Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1850 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7065365
davon Heute: 12987
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1848 | 1849 |
| 1851 | 1852 | ... | 2158   

09.07.12 09:53

30793 Postings, 7093 Tage AnanasDer Bundespräsident sollte EEG

nicht unterzeichnen. Die Wahrheit ist, durch das zusätzliche Angebot von Solarstrom sei sogar der Börsenpreis gesunken.

http://www.solarportal24.de/...eeg-novelle_ist_verfassungswidrig.html

Zitat:
Durch das EEG sei es in Deutschland zu einem von Fachleuten bis dahin für unmöglich gehaltenen Wachstum an Solaranlagen gekommen. Der tatsächliche Zuwachs an Solaranlagen sei in den Jahren 2010 und 2011 fast zehnmal größer gewesen als vorab erhofft. Durch das zusätzliche Angebot von Solarstrom sei sogar der Börsenpreis für Strom gesunken. Zitatende.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

09.07.12 11:41

30793 Postings, 7093 Tage AnanasHier wächst etwas, doch man braucht

Geduld. Auch die Konsolidierungsphase wird zu ende gehen.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-geduld-18419759.htm

Zitat:
Besonders dynamisch wächst die Solarkraft. Der IEA zufolge wird die weltweite Kapazität von Photovoltaik-Strom bis 2017 rund 230 Gigawatt erreichen - das wäre eine Verdreifachung des aktuellen Niveaus. Zitatende.
-----------

09.07.12 12:11

1926 Postings, 4976 Tage sven60kein Verkaufsdruck - eher Frustverkäufe

dass die Aktie als Pennystock sehr volatil ist, liegt auf der Hand. Diese Verkäufe heute - auch 200.000 Aktien sind nicht wirklich viel - beruhen m.E. auf "Frust-Verkäufen" weil keine neuen News da sind. Well, Intersolar & HV hätten da mehr bringen können, aber nun geht es halt um die Zahlen für das 2.Quartal....am 14.August...und täglich können ja Auftragsnews kommen....Meine Grundhaltung: wer warten kann, wird sich m.E. noch freuen am Turnaround des Unternehmens.  

09.07.12 17:10

30793 Postings, 7093 Tage AnanasSaure Gurkenzeit, dass ist wohl noch

untertrieben. Jetzt bestimmen Kleinstumsätze die Kurse.
Warum "Frustverkäufe"? Verkauft wird wegen mangel an Geduld, oder wenn man das angelegte Geld dringend benötigt.
In diesen Monat kammen schon zwei gute nachrichten von Conergy, auf weitere warten, auch dazu bedarf es Geduld. So lange wir uns noch im politischen " Börsenzeitalter" befinden, könne man sich nur über tägliche Kleinstgewinne erfreuen.
Hinsichtlich des Unternehmens Conergy bin ich weiterhin geduldig  positiv gestimmt
-----------

10.07.12 06:25

30793 Postings, 7093 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Ich habe gestern mal unter den News und Adhocs nachgelesen, und bin dabei ziemlich weit zurückgegangen. Ich stellte dabei fest, dass sich die Hysterie um eine drohende Insolvenz oder eventuelle Zahlungsschwierigkeiten schon seit  Monaten, um genau zu sein um cirka ein Jahr, gelegt hat. Alles Negative diesbezüglich lag vor den Kapitalmaßnahmen und die jähren sich zum Monatsende. Conergy hat für mich die Abwärtsspirale des Unternehmens beendet.
Conergy hat seine Kosten im Griff und hatte seit dem Börsengang im Jahr 2005 sein bestes erstes Quartal in diesem Jahr.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...gen-weg-18168989.htm
Eine Trendwende ist das noch nicht, obwohl Conergy das erste mal seit dem Börsengang einen Cashflow von 5.4 Millionen Euro erzielen konnte, wäre es zu früh von einer Nachhaltigkeit zu schreiben. Dennoch stimmt die Richtung und die Auftragseingänge schüren die Hoffnung, dass sich die Situation des Konzerns ständig verbessern würde. Was fehlt sind die politischen, ausgewogenen Rahmenbedingungen, doch auch hier ist Bewegung zu erkennen. Da Conergy weltweit operiert, ist die heimische Solarförderung nur eine angenehme oder unangenehme Randerscheinung, je nach der eigenen Erwartung kann man das sehen wie man will.
Zur Zeit bestehen immer noch Schadenersatzansprüche gegen sechs ehemalige Topmanager von Conergy. Die Klageschriften liegen immer noch bei der Staatsanwaltschaft. Mir geht das Ganze schon viel zu lange doch es finden seit einiger Zeit Vergleichsgespräche statt. Ich denke, dass ein vernünftiger Vergleich für beide Seiten eine respektable Lösung sein könnte/kann. Doch ich denke man sollte von Seiten des Unternehmens mehr Druck aufbauen.
http://www.ariva.de/news/...gy-nimmt-Kurs-auf-schwarze-Zahlen-4127403

Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.
-----------

10.07.12 08:17

30793 Postings, 7093 Tage AnanasSolarworld kommt bedrohlich näher

Wann erfolgt der Stabwechsel!
http://www.ariva.de/solarworld-aktie
-----------

11.07.12 01:28

129 Postings, 5203 Tage Morgenurin0Oo

ich denke wir sollten uns nichts vormachen. Der Kurs wird wohl bei rund 0,50 € bleiben. Es sei denn er steigt darüber oder fällt darunter.  

11.07.12 07:00

Natürlich ist der Zorn der ehemaligen Anleger verständlich, ein finanzieller Verlust, hängt sehr lange nach. Doch bei mir ebbt die Wut ab als ein einziges Fünkchen aufglomm und zum Leben erwachte. Hoffnung!
Die wirklich negativen Meldungen sowie andere Hiobsbotschaften liegen schon sehr weit zurück. Sie stammen alle aus der Zeit vor den Kapitalmaßnahmen. Zwar ist die Zeit danach weiterhin etwas holprig verlaufen, doch es geht langsam immer etwas besser. Besser im Sinne des Unternehmens, wo sonst würde denn jetzt der Kurs stehen. Es wird noch eine gewisse Zeit dauern bis dies auch der Aktienkurs reflektiert.
Die jahrelangen schlechten Nachrichten, einhergehend mit schlechten Quartalen, waren einfach in der Vielzahl zu massiv und umfangreich, als dass man sie von jetzt auf gleich vom Tisch wischen könnte.
Dazu kamen noch, wenn man so will,  die so wichtigen existenziellen Kapitalmaßnahmen im Juli 2011 und der Austausch des gesamten Aufsichtsrat.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=50543

Nach all dem, erwarten nur unverbesserliche Illusionisten ein Adhocwunder, hinsichtlich des Aktienkurses.
Um mit meinen ersten Satz zu enden, >>Als ein winziges Fünkchen aufglomm und zu Leben erwachte. Hoffnung.<< Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Ich wünsche den Usern einen ruhigen und erfolgreichen Tag.
-----------

11.07.12 07:18
1

30793 Postings, 7093 Tage AnanasDie Schlagkraft wird erhöht

Nach den Versorgern, wie Q-cells, Solon usw. sind jetzt die Maschinbauer/Elektroniker dran. Gestern stellte Centrotherm einen Insolvenzantrag. Der Schlag von der Q-cells- Insolvenz wird langsam zum Trommelwirbel. Natürlich ziehen solche Insolvenzen, wie die oben genannten auch die Ausrüster mit in den Strudel. Auch die Börse wird entsprechend reagieren. Conergy hält sich in dessen verhaltend gut.

http://www.ariva.de/news/Centrotherm-stellt-Insolvenzantrag-4171115

Natürlich wird so eine Nachricht das Wasser auf den Mühlen der Müller sein, ich bin kein Müller, sondern ein bescheidener  Kleinanleger.
-----------

11.07.12 07:43

30793 Postings, 7093 Tage AnanasDeutschland-Solarland

Das Interesse ist riesengroß!
http://www.solarportal24.de/...ten_52194_deutschland_-_solarland.html

Zitat:
Erwartet werden 350 Aussteller, 16.000 Besucherinnen und Besucher und 1.500 Kongressteilnehmer/innen zur RENEXPO® in Augsburg. Sie bietet dem Solar-Markt als Branchen-Treffpunkt optimale Möglichkeiten. Zitatende.
-----------

11.07.12 09:15

30793 Postings, 7093 Tage AnanasEine Insolvenz verliert auch manchmalsein Grauen.

sein Grauen. Ein Schutzschirmverfahren ebnet die Wege für die Zukunft.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...en-in-eigenverwaltung.html

Zitat:
Schutzschirmverfahren schafft Spielraum für nachhaltiges Zukunftskonzept

"Ich verstehe meine neue Aufgabe vor dem Hintergrund des Schutzschirmverfahrens als Moderator der Interessen aller Verfahrensbeteiligter. Denn es muss das gemeinsame Ziel aller sein, das Unternehmen centrotherm trotz des gravierenden Markteinbruchs zu erhalten und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Wenn das gelingt, profitieren alle davon. Das Schutzschirmverfahren bietet die besten Chancen dazu und ich denke, dass meine mehr als 15jährige Erfahrung als Unternehmenssanierer wie als Insolvenzverwalter bei dem dafür notwendigen Ausgleich der Interessen von Nutzen sein kann", unterstreicht Tobias Hoefer
Zitatend.
-----------

11.07.12 10:12
4

26893 Postings, 5807 Tage hokaiAnanas

knallt Ihr hier jetzt alle komplett durch?
Die beiden letzten post von chilli zu melden weil keine link Angaben zum Kurs gemacht wurden?! Die Kurse sind doch klar bei ariva zu lesen, da Bedarf es doch keines links.

Ihr seit nicht alleine hier bei ariva und unter anderem wegen Meldeverhalten von solchen wie Dir wird es immer unerträglicher hier bei ariva. Wenn hier jeder Furz gemeldet wird, führt das dazu das die Regeln immer enger werden...es macht einfach keinen Spass mehr....

Denk mal auch über Dein Handeln nach!

-----------
"born free"

11.07.12 10:28

131 Postings, 5210 Tage Börsenzockerdem kann ich nur zustimmen hokai

daher bin ich nur noch selten hier  

11.07.12 10:40

30793 Postings, 7093 Tage AnanasIch habe darüber nachgedacht hokai

und ich kann dir versichern, dass ich die Postings die von mir geschrieben wurden...die weder einen Link oder eine Quellenangabe hatten, und gemeldet wurden...kaum noch zählen kann.
ich habe stets daselbe gedacht was du hier in deinen Posting#46237 geschrieben hast. Ich hätte mich zu dieser Zeit sehr gefreut wenn du dein Posting #46237 damals geschrieben hättest. Vielleicht wäre es dann nie zu einer Meldeorgie gekommen.
Wenn du schon einen/meinen Handeln appelierst/kritisierst, dann tue dies auch bitte wenn andere meine Postings melden...das wäre fair...
Im Übrigen wenn du schon täglich die Meldeliste aufmerksam liest, dann wirst du unschwer feststellen das ich schon seit Tagen/Wochen kein Posting mehr gemeldet habe.
-----------

11.07.12 10:55

30793 Postings, 7093 Tage AnanasUnd noch etwas hokai

Meine wirklich harmlosen "Fritzchen und Kurtchen" Postings wurden dreimal von drei verschiedenen, dir bekannten Usern, gemeldet und die waren nun wirklich ein Furz.
-----------

11.07.12 11:06
2

26893 Postings, 5807 Tage hokaiAnanas..ich hab da gar keine Lust zu

mich noch irgendwie in Dich oder Chilli reinzudenken oder zu verstehen, echt nicht.
Wo und wie Ihr hier steht, habt Ihr selber sehr aktiv drangearbeitet.
..
Nur post bei ariva zu melden, in denen Aktienkurse genannt werden und die dann zu melden weil ein link fehlt...balabala..

-----------
"born free"

11.07.12 13:18
1

30793 Postings, 7093 Tage AnanasAuch Conergy kann sich den

Abwärtssog von Centrotherm nicht entziehen. Es sind alle Solarwerte gleichermaßen betroffen. Doch das ist wie in jeder Branche, stürzt einer ab springen die Lemminge hinterher....so ist das eben bei der Wandermaus, und aus!
-----------

12.07.12 06:41

Die Börse lebt von Trends, die sich zu einer Blase entwickeln können. Wir hatten im Jahr 2000 die Internetblase und die Biotechblase. Kurz danach folgte die Telekommunikationsblase. Wie das nun so ist mit Blasen, wenn sie zu groß werden platzen sie. Vor einigen Jahren blähte sich die Solarbranche auf, eine Hyperbel war unverkennbar. Getragen wurden die Unternehmen zu meist von einer überproportionalen Förderung, die Anleger taten mit ihrem Geld das Übrige dazu und fertig war der Spekulationsbrei. Nun entwickelten die Unternehmen sich unterschiedlich und somit auch ihre Erfolge oder Misserfolge. Ich denke, es wurde für die Anleger immer schwieriger auf das richtige Unternehmen zu setzen/investieren.
Es ist schwierig einem gewissen Trend zu folgen, neben ein bescheidenes Fachwissen ist der Instinkt das einzig Hilfreiche auf das man sich verlassen sollte.
Nun ist die Blase der Solarbranche geplatzt, eine so verschärfte Konsolidierung habe ich selten erlebt. Diese Phase kann ohne weiteres noch einige Jahre anhalten. Hierbei ist die Solarpolitik wenig hilfreich. Wer sich von den Solarunternehmen auf den Deutschen Markt beschränkt hat,  hat wenig Chancen zum Überleben. Für mich steht fest, dass neben Solarworld nur noch Conergy, bei den Versorgern eine reelle Chance hat, zumindest bei den Börsennotierten Unternehmen. Im Sog der vergangenen Insolvenzen leiden die Deutschen Zulieferer uneingeschränkt, siehe Centrotherm.
Vom jetzigen Standpunkt gesehen hat Conergy, mit ihren rechtzeitigen Kapitalmaßnahmen und der betrieblichen Umstrukturierung, das Richtige zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Doch keiner, ob Analyst , Privatanleger oder Politiker, kann in die Zukunft sehen. Wer sind wir also wenn wir uns anmaßen in unseren Postings zu orakeln.
Ich wünsche den Usern einen regenfreien Tag, obwohl ich gewiss bin, es wird Regen kommen, egal zu welcher Stunde.
-----------

12.07.12 08:22

30793 Postings, 7093 Tage AnanasWeltweit macht derzeit kein Solarunternehmen

Gewinne, auch die Chinesen mit ihren Billigprodukten nicht.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...aus/6867256.html
-----------

12.07.12 08:31
1

13768 Postings, 5766 Tage 1chrVorboerslich -7%

Naja, immer vertrauen kann man den tradegatedaten nicht, aber aktueller stand ist 0,447
Wuerde mich nicht wundern wenn dazu noch eine meldung in kuerze kommt.

http://www.ariva.de/conergy-aktie/kurs  

12.07.12 08:33
2

1089 Postings, 6200 Tage Rooster1chr, das ist der letzte Kurs bei Tradegate von

gestern Abend. L&S steht aktuell bei 46,6 Cent. Ist aber auch nicht wirklich besser!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

12.07.12 08:34

13768 Postings, 5766 Tage 1chr0,449

Nicht sicher ob ichs falsch abgeschrieben hab, oder obs gestiegen ist  

12.07.12 08:34

13768 Postings, 5766 Tage 1chrRooster

Okay... Von gestern koennte es noch die nebenwirkung von centrotherm gewesen sein.  

12.07.12 09:32

30793 Postings, 7093 Tage AnanasAnmerkung zu meinen Posting # 46244

Diese Einschätzung der Analysten scheint für einige Anleger eher ernüchternd zu sein, und sie werden ihre Investition neu überdenken. Ich sehe das realistisch und weniger emotional.
Im Augenblick geht es bei den Solarunternehmen wohl nur darum, die Verluste in einem gewissen Rahmen zu halten, um zu überleben. Bei den Unternehmen die überleben, tut sich für risikobereite Anleger eine große Chance auf. Sollte die Konsolidierungsphase beendet sein, werden die Kurse der verbleibenden Unternehmen zwangsläufig steigen, denn spätestens zu diesem Zeitpunkt werden sich Gewinne für die Unternehmen einstellen.
Die Insolvenz von dem Zulieferer Centrotherm ist eine Folgereaktion auf die Pleiten in der gesamten Solarbranche. Gleiches könnte man zum Beispiel in der Autoindustrie erleben etc., auch dort würden wenn es zu Pleiten kommen würde, die Pleiten der Zulieferer zeitversetzt erfolgen. Eine Abhängigkeit von einem Produkthersteller ist immer ein Übel, vor allem wenn diese Hersteller noch nicht auf ein gesundes Fundament stehen.
-----------

12.07.12 10:34

30793 Postings, 7093 Tage Ananasnen Der augenblickliche Kurs deuet eindeutig

auf eine Halteposition hin. Auch Centrotherm einen niedrigen Niveau, eine Insolvenz verliert wohl langsam ihr Schrecken.
Bei einen Schutzschirmverfahren, wie bei Centrotherm, sind die Aktionäre noch mit an Bord.
-----------

Seite: 1 | ... | 1848 | 1849 |
| 1851 | 1852 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben