14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1192 von 1956
neuester Beitrag: 05.08.25 22:20
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48889
neuester Beitrag: 05.08.25 22:20 von: crunch time Leser gesamt: 13148235
davon Heute: 2855
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1190 | 1191 |
| 1193 | 1194 | ... | 1956   

31.08.22 09:30

2698 Postings, 1295 Tage EG33ja Kurs geht hoch

da kommen natürlich die Dummpusher back...

Es ist schön das der BVB noch 1-2 Spieler varkauft...ja das ist Toll...schön...wunderbar...ABER!!!

Aus den gepushten 30 Mio werden etwas mehr als die Hälfte also genau 17,5 Mio

Meunier wollte man gar nicht los werden, da man keinen wirklichen Ersatz hat...also Toll...schön...wunderbar...ABER!!! da fehlt nun "bester" Spieler auf der Position. Aber es gibt Kohle die man wichtig und dringend benötigt!

So weiter was das Dummpushen einiger User angeht. Bellingham zur Zeit Marktwert 80 Mio... wird aber schon gepusht das man ihn nächstes Jahr für 100 Mio verkaufen wird/soll/könnte...also Pusher wie man sieht nicht umsonst Dummpusher...denn aus 30 wurden nun mögliche 17,5 und wer sagt das es für Bellingham 100 Mio gibt und nicht wie bei Akanji aus 30...17,5 wurden...wenn ähnliches Spiel bei Bellingham dann werden eventuell aus möglichen 80 nur noch 45...

Man sollte Rechnungen mit Übertreibungen...da man ja pushen möchte...immer in beide Seiten dann übertreiben...sonst ist die Absicht zu schnell durchschaubar.  

31.08.22 09:33

2698 Postings, 1295 Tage EG33Also die Pusherei

geht weiter...statt man auf verlorene 12,5 Mio bei Akanji eingeht...die wurden ja schon als "sicher" in den Pusher Rechnungen verbucht...wird mit einem kleinen neuen Sponsor gepusht...

Wie immer das Negative erwähnt man nicht mehr...ab in die Kiste...und neues gleich wieder zum pushen nutzen...

HG Inside tulmin...die Tage sehr ruhig gewesen...nun wieder voll dabei...schön endlich wieder ausschließlich Schön Schreiber zu lesen...

Dann haut mal in die Tasten was der BVB alles für Rekorde brechen wird...  

31.08.22 10:24

6166 Postings, 1263 Tage Anonym123Wenn man für Akanji 17,5 bekommt

ist das in Anbetracht der Umstände natürlich noch ziemlich gut! Mann kann nämlich froh sein, dass man überhaupt noch was bekommt. Die 30 Mio Hirngespinste sind eben Kalkulationsfehler vom BVB.

Meunier sollte man zwingend abgeben (völlig überteuerte Wurst), aber man braucht da ganz, ganz dringend einen Ersatz! Ohne geht's eben nicht.
Die Alternativen sind Wolf, Morey und Passlack. Also Spieler die entweder die Position nicht spielen können, nicht planbar sind aufgrund schwerwiegender Verletzung oder höchstens Zweitliga-Niveau haben!  

31.08.22 10:41

854 Postings, 2029 Tage LannigstaTicketsituation

Also so langsam zeichnet sich auch ab das nicht automatisch jedes BVB Spiel ausverkauft ist.
Gegen Hoffenheim gibt es nach wie vor Tickets, wenn auch nur vereinzelt.

Ab heute Morgen gibt es einen freien Verkauf für das CL Spiel gegen Kopenhagen.
Sicherlich der unattraktivste Gegner in der Gruppe, zumal ein Spiel unter der Woche zu einer Uhrzeit zu der manch Mensch tatsächlich noch arbeiten muss. Andererseits kommt man nicht erst Mitten in der Nacht vom Spiel nach Hause.

Trotzdem gab es sowas vor der Pandemie schlicht nie, bzw. die letzten 15 Jahre nicht.
Man darf für das Spiel bis zu 6 (!!!) Tickets kaufen, egal ob Mitglied oder nicht.

Ich denke viele Menschen werden mit dem Geld erstmal haushalten bei den ganzen News der letzten Wochen und Monate.
Beim BVB kostet das günstigste Sitzplatzticket bereits 36 Euro, danach geht es mit 42 Euro weiter.
Wenn du mit dem Auto kommst zahlst du noch Sprit + Parkplatz. Von Essen und Trinken noch gar nicht gesprochen.

Ja der BVB ist ein Besuchermagnet und hat den Vorteil des Traditionsvereins mit einer riesigen Fanbase. Da werden viele Bundesligisten neidisch sein. Viele Stadien waren an den ersten 4 Spieltagen nicht ansatzweise voll und das obwohl wir gerade noch in der schönsten Zeit des Jahres sind was das Wetter angeht. Der graue Herbst und kalte Winter kommen erst noch. Natürlich überbrückt die WM dann die eher bescheidenen Wettermonate November und Dezember.
Aber spätestens im Januar werden viele Haushalte erhöhte Abschlagszahlungen auf Heizung und Strom erhalten und somit auch schwarz auf weiß weniger Geld für den privaten Konsum haben. Gerade in einer Region wie Dortmund könnte das zum Problem werden.
Aber natürlich hat der BVB deutschlandweit seine Fans und selbst aus dem Ausland kommen pro Spieltag Hunderte.

Ich bin gespannt wie sich dies zukünftig weiterverhält.
Die fetten Jahre in denen das Westfalenstadion nur durch DK´s, Mitglieder und Fanclubs ausverkauft waren scheinen vorbei zu sein.
Es braucht zur Zeit fast immer einen freien Verkauf. Bei den Spielen gegen City, Bayern und die Blauen wird es vermutlich aber nicht so weit kommen. Bei diesen Spielen wird auch der Schwarzmarkt wieder florieren.  
Angehängte Grafik:
bvb_kop.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bvb_kop.png

31.08.22 10:42

4346 Postings, 1549 Tage unbiassedWenn das kolportierte Interesse

an Meunier wirklich so wäre, hätte den Kehl doch schon längst dort persönlich hingebracht oder nicht??!

Kann mir das nicht vorstellen, fände es aber auch nicht schlimm, wenn er bleibt.  Passlack hingegen würde ich einfach egal wie wegbeordern. Das ist einfach lächerlich, dass der jetzt schon seit Jahren nachweisen darf, dass es vorne und hinten nicht reicht..  

31.08.22 10:49

4346 Postings, 1549 Tage unbiassed@ Lannigsta

naja Hoffenheim eben, dass ist ja nicht wirklich repräsentativ. Denke dass da spontane Käufer noch den Laden voll machen

CL ist eben wirklich untragbar geworden, diese Uhrzeit von 21 Uhr ist eine Vollkatastrophe. Gibt Stadien, z.B. oft in FRA, da kannst du wenn es ungünstig läuft, mit Verlängerung und pi pa po, nicht mehr mit dem ÖPNV wegkommen..  

31.08.22 10:54

3633 Postings, 4153 Tage cally1984@ unbiassed

Das CL-Spiel gegen Kopenhagen findet am Dienstag um 18:45 Uhr statt. Deswegen eher ungünstig, da zu früh. Aber auch egal.

Mich wundert es nur, dass Watzke doch groß auf der Bilanz-PK verkündet hat, dass alle Heimspiele der BuLi bis zur Winterpause ausverkauft sind.

Für Hoffenheim gibt es allerdings noch Karten... Wie kann man dann so eine Aussage raushauen???  

31.08.22 11:09

2698 Postings, 1295 Tage EG33@ Ano

klar ist das gut...besser als nichts...mir ging es nur darum, das man die 30 Mio schon verplant hatte...also vom Trio meine ich...

Dennoch war es das dann auch schon, den restlichen Ballast darf man mit schleppen...bis auf Meunier wird man nichts los bekommen...selbst das noch nicht Sicher  

31.08.22 11:26

6166 Postings, 1263 Tage Anonym123@Lannigsta

ja, die abfallende Nachfrage ist kein neues Thema und mittlerweile ziemlich signifikant und gut erkennbar.

Ich erwarte hier ebenfalls eine Beschleunigung der fallenden Nachfrage. Generell für Bundesliga-Fußball, aber auch speziell hinsichtlich des BVB.

Was ebenso kritisch ist, das schlägt sich zeitverzögert auch auf sämtliche andere Segmente nieder (TV Gelder, Sponsoring, Merchandisingrinnahmen usw.). Alles gekoppelt an der Nachfrage.  

31.08.22 11:34

2486 Postings, 1533 Tage JAF 23@Cally: Mich nicht

„Mich wundert es nur, dass Watzke doch groß auf der Bilanz-PK verkündet hat, dass alle Heimspiele der BuLi bis zur Winterpause ausverkauft sind.“

Mich wundert es nicht.
Für ihn sind wahrscheinlich auch 98-99 Prozent „ausverkauft“.
Und ob dann am Ende 80.000 Zuschauer kommen oder 79.000 ist ja auch (halbwegs) egal.

Er kann ja auch vorhandene Klauseln “so nicht bestätigen” und hatte 15 Millionen Netto investiert als Transfermarkt bereits ein Transferminus von fast 30 Millionen angezeigt hat.

Wie Politiker hat er halt seine eigene Wahrheit.  

31.08.22 12:06

2698 Postings, 1295 Tage EG33Also den Watzke

kann man doch nicht mehr für Voll nehmen...oder ist er bei den Interviews voll?

Schuldenfrei - Rekord Gelaber - Alles Ausverkauft - wir werden auf dem Transfermarkt noch - usw.

Ich denke der weiß selbst gar nicht was beim BVB läuft... er sollte so langsam einen Jüngeren ran lassen...  

31.08.22 13:33

2486 Postings, 1533 Tage JAF 23Wieder Ratenzahlung?

Das Akanji Transfergeld wieder schön in 2-3 Raten? Oder schafft es ein Verein der zig Milliarden umsetzt vielleicht auch mal 18 Millionen „am Stück“ zu überweisen?
Mal gucken ob da was rauskommt und man Infos erhält.

Ich glaube es wurde schon mal thematisiert, aber ich kann leider nichts finden: Diese Ratenzahlungen werden doch verzinst bzw. es gibt einen Inflationsausgleich, oder?

Und etwas anderes würde mich noch interessieren: Man stelle sich vor, der BVB braucht Geld für einen Transfer oder sowas.
Sagen wir mal 50 Millionen.

Das Geld hat man aber nicht auf den Konto, sondern es gibt regelmäßige Rückflüsse u.a. durch den Sancho und Haaland Transfer (siehe oben).  

Kann der BVB diese Forderungen dann an eine Bank abtreten?
Und wie teuer ist sowas? Da man zum Beispiel Manchester City eine hohe Bonität zugesteht ein kleiner Zinssatz von 1-2% Und da dann auch wieder mit Inflationsausgleich?  

31.08.22 13:38

10430 Postings, 7152 Tage 2teSpitzeWahrscheinlich ist der

BVB so klamm, dass man solche Deals machen muss.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

31.08.22 13:41

2698 Postings, 1295 Tage EG33komisch das der nichts von weiß

"""+++ 31.08., 13:16 Uhr: BVB-Coach Edin Terzic reagiert auf Akanji-Gerüchte +++
Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic hat sich zurückhaltend zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel von Manuel Akanji zu Manchester City geäußert.

"Ich habe das gestern auch gelesen. Ich habe aber noch keine neuen Informationen", sagte der BVB-Coach auf der Pressekonferenz am Mittwoch. Es sei aber klar, dass der Transfer-Endspurt "turbulent" werden könne.

Akanji habe dem Klub bereits vor geraumer Zeit mitgeteilt, dass er "gerne wechseln würde", ergänzte Terzic."""  

31.08.22 13:42

2698 Postings, 1295 Tage EG33...

"""+++ 31.08., 13:16 Uhr: BVB-Coach Edin Terzic reagiert auf Akanji-Gerüchte +++
Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic hat sich zurückhaltend zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel von Manuel Akanji zu Manchester City geäußert.

"Ich habe das gestern auch gelesen. Ich habe aber noch keine neuen Informationen", sagte der BVB-Coach auf der Pressekonferenz am Mittwoch. Es sei aber klar, dass der Transfer-Endspurt "turbulent" werden könne.

Akanji habe dem Klub bereits vor geraumer Zeit mitgeteilt, dass er "gerne wechseln würde", ergänzte Terzic."""  

31.08.22 13:43

2698 Postings, 1295 Tage EG33erst gar nicht, dann doppelt

aber egal...dann überliest man es nicht  

31.08.22 13:44

6166 Postings, 1263 Tage Anonym123wahrscheinlich redet Sportmanager

und Trainer nie miteinander.

könnte auch erklären, warum da eine Bratwurst nach der anderen verpflichtet wird, mit der kein Trainer im Verein was anfangen konnte.  

31.08.22 16:11

855 Postings, 1225 Tage Michael KlLass Emre ran

Denn kann er sich da mal über einen längeren Zeitraum einspielen. Zur Not auch Süle, aber denn wird es in der IV natürlich eng.  

31.08.22 16:32

6166 Postings, 1263 Tage Anonym123Emre Can

wurde ja sogar als Innenverteidiger und Rechtsverteidiger geholt. hahaha
kann die Gurke natürlich nicht. Das er auch komplett beschissen als DM ist, ist natürlich bitter.

Morey ist definitiv ein Invalide.
Der fehlte wegen dem Knie ja schonmal ein halbes Jahr. danach das andere Knie völlig zerfetzt und über ein Jahr weg, nun wieder das erste Knie.

Die Ausfallzeiten sind sehr heftig. Der kommt nicht mehr wieder in einer Form die für den BVB brauchbar ist.  

31.08.22 16:36

2698 Postings, 1295 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.09.22 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

31.08.22 17:00

2698 Postings, 1295 Tage EG33HG schreibt

schwarze Zahlen schon diese Saison...Watzke sagte erst nächste...wem soll man glauben?

Für mich ganz klar dem HG...denn der biegt die Zahlen und den Kader so hin das man D. Meister wird, CL gewinnt und alle Pokalspiele...

Und dann braucht der BVB einen größeren Safe, bei all den vielen Gewinnen, Gewinnen und Gewinnen...

HG der neue Dagobert Duck...

HG wach auf...du träumst schon wieder am hellen Tage mit offenen Augen...  

31.08.22 17:09

7490 Postings, 6312 Tage XL10@halbgott

Und doch hatte der BVB bereits mit den Millionen geplant und diese auch schon ausgegeben:

https://www.fussballdaten.de/news/1-bundesliga/...viel-geld-85072165/

"Ein weiterer Grund für die Einkaufstour der Dortmunder ist die Tatsache, dass die Verantwortlichen einige Abgänge bereits eingeplant haben. So rechnet man bereits mit einem Verkauf von Manuel Akanji (rund 25 Millionen Euro) sowie von Thorgan Hazard (rund 15 Millionen Euro) und Nico Schulz. Obwohl noch keine adäquaten Angebote für die genannten Spieler vorliegen sind die Abgänge dieser fest eingeplant."

Jetzt tu also noch so, also ob jetzt ein unerwarteter Geldsegen für den BVB kommt.  

31.08.22 17:13

7490 Postings, 6312 Tage XL10Hier noch eine Quelle

https://www.fussballtransfers.com/...ker-arsenal-hofft-auf-preissturz

"Ursprünglich wollte der BVB mal 30 Millionen Euro Ablöse mit Akanji erwirtschaften. Eine Summe, die längst nicht mehr realistisch ist. Laut der ‚Bild‘ liegt Sportdirektor Sebastian Kehl nach wie vor kein Angebot für den 26-Jährigen vor.

Umso ärgerlicher für den Kaderplaner, da das Geld fest eingeplant ist und damit neue Spieler finanziert werden sollen."  

31.08.22 17:59

2698 Postings, 1295 Tage EG33Es gibt User

die Lügen sobald sie die Finger auf die Tastatur legen... Mitte August war Akanji Verkauf Sicher nun war es Spekulativ...

Er bastelt sich wieder aus allen seinen Aussagen das zurecht was nun am besten passt...

Es ist einfach Unfassbar wie schnell HG vergisst was er geschrieben, gerechnet hat...Man kann diesen User einfach nicht für voll nehmen...

Jede Diskussion ist hier überflüssig!!!  

31.08.22 18:15

2698 Postings, 1295 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.09.22 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

Seite: 1 | ... | 1190 | 1191 |
| 1193 | 1194 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben