Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1852 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7057781
davon Heute: 5403
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1850 | 1851 |
| 1853 | 1854 | ... | 2158   

16.07.12 12:36

30793 Postings, 7092 Tage AnanasEs ist Montag, und der Aktionär meldet sich

Turnusgemäß zu Wort. Solarworld ist und bleibt der Schuldenkönig, doch wesentlich besser sieht es bei den anderen auch nicht aus. Nach dem Kampf...ums Überleben...folgt der Krampf.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...nstieg--18448559.htm

Für mich ist klar das Conergy überlebt, Solarworld "könnte" es noch geradeso schaffen, Centrosolar liegt etwas vorn.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.07.12 12:36

1926 Postings, 4975 Tage sven60müsste bald News geben....

...Conergy hat ja immer vor den Quartalszahlen (die nächsten am 14.8) einen kleinen Ausblick/Vorschau gegeben....Das müsste ja bald wieder der Fall sein...,sodass diese Kurse und die sehr niedrigen Umsätze wohl bald zu Ende gehen....Wird spannend...weil die Spekulation wieder Auftrieb erhält....

Ref. EURO: wir sollten hier nicht in Untergangsstimmung machen; man kann "Krise auch als Chance" begreifen wie im Chinesischen...alles hat zwei Seiten (halbvoll oder halbleer). Ich meine damit keinen Zweck-Optimismus aber die Lösung im Visier...sinngemäß:
"Der Pessimist sieht grau in grau,
der Optimist sagt sich nur schneller,
wenn ich´s nur feststell,
wirds nicht heller".
Der EURO ist gut und wichtig; genau zu bemessen, was er uns gebracht hat bzw. ksotet kann eh niemand. es muss natürlich klare Regeln geben, an die sich jeder zu halten hat; das kann auch das Aus von Griechenland bedeuten im Sinne einer "geregelten Insolvenz"...  

16.07.12 14:55

30793 Postings, 7092 Tage AnanasHeute werden wieder Federn gelassen

doch ich sehe das gelassen und möchte es dabei belassen !!!
http://www.ariva.de/solarworld-aktie
-----------

17.07.12 06:31

30793 Postings, 7092 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Es nützt überhaupt nichts täglich den Mond anzuheulen, wie schlecht es der Solarbranche geht und speziell Conergy. Ich gehe davon aus, dass wir in 21 Handelstagen, genau am 14. August 2012 , gute Zahlen zum 2. Quartal vorgelegt bekommen…Solarworld ist ein Tag früher dran….. Das wäre dann in etwa 12 Monate nach den erfolgreichen  Kapitalmaßnahmen von Conergy.
Ob diese dazu geeignet sind um eine Kursverbesserung herbei zu führen, das werden die kaufwilligen Anleger zu entscheiden haben.
Auch das Lechzen nach neuen Aufträgen, verpackt in sogenannten Adhocmeldungen, ist wenig sinnvoll. Man sollte die Dinge ihren Lauf lassen und sie nehmen wie sie sind/kommen, oder es bleiben lassen.
In Anbetracht, dass rechts und links die Insolvenzen uns um die Ohren gehauen werden, empfinde ich die Conergy- Aktie wie eine Pflanze im Gärtchen der Ruhe.
Ich wünsche den Usern einen erfreulichen Tag.
-----------

17.07.12 07:02
3

9389 Postings, 5566 Tage arasuals gute dem

thread und dessem leiter wünscht am heutigen deburtstag,

die arasu  

17.07.12 08:41
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDanke arasu xxoo

Mit 46.279 Postings in drei Jahren, ist dieser Thread der erfolgreichste in der Solarbranche. In der Bewertung liegt er nur knapp hinter Q-Cells, der Solarzellenriese. Im Schnitt wird der Thread  zwischen 800-1000 mal täglich angeklickt, und das alles ohne sensationelle News wie wir sie täglich in anderen Solarthreads lesen können.
Nun stellt sich die Frage, wie kommt es, dass dieser Thread so erfolgreich ist, es gibt dafür einige Gründe.
Ich denke, es liegt nicht an der fundamentalen Information, nicht an endlosen Zahlenkolonnen oder am stetigen Geschreibsel  von Analysen etc. Ich denke, es liegt zum Großteil daran, dass ich immer bemüht war etwas Unterhaltsames zu posten. Dies ist mir manchmal mehr und manchmal weniger gelungen. Fiktive Postings zu schreiben, wie die Unken, Hühner, Fritzchen und Kurt, haben mir besonders viel Freude gemacht. Ob sie moderiert wurden oder nicht war zweitrangig, gemeldet wurden sie alle.
In bin kein Moderator und auch kein Solarjunkie, doch ich poste regelmäßig und gerne hier im Conergy-Thread. Ich habe mich immer bemüht fair gegenüber den Usern zu sein, ich bedaure es, dass es mir nicht immer gelungen ist.
So lange ich noch investiert bin werde ich täglich hier schreiben. Sollte ich meine Conergy-Aktien eines Tages verkaufen, egal ob mit Gewinn oder Verlust, ist für mich auch hier Schluss. Einen Rückblick, weder in Freude noch im Zorn, wird es bei mir nicht geben. Ich habe schon mit Fluxx und EM.TV. , um nur einige zu nennen, Verluste gemacht, doch ich habe es immer vermieden die Unternehmen oder andere Umstände für diese Verluste verantwortlich zu machen. Für mich gehört es zu einem guten Stil, dass, wenn man Verluste mit einer Aktie gemacht hat, die Fehler bei sich selbst zu suchen anstatt über das Unternehmen und den investierten Usern herzuziehen um sie mit Schimpftiraden einzudecken. Es ist einfach absurd wenn man sich nach einen Verlust als schlechter Verlierer gebärdet.
Nicht alle Postings sind und werden Conergy gewidmet sein. Ich habe vor Monaten immer wieder über Griechenland, die Finanzkrise und unlängst über den EURO geschrieben, meine Gedanken, Einschätzungen und Sonstiges lasse ich hier auch weiter  ihren Lauf. Bei Marsianer # 46277 bitte ich um Verständnis, dass ich das nicht unbedingt ändern möchte.
-----------

17.07.12 08:49
1

13768 Postings, 5765 Tage 1chrTusch

"Conergy, die Firma mit dem erfolgreichstem Thread der Welt"
"Unken, Hühner, Fritzchen und Kurt. Alle wuerden Conergy waehlen"
"Conergy, Besser unterhaltsam als Gewinn"

klingt gut. solltest in der Marketingabteilung anfangen.  

17.07.12 08:57
2

1533 Postings, 5814 Tage locar07Für jeden Klick 1€,

das wärs gewesen. Nichts desto Trotz - Glückwunsch.  

17.07.12 09:09

9389 Postings, 5566 Tage arasuman man man

wie schreib ich denn, bin wirklich nit ganz klar im kopf.  

17.07.12 09:58
1

265 Postings, 5947 Tage GösebrechtConergy übernimmt Auszubildende nach First Solar

Werksschließung

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...-gmbh-hamburg/boxid/524391

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

17.07.12 10:50

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDas ist sehr anständig von Conergy

Guter Link Gösebrecht. Hier ist noch eine kleine Ergänzung!

Zitat:
Conergy könnte im kommenden Jahr der letzte verbliebene Photovoltaik-Hersteller im brandenburgischen Frankfurt/Oder sein. Während sich Odersun im Insolvenzprozess befindet, hat First Solar angekündigt, seine Produktionsstätten in der Stadt zum Jahresende schließen zu wollen. Zitatende.
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...st-solar_100008564/
-----------

17.07.12 11:17

30793 Postings, 7092 Tage AnanasInteressante Entwicklung

http://www.ariva.de/conergy-aktie/xetra-orderbuch
-----------

17.07.12 11:45

30793 Postings, 7092 Tage AnanasErste Erfolge , nur Wunder dauern etwas länger

Zitat.
Mit dem aktuellen Fokus auf die Modulfertigung am Standort und der reduzierten Fertigungstiefe sieht sich Conergy auch im anhaltend schwierigen Marktumfeld gut aufgestellt, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. "Conergy hat im vergangenen Jahr wichtige Weichen für die Zukunft gestellt und sieht daraus nun erste Erfolge. Dennoch arbeiten wir auch in 2012 weiter daran, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Die seinerzeit harten Einschnitte waren jedoch notwendig, um im starken Wettbewerb zu bestehen und nun wieder verhalten optimistisch nach vorne schauen zu können", so Sven K. Starke, Geschäftsführer der Conergy SolarModule in Frankfurt (Oder).  Zitatende.
http://www.solarportal24.de/...dende_nach_first_solar_werkschlie.html

Der Link öffnet sich langsam, doch man sollte den Bericht vollkommen lesen.
-----------

17.07.12 14:03

10235 Postings, 6731 Tage EUinsideterview mit Horst Meierhofer heute Mittag

17.07.12 14:17

10235 Postings, 6731 Tage EUinsideAlso die Pleitewelle geht weiter, interessant

beim Interview der Schluss!  

17.07.12 19:42

24107 Postings, 5537 Tage xpressConergy

Hallo Jungs und Mädels,

Wer schon lange die Conergy Story verfolgt weiss das ich vor Jahren mit 10 T STK eingestiegen bin und heute nur noch 1250 STK nach dem Sprlitbesitze..

1.250,00 STKConergy AG Inhaber-Aktien o.N.A1KRCK0,460EUR575,00

Heute habe ich meine Divinde zu Lenovo erhalten plus andere Gewinne gut geschrieben.....Und was macht man damit genau....Man versucht billig zu sammeln...bzw zu verbiilligen.

Nokia hatte ich bei 1,49 massiv verbilligt...

und jetzt mti dem Geld der chinese geht es in Conergy..

Denn ob ich nun fast 5 T EUR hier in den Sand setze oder nun weiter 200 EUR macht den Unterschied auch nicht aus...

Daher mein Kauf..ganz locker Limit 0,47 eben aber für 0,46 EUR ausgeführt..

KaufConergy AG
Inhaber-Aktien o.N.
0,470EURSTK500
2012071748386A1KRCKLimit17.07.2012Stuttgart
Order ausgeführt0,460 EURvariabler Handel

Gruss Xpress der alte immer noch Conergy AG Aktionär..der wohl die Akten mit in den Grab nehmen wird...

17.07.12 20:05
2

30793 Postings, 7092 Tage AnanasAlles läuft wie geschmiert bei Conergy

Andere haben das Nachsehen, Conergy schaut nach vorne.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ren/6890142.html

Zitat:
Hamburg/ Frankfurt. Hoffnungsschimmer für den Solarstandort Frankfurt (Oder): Der Solarmodulhersteller Conergy fährt sein Werk dort nach einer Neuausrichtung wieder auf vollen Touren. Es sei mit seinen 370 Mitarbeitern gut ausgelastet, teilte die Conergy AG am Dienstag am Stammsitz in Hamburg mit. In Kürze werde die Produktion für einen Großauftrag für Pakistan mit 210 000 Modulen starten. Derzeit würden in der Oderstadt noch Module für andere Auftraggeber gefertigt. Zitatende.
-----------

17.07.12 22:36

1926 Postings, 4975 Tage sven60das war der Artikel im Hamburger Abendblatt

wurde ja hier gelöscht, als ich den Artikel aus dem Hamburger Abendblatt zitiert habe, wonach das Werk in FaO wieder voll ausgelastet sei; sei´s drum. Indes: erhebliche Kostenreduktionen und gleichzeitige Auslastung führen zu höheren Margen....also...sehr gut !  

17.07.12 22:41

1926 Postings, 4975 Tage sven60Kursrückgang der vergangenen Tage

Am könnte spekulieren, dass interessierte Kreise (die, die noch massiv short sind), die Aktie mit ein paar hunderttausend Aktien im Kurs drückt, um Unsicherheit zu schüren mit dem Ziel, auf tieferem Niveau grössere Stückzahlen einzusammeln....bevor gute News dies nicht mehr möglich machen.....so jedenfalls sieht es aus.....hätte ich Geld würde ich 0,45 für Käufe nutzen......  

18.07.12 05:42

13768 Postings, 5765 Tage 1chrund trotzdem

ist die Eigenkapitalquote im unteren einstelligen Prozenbereich. Punkt. Auch bei Qcells ist die Fertigung gut ausgelastet und es wird produziert, und die Insolvanz geht dort weiter.

Erstmal muss Cash erwirtschaftet werden, dann ist es wichtig einen Gewinn zu machen. Beides ist bei Conergy nicht der fall, im gegenteil. Das Profitable modulgeschaeft, laut letzten Pressemeldungen, ist nicht gleichzusetzen mit dem Gewinn. Von diesem ach so profitablen Modulgeschaeft muessen naemlich erstmal die Fixkosten, die Zinsen und Steuern bezahlt werden. Das ist das elbe spiel dass euch bereits letztes Quartal mit Hoffnung beglueckt hat, und das dann enttauescht wurde. Rohertrag ist nicht gleich EBIT ist nicht gleich Betriebsergebnis.  

18.07.12 06:34

Es ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, doch im Vergleich zu Solarworld hat Conergy die besseren Voraussetzungen um zu überleben.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...acheles-18454709.htm

Vierundzwanzig Monate sollte Solarworld noch Luft haben, das ist heftig, und so auch von mir nicht erwartet worden. Nun ist der AKTIONÄR nicht gerade das was man vertrauenerweckend nennt. Zuviel Mist hat er schon verbreitet und seine Analysen konnte man getrost in die Tonne treten, doch in diesem Bericht kommentiert er …mehr oder weniger…die Einschätzungen der Commerzbank. Sollte es so kommen, kennen wir den Werdegang. Erst wird die Aktie zu einem Penny-Stock und danach fliegt sie aus dem TecDax. Ich hoffe persönlich, dass es nicht so weit kommt, ich könnte mich nur schwer daran gewöhnen, dass so ein ehemaliges Vorzeigeunternehmen, den Weg von Q-Cells, Solon, Solarhybrit und all den anderen geht.
Conergy hat die Zeichen der Zeit zuerst erkannt, und entsprechend rechtzeitig reagiert/gehandelt, somit profitiert das Unternehmen jetzt davon. Ich hoffe, dass es für Solarworld nicht schon zu spät ist.
Ich wünsche den Usern einen weniger aufregenden Handelstag, letztendlich aber gute Gewinne.
-----------

18.07.12 10:05

30793 Postings, 7092 Tage AnanasHier will aber einer billig abfischen

Man muss es ihn lassen, Geduld hat der Typ, die gleiche Order hatte er schon gestern plaziert.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/xetra-orderbuch
-----------

19.07.12 03:55

13768 Postings, 5765 Tage 1chrHier ein gutes Beispiel

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=60016

Qcells hat gestern endgueltig, trozt auslastung und gutem projketgesacheft, mit seinen Aktionaeren gebrochen, wie bereits seit einingen Monaten von mir angedeutet. Will aber weitermachen.... z.b. unter einer neuen AG oder als Kauf.

Meiner Meinung nach ist das auch der Weg, den conergy einschlagen wird. Selbst wenn die Modulfertigung operativ profitabel ist (was zu beweisen ist!), wirds schwierig den rest der Firma damit profitabel zu machen. Von Schuldendienst ganz zu schweigen. Und irgendwann werden die Schulden mal faellig.  

19.07.12 05:44
2

So etwas nennt man nun Regierung, kein einheitliches Konzept, keine zukunftsorientierte Energiepolitik.
http://www.nachrichten.t-online.de/...hintergruende/id_58022522/index

Von einer Nachhaltigkeit ganz zu schweigen. Es ist ein Pokerspiel um Macht und Einfluss, die Interessen des Verbrauchers sind vollkommen unwichtig. Die ganze versprochene Energiewende tritt in Hintergrund, was bleibt sind die Fratzen einer unfähigen Regierung. Leider kann man dieses Falschspielen der Verantwortungsträger nicht nur bei der Energiewende beobachten. Ob in der Wirtschafts- oder Finanzpolitik es wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Der Gleichmut, mit dem die Bürger dies aufnehmen, ist für mich gleichermaßen beängstigend. Die Generation der hartgesottenen Widerständler gehört schon lange der Vergangenheit an. Weichspüler, Abnicker und Jasager gehören heute zu den Stützen der Gesellschaft. Querdenker und Kontroverse werden geschnitten oder beschimpft.
Ich frage mich schon sehr lange, wie lange das noch gut gehen kann. Na gut, der Fernseher läuft noch, der Kühlschrank ist noch voll…vor allem mit Bier…, das Auto ist bezahlt und eine kleine Reise ist auch noch drin, Hurra wir leben noch, was soll ich mich da aufregen ich kann ja sowieso nichts ändern. So oder so ähnlich ist die Mentalität der Deutschen.
Mich kotzt diese Mentalität an und sie treibt mich regelrecht in die Verzweifelung, denn ich weiss, dass sie sich auf Jahre hinaus nicht ändern wird. Haus, Auto, Fernsehen, Bier, Reise, es ist doch alles in Ordnung, Hurra wir leben gut und haben Übergewicht, egal, Hurra wir leben noch.
Ich wünsche den Usern einen zufriedenen Tag.
-----------

19.07.12 06:48

30793 Postings, 7092 Tage AnanasZusammenfassung

An Dramatik ist die Entwicklung der Solarbranche, in den ersten 6 Monaten in diesem Jahr, kaum zu überbieten.
Es gibt eine "Blutspur" mit einer Vielzahl von Börsenruinen. Doch keine sollte glauben, dass dies auf eine zögerliche Energiepolitik allein zurückzuführen ist. Zu spät und zu inkonsequent haben die Ruinenfürsten reagiert.
Das sind meine Börsenruinen:
Solon ist so eine ,  http://www.ariva.de/solon-aktie
Solarhybrid hat gestrampelt und gestrampelt, http://www.ariva.de/solarhybrit-aktie
Millennium an seinen utopischen Zielen zu Grunde gegangen (Dessert-Projekt)
http://www.ariva.de/solar_millennium-aktie
Und Odersun ist schon ausgelistet, aus, vorbei!
Q-cells hat gestern, und zwar endgültig, das Handtuch geworfen und wird von den Börsenzetteln und den Watchlisten verschwinden. Ob die nun  noch die Sahara mit ihren Modulen bepflastern oder sonst eine Wüste, das interessiert keinen Anleger, Analysten mehr. Die Medienaufmerksamkeit wird verschwinden und zurück bleibt nur eine schmerzhafte Erinnerung an ein Unternehmen welches mal die Welt erobern wollte.
Nun zu den Großbaustellen welche gleichzusetzen sind mit dem Flughafen Berlin/Brandenburg:
Da ist zuerst Centrotherm , http://www.ariva.de/centrotherm-photovoltaics-aktie
Hier wird gestochert, getrickst und Zockern der Weg bereitet. Das Ende, kein Dach mehr drauf, es regnet rein, Gras und Unkraut wächst. So könnte eine zukünftige Ruine entstehen.
So könnte es auch bei Solarworld laufen, http://www.ariva.de/solarworld-aktie
Schulden bis zum Horizont und dazu noch der selbstherrliche Sonnenkönig Asbeck.
Was dachte sich der Typ bloß als er zusammen mit den USA China den Marsch blasen wollte. Der Aufruf zu einem gemeinsamen Handelsboykott ist nicht nur arrogant, er könnte auch das Ende der gesamten Handelsbeziehungen mit Deutschland bedeuten. Die USA haben schon öfters ähnliches probiert und zogen sich stets wieder in eine Deckung zurück. Es gibt keine positiven erkennbaren Zeichen, dass Solarworld zur Börsenruine verkommt.
Was bleibt ist der Neubau von Conergy. Dieses Kursmauerblümchen hat für mich die besten Voraussetzung es zu schaffen. Mich berührt, dass Conergy den Auszubildenden von First Solar, zumindest für die nächsten 3-3,5 Jahre eine Weiterbildung ermöglichten. Ich denke wenn sie hier eine gute Qualifikationsebene erreicht haben, zum Ende ihrer Ausbildung, dann werden sie wohl von Conergy übernommen werden. Gut ausgebildete Mitarbeiter bilden  stets das Fundament von Unternehmen. Conergy hat rechtzeitig die Probleme auf dem Solarmarkt erkannt, analysiert und gehandelt. Es wurden schmerzhafte Maßnahmen eingeleitet, und erst jetzt erkennt man die Wichtigkeit  in vollem Umfang. Die Unternehmensführung arbeitet solide, Conergy hat im ersten Halbjahr 2012 mehr eingenommen als ausgegeben.
http://www.financial.de/energie/breaking-news-i-conergy-4/
Und es wurden,  nach 2005,  im ersten Quartal ein Überschuss von 5 Millionen erzielt.
http://www.4investors.de/php._fe/index.php?sektion=stock&ID=58377
Ich bin sehr zuversichtlich das es so bleibt bzw. besser wird.
-----------

Seite: 1 | ... | 1850 | 1851 |
| 1853 | 1854 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben