Bionano Genomics 4,45USD +3,90USD +708,21%

Seite 10 von 21
neuester Beitrag: 18.04.23 22:31
eröffnet am: 16.10.19 19:32 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 524
neuester Beitrag: 18.04.23 22:31 von: Napyong Leser gesamt: 163162
davon Heute: 165
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 21   

23.01.21 09:07
1

2309 Postings, 1868 Tage BananiAfter Hours $10.22 - Vol. 5.06M

23.01.21 11:37
4

1899 Postings, 3175 Tage calligulaDie Vermutung liegt nahe,

dass wir hier erst ganz am Anfang einer schier epochalen Entwicklung stehen sollten. Begründung: Im Bereich der Zytogenetic hat BNGO mit seinem Saphyr System vermutlich einen „Game- Changer“ auf den Markt gebracht. Sobald hier die Abnahme der FDA erfolgen sollte, darf dieses System auch außerhalb des Bereiches zur „Grundlagenforschung“ vertrieben werden. Der eigentliche „Clou“ jedoch, basiert vermutlich auf der Annahme, das BNGO nunmehr sich anschickt, auch auf dem Gebiet der Sequenzierung neue Bestmarken setzen zu wollen. Siehe hierzu das Patent der Firma BNGO vom 08.06.2020. Quelle: https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...nopore-Device.html Der Begriff, Nanoporen, erschließt sich automatisch einem Zugang zur Firma „ Oxford Nanopore Technologies“. Einem der großen Anbieter für Gen- Sequenzierungen. Wenn nun also hier, ein bisheriger Schwachpunkt dieser Technologie ausgemerzt werden kann, dann hat man auf dem Gebiet der Sequenzierung vermutlich ebenfalls die besten Karten den Markt „aufmischen“ zu können. Es kommt nun lediglich darauf an, wie lange werden Illumina, Pacific Bio, Invitae oder auch Oxford Nanopore noch zögern, ein Übernahmeangebot für BNGO abgeben zu wollen. Da hierbei ein „Bieterkampf“ zu erwarten sein sollte, dürfte der Aktienkurs von BNGO nunmehr genügend „Kraftstoff“ getankt haben, um in „himmlische Sphären“ steigen zu können. Die vormals durchgeführten Kapitalerhöhungen, lassen nunmehr BNGO genügend „Spielraum“ sich nicht gleich dem erst besten Bieter unterwerfen zu müssen, da man selbst über eine ausreichende Liquidität verfügt. Es wird also vermutlich teuer, es sei denn, die Konkurrenz wartet ebenfalls mit neuen und effizienteren Produkten auf. Aber Vorsicht, Alles nur Spekulation.  

25.01.21 15:13
1

2309 Postings, 1868 Tage BananiOffering ist beendet.

Bionano Genomics Announces Closing of $230 Million Underwritten Public Offering of Common Stock and Full Exercise of Underwriters' Option to Purchase Additional Shares

https://ir.bionanogenomics.com/?qmodStoryID=6169186077205898  

26.01.21 09:46

592 Postings, 1420 Tage StandardGerüchte: Bionano expandiert

Und will in San Diego ein "clinical laboratory improvement amendments (clia) program" - Standort eröffnen.  Die Stellen Ausschreibung ist bereits erfolgt und kann auf der Homepage entnommen werden.

Das Clinical Laboratory Improvement Amendments (CLIA)-Programm reguliert Laboratorien, die menschliche Proben testen, und stellt sicher, dass sie genaue, zuverlässige und zeitnahe Patiententest-Ergebnisse liefern. Soll wohl auch ein großer Markt sein aber vllt. kann jemand dazu etwas ergäzen oder den Reddit Beitrag posten.  

26.01.21 17:52

1899 Postings, 3175 Tage calligulaDurchatmen

Das hat die Aktie sich nunmehr auch einmal verdient. Vermutlich werden wir auf aktuellem Niveau, nunmehr eine kleine Pause einlegen, was auch für die weitere Entwicklung des Charts, vernünftig ist. Wir sind nahe dem Kursziel von 14,- Dollar. Das BNGO vermeintlich im Bereich der Gen- Sequenzierungen, hier nunmehr auch seine rationalisierende Auswirkung zu zeigen scheint, begründet sich mit dem heute, zeitweiligen Einbruch, von PACB von fast 9%. Aus dieser Gemengelage könnten evtl. Oxford Nanopore im Zusammenspiel mit BNGO, als die vermeintlich neuen „Platzhirsche“, sich augenscheinlich herausbilden. Die Geschichte der Gen- Sequenzierung würde dann vermutlich neu geschrieben werden können. BNGO wird nun erst einmal „liefern“ müssen. Sofern auch nur die kleinste Neuigkeit mit positiver Ausrichtung, den Markt erreichen sollte, geht die „Aktien Ralley“ hier weiter. Das Gute ist, es gibt sehr viele Möglichkeiten aus welcher Ecke diese „positiven News“ kommen könnten (u.a. ARK Invest, Oxford Nanopore, BNGO selbst, FDA, neue Kunden usw.). Also, lasst Euch nicht nervös machen, aber Vorsicht, es ist vermeintlich alles nur Spekulation.  

27.01.21 04:16

1899 Postings, 3175 Tage calligulaDeutschland bleibt Entwicklungsland,

auch bei der Gen- Sequenzierung. Sehr schön im Beitrag zu erkennen, Deutschland hat auch einen Investitionsbedarf bei der Gen- Sequenzierung, denn man hat offenkundig noch „alte Technologie“ und somit teure und aufwendige Gerätschaften (Illumina NovaSeq 6000, Baujahr ca. März 2017) im Bestand. Siehe Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/...-mutante-101.html Zeit zur Investition Herr Spahn, sonst wird das nie etwas mit unserer Freiheit.  

27.01.21 09:06
1

2309 Postings, 1868 Tage BananiARK Investment Report 2021

27.01.21 10:54

752 Postings, 1290 Tage StefanoiederHabe

die letzten Tage viel gelesen und gehört, was mich auch recht zuversichtlich stimmt. Heute morgen u.a. etwas über eine Zusammenarbeit bzw. Nutzung von einer Microsoft Technologie, die zur Kostenreduktion führt, aber das wisst ihr sicher schon. Habe nämlich die Beiträge nicht gelesen.  

27.01.21 11:18

752 Postings, 1290 Tage StefanoiederDanke

für eure Beiträge.

Calligula, damit liegst du natürlich vollkommen richtig "Kontrolliere Deine eigene Emotionen, denn Gier oder auch Angst sind stets eher schlechte Ratgeber."

Wie läuft das denn bei einer Übernahme ab? Bekommen wir quasi eine Ausgleichszahlung und sind dann raus oder bekommen wir anteilmäßig dann Aktien des übernehmenden Unternehmens ? Man möchte ja zukünftig weiter von den Technologien von BNGO profitieren.

 

27.01.21 19:10

1899 Postings, 3175 Tage calligula@ Stefanoieder zu #236

Eine Übernahme kann in sehr unterschiedlichen Varianten von statten gehen. Meist bietet der Käufer dem Objekt seiner Begierde, einen Geld- Aufschlag zum aktuellen Aktienkurs. Wie hoch dieser ist, kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit per Aktientausch, sprich, der Käufer bietet Geld zzgl. seiner eigenen Aktien. In diesen Fällen, verschwindet meist das Unternehmen (seine Aktien) vom Markt. Auch möglich, Übernahmen aus reinem Aktientausch. Anders sieht es aus, wenn sich z.B. ein Unternehmen (oder Personen) als „Stakeholder“ (Anspruchsgruppe) bei einem zu übernehmenden Unternehmen engagiert, dann kann daraus eine Art „Tochterunternehmen“ entstehen. Es gibt noch diverse andere Konstellationen, die ich hier nicht weiter aufführen werde. Fakt ist jedoch meist, dass das zur Übernahme frei gegebene Unternehmen bzw. dessen Anteilseigner, genießen meist einen finanziellen Vorteil daraus.    

27.01.21 20:33

752 Postings, 1290 Tage StefanoiederDanke

von dem Vorteil ging ich aus, aber am vorteilhaftesten wäre es für mich aus aktueller Sicht, wenn das Unternehmen eigenständig bleibt und wir weiter an möglichen Kurssteigerungen partizipieren könnten.  

28.01.21 08:57

752 Postings, 1290 Tage Stefanoiederweiß

jemand, ob es hier schlechte Nachrichten gibt, da der Rückgang doch schon extrem ist. Nun ist mein Plus fast weg.....zu hoch nachgekauft wie immer.  

28.01.21 10:38

592 Postings, 1420 Tage Standard...

Bei mir ist gesamtes depo etwa 10-15% runter.  

28.01.21 14:09

752 Postings, 1290 Tage Stefanoiederbei mir

sind auch fast sämtliche Gewinne -und die waren teils sehr gut- weg, wobei Bionano jezt wieder grün ist. Das ist zu viel für meine Nerven, wobei ich da an calligulas Satz denken muss.

Ich war heute morgen ziemlich überrascht bzgl. des Rückgangs, wenn man gestern auch noch dazu zählt, aber vielleicht legen sich einige den Kurs zurecht.  Umso mehr freut es mich, dass es dem Hedgefonds bei Gamesstop an den Kragen geht. Leerverkäufe, Kursmanipulationen sollten verboten werden.

Ich schaue am besten mal ein paar TAge nicht rein, denn das ständige Verfolgen des Kurses frisst Zeit. Hab dir übrigens geantwortet, Standard.  

29.01.21 15:57

592 Postings, 1420 Tage StandardSaphyr + Leukämie

SAN DIEGO, Jan. 29, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Bionano Genomics, Inc. (Nasdaq: BNGO) gab eine Präsentation der Direktorin des Clinical Cytogenomics Laboratory des Children's Hospital Los Angeles, Dr. Gordana Raca, bekannt, in der sie über die Leistungsfähigkeit des Optical Genome Mapping (OGM) für die klinische Analyse von pädiatrischen akuten Leukämien berichtete. Sie demonstrierte, wie OGM mit Saphyr klinisch wichtige Strukturvarianten (SVs) aufspürt, die die Patientenversorgung und Behandlungsentscheidungen verändern können. Diese SVs wurden nicht erkannt, wenn die Proben mit einer Kombination aus Next-Generation Sequencing (NGS) und drei zytogenetischen Methoden ausgewertet wurden, die heute der Standard bei Leukämie-Tests sind. Sie kam zu dem Schluss, dass die OGM bei klinischen Tests von Vorteil ist, da sie alle Arten von SVs nachweist, jedoch mit besserer Präzision, höherer Auflösung und besserer Empfindlichkeit als herkömmliche Methoden, einschließlich Next Generation Sequencing (NGS).

Leukämie macht mehr als ein Viertel der Krebsfälle bei Kindern aus und bleibt die zweithäufigste Krebstodesursache. Die Karyotypisierung und die Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) sind nicht in der Lage, genetische Subtypen effizient zu erkennen. Daher kombiniert das Children's Hospital Los Angeles (CHLA) derzeit vier verschiedene Methoden, um das Leukämie-Genom seiner Patienten zu charakterisieren: Karyotypisierung, umfangreiche FISH-Panels, chromosomales Microarray (CMA) und ein speziell für pädiatrische Krebserkrankungen entwickeltes NGS-Genpanel namens OncoKids. Dennoch zeigten 15% der pädiatrischen Fälle von akuter lymphatischer Leukämie (ALL) nach diesen vier Tests keinen genetischen Haupttreiber.

Die Studie analysierte einen Fall von akuter myeloischer Leukämie (AML) und acht ALL-Fälle, die einen normalen Karyotyp aufwiesen und nach dem Standard der Leukämie-Tests negativ auf allgemein bekannte genetische Treiber getestet wurden. Zu den Erkenntnissen von Dr. Raca gehörte, dass Saphyr Genfusionen entdeckte, die bei der Patientenstratifizierung und der Prognose helfen, einschließlich einer Genfusion, die mit Medikamenten wie Gleevec behandelt werden kann. Die Genfusionen wurden von den traditionellen Techniken übersehen, weil sie entweder noch nie bei Kinderkrebs berichtet worden waren und daher nicht Teil des OncoKids NGS-Panels waren, oder weil sie mit Standardmethoden einfach nicht nachweisbar waren. In sieben von acht Fällen entdeckte OGM SVs, die von den vier separaten Analysemethoden von CHLA übersehen wurden. OGM war auch in der Lage, die genaue Kopienzahl, Position und Ausrichtung eines Repeats im PAX5-Gen zu identifizieren, der einen neuen ALL-Subtyp definiert, was andere Methoden nicht konnten.

Erik Holmlin, PhD, CEO von Bionano Genomics, kommentierte: "CHLA ist eines der Top-5-Kinderkrebskrankenhäuser der Nation und ein Pionier in der Anwendung neuartiger diagnostischer und therapeutischer Werkzeuge. Dr. Raca's Ergebnisse mit Saphyr zeigen die Bedeutung einer umfassenden genomweiten Erkennung von strukturellen Variationen bei pädiatrischen Krebserkrankungen, etwas, das keine Gen-Panels oder aktuelle zytogenetische Methoden können derzeit bieten, die viele Kinder ohne eine genaue Diagnose und ohne optimale klinische Versorgung verlassen kann. Wir glauben, dass, wie pädiatrische Zentren auf der ganzen Welt übernehmen Saphyr für die Forschung und entwickeln assays für den klinischen Einsatz, Saphyr wird weiterhin zu transformieren zytogenomische Prüfung mit einem einzigen assay, der mehr verwertbare Ergebnisse liefern kann, schneller."

https://finance.yahoo.com/news/...ca-children-hospital-130000144.html  

29.01.21 22:30

4159 Postings, 5845 Tage HotSalsaPrice to book ratio 106.4x

aus meiner Sicht ist der Wert massiv überteuert, nehmt eure Teilgewinne mit
Zum Vergleich:
US Life Sciences industry average (7,8x)
Market (2,3x)

Wenn der Markt sich normalisiert, gibt es genug Chancen zu kaufen bzw. nachzukaufen  

30.01.21 07:06

458 Postings, 1596 Tage tromelja und nein

Natürlich ist der Wert fundamental so einmal überteuert, bngo aber mit dem industry average zu vergleichen ist auch unsinnig. 2021 wird zeigen, wo es mit bngo hingeht. ZZ sind die Geräte mW nur für "Forschungszwecke" zugelassen. Ich gehe prinzipiell auch von einem Rückgang aus, werde meine Restposition aber behalten. Ich möchte nicht nackig dastehen, wenn bngo übernommen werden oder die Kommerzialisierung starten sollte. Die letzte KE war auf einem für mich doch erstaunlichen Niveau und ist ohne viel Aufsehen geschluckt worden, was mich positiv stimmt.  

01.02.21 14:55

752 Postings, 1290 Tage StefanoiederIch war

wie angekündigt ein paar Tage nicht da. War wohl besser so.
Hier wurde ja nix geschrieben. Aber calligula und andere haben sich von dem Wert nicht verabschiedet oder?  

01.02.21 15:58

592 Postings, 1420 Tage StandardNope

Hatte vor paar Wochen ja mal 1/4 der Position verkauft gehabt bei 10,50 und hab heute nochmal wieder 1/4 nachgelegt. Nun ruhen lassen :)  

02.02.21 14:34

2309 Postings, 1868 Tage BananiNews von heute

Saphyr Study Is First to Analyze Cancer Regulation at Level of Single DNA Molecules, Opens Promising New Avenue of Cancer Research

...This data may for the first time allow us to discover new biomarkers and point to novel drug targets in places of the genome where no one has looked before.” ...

https://finance.yahoo.com/news/...first-analyze-cancer-130000632.html  

02.02.21 14:35

1160 Postings, 1869 Tage AfriGeldLiebe Leute

das ist echt eine stille sensation. Ich habe 10000 stk bei unter 1 euro gekauft.
Firma mit substanz  

02.02.21 14:36

1160 Postings, 1869 Tage AfriGeldnie verkaufen

Warum bin ich nicht bei 8 euro voll eingestiegen  

02.02.21 14:44

592 Postings, 1420 Tage StandardManchmal

Dauert es wohl ein paar Tage bis der Markt die Neuigkeiten und Erkenntnisse aus den UK Genomics Präsentationen als News verpackt hat.

https://mobile.twitter.com/bionanogenomics?lang=de

„Festival der Genomik 2021. Dr. Chaubey präsentierte die Vision für die optische Genomkartierung mit #Saphyr als klinisches Erstlinientool für #Krebs und genetische Erkrankungen.“

Publikation über neuartige #Saphyr-basierte Methode zur Analyse von #DNA-Methylierung in #Krebsgenomen ermöglicht neues Feld der Krebsforschung und der Entdeckung von Wirkstofftargets. https://bit.ly/3aq8MBN  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben