Bionano Genomics 4,45USD +3,90USD +708,21%

Seite 7 von 21
neuester Beitrag: 18.04.23 22:31
eröffnet am: 16.10.19 19:32 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 524
neuester Beitrag: 18.04.23 22:31 von: Napyong Leser gesamt: 162306
davon Heute: 65
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 21   

08.01.21 20:39

2309 Postings, 1858 Tage BananiWkn0815, bei vielen

Smell cap Biotechs mit starken Kursanstieg folgt meistens eine KE was aber nicht negativ sein muss. Wie Vassago schon erwähnte ist eine KE bei 3,05 gar nicht mal so schlecht, diese sollte am 12.01.21 abgeschlossen sein und dann werden wir sehen in welche Richtung es geht. Ich bleibe hier auf jeden Fall investiert!  

09.01.21 08:21

2309 Postings, 1858 Tage BananiAfter Hours- $5.08 Vol. 7.62 Mio.

Verdammt starker Kursverlauf, imo.  

11.01.21 18:34

8 Postings, 1372 Tage Belu09Die Woche könnte echt verdammt grün werden!

Guter erster Tag!  

13.01.21 11:38

2309 Postings, 1858 Tage BananiDas Offering ist durch

Bionano Genomics Announces Closing of $101.8 Million Underwritten Public Offering of Common Stock and Full Exercise of Underwriters' Option to Purchase Additional Shares

https://ir.bionanogenomics.com/news-releases/...ryID=6965967557051956  

13.01.21 15:14
1

1899 Postings, 3165 Tage calligulaDie Vermutung liegt nahe,

das ARK Invest sich wahrscheinlich an der Kapitalerhöhung bedient haben könnte, und dafür PACB im Bestand etwas verringert haben dürfte. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass für PACB das Kursziel von 25,- auf 45,- Dollar seit Gestern angehoben wurde. Siehe Quelle: https://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...erald/17810461.html Da nach meinem Dafürhalten BNGO und PACB in positiver Abhängigkeit von einander profitierten sollten, müsste es für BNGO demnächst ebenfalls eine neue Kursbewertung geben. Warten wir es ab.  

13.01.21 16:12

2309 Postings, 1858 Tage BananiCaligula

Danke für den Hinweis.
Ich werde hier kein Stück abgeben.  

13.01.21 16:38

1899 Postings, 3165 Tage calligula@ Banani zu #156

Kein Problem. Im Augenblick scheinen sich die Unternehmen im „GEN Bereich“ verbünden zu wollen. Da dürfte es für Dich sicherlich auch interessant sein, was Invitae und PACB heute vermeldet haben. Dazu fehlt nur noch ein Spezialist im Gen Mapping Bereich, wie unsere BNGO und fertig ist das vermeintliche Non plus Ultra der Gen Forschung. Siehe Quelle: https://finance.yahoo.com/news/...nvitae-develop-ultra-130200103.html Die Preise für die Lokalisierung von Gen Mutationen bzw. Gen Schäden scheinen so langsam unter die magische 1000,- Dollar Grenze gelangen zu können. Zur kompletten Abdeckung kämen dann noch die 500,- Dollar von BNGO hinzu, also komplett für 1500,- eine Spitzen- Diagnose in der Ursachenforschung im Genombereich. Der vermeintliche „Schlüssel“ um u.a. Corona den Gar ausmachen zu können. Das würde wiederum bedeuteten, wir öffnen uns dem Massenmarkt. Was das bedeuten könnte, ist Dir sicherlich bewusst, da bin ich mir ganz sicher. Gruß und viel Glück.  

13.01.21 16:59
1

592 Postings, 1410 Tage StandardVerrückte Infos

https://mobile.twitter.com/bionanogenomics


Sind eigentlich grandiose Neuigkeiten, mal sehen ob es Investoren anlockt...  

14.01.21 06:28

2309 Postings, 1858 Tage BananiCompliance with Nasdaq...

Bionano Genomics Regains Compliance with Nasdaq Minimum Bid Price Listing Requirement

Bionano Genomics, Inc. (Nasdaq: BNGO), announced today that it has received a letter from the Nasdaq Listing Qualifications staff notifying the Company that it has regained compliance with Nasdaq's minimum bid price requirement for continued listing on the Nasdaq Capital Market. The letter noted that as for the last 10 consecutive business days, from December 29, 2020 to January 12, 2021, the closing bid price of the Company's common stock has been at $1.00 per share or greater, the Company has regained compliance with Listing Rule 5550(a)(2) and the matter is now closed.

https://ir.bionanogenomics.com/news-releases/...ryID=4725871951784172  

14.01.21 08:18
1

592 Postings, 1410 Tage StandardAus yahoo

Ein bisschen lang, aber definitiv lesenswert! geteilt von jemandem auf Etoro, der als Laborleiter arbeitet und seit über 5 Jahren Erfahrungen mit Bionano aus erster Hand hat.
In der Genomik (oder Next Generation Sequencing) gibt es bisher drei Hauptakteure in diesem Bereich. Der erste ist der Big Player Illumina. Sie bieten Methoden zur 'short read' Sequenzierung mit einer maximalen Länge von 600 Basenpaaren (Bausteine der DNA) an. Das ist für viele Fragestellungen ausreichend, hat aber seine Grenzen für die Sequenzierung und vor allem die Assemblierung eines Genoms. Stellen Sie sich vor, dass Ihr Genom aus vielen sich wiederholenden Abschnitten der Bausteine besteht. Wenn diese länger als 600 bp sind, haben Sie absolut keine Chance, herauszufinden, wie sie angeordnet sind und wie viele es davon gibt. An dieser Stelle kommt die Sequenzierung der dritten Generation ins Spiel ("Long Read Sequencing"). Zwei Hauptakteure sind auf dem Markt. Der erste ist Pacific Biosciences. Sie haben 2019 eine neue Technologie und eine neue Maschine herausgebracht (SequelII und HiFi reads). Damit sind sie in der Lage, Assemblies von ca. 30 Megabasen = 30 Millionen Basenpaaren zu machen. Menschliche Chromosomen (die Untereinheiten des Genoms) sind jedoch 250 Millionen Basenpaare, so dass Sie selbst mit PacBio nicht in der Lage sind, ein komplettes Chromosom zu sequenzieren. Der andere große Player im Long-Read-Geschäft ist Oxford Nanopore. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber sie haben eine andere Technik (die auch sehr vielversprechend ist), aber sie sind derzeit nicht so genau wie PacBio...vielleicht in 2-3 Jahren. Außerdem haben sie andere Vorteile, die für den Bereich, in dem Bionano wichtig ist, nicht relevant sind. Also, wo steht Bionano jetzt? Zunächst einmal: Bionano sequenziert keine Genome. Ich lese das sehr oft, aber sie tun es einfach nicht. Bionano macht Markierungen von bestimmten (bekannten!) Sequenzen im Genom und nimmt anschließend ein Bild davon auf. Durch die relative Position dieser Markierungen können sie eine Gesamtstruktur der Chromosomen erstellen. Wenn also irgendwo eine Insertion oder Deletion vorliegt (z.B. bei Krebs oder einer anderen Krankheit, die sich in der DNA-Architektur manifestiert), wird eine der Markierungen verschoben und das wird erkannt. Dasselbe gilt für die Verschiebung bestimmter Sequenzen. Viele dieser genomischen Anomalien können auch mit "Long-Read-Sequenzierung" erkannt werden, aber Bionano kann mehr erkennen, ist billiger und schneller. Abschließend ist das Wichtigste zu sagen, dass Bionano nicht mit Illumina oder PacBio konkurriert. Sie sind auf die exakte Nukleotidsequenz des Genoms angewiesen, die mit, meist einer Mischung aus PacBio/nanopore und Illumina, erstellt wird. Die Assemblierung des Genoms kann dann mit Bionano unterstützt werden. Das größte Potenzial von Bionano liegt aber in der Diagnostik, wo es die traditionelle klinische Zytogenetik ersetzen kann, die kostspielig, zeitaufwendig und nicht sehr präzise ist. Wir sind auf dem Weg zu einer personalisierten Medizin in der Zukunft und meiner Meinung nach wird Bionano dabei eine Schlüsselrolle spielen, wenn es um Krankheiten geht, die mit Chromosomenanomalien zusammenhängen. Das wird in Zukunft ein riesiger Markt sein und deshalb investiere ich in BNGO...
Eines möchte ich noch hinzufügen: Die FDA-Zulassung ist für Bionano sekundär. Es kann immer noch verwendet werden. Sie können es immer noch als 'research use only' bezeichnen und es für die Diagnostik verwenden. Soweit ich weiß, hat PacBio keine FDA-Zulassung, ebenso wenig wie Illumnias größtes Gerät (NovaSeq). Nur 2 kleinere Sequenzer von $ilmn sind zugelassen.

Ich verstehe die technischen Aspekte nicht, ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber ich habe viel über Genom-Mapping vs. Sequenzierung gelesen und beobachtet und kann verstehen, wo der Unterschied liegt und wie diese Technologie zusammen mit anderen verwendet werden kann, aber immer noch einen einzigartigen Aspekt hat, der in der Branche einzigartig ist.
Auch lese ich Simon Barnett von Ark invest Twitter in letzter Zeit und verstehen, dass FDA-Zulassung ist nicht zwingend für BNGO, um mehr Einheiten von Saphyr danke für die Bestätigung, dass zu verkaufen!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

14.01.21 17:49

1899 Postings, 3165 Tage calligulaAlleinstellungsmerkmal

Also wenn die bisherigen Studien stimmen sollten, das u.a. das Covid 19 Virus nach erfolgreich überstandener Infektion, lediglich eine nachfolgende Immunität von ca. 8 Monaten danach besteht, dann müsste das auch bedeuten, dass die Impfstoffe ebenfalls nur eine zeitlich begrenzte Immunität gewährleisten könnten. Würde auch Sinn machen, da man das „normale Grippevirus“ bedingt durch Mutationen, ja auch nie völlig in den Griff bekommen hatte. Das wiederum lässt den Schluss zu, dass sowohl Impfstoffhersteller, als auch die Genforschung (u.a. BNGO/PACB/NVTA) nunmehr halbjährlich mit Folgeaufträgen rechnen dürften. Für die Menschheit eine Katastrophe, für BNGO ein Volltreffer, da ihre Kartierung- Methode mit dem Saphir Gerät eine vermeintlich Alleinstellung derzeit garantieren sollte. Klingt verdammt nach vollen Kassen für die Zukunft, und Covid 19 deckt ja nur einen geringen Teil der schier unbegrenzten Anwendungsmöglichkeiten für die Saphir- Anlage ab. Sieht man sich die drei (BNGO/PACB/NVTA) Börsenkurse heute so an, scheint was dran zu sein, an dieser Theorie.  

15.01.21 09:20
1

2309 Postings, 1858 Tage BananiAfter hours - $7.23 Vol. 5.87M

ARKG verkauft fleißig seine PACB Anteile.

https://cathiesark.com/ark-combined-holdings-of-pacb  

15.01.21 09:40

6336 Postings, 5563 Tage Buntspecht53Was ich nicht ganz verstehe BANANI

warum verkauft ausgerechnet jetzt ARKG seine Anteile an PACB - wo durch der Kurs steigt - da ist doch was faul oder sind es nur normale Gewinnmitnahmen ?  

15.01.21 09:45

2309 Postings, 1858 Tage BananiBundspecht53

Ich denke im Moment haben diese Stocks volle Aufmerksamkeit der Anleger bzw. Funds und da kann ein ARK schon einmal verkaufen ohne damit einen Kursrutsch auszulösen.  

15.01.21 10:01

6336 Postings, 5563 Tage Buntspecht53Ok also nichts dramatisches

Danke für die immer wieder guten Beiträge auch von Calligula und dir. Bin Leser und auch investiert seit kurzem.  

15.01.21 10:31

457 Postings, 1586 Tage tromelpacb

Wenn der Kurs von pacb steigt, müssen sie verkaufen, um die Quote am Gesamtvolumen zu halten. Ich denke nur, dass die Idee, dass sie beabsichtigt in bngo umschichten so stimmt, zumal die beiden keine Konkurrenten sind.  

15.01.21 10:31

457 Postings, 1586 Tage tromelnicht

... ich denke nicht ...  

15.01.21 13:37

752 Postings, 1280 Tage Stefanoiederhabs

leider verpasst, falls man bei dem Wert davon sprechen kann. Der hat sichja schon verfielfach, wie seht ihr das? Und deren Produkt ist ja noch nicth zugelassen. Würde mich über eure Einschätzung freuen  

15.01.21 13:57
1

592 Postings, 1410 Tage StandardHeute

Ist ein weiterer wichtiger Katalysator für den Kurs und die Zukunft des Unternehmens. Soweit ich mitbekommen habe werden heute die Möglichkeiten von Saphyr System im Zusammenhang mit COVID 19 vorgestellt.
Sprich durch das Gena Mapping, welches Dank Saphyr zig mal kurzer ausfallt als bei der Konkurrenz ist es bereits möglich vorherzusagen ob man anfällig für COVID ist oder nicht, nur durch die Darstellung des Genoms.
Von Anfälligkeit spricht man von Todesfolge. Wenn das der Fall ist dann ist das ein riesen Geschäft. Da jede Analyse zwar Kostenspielig ist aber wohl einzigartig auf dem Markt ist.
ARK will wohl nur ihren ETF ausgleichen um bei BNGO einzusteigen brauchen sie nichts anderes zu verkaufen. Wie ich es mitbekommen habe ist das FDA approval für diagnostic nur zweitrangig und wird das Geschäft und die verkaufte nicht beeinflussen. Aber mit der Genehmigung würde es wohl eher Investoren anlocken und mehr Aufmerksamkeit erzeugen oder nicht?

Ob ARK einsteigt ist nur zu hoffen, laut Twitter wurde bereits viel seitens ARK über FDA approval und diagnostic etc. die letzten Tage diskutiert.

Bitte um Korrektur falls bullshit verzapft :)

 

15.01.21 14:14

1899 Postings, 3165 Tage calligula@ Stefanoieder zu #168

Ob man etwas verpasst hat, hängt immer vom Betrachtungswinkel ab. Ratschläge kann Dir hier keiner geben, sofern er nicht leichtfertig seine Glaubwürdigkeit auf´s Spiel setzen möchte. Sieh in die Vergangenheit, dann muss Dir um die Zukunft nicht Bange sein, sagt ein altes chinesisches Sprichwort. Will sagen, stell Dir Tesla vor, der Aktienkurs aktuell liegt bei ca. 700,00 Euro. Vor zwei Jahren, war dieser bereits ebenfalls exotisch hoch, sodass man meinen konnte, tja ist schon zu hoch gelaufen. Wir wissen heute, das war er eben nicht. Warum gelingt dies Tesla so ex potentiell gut? Weil Tesla ein sog. „Gamechanger“ ist. Wenn Du also der Meinung bist, dass das „Saphier System“ von BioNano ebenfalls eine solche Bezeichnung verdient, dann kannst Du wissen wie Du handeln könntest. Aber vergiss nicht, Alles nur Spekulation. Viel Glück bei Deiner Entscheidung.  

15.01.21 18:05

752 Postings, 1280 Tage Stefanoiedercalligula

gute Antwort. Ich hab´s mal gewagt. Die Zulassung in den USA von deren Produkt steht ja noch aus oder?. Bin gespannt  

15.01.21 18:48

2309 Postings, 1858 Tage BananiWas für ein wahnsinniger

Kursverlauf, wir sehen hier bald zweistellige Kurse.
Hier ist definitiv was großes in der Mache.
So, jetzt bin ich wieder still und gratuliere allen hartnäckigen Investierten.  

15.01.21 19:09
1

1899 Postings, 3165 Tage calligula@ Stefanoieder zu #171

Gute Entscheidung, weil Du hast jedenfalls eine getroffen. Ich selber bin hier investiert, weil ich davon überzeugt bin, das die Erforschung der Genetik u.a. der Schlüssel zur zeitweiligen Entschärfung z.B. für Covid 19 bedeuten müsste. Wenn ein Testverfahren, schon einmal grob aussagen kann, wie man hier via Impfstoffe, die Viren in Schach halten kann, dann ist das schon einmal eine hervorragende Ausgangsposition, welche weltweit wohl jedes Forschungsunternehmen, als auch deren angeschlossenen Universitäten, hier sicherlich zeitnah dringenden Bedarf anmelden werden. Zusätzlich werden durch die Saphier- Technologie diverse kostspielige Voruntersuchungen bzw. Vorbereitungen substituiert. Wenn also eine Kostenersparnis, zzgl. mit einer genaueren Nachweisbarkeit von Gen- Mutationen/Variationen bzw. Krankheitsveränderungen im Gen Bereich nachgewiesen werden können, dann wird man wahrscheinlich tatsächlich nunmehr von einem neuen „Goldstandart“ im Bereich der Diagnose sprechen können. Die Zertifizierung durch die FDA sollte eher recht kurzfristig erreichbar sein, den es handelt sich hierbei nicht um ein Medikament, sondern eben um eine Anwendung zur Gen Analyse. Die etwaigen Verkäufe würden dann vermutlich bis zur Zertifizierung unter dem Vorbehalt einer Selbsthaftung des Käufers laufen wollen. In Forschungseinrichtungen (Universitäten etc.) ist man meines Erachtens sowieso von solchen Zertifizierungsmaßnahmen befreit. Aber Vorsicht, das Einzige was an der Börse eben absolut sicher ist, ist, dass eben Nichts sicher ist. Viel Glück.  

15.01.21 21:07

752 Postings, 1280 Tage StefanoiederDanke

dir bzw. euch auch. Bin zu 6,20 drin, da hätte ich eben schonmal Gewinne einfahren können, aber durch zu frühen Verkauf sind mir schon viele Gewinne entgangen

Habe das bzgl. Covid nicht ganz verstanden, inwiefern die dazu beitragen sollen, Covid zu entschärfen.
Standard schreibt ja, man kann herausfinden, ob man anfällig ist für einen schlimmen Covid Verlauf, richtig? Aber das kostet doch 1. sicherlich nicht wenig und wir können doch nicht hunderte Millionen Menschen daraufhin untersuchen, ob sie für Covid anfällig wären? Wäre doch gar nicht zu bezahlen. Das kann nicht sein, weshalb ich das sicher falsch verstanden habe oder?  

15.01.21 21:57

1899 Postings, 3165 Tage calligula@ Stefanoieder zu #174

Bezüglich Covid 19 wird man sicherlich nicht eine einzige Lösung parat haben können, da das Virus ja jetzt schon mutiert. Jede schwerwiegende Krankheit übt Veränderungen in der Gen- Variation aus, wenn ich es denn richtig verstanden habe. Also ist man in der Lage die Variationen zu erkennen, hat man die Möglichkeit via Impfstoff gegensteuern zu können, da man die Virushülle kopieren kann und dem Körper eine „Scheininfektion vorgaukelt. Dieser wiederum produziert nun Abwehrstoffe im voraus, somit ist der Körper auf etwaige Angriffe des Virus vorbereitet und bestenfalls gleichzeitig immunisiert. Man ist bereits sogar soweit, Gen- Defekte beseitigen zu können, hier wäre die Firma CRISPR Therapeutics AG zu benennen. Diese arbeitet im Bereich der sog. „Gen- Scherentechnik“, dabei können „beschädigte Gene“ aus der DNA wohl entfernt werden, soweit meine laienhafte Darstellung. Wir befinden uns auf dem Weg, zu einer „personalisierten Medizin“, wo man eben nicht mit dem Schwert kämpft, sondern eher mit dem Skalpell. Will sagen, bisher war die Medizin z.B. in der Tumorbekämpfung nur in der Lage, einen „Generalangriff“ via Bestrahlung oder Medikation auf den ganzen Körper vorzunehmen bzw. „anzugreifen“, in der Hoffnung, dass der Tumor eher stirbt als der Rest des Körpers, sprich der Patient. Mit der Gen- Technik nun, ist man in der Lage, direkt an der Wurzel des Übels angreifen zu können. Man kann einen Tumor oder eben auch einen Virus praktisch „aushungern“ bzw. seine Vermehrung (Zellteilung) verhindern, da man seinen genetischen Code so manipuliert, sodas er vom Immunsystem des eigenen Körpers erkannt und neutralisiert werden kann, bzw. seine Ausbreitung verhindert werden kann. Wenn es gelingen würde via Skaleneffekte den Preis für eine Gen- Untersuchung unter 100,- Dollar zu bringen, wäre ein Einsatz als Standard in der Medizin sicherlich nicht auszuschließen, Privatpatienten mit entsprechender finanziellen Ausstattung, werden auch schon heute, auf diese Techniken zurückgreifen wollen. Sollte es hier einen Arzt oder sonstigen Mediziner geben, der Fehler feststellt bzw. etwas professioneller erklären könnte, dann Bitte, sehr gerne. Vielen Dank.  
 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben