"Was ich erwähnen sollte: Ich bin Sozialwissenschaftler mit einer unkündbaren, gut bezahlten Stelle an der Uni. Meine Arbeit besteht vorwiegend aus Dingen, die mich interessieren und mir Spaß machen. Mein Dank gilt deshalb denjenigen, die nicht nur all die anderen, weniger spannenden Dinge erledigen, die eben getan werden müssen, sondern auch noch mit ihren Steuern meine Stelle finanzieren. ....
Monotone, körperliche Arbeit? Wer macht so was denn noch? Unsereins, den GRÜNEN und Intellektuellen, würde das nicht einfallen. Unsere Lebenszeit, die Entfaltung unserer Kreativität und unserer Individualität, sind uns viel zu wichtig, das würden wir doch nicht opfern für einen tristen Broterwerb. Überhaupt sollte jeder ein Recht auf erfüllende Arbeit haben! Wir brauchen ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle, damit alle so kreativ und individualistisch sein können wie wir! Steht in unserem Programm. Ist natürlich nicht ernst gemeint, nur Spaß. Soll nur zeigen, dass wir es gut mit Euch meinen und Eure Bemühungen zu schätzen wissen. Außerdem sind solche Forderungen ziemlich nützlich, wenn es darum geht, von den eigentlichen Machtverhältnissen abzulenken. Schließlich geht es uns vor allem um eines: Unseren Status und unsere Privilegien so weit wie möglich abzusichern.
https://www.achgut.com/artikel/...n_der_tanke_danke_liebe_doofe_danke
Aber warum erzähle ich Euch das alles? Nun, zum einen deshalb, weil Ihr ja sowieso nichts dagegen tun könnt. Und zum anderen deshalb, weil sich die Zeiten geändert haben. Bisher haben wir uns noch bemüht, Euch etwas vorzumachen, weil wir Euch gebraucht haben. Irgendwer musste unsere Party ja bezahlen. Nun brauchen wir Euch nicht mehr, weil das Geld viel einfacher von der EZB zu bekommen ist. Die Finanzpolitik hat die Fiskalpolitik ersetzt. Nun brauchen wir nicht mehr Geduld und Verständnis heucheln, sondern können die Verhältnisse richtig stellen: Wir bestimmen, was gesagt und geglaubt zu werden hat, Punkt.
Ihr habt Euch anzupassen und den Tribut zu entrichten, den wir von Euch fordern: Kämpft gegen Rechts, macht das Gendersternchen und verzichtet auf Flugreisen. Vielleicht, irgendwann, gehört Ihr dann auch zu uns. Seht es ein, es ist das Beste für Euch. Denkt nach. Wollt Ihr die Party bezahlen und trotzdem vor der Tür stehen? Oder wollt Ihr mitfeiern? Also kommt auf unsere Seite und unterwerft Euch. Wir haben gewonnen.
Hauptsache, sie merkeln nix.... Wie steht es denn mit der Veröffentlichung dieses Beitrages in den MS Gazetten (print, online) von den Industrie- und Handelskammern oder den Kreishandwerkerschaften…? Wie funktioniert ein Perpendikel ? ;-) |