Bionano Genomics 4,45USD +3,90USD +708,21%

Seite 8 von 21
neuester Beitrag: 18.04.23 22:31
eröffnet am: 16.10.19 19:32 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 524
neuester Beitrag: 18.04.23 22:31 von: Napyong Leser gesamt: 163118
davon Heute: 121
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 21   

16.01.21 08:27

1899 Postings, 3175 Tage calligulaNachtrag zu 175

Bezüglich Covid 19 Erkennung von Gen basierten Abnormalitäten bzw. Leistungsfähigkeit des Saphyr Systems von BioNano: Siehe Quelle: https://translate.google.com/...462066697&prev=search&pto=aue
Kernzitat daraus: Beim Vergleich anderer schwerkranker Patienten mit asymptomatischen # covid19- Patienten wurde festgestellt, dass dasselbe STK26-Gen bei allen kranken Patienten viel aktiver ist. Die # Saphyr- Entdeckung, die bei diesem einen Patienten gemacht wurde, gilt indirekt für ALLE schwerkranken Patienten mit COVID-19. $ BNGO Zitat Ende.  

16.01.21 08:49
2

1899 Postings, 3175 Tage calligulaARK Invest hat scheinbar Interesse.

Das wäre dann wohl der absolute „Ritterschlag“ für BNGO. Siehe Quelle: https://www.fxstreet.com/news/...he-cytogenics-symposium-202101151114 Sollte tatsächlich hier Vollzug gemeldet werden können (….,at some point in the near future…. ) stehen wir hier erst am Anfang einer vermeintlichen „Kursexplosion“ nach oben. Viel Spaß bei dieser Reise.  

16.01.21 09:42

592 Postings, 1420 Tage Standard...

denke gerade über das verlängerte Wochenende werden die neuen Erkenntnisse dank Saphyr Technologie erstmal gestreut und veröffentlicht. Nun wurde gezeigt wieviel Potential BNGO hat und es wäre nicht verwunderlich, wenn die kürzlich eingesammelte 100.Mio zur Übernahme oder Kooperation eines Produktions oder Vertriebspartners in kürze genutzt und veröffentlicht werden. Freue mich ebenfalls vor einer Woche eingestiegen zu sein und hatte bereits paar kleine Nachkäufe...
 

16.01.21 20:17
1

2309 Postings, 1868 Tage BananiJoe Biden names

scientific advisers and seeks to bring Eric Lander into cabinet

.. A high-profile figure, he co-led the Human Genome Project and, since 2003, has headed the Broad Institute, which works on genome sequencing. He is a former adviser to former president Barack Obama, whose former top science official John Holdren said the “science polymath” was a “fabulous choice” to advise Biden.

https://www.theguardian.com/us-news/2021/jan/16/...ric-lander-cabinet


Das lässt das genome sequencing noch mehr in den Fokus rücken  

16.01.21 21:05

752 Postings, 1290 Tage StefanoiederDanke

calligula für deine Antwort.
Man möchte damit also die Impfstoffe optimieren, indem man bereits Erkrankte auf Gemeinsamkeiten bzgl. Corona etc. analysiert, richtig?
Wobei ich mir vorstelle, dass das so pauschal schwierig wird, da ja jeder Mensch individuell reagiert, aber vermutlich kann man pauschal schon von einer Optimierung des Impfstoffes oder anderer Produkte sprechen.

Genomforschung wird aber ja auch sehr kritisch gesehen bzgl. Ethik, von daher bin ich gespannt, ob da nicht noch Steine in den Weg gelegt werden, wobei Bionano nach meinem bisherigen Kenntnisstand noch vonanderen Unternehmen wie Crispr zu unterscheiden ist.

Was ich noch kritisch sehe bei Innovationen bzgl. "personalisierter Medizin", wenn Bionano dazu gehört - Biontech gehört z.B. dazu, sind finanziellen Interessen anderer großer Konzerne, denn deren teure Chemotherapieprodukte, die zig Tausend kosten, werden irgendwann nicht mehr verkauft werden, wenn Biontech z.B. (wobei die ihren Weg aufgrund des Kontaktes zur Politik und Bekanntheitsgrad gehen werden) indivualisierte Krebsmedizin anbietet, weshalb pauschale Chemotherapien, wo der ganze Körper zerbombt wird, wegfallen. Dafür käme Bionano lt. deiner Aussage ja auch infrage. Du meinst vermutlich, dass man schon als Kind oder auch später bei Vorsorgeuntersuchungen prüfen kann, ob man potentiell für eine Krebserkrankung infrage kommt?
So etwas habe ich gestern irgendwo gelesen. Aber daran glaube ich persönlich auf keinen Fall, wenn man sich mal Prof. Dr. Spitz auf Youtube oder andere alternative Ärzte abseits des "Krankheitssystems", das wir haben, anschaut. Krebs wird durch viele Faktoren verursacht, u.a. auch durch falsche Ernährung, Stress, etc.  

16.01.21 21:06

752 Postings, 1290 Tage Stefanoiederzu176

dann passt das ja, was ich mit den Gemeinsamkeiten hinsichtlich des Krankheitsverlaufes/der Symptome geschrieben habe  

16.01.21 21:09

752 Postings, 1290 Tage StefanoiederDie

Sache bzgl. der Konflikte mit anderen Großkonzernen, wenn denen Millionen oder Milliarden Einnahmen verloren gehen, weil andere Unternehmen wie Biontech oder evlt. auch Bionano Innovationen entdecken, sehe ich tatsächlich so. Dazu gibts schon Storys aus den USA, wo vermeintlich hilfreiche und wesentlich günstigere Produkte zur Krebsbehandlung einfach nicht zugelassen worden sind und ganz andere Geschichten. Die Großkonzerne haben eine riesen Macht. Und an gesunden Menschen verdient auch kein Medizinunternehmen.  

17.01.21 00:07

592 Postings, 1420 Tage Standard:)

Biden nominierte Eric Lander für diese Position. Lander, der vom Senat bestätigt werden muss, ist ein Mathematiker und Genetiker, der bei der Kartierung des menschlichen Genoms half und das Broad Institute gründete, ein biomedizinisches Forschungszentrum, das für seine Arbeit an der Gen-Editierungstechnologie CRISPR-Cas9 bekannt ist.

Lander ist außerdem Biologieprofessor am Massachusetts Institute of Technology und an der Harvard Medical School und war zuvor Mitglied im wissenschaftlichen Beraterstab von Präsident Barack Obama.

https://www.nbcnews.com/politics/politics-news/...ce-cabinet-n1254518

Massachusetts Institut ist Kooperationspartner von BNGO, da kann noch einiges kommen.  

17.01.21 11:24
1

1899 Postings, 3175 Tage calligula@ Stefanoieder zu #180

Ich stimme Dir grundsätzlich in allen Belangen zu. Bezüglich der Ethik brauchst Du Dir eher weniger Gedanken machen, da die Platzhirsche Illumina, PACB, BNGO etc. amerikanische Unternehmen sind. Europa, hier im speziellen die EU, wird auch bei dieser Technologie eher ein Schattendasein fristen müssen. Positive Ausnahme bleibt hierbei lediglich die Schweiz (CRISPR AG). Die Anwendungen im Bereich Gen- Mapping bzw. Gen Sequenzierung sind so umfangreich und riesig, dass der Kuchen für alle groß genug sein sollte, und sicherlich ja, das eine oder andere Unternehmen wird von den Giganten der Pharmaindustrie wissentlich geschluckt werden, was nicht immer gerade positiv für die Menschheit sein wird. Manchmal jedoch rekrutieren sich Aufträge, aus völlig unscheinbaren Entscheidungen. Als z.B. China seine 1 Kind Politik ausrief, explodierte der Markt für Gen Sequenzierungen förmlich, Haupt- Nutznießer war u.a. die Firma Illumina. Der Grund verbarg sich hinter dem Wunsch der Chinesen, dass wenn schon nur ein Kind, dann sollte es gefälligst auch ein Junge sein. Die Prüfungen hierfür, wurden eben via Gen- Analyse bestimmt. Sicherlich nicht gerade erfreulich, eine solche Entwicklung, aber gut, des Menschen Wille ist sein Himmelsreich. Der kommende Montag könnte recht interessant werden, da die Märkte in den USA geschlossen bleiben.(Martin Luther King Jr. Day) Gibt es am Montag positive News für BNGO, wären die Amerikaner gezwungen, sich über Europa eindecken zu müssen, was den Handel hierzulande wiederum positiv potenzieren müsste. Warten wir es ab, die Dinge stehen derzeit augenscheinlich sehr günstig für BNGO.  

18.01.21 18:16

752 Postings, 1290 Tage StefanoiederStandard und Calligula

ihr scheint ja schon länger investiert zu sein bzw. Standard vor 1 Woche, was ja hier einiges im Kurs ausmacht. Wie seid ihr auf den Wert aufmerksam geworden? Sowas steht sicher nicht im Aktionär  

18.01.21 18:24
1

1899 Postings, 3175 Tage calligulaSpahn ordnet Sequenzierungs Offensive an.

Siehe Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona-mutationen-labore-101.html Gute Zeiten für BNGO, PABC und Co.

@ Stefanoieder  zu #185
Suche einfach nach Trends, die ein vernünftiges Momentum aufweisen, bzw. Dinge, Dienstleistungen oder Produkte, die nach Möglichkeit einen hohen Mehrwert für die Menschen, Tiere oder auch der Umwelt schaffen können. Das Wichtigste dabei, lesen, lesen, lesen und nochmals lesen und ein gutes „Bauchgefühl“ dabei.    

18.01.21 18:25
1

752 Postings, 1290 Tage StefanoiederTolles

Forum hier, Standard Calligula und wer noch dazu gehört. Hier scheinen nicht solche Spinner zu sein wie in anderen Foren, wo man bei Kritik direkt dumm angemacht wird. Ich mag auch diese Pusher oder Basher (so nennt man sie glaube ich) nicht, die total übertreiben. So wie eben im velocys Forum, wo jemand nach einer schlechte Nachricht schrieb "bald pleite, Kursziel 0 Euro".

Heute hat sich jedenfalls nichts getan am Kurs, aus diese widerliche Manipulation von größeren Investoren, die immer wieder nd überall die Kurse manipulieren. Bei Biontech war es ganz extrem. Heute ging es für wenige Sekunden/Minuten runter auf 6,20 und sofort wieder hoch.

Ich bin gespannt, welche News hier noch kommen.  

18.01.21 18:27

752 Postings, 1290 Tage StefanoiederZu dem

Wert gibt es ja auch schon Phantasiekurse von kurzfristig 20 $ usw.  

18.01.21 19:03

752 Postings, 1290 Tage Stefanoiederinnerhalb von

2 min gingen eben einige Stücke über die Ladentheke  

18.01.21 19:06

752 Postings, 1290 Tage Stefanoiederwas

ist hier los? news?
Der Kurs war bei 7,8 und ich konnte innerhalb von 2 Sekunden noch mein Limit von 7,95 rausnehmen....nachdem der Kurs heute zwischenzeitlich bei 6,20 wra und ich in der Vergangenheit schon sehr häufig -teilweise- auch hohe Buchgewinne hatte, die sehr oft zu Kursverlusten wurden, weil ich dachte "noch mehr"....wollte ich hier mal einen kleinen Gewinn mitnehmen. Darauf hab ich eben verzichtet. Mal sehen, wozu es gut war.
Aber dass der Kurs vorher auf 6,20 gezogen wurde und nun solche Stückzahlen (wobei das ja auch nichts heißen muss) den Kurs hochziehen, ist schon leicht beängstigend, aber ihr seid es ja gewohnt, mit euren Kursverdopplern :-)  

18.01.21 20:16
1

1899 Postings, 3175 Tage calligula@ Stefanoieder zu #190

Mach Dich nicht verrückt, und denke immer daran, Gewinnen  kann man nicht immer. Börse ist meist wie  „Schmerzensgeld“, erst kommen zumeist die Schmerzen, dann mit etwas Glück evtl. das Geld.  

19.01.21 07:00
1

2309 Postings, 1868 Tage BananiUnd hier die News zu Tag 5

Day Five of Bionano's Next-Generation Cytogenomics Symposium: Saphyr Identifies Structural Variants that May Predispose to Severe COVID-19 Illness

1. COVID-19 Host Genome Structural Variant (SV) Consortium used Saphyr to identify SVs in severe COVID-19 patients that affect genes involved in immunity, airway mucous, and viral replication

2. SVs found by several investigators point to a central role for disease severity of the interferon response pathway

3. Consortium has added investigators from Augusta University, Boston Children’s Hospital, New York Genome Center, Radboud University, Rockefeller University, UC San Diego, Virginia Commonwealth University, and two dozen other institutes from around the world


https://bit.ly/38Wc5kB  

19.01.21 09:13
1

592 Postings, 1420 Tage Standard@Stefan

Ich war zuvor kurzzeitig in Pacific Biosinc. Of California investiert (bin dann rausgeflogen als ARK Invest einen Teil ihrer Position verkauft hat und der Kurs kurzzeitig von 28 auf 9 € ging laut Trend und hab dann in der Panik verkauft ... -.-) und habe mich etwas mehr mit Gentechnik, CRISPER und sonstigen Medizinischen Unternehmen befasst und bin anschließend durch Yahoo Finance eben auf BNGO gestoßen. Hab dann eine kleine Position aufgebaut mit der Hoffnung auf paar gute Nachrichten aus dem Event in meinem Glück oder Pech kam gleich danach ein Offering und hab nochmal nachgekauft gehabt.

Es gibt ansonsten massig Youtuber „Doctor Dean Imvesting“ oder „My Financial Friend“ die ich mir seit kurzem anschau. Bin dadurch auch auf Senseonics Holding aufmerksam geworden (äußerst spannender Technologischer Fortschritt gegenüber Konkurenz (Diabetes Sensor hält 90- Tage von Dexcom 10 Tage)

Ansonsten durch ARK Invest, sie hat einen Gentechnischen ETF dort sind einige Interessante Smallcaps. Bin auch eher durch ARK Invest in diesem Branchenbereich gekommen, weil sie letztes Jahr eine Aussage gemacht hat, dass dieser Bereich den nächsten großen Hype wie Wasserstoff und EV bekommen wird. Und mit der Aktion von Biden läuft es schon mal stark in diese Richtung :)  

19.01.21 09:21

592 Postings, 1420 Tage Standard...

https://ir.bionanogenomics.com/news-releases/...ryID=6256826197018711

Hab auch gesehen dass Ende Januar eine weitere sehr große Messe in UK stattfinden soll. Habe dort auch BNGO als Investor des Events gesehen gehabt. Bin mir nur nicht sicher ob es wieder diese ausführlichen Prasentationen geben wird.  

19.01.21 10:13
1

592 Postings, 1420 Tage Standardhabs

https://www.festivalofgenomics.com

Könnte auch Europa weit für mehr Aufsehen sorgen.

 

19.01.21 15:52

1160 Postings, 1869 Tage AfriGeldInvestiert

Ich bin seit paar Wochen investiert +450%  

19.01.21 15:55

319 Postings, 5438 Tage larsSpanien@AfriGeld

Ich bin seit dem 28.12.21 investiert. (zu 0,67 Euro gekauft). Muesste direkt mal die % ausrechnen.  

19.01.21 17:35

57 Postings, 2818 Tage marco11111Bin dank Lars hier auch dabei,

19.01.21 17:37

57 Postings, 2818 Tage marco11111...

hab 100 % gemacht, die Hälfte verkauft und lass die anderen laufen.  

19.01.21 18:23
1

752 Postings, 1290 Tage StefanoiederStandard und co

Hätte hätte, bei 7,95 doch verkaufen können, aber wie schreib calligula schön, nicht durchrehen, habe eben noch mal bei 7,70 etwas nachgekauft, hätte ich lassen sollen, da man das Risiko bei all den gehandelten Kurszielen nicht vergessen sollte. Der Hype ist auch gefährlich, den Rest lese ich mir später durch

Standard: hab ich auch gesehen senseo.....bin zufällig auch heute zu Beginn des Anstiegs rein. Können uns da gerne mal austauschen.....die Amis drehen ja total durch. Die Frage ist, wie lange das gut geht. Diese Youtuber veröffentlichen ein Video, machen dann in ein paar Tagen paar 100 % Gewinn und sind dann sicherlich raus. Die haben teilweise 100.000 Abonennten...das macht schon was aus, wenn die dann blind reingehen  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben