Nun ja- ich halte Aktien der Citi, der Ing Groep und der LBG, aber alle zusammen machen nicht einmal 10% meines Depots aus. Und ja, das sehe ich auch so- die Staatsaktien werden in jedem Fall vom Markt aufgenommen werden- letztendlich erhöht sich ja nur durch den Besitzwechsel die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien nicht, sie könnte sich sogar verringern , wenn die LBG selbst Tranchen davon erwerben sollte. Und zum Gesamtzustand der LBG habe ich die Meinung, dass mittlerweile die Übernahme der HBOS zum großen Teil verarbeitet ist und nunmehr ausschließlich an der Effektivitätsschraube gedreht wird, nach Art des Hauses Lloyds TSB, versteht sich. Das Problem beim Verkauf der Staatspapiere ist lediglich, dass in dieser Spanne eben zu bestimmten Zeitabschnitten unnatürlich viele LBG Aktien auf der Verkäuferseite im Markt sind und dadurch der Kurs kurzzeitig unter Druck kommen könnte. Ich denke, dass auch erst danach die Dividende wieder ein Thema sein wird. Auch auf ein späteres Zusammenfassen der Papiere (siehe Citigroup- Beispiel) sollte der Anleger gefasst sein. Aber- über kurz oder lang wird auch die LBG wieder das sein, was sie mal war- eine der weltweit effektivsten Banken mit einer ansehnlichen Dividendenrendite. In diesem Sinne- Alles wird gut! Und auch dir maximale Erfolge! |