Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1853 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7053886
davon Heute: 1505
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1851 | 1852 |
| 1854 | 1855 | ... | 2158   

19.07.12 08:17
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDie offizielle Stellungnahme des Unternehmens

Conergy zur Weiterbildung der Auszubildenden.

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2623/
Zitat:
Die Übernahme der First Solar Auszubildenden ist ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland und zur Stadt Frankfurt (Oder)", sagte Sven K. Starke, Geschäftsführer der Conergy SolarModule in Frankfurt (Oder). "Wir wollen den jungen Fachkräften die Möglichkeit geben, ihre Berufsausbildung abzuschließen – und ihnen damit eine Zukunftsperspektive in unserer Region und der Branche geben. Conergy hat im vergangenen Jahr wichtige Weichen für die Zukunft gestellt und sieht daraus nun erste Erfolge. Dennoch arbeiten wir auch in 2012 weiter daran, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Die seinerzeit harten Einschnitte waren jedoch notwendig, um im starken Wettbewerb zu bestehen und nun wieder verhalten optimistisch nach vorne schauen zu können."Zitatende.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.07.12 09:36

1525 Postings, 6150 Tage ruebe52hallo conyisten

wollte nur mal wieder rein schauen. ich hoffe, ihr seid noch alles munter und voller zuversicht. nach der entwicklung der letzten tage und nach der insolvenz anderer solarfirmen, habe ich es mal wieder gewagt, ein paar cony-aktien zu kaufen. wer nicht wagt, der nicht gewinnt. immerhin hat cony - im gegensatz zu anderen solarfirmen - noch nicht das handtuch geworfen. und die hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt. da die konkurrenz immer kleiner wird, könnten die überlebenden gestärkt daraus hervor gehen. also, nach den nächsten zahlen richtung 1,00 euro???!!!  

19.07.12 09:47

131 Postings, 5209 Tage BörsenzockerConny eiert weiter rum

wohin es gehen wird werden wohl die nächsten Zahlen zeigen müssen.

Mit 1 x schwarze Zahlen in der Firmengeschichte und nur noch 2 % Cash wird das nicht leicht.
Die Übernahme der Azubis hat sich C. sicherlich über das Arbeitsamt mit Zuschüssen bezahlen lassen.
Ich wünsche den Azubis das Sie Ihre Ausbildung beenden können, bevor bei C. die Lichter aus gehen. aufgrund der Vielzahl an konkursen in der Solarbrance werden die nächsten Zahlen für weitere Kredite sicherlich ausschlaggebend sein.

Verhalten optimistisch nach vorne schauen klingt alles andere als optimistisch. Würde mich echt interessieren ob der Vorstand von C. an die eigene Firma glaubt und selbst Aktien hält. Zumindest mehr als 1000 Stck. je Vorstandsmitglied.  

19.07.12 10:27

30793 Postings, 7092 Tage AnanasMan sollte nicht den letzten Rest

Vernunft und Würde verlieren und sich lächerlich machen indem man Conergy auf eine Stufe mit den Pleitegängern der Solarbranche stellt.
Auch meine Watchliste hat sich in eine blanke Schiefertafel verändert, denn auch ich war des öfteren kurz davor mir eine zusätzliche Aktie eines anderen Solarunternehmens ins Depot zu legen. Die enorme Schnelligkeit der Insolvenzen, und eine gewisse Fügung, haben dies zum Glück verhindert.
Ich denke die extrem niedrigen Zinsen und positive Überraschungen von den Halbjahresberichten treiben heute die Aktienkurse nach oben. Weiter denke ich das wir uns mitten in einer Sommerrally befinden. Somit steigen die Chancen für gewinne beträchtlich. Auch der terminmarkt trägt einiges dazu. Marktteilnehmer mussten ihre Positionen schliessen mit denen sie bisher auf fallende Kurse gesetzt haben.
Dies zusammen ist ein gutes und wohlschmeckendes Börsengericht.
-----------

19.07.12 16:41

31 Postings, 4824 Tage chyenneConergy wird verkannt !

Nach dem dept to equity swap ist die Finanzierung für die nächsten 3 Jahre gesichert. Die laufenden Ausgaben brauchen nur durch die Einnahmen gedeckt zu werden, was bei der aktuellen ausgezeichneten Auftragslage kein Problem sein sollte.  Zusätzlich war noch ein cash von 23 Mio. vorhanden. Wenn es nun noch dem Vorstand gelingt einen neuen Teilhaber zu finden, steigt auch die Eigenkapitalquote entsprechend.

Somit jede Menge sonnige Chancen 

20.07.12 06:35

30793 Postings, 7092 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Es ist nicht immer einfach an der Börse das Richtige zu tun. Neben einer gewissen Menge an Risikokapital benötigt man auch einen gewissen Instinkt um das Richtige zur rechten Zeit zu machen. Man muss es spüren wenn sich gewisse Zeichen verdichten, und danach muss man handeln. Auch muss man diese Zeichen richtig deuten, ob nun zum Negativen oder wie wir es gerade bei Conergy erleben zum Positiven hin. Bei Conergy ist diese Entwicklung als eindeutig positiv zu bezeichnen.
Man kann natürlich immer in eine Aktie einsteigen/kaufen, auch wenn sich die positiven Tendenzen  schon stabilisiert haben, und nun für "Jeden" erkennbar werden. Doch man sollte dann auch wissen, dass die Aktie dann auch teurer sein könnte als zuvor.
Und noch eins möchte ich hier klarstellen, und zwar zu den Übernahmen der Auszubildenden von First Solar durch Conergy. Hier den Unternehmen zu unterstellen, dass die Ausbildungsvergütung vom Arbeitsamt bezahlt wird, oder bezuschusst wird, das ist eine Frechheit und überhaupt nicht notwendig oder gar möglich. Sollte ein Unternehmen sich, aus welchen Gründen auch immer, aus einer Region zurückziehen oder in die Insolvenz gehen, dann könnte die Belegschaf in  eine Transfergesellschaft unterkommen (maximal ein Jahr), und es  wären  Zuschüsse zur Weiterqualifikation oder zu einer Umschulung ohne weiteres möglich. Das ist aber schon alles. Auch bei einer Einstellung von Langzeitarbeitlosen, in einem Unternehmen, besteht die Möglichkeit einer Bezuschussung durch das Arbeitsamt.
Ich wünsche den Usern einen angenehmen Handelstag.
-----------

20.07.12 09:03

30793 Postings, 7092 Tage AnanasSo kühl der Sommer auch ist, so heiß

laufen die Aktien, von Regenstimmung ist keine Spur. Fünf Tage in Folge hat der Dax nun schon zugelegt. Doch die Mehrzahl, nämlich die Bären, gucken noch zu.
Wenn sie derart in der Überzahl sind und nun auf den immer schneller fahrenden Aktienzug aufspringen müssen/wollen, um die Kursrally nicht gänzlich zu verpassen,
dann kann starker Aufwärtsdruck entstehen. Es wird sehr spannend.
-----------

20.07.12 11:33

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDer insolvente Sovello Konzern

strebt für 475 Mitarbeiter die Übernahme in eine Transvergesellschaft an. Die Finanzierung muss aber noch geklärt werden. Das ist ein schwieriges Unterfangen in Zeiten der knappen Kassen.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...uer-475-beschaeftigte.html
Zitat:
Auf der Belegschaftsversammlung kündigte Beutel für 475 Beschäftigte den Übergang in eine Transfergesellschaft an: "Die Finanzierung der Gesellschaft, die Mitarbeiter weiter beschäftigen, weiter qualifizieren und weiter vermitteln soll, ist noch nicht abschließend geklärt. Wir sehen uns dennoch in der Verantwortung, die Mitarbeiter jetzt zu informieren und ab der kommenden Woche die ersten Gespräche mit den Fachleuten der Transfergesellschaft über die Qualifikationsprofile zu ermöglichen." Zitatende.
-----------

20.07.12 12:27

1926 Postings, 4975 Tage sven60eine Idee ?

will auf "www.boerse-frankfurt.de w/Conergy gehen und es geht nicht, da irgendetwas mit ARIVA da aufkommt. Ein Virus ?  

20.07.12 13:06

31 Postings, 4824 Tage chyenneDa kommt was !

80.000 Stück aus dem Ask gekauft.  

20.07.12 13:09

30793 Postings, 7092 Tage AnanasSo geht das nun schon seit Tagen

http://www.ariva.de/conergy-aktie/xetra-orderbuch
-----------

20.07.12 13:54

30793 Postings, 7092 Tage AnanasNa das kann ja lustig werden

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...fen/6901912.html
Zitat:
Berlin. Im Kampf gegen Billigkonkurrenz aus China will Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) der kriselnden deutschen Solarbranche den Rücken stärken. Es werde "auch geprüft, ob ein Antidumpingverfahren gegen China eingeleitet werden kann", sagte Altmaier am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Es sei ein fairer Wettbewerb auf dem Weltmarkt um die Produktion von Solarpanelen notwendig.Zitatende.

Ich denke es ist zwar Medienwirksam, und schürt die Hoffnung, doch insgesamt entwickelt sich Altmaier mehr und mehr zu einem Maulaffen. Ich bin hinsichtlich einer Klage eher skeptisch denn die Chinesen sitzen an einem längeren Hebel und werden sich das nicht gefallen lassen. Im Umkehrschluss könnten die Chinesen auch Zölle auf deutschen Produkten erheben, sie müssen das ja nicht als Strafzölle deklarieren.
-----------

20.07.12 15:35
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasSolarworld Chef Asbeck

verzichtet auf sein Gehalt und seine Dividende. Das ist Ehrenrührig, aber doch nur ein letzter Strohhalm, denn ich denke das bei Solarworld nichts mehr zu machen ist. Angesichts eines enormen Schuldenberg ist dieser Verzicht nicht mehr als ein Zeichen...Hallo, da geht noch was...Die Gewinne liegen bei Solarworld in weiter Ferne. Doch so ist der Asbeck, alles was Medienwirksam ist, unterlässt er nicht
Der Vorstandschef von Conergy hat so etwas nicht nötig, auch wenn bei Conergy nocht nicht alles im Lot ist, doch nur Mitarbeiter, ...und dazu gehört der Vorstand einer Aktiengesellschaft...,die gut verdienen sind motiviert.

Ich wünsche den Usern ein sonnensreiches Wochenende.

Link zu Asbecks v Verzicht:
http://www.ariva.de/news/...Asbeck-verzichtet-auf-sein-Gehalt-4184437
-----------

22.07.12 10:22
2

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDas ist alles andere als eine gute Nachricht

für die deutsche Solarbranche, ich bin gespannt wie sie Kurmäßig darauf reagiert.
http://www.nachrichten.t-online.de/...lfen-stoppen-/id_58116002/index
-----------

23.07.12 06:08

30793 Postings, 7092 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Es gibt nach meiner Erkenntnis kein Solarunternehmen in Deutschland welches so radikal und in so kurzer Zeit die Führungsebene austauschte/erneuerte und die Produktion auf breiter Ebene umgestellt hat, wie Conergy. Dass dies notwendig und zu dem noch erfolgreich war, zeigen die Insolvenzen in der Branche, allein in diesem Jahr.
Man kann die Chronik der letzten 18 Monate nur kurz zusammenfassen. Zitzewitz eröffnete den Reigen der Großköpfe, die ihren Hut nehmen mussten, gefolgt von Ammer und Biedenkopf, um nur einige zu nennen. Kurzum, 2011  wurde der gesamte Aufsichtsrat und der Vorstand ausgewechselt, dieser neue Aufsichtsrat und Vorstand ist wenig spektakulär aber erfolgreich wie man es an den ersten Quartalszahlen aus diesem Jahr erkennen kann. Erfolgreich in Bezug auf das was vorher präsentiert wurde.

http://www.conergy-group.com/Der-Conergy-Aufsichtsrat.aspx
Nun zu den  Aufsichtsratmitgliedern:
Philip Comberg  studierte Jura und Chinesisch in Heidelberg.
Dr. Andreas Pleßke ist Jurist und Wirtschaftswissenschaftler.
Pepyn Dinandt ist Betriebswirt.
Jeremy Blank ist Finanzwissenschaftler und Theologe.
Werner Paschke ist Diplom-Kaufmann und kam mit einer 30-jährigen Berufserfahrung von Continental.
Dr. Klaus- Dieter Rasch ist Physiker. Mehr erfahrt ihr wenn ihr die einzelnen Personen anklickt.

Zudem wurde 2012 ein neuer Vorstand bestellt, auch dieses geschah ohne großes Aufsehen .
http://www.conergy-group.com/Der-Conergy-Vorstand.aspx
Nun zu den Vorständen:
Philip Comberg, siehe oben.
Alexander Gorski  studierte Wirtschaft- und Finanzwissenschaft.
Marc Lohoff studierte Luft- und Raumfahrttechnik.
Jan Vannerum studierte Betriebswirtschaft.
Bei Interesse nach mehr Infos zum Vorstand, einfach die Personen anklicken.
-----------

23.07.12 06:10

30793 Postings, 7092 Tage AnanasAnhang zum Posting # 46315

Ausschlaggebend war, dass Conergy mit der York-Global-Finance einen neuen  Investor gefunden hat. Zeitgleich ging mit der Commerzbank ein "Finanzierungsquerolant" von Bord und die Deutsche Bank stockte ihre Beteiligung auf.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-132/34_read-590/
Der Treiber bei dieser Grunderneuerung der gesamten Führung war zweifellos York-
Finance. Diese internationale Finanzierungsgesellschaft hatte auf Grund ihrer Erfahrung rechtzeitig erkannt, dass es mit Conergy so nicht weiter gehen kann. Schließlich  investiert man nicht eine große Menge an Kapital um Schiffbruch zu erleiden. York Finance wollte und will den Erfolg auf breiter Ebene.
Was nun folgte, die Personalie war erledigt, waren die Kapitalmaßnahmen. Auch sie wurden nach dem Beschluss auf der HV umfangreich  und ohne jegliche Emotion durchgeführt. Diese Maßnahmen wären in ihrer Gesamtheit nicht viel wert gewesen wenn man es unterlassen hätte Verlustbringende Unternehmensteile zu verkaufen. Welche das im Einzelnen waren, das muss ich hier nicht noch mal auflisten.
Doch auch dies genügte dem neuen Vorstand nicht, die Produktion musste neu aufgestellt werden. Schlecht laufende Produkte, die man billiger kaufen als herstellen konnte, werden nicht mehr hergestellt. Personal wurde abgebaut um die Kosten zu senken, es wurde gestraft und optimiert. Die Umstrukturierung läuft sehr erfolgreich. Conergy wandelte sich vom  Produkions- zum Vertriebsunternehmen. Diese Wandlung ist noch nicht ganz abgeschlossen, denn erst  wenn die Geschäftszahlen sich in ihrer Gesamtheit positiv entwickeln, kann man von einem geglückten und erfolgreichen Wandel sprechen/schreiben. Sollte diese Zeit gekommen sein, dann dürfte Conergy wieder in den Tecdax aufgenommen werden, das ist jedenfalls meine Hoffnung.

In Anbetracht dieser kurzen Chronik frage ich mich, was hat das  Führungsteam der anderen insolventen oder nichtinsolventen  Solarunternehmen in dieser Zeit unternommen um ihren Konzern zu retten oder erfolgreich weiterzuführen? Sie haben gar nichts getan, außer zu jammern oder in Selbstherrlichkeit zu vergehen. Sie jammerten während dieser Zeit über die chinesische Konkurrenz, über die geringeren Förderungssubventionen und über die verfehlte Umweltpolitik.
Eigeninitiative, Umdenken einen Weg aus dem Dilemma suchen, Fehlanzeige.
Jammern ( siehe Asbeck von Solarworld) ist eine deutsche Untugend und auch bei Anlegern sehr verbreitet.
Conergy hat mit seiner neuen  Führungsriege nie gejammert oder sich beklagt. Sie haben erfolgreich gearbeitet mit dem Ziel das Unternehmen aus dem Tal der Tränen herauszuholen. Zwar ist das noch nicht zu meiner  Zufriedenheit gänzlich geglückt, doch die Richtung des Weges stimmt in jeder Beziehung.

Ich wünsche den Usern einen guten Morgenkaffee, viel Spaß beim Handeln und Wandeln.
-----------

23.07.12 06:19

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDie Aktionärsstruktur von Conergy

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-132/34_read-590/
-----------

23.07.12 09:44

30793 Postings, 7092 Tage AnanasAlles Blödsinnig was 4investors schreib,

egal ob hier oder bei Solarworld. Diese Analysten feiern wohl noch immer Schützenfest mit den Typen vom "Der Aktionär".
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=60113
-----------

23.07.12 09:57

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDas ist sinnvoll was das Solarportal schreibt

Gerechte Verteilung täte not. Man kann die Einen nicht massiv belasten, und die Anderen über Gebühr entlasten. Das ist ungerecht...aber das kommt immer öfters vor...
http://www.solarportal24.de/...muessen_gerechter_verteilt_werden.html
-----------

23.07.12 11:34

30793 Postings, 7092 Tage AnanasNa so was, Conergy Australien liefert

Gestellsysteme (1.3MW) nach Tonga.

http://www.cleanthinking.de/...llsysteme-ins-koenigreich-tonga/28437/

Global denken, global handeln. Die Welt gehört zu Conergy, und Conergy macht stets gute Geschäfte in Asien.
-----------

23.07.12 11:45

30793 Postings, 7092 Tage AnanasFinanziert wurde das vom neuseeländischen

Ministerium für Außenpolitik und Wirtschaft.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2625/
Zitat:
Projektentwickler des Kraftwerks ist das neuseeländische Unternehmen Meridian Energy. Für die Umsetzung zeichnet der neuseeländische Solarspezialist Reid Technology verantwortlich. Reid Technology und Conergy arbeiten bereits seit 2007 zusammen. Mit der Lieferung der 1,3 Megawatt Conergy SolarGigant Gestellsysteme für das tongaische Projekt setzen die Partner diese Kooperation nun erfolgreich fort. Die Finanzierung wurde vom neuseeländischen Ministerium für Außenpolitik und Wirtschaftshilfe (Ministry of Foreign Affairs & Trade Aid Programme) bereitgestellt. Betreiber ist der tongaische Energieversorger Popua Power. Das Kraftwerk liefert für die Bevölkerung von Tongatapu künftig rund 1.880 Megawattstunden sauberen Sonnenstrom pro Jahr. Zitatende.
-----------

23.07.12 12:48

1926 Postings, 4975 Tage sven60Beteiligungsverhältniss

habe die Message hier gelesen ref. Conergy...über deren Aktionärsstruktur. Kann es sein, dass diese Zahlen veraltet sind und sich auf die Zeit vor der Kapitalerhöhung beziehen ? M.E. habe ich gelesen (weiß aber nicht mehr wo ;-), dass 2 Fonds die Mehrheit haben, also 50%-plus; der Link auf die Website bzw. dort sind ja ganz andere Beteiligungsverhältnisse. Hat jemand da einen Hinweis, Antwort ? Danke.  

23.07.12 13:08

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDer Link ist neu, und wenn du den anklickst

und das Datum dir ansiehst wirst du erkennen/lesen das der Ausichtsrat im August 2011 neu bestellt wurde und der Vorstand vom Januar 2012 bis zum 31.Dezember gewählt worden ist. Lese dir alles ganz in Ruhe durch.
Zwei Fonds...das ist Quatsch, dafür gibt es keine Hinweis/Quelle. Der Streubesitz ist sehr wichtig, die andern geben nur das Geld und haben den Aufsichtsrat bestellt und den Vorstand.
-----------

23.07.12 13:23

30793 Postings, 7092 Tage AnanasTatsache ist das York Finance 25.15%

Anteile besitzt und das dies ein Hedgefonds ist.
Värde Partners haben 7.5 %
Sothic  Capital ( mag auch ein Fonds sein) 4.43%

Zusammen sind das 31.54%, sollte eine Veränderung vorgenommen sein muss dies sofort gemeldet werden.  
-----------

23.07.12 13:30

30793 Postings, 7092 Tage AnanasEinfach auf Dealings anklicken

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-156/33_read-616/
-----------

Seite: 1 | ... | 1851 | 1852 |
| 1854 | 1855 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben