Was überzeugt euch mit euren extrem bullishen Ansichten, dass Tesla wirklich alles umsetzen kann, was ihr euch vorstellt und was sie ankündigen?
Es gibt für mich einfach sehr viele Gründe, die gegen die hohe Bewertung sprechen: - VW und Co. haben den Umstieg zwar verschlafen, aber holen extrem auf; in manchen Bereichen sind sie scheinbar sogar schon besser (Bsp.: Daimler beim autonomen Fahren). - Ford und Rivian werden beide ihren elektrischen Truck voraussichtlich vor dem Cybertruck verkaufen - VW hat bereits einen elektrischen Bus, während Tesla dies nur ankündigte - Die Konkurrenz bei der Robotik, Energiespeicherung etc. schläft auch nicht - Tesla und Musk verbreiten immer wieder völlig unrealistische Ankündigungen - Die Profitabilität ist bisher nur im Automobilbereich gegeben - Musks Twitter Aktionen und der zufällige Verkauf von großen Aktienpaketen seines Bruders vor Musks Abstimmung über Verkäufe, die schon lange klar waren, sind sehr fragwürdig - etc.
Ich habe bereits das Forum für die letzten Woche durchgeschaut, allerdings keine wirklichen Antworten gefunden, weil für mich persönlich da sehr viel Wunschdenken dabei ist. Das soll fernab aller Emotionen, die in der Diskussion definitiv stecken, eine rationale Frage sein, um das Unternehmen besser zu verstehen.
Tesla ist für mich ein geniales Unternehmen mit einem Visionär als CEO, aber es hat in jedem "Wachstumsbereich" eine Vielzahl an Wettbewerbern, die alle schon bewiesen haben, wie fähig sie sind.
Danke im Voraus für eure Antworten. |