Jetzt Euro shorten!

Seite 22 von 36
neuester Beitrag: 14.05.11 09:33
eröffnet am: 28.03.08 19:54 von: stockdude Anzahl Beiträge: 886
neuester Beitrag: 14.05.11 09:33 von: KarstenS Leser gesamt: 163707
davon Heute: 15
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 36   

30.09.08 20:29
2

501 Postings, 8184 Tage ZerO_CooLdollar kuenstlich aufgeblaeht

ich denke auch dass der dollar jetzt kuenstlich aufgeblaeht wird . . . mit 700 mrd. US$ werden faule kredite gekauft, dieses geld verpufft letzten endes, macht ja nix, sind ja steuergelder, macht man schliesslich anderswo genauso. aber den dollar wird das auf dauer belasten, da koennen die murdoch medien und wie sie alle heissen jetzt noch soviel von gestiegenen verbrauchervertrauen reden, diese unternehmen sind es letztlich, die die maerkte im auftrage der politiker manipulieren und jetzt alles wieder schoen reden. gestern noch mit einem bostoner journalisten gesprochen der zudem nur sagte, ab nach panama, das schiff sinkt.

ich denke, fuer 1 euro wird man bald mehr als 1,40 us$ bekommen, aber lassen wir die russen erst noch bald ihre goldreserven auf den markt schmeissen um das ganze ein wenig schlimmer zu machen ?

bin mal gespannt wie die massen wieder huebsch beluegt werden und wieviele ihre letzten gelder fuer andere purpurnen papiere aufs spiel setzen ..... raise raise raise burned !  

01.10.08 07:10

1 Posting, 5686 Tage janajonasFrage

Ich verfolge diesen Beitrag im Forum nun schon einige Zeit. Auch wenn ich nicht immer alles verstehe habe ich trotzdem mal eine Frage. Ich lebe in den USA, bekomme mein Geld aber in EURO, habe einen Wohnsitz in den USA und je ein Konto in Deutschland und in den USA. Wie würdet ihr an meiner Stelle zur Zeit Geld anlegen ?
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.  

02.10.08 09:47

17202 Postings, 6318 Tage MinespecJana. die Frage ist doch schon beantwortet

02.10.08 09:50

17202 Postings, 6318 Tage Minespecdie € Währungskrise hat begonnen !

massiv u nter Druck vor dem Meeting.
US$ und sonst nichts für mich, möglichst in Cash. Nochmal € short gehen ? wahnsinnsgewinne winken scheinbar wieder.Nur meine Meinung  

02.10.08 10:09

17202 Postings, 6318 Tage Minespecdramatischer Absturz des € ist eingeleitet

Glückwunsch an alle Dollarbullen. Wir machten und machen weiter dicke  Windfallgewinne gegen den €
Ob mit Cash oder  mit Optionen short . Seit v1.60 runter jetzt auf schon 1.38 und es geht noch viel tiefer.
Nach und nach...
Nur meine Meinung.

 

02.10.08 11:21

5 Postings, 5715 Tage merseySpritpreis

absolut gut analysiert,nach der Wahl gehts noch richtig tief runter.Nur sollte der Ölpreis nicht mit dem € fallen,wo geht dann der Spritpreis hin?.Kann sich Europa Benzinpreise von über 2€ leisten.Unsere Gewinne versickern dann an der Tankstelle.  

02.10.08 11:41

17202 Postings, 6318 Tage Minespecmersey, schwer zu sagen....

ich erwarte aber dass der Ölpreis trotzdem mit dem € fällt, nach und nach.
Sollte sich aber Öl stabilisieren bei Durchschn. preis 80 - 90  Dollar das Barrel und der € schwach und schwächer werden, wird Sprit und Heizöl hier sehr teuer. ( importierte Inflation stiege dann  weiter )
Noch kann man auf Gas umrüsten um Geld zu sparen oder ein Gebraucht - Autogas Auto kaufen...
hinzu kommen noch die Genick bruch Beschlüsse der EU: ( Bericht der Tagesschau vor ein paar Tagen )
Ab 2012 sollen angeblich alle Motoren, die mehr als 120 mikrogramm CO2 ausstossen eine  CO2 Abgabe von etwa 95 € pro Mikrogramm darüber im Jahr abführen.!
Das Aus für fast alle Mittelklasse und Oberklasse  PKWs und weitere Belastungen für Bürger. ! Dies Fahrzeuge werden dann vermutlich massiv abgestossen oder für Spottpreise zu haben sein.
Ich vermute , es soll mit aller Macht auf neue PKW Hybrid Absätze schielend , hier ein Wachstum geschaffen werden. Diese Fahrzeuge sind aber in der Anschaffung sehr teuer.
Ob diese Überlegung funktioniert bezweifle ich.
 

02.10.08 12:17
1

22764 Postings, 5898 Tage Maxgreeen#485 worst case Szenario bis Jahresende nun doch?

der Euro zeigt schon wieder Schwäche, Spekulation auf EZB Zinssenkung + "Heim ins Reich" Dollarrally
-----------
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

02.10.08 12:54

17202 Postings, 6318 Tage Minespecsieht so aus

der Spruch ist geil.. von Tucholsky ? über die Bänker.
Jedenfalls fetten sie in der Regel bzw. manchmal auch Kunden ab, was nicht jedermanns Sache ist.  

02.10.08 14:59
1

17202 Postings, 6318 Tage Minespec€ heute stark verloren gegn US$ und auch gegen yen

wahnsinn, wie es hier bergab geht.
Schön short bleiben.  

03.10.08 14:41

4159 Postings, 5845 Tage HotSalsaDer Dollar gewinnt an Stärke

Der US-Markt ist stark bereinigt worden und eine Konsolidierung mehrerer Unternehmen hat statt gefunden.
Europa zeigt sich ängstlicher denn je. Die Amerikaner sind von Beginn a optimistischer. Der Dollar wird wieder zur alten Stärke zurückgewinnen.  

03.10.08 14:45

17202 Postings, 6318 Tage Minespecsi si, Dollares ganan mucho !

06.10.08 10:43

9 Postings, 5685 Tage FlorianJCO2-Abgabe

Also wenn ich ein Oberklasse-Fahrzeug habe, dann interessieren mich 95€ CO2-Abgabe ziemlich wenig, ähnlich wie die gestiegenen Benzinpreise. Ich höre immer, den Spaß lass ich mir nicht verderben...  

06.10.08 10:47
1

854 Postings, 5888 Tage stockdudetarget 1.34 rückt näher, spätestens dort rechne

ich mit einer gegenbewegung in den Bereich 1.43-1.44
-----------
Attention! Alt-ID

06.10.08 11:29

17202 Postings, 6318 Tage MinespecFlorianJ

schön, wenndu zur Oberklasse gehörst.
Aber 90% der Autofahrer zahlen dann 95 € für jedes Gramm über 120.  

06.10.08 11:30

17202 Postings, 6318 Tage Minespecis es nicht schön wie unser $ steigt

06.10.08 11:53

854 Postings, 5888 Tage stockdudeuiuiui, mal probieren BN18KB 0.35 gabs den grad

1400 klötzchen
-----------
Attention! Alt-ID

09.10.08 09:49

53 Postings, 5698 Tage snowsportKommt eine Währungsreform?

Schön wenn der Dollar gegenüber dem Euro so steigt, aber was wenn es den Dollar nicht mehr lange gibt?
Dann sitzt so mancher mit seinen Dollar Noten zu Hause und kann sie höchstens noch zum Heizen verwenden.

Meiner Meinung nach führt die aktuelle Krise unweigerlich in eine Deflation in den USA und wahrscheinlich auch im Euro Raum. Deflation heißt zugleich auch Geldverknappung, weil jeder seine Scheinchen unter der Matratze hortet und die Banken in ihren Tresoren. Aber die USA wird alles daran setzen die wirtschaftszerstörerische Daflation zu beenden und zwar mit einem Krieg. Die Finanzierung eines Krieges erfordert aber Inflation.

Folgendes Szenario wäre also denkbar:
1. Aufgrund der Geldverknappung werden die Konten und Sparguthaben gesperrt werden. Nur noch minimale Beträge dürfen von den Banken ausgezahlt werden. Die Sparguthaben bleiben also wie von der Regierung versprochen erhalten, man hat aber keinen Zugriff darauf.
2. Krieg: die Rüstungsindustrie braucht Geld
3. Währungsreform: Die alten Scheine verlieren ihren Wert, das Volk ist pleite
4. Wirtschaftswachstum und Inflation ausgehend von der Rüstungsindustrie

Das alles könnte passieren, muss aber nicht.  

14.10.08 13:57
1

854 Postings, 5888 Tage stockdudewitzig

539. target 1.34 rückt näher, spätestens dort rechne   stockdude  06.10.08 10:47  

ich mit einer gegenbewegung in den Bereich 1.43-1.44

revidiere das target auf 1.42 wegen Zeit-Zyklus, immerhin schon 200 Bibsch :-)
-----------
Attention! Alt-ID

15.10.08 15:20
1

17202 Postings, 6318 Tage MinespecUS$ bleibt stark trotz Deflation

die Geldmengen M1 ( oder MZM = Money of Zero Maturity )sind seit Jahren am Sinken, also Bargeld bleibt knapp.
Siehe auch Geldcrash.de
Die Annahme, dass ein Krieg aus der Deflation führt ist möglich, aber wenn überhaupt erst viel später.
Es wird eher so sein, dass keine Abwertung des US$ eintritt, da nach der wahl ein Wachstumsprogramm über Alternativenergie kommt. Durch Steuersubvention und Anschub der neuen US regierung. Das wäre der einzige Weg. Um das zu untermauern, läuft seit einiger zeit das globale CO2 und  Erwärmungsmärchen , das einzig dem Zweck der Alternativenergie dient.  Weiterhin werden die Löhne in USA drastisch sinken und mit Billiglöhnen heimische Produktion angekurbelt. Investmentbanker werden dann den Blaumann anziehen müssen und manche in der Agrarwirtschaft auf den Feldern eingesetzt werden.
Der € ist und bleibt bzw kommt erst unter Druck, da die kommende Währungsreform noch nicht eingepreist ist.
Das ganze ist keine  Finanzkrise, sondern eine kommende Währungskrise in Euroland.
Relativ gesehen steht der US$ und der yen 10 mal besser da als der €
Inflation wird erst später kommen aber es ist gut möglich, dass die Weltleitwährung die erste sein wird, die an eien Rohstoff oder Gold bindet. Das Vertrauen in den US$ bleibt noch lange erhalten,  Möglichkeiten dies sicherzustellen dazu, gibt es genug.
Der € ist und bleibt Toast.
 

15.10.08 22:50

367 Postings, 5883 Tage tulip@minespec

mit dem €-toast magst du ja recht haben, mit den vielen möglichkeiten künstlich einen starken dollar zu erzeugen auch, aber was das märchen mit den alternativenergien betrifft:

völliger schwschsinn !!!!!

seit mehr als 20 jahren sieht die fossile-brennstoff lobby das jetzige szenario kommen. was hat sie gemacht?
(und da solltest du vielleicht ein wenig recherche betreiben!)
sie hat weiterhin auf 3l (hubraum) autos gesetzt und auf v12 mit zich ps - heimlich, still und leise hat sie aber patente, lizenzen, fabriken, firmen etc. noch und nöcher aufgekauft, die vorreiter sind in sachen alternative energien.

die gegenwart bis zum letzen tropfen öl - in der zukunft bereits marktführer

und wenn jetz einer märchen verbreitet, ist es die gleiche lobby, weil sie zum jetzigen zeitpunkt eh die mehrheit hat. da und dort.
-----------
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"

15.10.08 23:00
1

17202 Postings, 6318 Tage Minespecfalsch : Beispiel Shell hydrogen

Linde, Suntech, Solarfun, Evergreen , First Solar etc. genug Beispiele das das Wachstum aus Alt energie kommen wird.
Die Lobby der Oilies investiert dort seit Jahren und Öl gibt es genug. Allein in Alaska liegen die bisher noch grössten unangetasteten Reserven. USA Ölindustrie i.v.m Regierungsunterstützung war so clever diese nicht anzutasten und sich die ÖLfelder und Supply woanders einzuverleiben.
Es werden Millionen neue Jobs in Alt energie entstehen. Die US Regierung wird nach der Wahl das Programm vorstellen.  

16.10.08 00:06
1

367 Postings, 5883 Tage tulip...ja aber genau das sag' ich doch

solange es noch geht aus alt-energie (und da ist ja  wie du selbst aufgzeigt hast noch spielraum) schöpfen,
danach ab durch die mitte als marktführer der neuen energien!
-----------
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"

21.10.08 14:31
3

5 Postings, 5715 Tage merseyNach der Wahl 1:1

Wenn das so weitergeht,haben wir nach der Wahl das 1:1 oder darunter Kursverhältnis.Dann heissts an Weihnachten Minimal statt Macy's und Tengelmann statt Tiffany.Bye,bye New York Shopping.  

21.10.08 15:28
1

17202 Postings, 6318 Tage MinespecUS $ marschiert weiter

seit Monaten sag ich`s. Es läuft und läuft.... natürlich mit Korrekturen. Eigentliche Konjunkturprogr. kommt erst nach der Wahl.
Letzte Meldung
Quelle: FXdirekt Bank AG
21.10.2008 08:34
Greenback profitiert von Konjunkturprogramm
Der US-Dollar hat gegenüber dem Euro weiter zugelegt, nachdem US-Notenbankpräsident Ben Bernanke zu Wochenbeginn weitere Hilfsmaßnahmen angekündigt hat, um eine länger andauernde Rezession in den USA zu vermeiden. Im Tief notierte EUR/USD bei 1,3286. Denkbar seien angesichts der Erwartung, dass die US-Wirtschaft schneller wieder auf die Beine komme als die in der Eurozone, weitere Verluste, meinte ein Marktbeobachter. Gegen 6:30 Uhr UTC notiert EUR/USD bei 1,3324. Jenseits des gestrigen Tagestiefs trifft EUR/USD bei 1,3256 auf die nächste Unterstützung. (th/FXdirekt)  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben