßnahmen vertrauen, die die Firma wieder aufs Gleis stellen sollen.

Es bleibt spannend

Seite: 1 | ... | 1773 | 1774 |
| 1776 | 1777 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben